Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung: Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | English German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Hamburg University Press
2019
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus der Einleitung: "Am 23. und 24. November 2017 fand ... unter der Frage "Wie kann Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung gelingen?" ... eine interdisziplinäre Tagung ... |
Beschreibung: | 232 Seiten Illustrationen 22 cm x 15.5 cm, 386 g |
ISBN: | 9783943423723 3943423727 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046814922 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200812 | ||
007 | t | ||
008 | 200720s2019 gw a||| |||| 10||| eng d | ||
015 | |a 19,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201506336 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783943423723 |c : EUR 22.80 (DE), EUR 23.50 (AT) |9 978-3-943423-72-3 | ||
020 | |a 3943423727 |9 3-943423-72-7 | ||
024 | 3 | |a 9783943423723 | |
035 | |a (OCoLC)1132133381 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201506336 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a eng |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-12 |a DE-Aug4 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung) |d 2017 |c Hamburg |j Verfasser |0 (DE-588)1203731647 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung |b Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |c herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren] |
264 | 1 | |a Hamburg |b Hamburg University Press |c 2019 | |
300 | |a 232 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm x 15.5 cm, 386 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus der Einleitung: "Am 23. und 24. November 2017 fand ... unter der Frage "Wie kann Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung gelingen?" ... eine interdisziplinäre Tagung ... | ||
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftstransfer |0 (DE-588)4207539-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Praxistransfer | ||
653 | |a Schulpraxis | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2017 |z Hamburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrerfortbildung |0 (DE-588)4035096-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wissenschaftstransfer |0 (DE-588)4207539-7 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Buchholtz, Nils |d 1982- |0 (DE-588)102564154X |4 edt | |
700 | 1 | |a Barnat, Miriam |d 1979- |0 (DE-588)1048063712 |4 edt | |
700 | 1 | |a Bosse, Elke |0 (DE-588)1012316858 |4 edt | |
710 | 2 | |a Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky |b Hamburg University Press |0 (DE-588)1068114134 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032223403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032223403 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181623409737728 |
---|---|
adam_text | INHALT
WIE
KANN
PRAXISTRANSFER
IN
DER
TERTIAEREN
BILDUNGSFORSCHUNG
GELINGEN?
EINE
EINFUEHRUNG
I
NILS
BUCHHOLTZ
,
MIRIAM
BARNAT,
ELKE
BOSSE
,
TIM
HEEMSOTH,
KATRIN
VORHOELTER
UND
JONAS
WIBOWO
I
ZUR
TRANSFERPROBLEMATIK
IM
BEREICH
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
DIE
NUTZUNG
VON
FORSCHUNGSERGEBNISSEN
IN
DER
LEHRPRAXIS
VON
SCHULE
UND
HOCHSCHULE
17
MIRIAM
BARNAT
FOKUSGRUPPEN
ALS
METHODE
EINER
PARTIZIPATIVEN
FORSCHUNGSSTRATEGIE
-
ERFAHRUNGEN
AUS
DEM
FORSCHUNGSPROJEKT
WIRQUNG
29
BENJAMIN
DITZEI
REFLEXION
EINES
WISSENSTRANSFERS
ALS
PRAXIS-TRANSFER
MITTELS
DES
MIKROPOLITISCHEN
ANSATZES
41
ISABEL
STEINHARDT
PROZESSMODELL
FUER
DIE
FORSCHUNG-PRAXIS-INTERAKTION
IN
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
51
ELKE
BOSSE
,
BENJAMIN
DITZE!
