Respekt tut gut!: ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 160 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783525690130 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046815880 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201221 | ||
007 | t | ||
008 | 200721s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204509441 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783525690130 |c kartoniert : circa EUR 30.00 (DE), circa EUR 31.00 (AT) |9 978-3-525-69013-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1220905726 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204509441 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-20 | ||
084 | |a DP 1900 |0 (DE-625)19805:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 6130 |0 (DE-625)19857:12013 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Abt, Andreas |e Verfasser |0 (DE-588)13223730X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Respekt tut gut! |b ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |c Andreas Abt, Andreas Schumschal |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2020] | |
300 | |a 160 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Humanistische Pädagogik |0 (DE-588)4193564-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenpädagogik |0 (DE-588)4138926-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganzheitspädagogik |0 (DE-588)4155943-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Soziales Lernen | ||
653 | |a Kommunikation | ||
653 | |a Gruppenentwicklung | ||
689 | 0 | 0 | |a Humanistische Pädagogik |0 (DE-588)4193564-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Achtung |0 (DE-588)4141283-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ganzheitspädagogik |0 (DE-588)4155943-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Gruppenpädagogik |0 (DE-588)4138926-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schumschal, Andreas |e Verfasser |0 (DE-588)1222710889 |4 aut | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224349 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866674151849984 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
4
VORWEG
.
5
1
EINLEITUNG
UND
HINFUEHRUNG
.
7
2
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNGEN
UND
GESTALTUNG
VON
LERNPROZESSEN
.
11
2.1
GESELLSCHAFTLICHE
MEGATRENDS
UND
GESELLSCHAFTLICHER
WANDEL
.
11
2.2
MENSCHLICHES
LERNEN
.
15
2.3
BUENDELUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
KONSEQUENZEN
FUER
EIN
GELINGENDES
LERNEN
AN
SCHULEN
.
23
3
GRUNDLEGENDE
MODELLE
UND
KONZEPTE
ALS
FUNDAMENT
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
.
35
DREI
ASPEKTE
ZUR
ENTWICKLUNG
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
-
ERFOLGSFAKTOREN
ZUR
BEGLEITUNG
VON
LERN-
UND
ENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
35
3.1
ERSTER
FOKUS
-
ICH:
INNERE
HALTUNG
UND
SELBSTAUSEINANDERSETZUNG
.
37
3.1.1
INNERE
HALTUNG
UND
MENSCHENBILDER
.
37
3.1.2
VORSTELLUNGEN
UND
MODELLE
ZUM
WESEN
UNSERER
PERSOENLICHKEIT
.
41
3.2
ZWEITER
FOKUS
-
DU:
KOMMUNIKATION
UND
BEZIEHUNGSARBEIT
.
50
3.2.1
ACHT
BEZIEHUNGSBEDUERFNISSE
VON
MENSCHEN
NACH
ERSKINE
5
.
50
3.2.2
DIE
KOMMUNIKATIONS-UND
BEZIEHUNGSMODELLE
DER
TRANSAKTIONSANALYSE
.
52
3.3
DRITTER
FOKUS
-
WIR:
GRUPPENENTWICKLUNG
UND
-DYNAMIK
.
62
3.3.1
WIE
DIE
GRUPPE
LAUFEN
LERNT:
METHODISCHE
UND
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
(TZI)
ZUR
ARBEIT
MIT
GRUPPEN
.
63
3.3.2
GRUNDBEDUERFNISSE
IN
GRUPPEN
.
66
3.3.3
GRUPPENSTRUKTUR
UND
FUEHRERSCHAFT,
GRUPPENTHEORIE
NACH
BERNE
.
67
3.3.4
VIER
PHASEN
DER
GRUPPENENTWICKLUNG:
VON
TEAM-
UND
GRUPPENENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
68
4
GANZHEITLICHKEIT
UND
HANDLUNGSORIENTIERUNG
.
73
4.1
UNTERSTUETZENDE
METHODEN
UND
MODELLE
.
