Getanzte Zitate: vom choreographierten Déjà-vu
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Aisthesis Verlag
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Titel der Dissertation: Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung |
Beschreibung: | 279 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783849815448 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046816146 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200828 | ||
007 | t| | ||
008 | 200721s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209763125 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783849815448 |c Print |9 978-3-8498-1544-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1190912010 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209763125 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-12 | ||
084 | |a AP 84500 |0 (DE-625)8039: |2 rvk | ||
084 | |a AP 83800 |0 (DE-625)8025: |2 rvk | ||
084 | |a AP 88100 |0 (DE-625)8104: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmidt, Maria Katharina |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1180676718 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung |
245 | 1 | 0 | |a Getanzte Zitate |b vom choreographierten Déjà-vu |c Maria Katharina Schmidt |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Aisthesis Verlag |c 2020 | |
300 | |a 279 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Titel der Dissertation: Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung | ||
502 | |b Dissertation |c Freie Universität Berlin |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Tanzwissenschaft |0 (DE-588)7740243-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zitat |0 (DE-588)4067889-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tanz |0 (DE-588)4059028-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Performativität |g Kulturwissenschaften |0 (DE-588)7651115-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tanztheater |0 (DE-588)4184451-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Claire Vivianne Sobottke | ||
653 | |a Tanz | ||
653 | |a Meg Stuart | ||
653 | |a Tanzwissenschaft | ||
653 | |a Intertextualität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Zitat |0 (DE-588)4067889-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Tanz |0 (DE-588)4059028-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Tanzwissenschaft |0 (DE-588)7740243-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Zitat |0 (DE-588)4067889-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Tanztheater |0 (DE-588)4184451-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Performativität |g Kulturwissenschaften |0 (DE-588)7651115-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1064726038 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Schmidt, Maria Katharina |t Getanzte Zitate |z 978-3-8498-1545-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224605 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817681117590847488 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
I.
EINLEITUNG
.
9
1.
PAPIERSTREIFEN
VERSUS
SEIDENTUCH
.
9
2.
THEORETISCHE
VERORTUNG
.
16
3.
STAND
DER
FORSCHUNG
.
27
3.1
DAS
ZITAT
IN
TANZWISSENSCHAFTLICHEN
DEBATTEN
.
27
3.2
DAS
ZITAT
IM
KONTEXT
PHAENOMENOLOGISCHER
STUDIEN
.
34
4.
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
37
II.
ZITATE
BEGREIFEN:
(UN)GEWISSHEITEN
UEBERS
ZITIEREN
.
43
1.
GRENZZIEHUNGEN:
ZITATE
DEFINIEREN
.
44
2.
ZITATE
ANFUEHREN
.
55
3.
DAS
UEBER-SETZENDE
ZITAT:
ZUR
VERGEGENWAERTIGUNG
DES
VERGANGENEN
.
62
4.
VON
ZITATIVEN GEFLECHTEN
UND
TEXTUELLEN
KNOTENPUNKTEN:
ZUR
DEBATTE
DER
INTERTEXTUALITAET
.
71
5.
THEORIEN
DES
ZITATS
.
78
5.1
SEMIOTIK
I:
ZITATHAFTIGKEIT
ALS
KULTURELLE
SEINSWEISE
.
78
5.2
SEMIOTIK
II:
DAS
MEDIENUEBERGREIFENDE
ZITAT
.
82
5.3
LITERATURTHEORIE
I:
ZUR
PERFORMATIVEN
KRAFT
DES
ZITATS
.
88
5.4
LITERATURTHEORIE
II:
DISKURSANALYTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
FIGUR
DES
ZITATS
.
92
ZWISCHENFAZIT
I
.
97
6.
JENSEITS
DER
SPRACHE:
VON
DURCHSCHAU-
UND
DURCHHOERBAREN
SOWIE
UNENTDECKTEN
ZITATEN
.
100
6.1
ZITATE
SEHEN:
ZU
VISUELLEN
LESARTEN
DES
ZITATS
.
112
EXKURS:
ZWISCHEN
REKURSIVITAET,
INTERPIKTORIALITAET
UND
INTERBILDLICHKEIT
.
122
6.2
DAS
ZITAT
ALS
GEHOERTES
PHAENOMEN
.