,
DESIREE-KATHRIN
CAEBERT
UND
MARIUS
HERZOG
AUSTAUSCH
ZWISCHEN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
ALS
TRANSFERSTRATEGIE
IN
DER
BEGLEITFORSCHUNG
59
ELKE
BOSSE
FORSCHUNGS-
UND
PRAXISBEZUG
IN
REFORM
PROJEKTEN
UNIVERSITAERER
LEHRERBILDUNG
67
MARIUS
HERZOG
II
ZUM
WISSENSTRANSFER
IM
BEREICH
DER
LEHRERAUSBILDUNG
UND
DER
FACHDIDAKTISCHEN
FORSCHUNG
DIE
ENTWICKLUNG
VON
REFLEXIONSKOMPETENZ
ANGEHENDER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER-MOEGLICHKEITEN
UND
PROBLEME
DES
PRAXISTRANSFERS
79
KATJA
MEYER-SIEVER
SPORTDIDAKTISCHES
WISSEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERBILDUNG-ERSTE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
PRAXISTRANSFER
87
STEFAN
MEIER
BEIDSEITIGER
PRAXISTRANSFER
ZWISCHEN
UNIVERSITAET
UND
SCHULE
-UMSETZUNG
DURCH
LEHR-LERN-LABORE
UND
PRAXISSEMESTER
93
NADINE
BERGNER
DIE
ROLLE
DES
WISSENSAUSTAUSCHS
BEIM
PRAXISTRANSFER
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
103
JOHANNES
WOHLERS
,
JENNA
KOENEN
AND
KATRIN
WOHLERS
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
ALS
TRANSFERFORSCHUNG?
113
NILS
BACHHOLTZ
PRAKTIKUMSBEGLEITSEMINARE
ALS
BRUECKE
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS
123
JONAS
WIBOWO
AND
JOCHEN
HEINS
BEOBACHTUNGSAUFTRAEGE
IM
RAHMEN
UNTERRICHTSPRAKTISCHER
AKTIVITAETEN
-EINE
CHANCE
ZUM
PRAXISTRANSFER
133
NADINE
KROSANHE,
ANNA
ORSCHALIK,
KATRIN
VORHOELTER
AND
NILS
BACHHOLTZ
DAS
KONZEPT
*LITERATURWISSENSCHAFT
MIT
SCHUL
BEZUG
*
-VON
DER
PRAXIS
ZUR
THEORIE
UND
WIEDER
ZURUECK
145
NICOLE
MASANEK
ZUR
GESTALTUNG
VON
ORTHOGRAPHIEDIDAKTISCHEN
INTERVENTIONSTAETIGKEITEN
155
DESIREE-KATHRIN
CAEBERT
ILL
TRANSFER
AUS
SICHT
DER
FORT-
UND
WEITERBILDUNG
VON
PRAKTIZIERENDEN
LEHRKRAEFTEN
UND
PAEDAGOGISCHEM
PERSONAL
PRAXISTRANSFER
IN
DIE
SCHULE
ALS
MEHRFACHER
UEBERSETZUNGSPROZESS
163
]ONAS
WIBOWO
UND
KATRIN
VORHOELTER
MIT
PAEDAGOGISCHER
HANDLUNGSFORSCHUNG
ZU
EINEM
GELUNGENEN
PRAXISTRANSFER
179
MAREN-KRISTINA
LUEDERS
LEHRKRAEFTEFORTBILDUNGEN
ALS
PROMOTOREN
FUER
PRAXISTRANSFER-EIN
VORSCHLAG
ZUR
REORGANISATION
DER
FORTBILDUNGSSTRUKTUR
185
ALEXANDER
MARTIN
PRACTICE
TRANSFER
OF
QUALITATIVE
RESEARCH
RESULTS-REFLECTIONS
BASED
ON
A
GROUNDED
THEORY
STUDY
195
BASTIAN
HODAPP
WISSENSCHAFTLICHE
BEGLEITUNG
VON
PRAXISFORSCHUNG
UND
SCHULISCHER
SELBSTEVALUATION-EINE
MOEGLICHKEIT
FUER
EINEN
BIDIREKTIONALEN
WISSENSTRANSFER?