75
4.2
REFLEXIONS-
UND
TRANSFERMETHODEN
.
84
4.2.1
MODELLENTWICKLUNG
DER
REFLEXION
IN
DER
ERLEBNISPAEDAGOGIK
.
85
4.2.2
SPEZIELLE
REFLEXIONSMETHODEN
.
87
4.3
HANDLUNGSORIENTIERTE
AUFGABEN
UND
UEBUNGEN
.
90
4.3.1
GESTALTUNG
UND
RAHMUNG
.
91
4.3.2
UEBUNGSKATEGORIEN
.
93
4.4
CURRICULUM
UND
EVALUTATION
.
97
4.5
ABLAUF
SOZIALES
KOMPETENZTRAINING
.
98
ANHANG
-
UEBUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
102
LITERATUR
.
156
WEITERLESEN
UND
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
159
CODE
FUER
DOWNLOADMATERIAL
.
160 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
4
VORWEG
.
5
1
EINLEITUNG
UND
HINFUEHRUNG
.
7
2
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNGEN
UND
GESTALTUNG
VON
LERNPROZESSEN
.
11
2.1
GESELLSCHAFTLICHE
MEGATRENDS
UND
GESELLSCHAFTLICHER
WANDEL
.
11
2.2
MENSCHLICHES
LERNEN
.
15
2.3
BUENDELUNG,
SCHLUSSFOLGERUNGEN
UND
KONSEQUENZEN
FUER
EIN
GELINGENDES
LERNEN
AN
SCHULEN
.
23
3
GRUNDLEGENDE
MODELLE
UND
KONZEPTE
ALS
FUNDAMENT
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
.
35
DREI
ASPEKTE
ZUR
ENTWICKLUNG
PAEDAGOGISCHER
PROFESSIONALITAET
-
ERFOLGSFAKTOREN
ZUR
BEGLEITUNG
VON
LERN-
UND
ENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
35
3.1
ERSTER
FOKUS
-
ICH:
INNERE
HALTUNG
UND
SELBSTAUSEINANDERSETZUNG
.
37
3.1.1
INNERE
HALTUNG
UND
MENSCHENBILDER
.
37
3.1.2
VORSTELLUNGEN
UND
MODELLE
ZUM
WESEN
UNSERER
PERSOENLICHKEIT
.
41
3.2
ZWEITER
FOKUS
-
DU:
KOMMUNIKATION
UND
BEZIEHUNGSARBEIT
.
50
3.2.1
ACHT
BEZIEHUNGSBEDUERFNISSE
VON
MENSCHEN
NACH
ERSKINE
5
.
50
3.2.2
DIE
KOMMUNIKATIONS-UND
BEZIEHUNGSMODELLE
DER
TRANSAKTIONSANALYSE
.
52
3.3
DRITTER
FOKUS
-
WIR:
GRUPPENENTWICKLUNG
UND
-DYNAMIK
.
62
3.3.1
WIE
DIE
GRUPPE
LAUFEN
LERNT:
METHODISCHE
UND
DIDAKTISCHE
UEBERLEGUNGEN
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
(TZI)
ZUR
ARBEIT
MIT
GRUPPEN
.
63
3.3.2
GRUNDBEDUERFNISSE
IN
GRUPPEN
.
66
3.3.3
GRUPPENSTRUKTUR
UND
FUEHRERSCHAFT,
GRUPPENTHEORIE
NACH
BERNE
.
67
3.3.4
VIER
PHASEN
DER
GRUPPENENTWICKLUNG:
VON
TEAM-
UND
GRUPPENENTWICKLUNGSPROZESSEN
.
68
4
GANZHEITLICHKEIT
UND
HANDLUNGSORIENTIERUNG
.
73
4.1
UNTERSTUETZENDE
METHODEN
UND
MODELLE
.
75
4.2
REFLEXIONS-
UND
TRANSFERMETHODEN
.
84
4.2.1
MODELLENTWICKLUNG
DER
REFLEXION
IN
DER
ERLEBNISPAEDAGOGIK
.