126
6.3
DER
FILM
ALS
ZITATSPEICHER
.
131
7.
ZITIEREN
IM
TANZ
.
139
7.1
VON
EINGRAVIERTEN
KOERPERZITATEN,
SUSANNE LINKE
HOCH
VIER
UND
IMMER
WIEDER
NIJINSKY
.
139
7.2
ICH
SEHE
WAS,
WAS
DU
NICHT
SIEHST,
ODER:
VOM
WISSENDEN
LACHEN
149
EXKURS:
DAS
RECHTMAESSIGE
ZITAT:
§
2
ABS.
1
NR.
3
URHG
.
160
ZWISCHENFAZIT
II
.
165
III.
ZITATE
ERFAHREN:
ENTWURF
EINER
PHAENOMENOLOGISCHEN
BEGRIFFSERWEITERUNG
.
169
1.
VOM
EIGENLEBEN
DES
WIEDER(GE)HOLTEN
.
169
1.1
BEWEGUNGEN
DER
WIEDERHOLUNG
.
169
1.2
WIEDER
UND
WIDERFAHREN:
DAS
DEJAE-VU
.
177
1.3
DAS
DEJAE-VU
IM
ZITAT
.
185
1.3.1
DIE
BEWEGENDE
WIRKKRAFT
DER
VERGEGENWAERTIGUNG
.
188
1.3.2
DER
SPUK
DES
FORT-DA
.
191
2.
DAS
ZITAT
ALS
CHOREOGRAFIERTES
WIDERFAHRNIS
.
198
2.1
DIE
KUNST
DES
ZUSCHAUENS
ODER
VON
DER
AUFFUEHRUNG
MARKANTER
MOMENTE
.
199
2.2
EWIGE
VERGAENGLICHKEITEN:
MEG
STUARTS
BULLT
TO
LAST
.
207
2.3
VON
VIDEOGESTUETZTEN
WIEDERHOLUNGSVERSUCHEN:
MARKANTE
MONOTONIE
IN
BEWEGTEN
BILDERN
.
211
2.3.1
DIE
UEBERPRUEFUNG
EINES
DEJAE-VU
.
213
2.3.2
UNHURRIED
CONTROL:
EIN
VERKOERPERTES
PRINZIP
.
218
2.4
ZWISCHEN
INTENSITAET UND INTENTION:
VON
CHOREOGRAFIERTEN
WIDERFAHRNISSEN
.
224
IV.
MARKANTE
MOMENTE STATT
MARKIERUNGEN:
SCHLUSSBETRACHTUNG
UND
AUSBLICK
.
234
NACHKLANG
.
243
LITERATUR-
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
245
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
265
ANHANG
.
268
DANKSAGUNG
.
280 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
I.
EINLEITUNG
.
9
1.
PAPIERSTREIFEN
VERSUS
SEIDENTUCH
.
9
2.
THEORETISCHE
VERORTUNG
.
16
3.
STAND
DER
FORSCHUNG
.
27
3.1
DAS
ZITAT
IN
TANZWISSENSCHAFTLICHEN
DEBATTEN
.
27
3.2
DAS
ZITAT
IM
KONTEXT
PHAENOMENOLOGISCHER
STUDIEN
.
34
4.
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
37
II.
ZITATE
BEGREIFEN:
(UN)GEWISSHEITEN
UEBERS
ZITIEREN
.
43
1.
GRENZZIEHUNGEN:
ZITATE
DEFINIEREN
.
44
2.
ZITATE
ANFUEHREN
.
55
3.
DAS
UEBER-SETZENDE
ZITAT:
ZUR
VERGEGENWAERTIGUNG
DES
VERGANGENEN
.
62
4.
VON
ZITATIVEN GEFLECHTEN
UND
TEXTUELLEN
KNOTENPUNKTEN:
ZUR
DEBATTE
DER
INTERTEXTUALITAET
.
71
5.
THEORIEN
DES
ZITATS
.
78
5.1
SEMIOTIK
I:
ZITATHAFTIGKEIT
ALS
KULTURELLE
SEINSWEISE
.
78
5.2
SEMIOTIK
II:
DAS
MEDIENUEBERGREIFENDE
ZITAT
.
82
5.3
LITERATURTHEORIE
I:
ZUR
PERFORMATIVEN
KRAFT
DES
ZITATS
.