203
SEBASTIAN
ROEHL
ZWISCHEN
WISSENSCHAFT
UND
SCHULPRAXIS
VERMITTELN-DIE
,TRANSPHERE
ALS
INNOVATIONSPOOL
UND
VERMITTLER
VON
TRANSFERWISSEN
211
KATJA
MEYER-SIEVER,
SEBASTIAN
SCHOCHT
UND
NILS
BUCHHOLTZ
SYMBIOTISCHE
IMPLEMENTATIONSSTRATEGIEN
AM
BEISPIEL
VON
UNTERNEHMENSFALLSTUDIEN
223
JAN
HILLER
|
adam_txt |
INHALT
WIE
KANN
PRAXISTRANSFER
IN
DER
TERTIAEREN
BILDUNGSFORSCHUNG
GELINGEN?
EINE
EINFUEHRUNG
I
NILS
BUCHHOLTZ
,
MIRIAM
BARNAT,
ELKE
BOSSE
,
TIM
HEEMSOTH,
KATRIN
VORHOELTER
UND
JONAS
WIBOWO
I
ZUR
TRANSFERPROBLEMATIK
IM
BEREICH
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
DIE
NUTZUNG
VON
FORSCHUNGSERGEBNISSEN
IN
DER
LEHRPRAXIS
VON
SCHULE
UND
HOCHSCHULE
17
MIRIAM
BARNAT
FOKUSGRUPPEN
ALS
METHODE
EINER
PARTIZIPATIVEN
FORSCHUNGSSTRATEGIE
-
ERFAHRUNGEN
AUS
DEM
FORSCHUNGSPROJEKT
WIRQUNG
29
BENJAMIN
DITZEI
REFLEXION
EINES
WISSENSTRANSFERS
ALS
PRAXIS-TRANSFER
MITTELS
DES
MIKROPOLITISCHEN
ANSATZES
41
ISABEL
STEINHARDT
PROZESSMODELL
FUER
DIE
FORSCHUNG-PRAXIS-INTERAKTION
IN
DER
BILDUNGSFORSCHUNG
51
ELKE
BOSSE
,
BENJAMIN
DITZE!
,
DESIREE-KATHRIN
CAEBERT
UND
MARIUS
HERZOG
AUSTAUSCH
ZWISCHEN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
ALS
TRANSFERSTRATEGIE
IN
DER
BEGLEITFORSCHUNG
59
ELKE
BOSSE
FORSCHUNGS-
UND
PRAXISBEZUG
IN
REFORM
PROJEKTEN
UNIVERSITAERER
LEHRERBILDUNG
67
MARIUS
HERZOG
II
ZUM
WISSENSTRANSFER
IM
BEREICH
DER
LEHRERAUSBILDUNG
UND
DER
FACHDIDAKTISCHEN
FORSCHUNG
DIE
ENTWICKLUNG
VON
REFLEXIONSKOMPETENZ
ANGEHENDER
LEHRERINNEN
UND
LEHRER-MOEGLICHKEITEN
UND
PROBLEME
DES
PRAXISTRANSFERS
79
KATJA
MEYER-SIEVER
SPORTDIDAKTISCHES
WISSEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERBILDUNG-ERSTE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
PRAXISTRANSFER
87
STEFAN
MEIER
BEIDSEITIGER
PRAXISTRANSFER
ZWISCHEN
UNIVERSITAET
UND
SCHULE
-UMSETZUNG
DURCH
LEHR-LERN-LABORE
UND
PRAXISSEMESTER
93
NADINE
BERGNER
DIE
ROLLE
DES
WISSENSAUSTAUSCHS
BEIM
PRAXISTRANSFER
IN
DER
LEHRKRAEFTEBILDUNG
103
JOHANNES
WOHLERS
,
JENNA
KOENEN
AND
KATRIN
WOHLERS
MATHEMATIKDIDAKTISCHE
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
ALS
TRANSFERFORSCHUNG?