85
4.2.2
SPEZIELLE
REFLEXIONSMETHODEN
.
87
4.3
HANDLUNGSORIENTIERTE
AUFGABEN
UND
UEBUNGEN
.
90
4.3.1
GESTALTUNG
UND
RAHMUNG
.
91
4.3.2
UEBUNGSKATEGORIEN
.
93
4.4
CURRICULUM
UND
EVALUTATION
.
97
4.5
ABLAUF
SOZIALES
KOMPETENZTRAINING
.
98
ANHANG
-
UEBUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
102
LITERATUR
.
156
WEITERLESEN
UND
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
159
CODE
FUER
DOWNLOADMATERIAL
.
160 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Abt, Andreas Schumschal, Andreas |
author_GND | (DE-588)13223730X (DE-588)1222710889 |
author_facet | Abt, Andreas Schumschal, Andreas |
author_role | aut aut |
author_sort | Abt, Andreas |
author_variant | a a aa a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046815880 |
classification_rvk | DP 1900 DP 6130 |
ctrlnum | (OCoLC)1220905726 (DE-599)DNB1204509441 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046815880</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201221</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200721s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204509441</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525690130</subfield><subfield code="c">kartoniert : circa EUR 30.00 (DE), circa EUR 31.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-525-69013-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220905726</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204509441</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abt, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13223730X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Respekt tut gut!</subfield><subfield code="b">ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis</subfield><subfield code="c">Andreas Abt, Andreas Schumschal</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">160 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Humanistische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193564-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138926-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganzheitspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155943-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppenentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Humanistische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193564-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Achtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4141283-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ganzheitspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155943-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Gruppenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138926-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schumschal, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1222710889</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224349</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046815880 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:00:09Z |
indexdate | 2024-08-09T00:12:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783525690130 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032224349 |
oclc_num | 1220905726 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-20 |
owner_facet | DE-739 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-11 DE-20 |
physical | 160 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Abt, Andreas Verfasser (DE-588)13223730X aut Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis Andreas Abt, Andreas Schumschal Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2020] 160 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Humanistische Pädagogik (DE-588)4193564-0 gnd rswk-swf Achtung (DE-588)4141283-7 gnd rswk-swf Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Soziales Lernen Kommunikation Gruppenentwicklung Humanistische Pädagogik (DE-588)4193564-0 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Achtung (DE-588)4141283-7 s Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 s Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 s Schule (DE-588)4053474-1 s Schumschal, Andreas Verfasser (DE-588)1222710889 aut Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Abt, Andreas Schumschal, Andreas Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis Humanistische Pädagogik (DE-588)4193564-0 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193564-0 (DE-588)4141283-7 (DE-588)4138926-8 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4155943-5 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4053474-1 |
title | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |
title_auth | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |
title_exact_search | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |
title_exact_search_txtP | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |
title_full | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis Andreas Abt, Andreas Schumschal |
title_fullStr | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis Andreas Abt, Andreas Schumschal |
title_full_unstemmed | Respekt tut gut! ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis Andreas Abt, Andreas Schumschal |
title_short | Respekt tut gut! |
title_sort | respekt tut gut ganzheitliches lernen in der schule modelle methoden und praxis |
title_sub | ganzheitliches Lernen in der Schule – Modelle, Methoden und Praxis |
topic | Humanistische Pädagogik (DE-588)4193564-0 gnd Achtung (DE-588)4141283-7 gnd Gruppenpädagogik (DE-588)4138926-8 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Humanistische Pädagogik Achtung Gruppenpädagogik Schulentwicklung Ganzheitspädagogik Soziales Lernen Schule |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032224349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT abtandreas respekttutgutganzheitlicheslerneninderschulemodellemethodenundpraxis AT schumschalandreas respekttutgutganzheitlicheslerneninderschulemodellemethodenundpraxis AT vandenhoeckruprecht respekttutgutganzheitlicheslerneninderschulemodellemethodenundpraxis |