88
5.4
LITERATURTHEORIE
II:
DISKURSANALYTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
FIGUR
DES
ZITATS
.
92
ZWISCHENFAZIT
I
.
97
6.
JENSEITS
DER
SPRACHE:
VON
DURCHSCHAU-
UND
DURCHHOERBAREN
SOWIE
UNENTDECKTEN
ZITATEN
.
100
6.1
ZITATE
SEHEN:
ZU
VISUELLEN
LESARTEN
DES
ZITATS
.
112
EXKURS:
ZWISCHEN
REKURSIVITAET,
INTERPIKTORIALITAET
UND
INTERBILDLICHKEIT
.
122
6.2
DAS
ZITAT
ALS
GEHOERTES
PHAENOMEN
.
126
6.3
DER
FILM
ALS
ZITATSPEICHER
.
131
7.
ZITIEREN
IM
TANZ
.
139
7.1
VON
EINGRAVIERTEN
KOERPERZITATEN,
SUSANNE LINKE
HOCH
VIER
UND
IMMER
WIEDER
NIJINSKY
.
139
7.2
ICH
SEHE
WAS,
WAS
DU
NICHT
SIEHST,
ODER:
VOM
WISSENDEN
LACHEN
149
EXKURS:
DAS
RECHTMAESSIGE
ZITAT:
§
2
ABS.
1
NR.
3
URHG
.
160
ZWISCHENFAZIT
II
.
165
III.
ZITATE
ERFAHREN:
ENTWURF
EINER
PHAENOMENOLOGISCHEN
BEGRIFFSERWEITERUNG
.
169
1.
VOM
EIGENLEBEN
DES
WIEDER(GE)HOLTEN
.
169
1.1
BEWEGUNGEN
DER
WIEDERHOLUNG
.
169
1.2
WIEDER
UND
WIDERFAHREN:
DAS
DEJAE-VU
.
177
1.3
DAS
DEJAE-VU
IM
ZITAT
.
185
1.3.1
DIE
BEWEGENDE
WIRKKRAFT
DER
VERGEGENWAERTIGUNG
.
188
1.3.2
DER
SPUK
DES
FORT-DA
.
191
2.
DAS
ZITAT
ALS
CHOREOGRAFIERTES
WIDERFAHRNIS
.
198
2.1
DIE
KUNST
DES
ZUSCHAUENS
ODER
VON
DER
AUFFUEHRUNG
MARKANTER
MOMENTE
.
199
2.2
EWIGE
VERGAENGLICHKEITEN:
MEG
STUARTS
BULLT
TO
LAST
.
207
2.3
VON
VIDEOGESTUETZTEN
WIEDERHOLUNGSVERSUCHEN:
MARKANTE
MONOTONIE
IN
BEWEGTEN
BILDERN
.
211
2.3.1
DIE
UEBERPRUEFUNG
EINES
DEJAE-VU
.
213
2.3.2
UNHURRIED
CONTROL:
EIN
VERKOERPERTES
PRINZIP
.
218
2.4
ZWISCHEN
INTENSITAET UND INTENTION:
VON
CHOREOGRAFIERTEN
WIDERFAHRNISSEN
.
224
IV.
MARKANTE
MOMENTE STATT
MARKIERUNGEN:
SCHLUSSBETRACHTUNG
UND
AUSBLICK
.
234
NACHKLANG
.
243
LITERATUR-
UND
QUELLENVERZEICHNIS
.
245
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
265
ANHANG
.
268
DANKSAGUNG
.