113
NILS
BACHHOLTZ
PRAKTIKUMSBEGLEITSEMINARE
ALS
BRUECKE
ZWISCHEN
THEORIE
UND
PRAXIS
123
JONAS
WIBOWO
AND
JOCHEN
HEINS
BEOBACHTUNGSAUFTRAEGE
IM
RAHMEN
UNTERRICHTSPRAKTISCHER
AKTIVITAETEN
-EINE
CHANCE
ZUM
PRAXISTRANSFER
133
NADINE
KROSANHE,
ANNA
ORSCHALIK,
KATRIN
VORHOELTER
AND
NILS
BACHHOLTZ
DAS
KONZEPT
*LITERATURWISSENSCHAFT
MIT
SCHUL
BEZUG
*
-VON
DER
PRAXIS
ZUR
THEORIE
UND
WIEDER
ZURUECK
145
NICOLE
MASANEK
ZUR
GESTALTUNG
VON
ORTHOGRAPHIEDIDAKTISCHEN
INTERVENTIONSTAETIGKEITEN
155
DESIREE-KATHRIN
CAEBERT
ILL
TRANSFER
AUS
SICHT
DER
FORT-
UND
WEITERBILDUNG
VON
PRAKTIZIERENDEN
LEHRKRAEFTEN
UND
PAEDAGOGISCHEM
PERSONAL
PRAXISTRANSFER
IN
DIE
SCHULE
ALS
MEHRFACHER
UEBERSETZUNGSPROZESS
163
]ONAS
WIBOWO
UND
KATRIN
VORHOELTER
MIT
PAEDAGOGISCHER
HANDLUNGSFORSCHUNG
ZU
EINEM
GELUNGENEN
PRAXISTRANSFER
179
MAREN-KRISTINA
LUEDERS
LEHRKRAEFTEFORTBILDUNGEN
ALS
PROMOTOREN
FUER
PRAXISTRANSFER-EIN
VORSCHLAG
ZUR
REORGANISATION
DER
FORTBILDUNGSSTRUKTUR
185
ALEXANDER
MARTIN
PRACTICE
TRANSFER
OF
QUALITATIVE
RESEARCH
RESULTS-REFLECTIONS
BASED
ON
A
GROUNDED
THEORY
STUDY
195
BASTIAN
HODAPP
WISSENSCHAFTLICHE
BEGLEITUNG
VON
PRAXISFORSCHUNG
UND
SCHULISCHER
SELBSTEVALUATION-EINE
MOEGLICHKEIT
FUER
EINEN
BIDIREKTIONALEN
WISSENSTRANSFER?
203
SEBASTIAN
ROEHL
ZWISCHEN
WISSENSCHAFT
UND
SCHULPRAXIS
VERMITTELN-DIE
,TRANSPHERE'
ALS
INNOVATIONSPOOL
UND
VERMITTLER
VON
TRANSFERWISSEN
211
KATJA
MEYER-SIEVER,
SEBASTIAN
SCHOCHT
UND
NILS
BUCHHOLTZ
SYMBIOTISCHE
IMPLEMENTATIONSSTRATEGIEN
AM
BEISPIEL
VON
UNTERNEHMENSFALLSTUDIEN
223
JAN
HILLER |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Buchholtz, Nils 1982- Barnat, Miriam 1979- Bosse, Elke |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | n b nb m b mb e b eb |
author_GND | (DE-588)102564154X (DE-588)1048063712 (DE-588)1012316858 |
author_corporate | Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung) Hamburg |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Buchholtz, Nils 1982- Barnat, Miriam 1979- Bosse, Elke Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung) Hamburg |
author_sort | Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung) Hamburg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046814922 |
ctrlnum | (OCoLC)1132133381 (DE-599)DNB1201506336 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02882nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046814922</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200812 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200720s2019 gw a||| |||| 10||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201506336</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783943423723</subfield><subfield code="c">: EUR 22.80 (DE), EUR 23.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-943423-72-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3943423727</subfield><subfield code="9">3-943423-72-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783943423723</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1132133381</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201506336</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung)</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="c">Hamburg</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203731647</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung</subfield><subfield code="b">Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Hamburg University Press</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm x 15.5 cm, 386 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus der Einleitung: "Am 23. und 24. November 2017 fand ... unter der Frage "Wie kann Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung gelingen?" ... eine interdisziplinäre Tagung ...</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftstransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207539-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxistransfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraxis</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2017</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerfortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035096-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissenschaftstransfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4207539-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buchholtz, Nils</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)102564154X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barnat, Miriam</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1048063712</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bosse, Elke</subfield><subfield code="0">(DE-588)1012316858</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky</subfield><subfield code="b">Hamburg University Press</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068114134</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032223403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032223403</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Hamburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2017 Hamburg |