280 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schmidt, Maria Katharina 1986- |
author_GND | (DE-588)1180676718 |
author_facet | Schmidt, Maria Katharina 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Schmidt, Maria Katharina 1986- |
author_variant | m k s mk mks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046816146 |
classification_rvk | AP 84500 AP 83800 AP 88100 |
ctrlnum | (OCoLC)1190912010 (DE-599)DNB1209763125 |
discipline | Allgemeines Sprachwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Sprachwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046816146</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200828</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200721s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209763125</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783849815448</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8498-1544-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1190912010</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209763125</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 84500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8039:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 83800</subfield><subfield code="0">(DE-625)8025:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 88100</subfield><subfield code="0">(DE-625)8104:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Maria Katharina</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1180676718</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Getanzte Zitate</subfield><subfield code="b">vom choreographierten Déjà-vu</subfield><subfield code="c">Maria Katharina Schmidt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Aisthesis Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">279 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Titel der Dissertation: Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tanzwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)7740243-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zitat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067889-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059028-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Performativität</subfield><subfield code="g">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)7651115-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tanztheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184451-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Claire Vivianne Sobottke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meg Stuart</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tanzwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intertextualität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zitat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067889-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tanz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059028-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tanzwissenschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)7740243-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zitat</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067889-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Tanztheater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184451-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Performativität</subfield><subfield code="g">Kulturwissenschaften</subfield><subfield code="0">(DE-588)7651115-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064726038</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Schmidt, Maria Katharina</subfield><subfield code="t">Getanzte Zitate</subfield><subfield code="z">978-3-8498-1545-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224605</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046816146 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:00:14Z |
indexdate | 2024-12-06T09:03:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064726038 |
isbn | 9783849815448 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224605 |
oclc_num | 1190912010 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 DE-188 DE-12 |
owner_facet | DE-B170 DE-188 DE-12 |
physical | 279 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Aisthesis Verlag |
record_format | marc |
spelling | Schmidt, Maria Katharina 1986- Verfasser (DE-588)1180676718 aut Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu Maria Katharina Schmidt Bielefeld Aisthesis Verlag 2020 279 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Titel der Dissertation: Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung Dissertation Freie Universität Berlin 2019 Tanzwissenschaft (DE-588)7740243-1 gnd rswk-swf Zitat (DE-588)4067889-1 gnd rswk-swf Tanz (DE-588)4059028-8 gnd rswk-swf Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd rswk-swf Tanztheater (DE-588)4184451-8 gnd rswk-swf Claire Vivianne Sobottke Tanz Meg Stuart Tanzwissenschaft Intertextualität (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Zitat (DE-588)4067889-1 s Tanz (DE-588)4059028-8 s Tanzwissenschaft (DE-588)7740243-1 s DE-604 Tanztheater (DE-588)4184451-8 s Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 s AISTHESIS Verlag GmbH & Co. KG (DE-588)1064726038 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Schmidt, Maria Katharina Getanzte Zitate 978-3-8498-1545-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schmidt, Maria Katharina 1986- Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu Tanzwissenschaft (DE-588)7740243-1 gnd Zitat (DE-588)4067889-1 gnd Tanz (DE-588)4059028-8 gnd Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd Tanztheater (DE-588)4184451-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7740243-1 (DE-588)4067889-1 (DE-588)4059028-8 (DE-588)7651115-7 (DE-588)4184451-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu |
title_alt | Getanzte Zitate : vom choreografierten Déjà-vu : eine Revision zitatanalytischer Überlegungen vor dem Hintergrund einer phänomenologischen Begriffserweiterung |
title_auth | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu |
title_exact_search | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu |
title_exact_search_txtP | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu |
title_full | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu Maria Katharina Schmidt |
title_fullStr | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu Maria Katharina Schmidt |
title_full_unstemmed | Getanzte Zitate vom choreographierten Déjà-vu Maria Katharina Schmidt |
title_short | Getanzte Zitate |
title_sort | getanzte zitate vom choreographierten deja vu |
title_sub | vom choreographierten Déjà-vu |
topic | Tanzwissenschaft (DE-588)7740243-1 gnd Zitat (DE-588)4067889-1 gnd Tanz (DE-588)4059028-8 gnd Performativität Kulturwissenschaften (DE-588)7651115-7 gnd Tanztheater (DE-588)4184451-8 gnd |
topic_facet | Tanzwissenschaft Zitat Tanz Performativität Kulturwissenschaften Tanztheater Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224605&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmidtmariakatharina getanztezitatevomchoreografiertendejavueinerevisionzitatanalytischeruberlegungenvordemhintergrundeinerphanomenologischenbegriffserweiterung AT aisthesisverlaggmbhcokg getanztezitatevomchoreografiertendejavueinerevisionzitatanalytischeruberlegungenvordemhintergrundeinerphanomenologischenbegriffserweiterung AT schmidtmariakatharina getanztezitatevomchoreographiertendejavu AT aisthesisverlaggmbhcokg getanztezitatevomchoreographiertendejavu |