id | DE-604.BV046814922 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:00:00Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:36Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1203731647 (DE-588)1068114134 |
isbn | 9783943423723 3943423727 |
language | English German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032223403 |
oclc_num | 1132133381 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-Aug4 |
owner_facet | DE-12 DE-Aug4 |
physical | 232 Seiten Illustrationen 22 cm x 15.5 cm, 386 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Hamburg University Press |
record_format | marc |
spelling | Wie Kann Praxistransfer in der Tertiären Bildungsforschung Gelingen? (Veranstaltung) 2017 Hamburg Verfasser (DE-588)1203731647 aut Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren] Hamburg Hamburg University Press 2019 232 Seiten Illustrationen 22 cm x 15.5 cm, 386 g txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aus der Einleitung: "Am 23. und 24. November 2017 fand ... unter der Frage "Wie kann Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung gelingen?" ... eine interdisziplinäre Tagung ... Wissenschaftstransfer (DE-588)4207539-7 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Bildungsforschung Erziehungswissenschaft Lehrerbildung Praxistransfer Schulpraxis (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2017 Hamburg gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 s Wissenschaftstransfer (DE-588)4207539-7 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s DE-604 Buchholtz, Nils 1982- (DE-588)102564154X edt Barnat, Miriam 1979- (DE-588)1048063712 edt Bosse, Elke (DE-588)1012316858 edt Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky Hamburg University Press (DE-588)1068114134 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032223403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit Wissenschaftstransfer (DE-588)4207539-7 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4207539-7 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4035096-4 (DE-588)4123176-4 (DE-588)1071861417 |
title | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
title_auth | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
title_exact_search | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
title_exact_search_txtP | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
title_full | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren] |
title_fullStr | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren] |
title_full_unstemmed | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit herausgegeben von Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse [und drei weiteren] |
title_short | Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung |
title_sort | praxistransfer in der tertiaren bildungsforschung modelle gelingensbedingungen und nachhaltigkeit |
title_sub | Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit |
topic | Wissenschaftstransfer (DE-588)4207539-7 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Lehrerfortbildung (DE-588)4035096-4 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Wissenschaftstransfer Hochschuldidaktik Lehrerbildung Lehrerfortbildung Fachdidaktik Konferenzschrift 2017 Hamburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032223403&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wiekannpraxistransferindertertiarenbildungsforschunggelingenveranstaltunghamburg praxistransferindertertiarenbildungsforschungmodellegelingensbedingungenundnachhaltigkeit AT buchholtznils praxistransferindertertiarenbildungsforschungmodellegelingensbedingungenundnachhaltigkeit AT barnatmiriam praxistransferindertertiarenbildungsforschungmodellegelingensbedingungenundnachhaltigkeit AT bosseelke praxistransferindertertiarenbildungsforschungmodellegelingensbedingungenundnachhaltigkeit AT staatsunduniversitatsbibliothekhamburgcarlvonossietzkyhamburguniversitypress praxistransferindertertiarenbildungsforschungmodellegelingensbedingungenundnachhaltigkeit |