Klassiker der Hochschuldidaktik?: Kartografie einer Landschaft
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schriftenreihe: | Doing Higher Education
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 304 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783658281236 3658281235 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046810425 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230210 | ||
007 | t | ||
008 | 200716s2020 gw |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N39 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1195074077 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658281236 |c Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis) |9 978-3-658-28123-6 | ||
020 | |a 3658281235 |9 3-658-28123-5 | ||
024 | 3 | |a 9783658281236 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-28123-6 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 87037740 |
035 | |a (OCoLC)1165611944 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1195074077 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-1949 | ||
084 | |a BIFO-HF |q DE-11 |2 fid | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1020 |0 (DE-625)19775:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Klassiker der Hochschuldidaktik? |b Kartografie einer Landschaft |c Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.) |
263 | |a 202004 | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
264 | 4 | |b Springer VS |c 2020 | |
300 | |a X, 304 Seiten |c 23.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Doing Higher Education | |
650 | 0 | 7 | |a Kanon |0 (DE-588)4131583-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachliteratur |0 (DE-588)4153493-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftliche Literatur |0 (DE-588)4066586-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Klassiker |0 (DE-588)4164037-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a EDU015000 | ||
653 | |a JNM | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Bildungsprozesse | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Lehr-Lern-Prozesse | ||
653 | |a Universität | ||
653 | |a Wissenschaftstheorie | ||
653 | |a EDU016000 | ||
653 | |a JNB | ||
653 | |a B | ||
653 | |a SCO36000: Higher Education | ||
653 | |a SCO44000: History of Education | ||
653 | |a SUCO41171: Education | ||
653 | |a EDU015000 | ||
653 | |a JNM | ||
653 | |a 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Karlsruhe |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Klassiker |0 (DE-588)4164037-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Fachliteratur |0 (DE-588)4153493-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Wissenschaftliche Literatur |0 (DE-588)4066586-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Kanon |0 (DE-588)4131583-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fachliteratur |0 (DE-588)4153493-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wissenschaftliche Literatur |0 (DE-588)4066586-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Klassiker |0 (DE-588)4164037-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Tremp, Peter |d 1962- |0 (DE-588)141997567 |4 edt | |
700 | 1 | |a Eugster, Balthasar |0 (DE-588)1209960931 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-28124-3 |w (DE-604)BV046652060 |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046810425.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=282d7a8e098f44fb88ec057d35f6fe36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032218996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032218996 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181615477260288 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
KLASSIKER
EROERTERN
-
HOCHSCHULDIDAKTIK
KARTOGRAFIEREN.
EINLEITUNG
...........................................................................................................
1
PETER
TREMP
UND
BALTHASAR
EUGSTER
TEIL!
WESHALB
KLASSIKER?
KLASSIKER
-
KANON
-
DISZIPLIN.
DIE
KONSTRUKTION
VON
KLASSISCHEM
.......................................................................................................
13
BALTHASAR
EUGSTER
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
ALS
DISZIPLINAERE
ORIENTIERUNG
FUER
EIN
INTERDISZIPLINAERES
ARBEITSFELD
.............................................................
33
KARIN
REIBER
WIE
UND
WOZU
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
KLASSIKER
NAMHAFT
MACHEN
-
ODER:
DIE
FRAGE
NACH
DER
FRAGE,
AUF
DIE
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
DIE
ANTWORT
IST
......................................................
43
FALK
SCHEIDIG
SINN
UND
NUTZEN
EINER
KRITISCH
HISTORIOGRAFISCHEN
PERSPEKTIVE
AUF
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
.............................................................
67
BIRGIT
M.
STUBNER
KLASSIKER
ALS
ZUGANG
ZUR
WISSENSCHAFT:
EINE
EINLADUNG
ZUR
BETEILIGUNG
................................................................................................
83
PETER
TREMP
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
VERWANDTSCHAFTLICHE
ANREGUNGEN
WISSENSCHAFTSDIDAKTIK
ALS
PRAKTISCHE
THEORIE.
ARISTOTELES
4
BEGRIFF
EINER
GRUNDRISSWISSENSCHAFT
ALS
MODELL
FUER
DIE
HOCHSCHULDIDAKTIK
....
105
UWE
FAHR
HOCHSCHULDIDAKTIK
PRAGMATISTISCH
DENKEN.
POTENZIALE
VON
JOHN
DEWEYS
BILDUNGSTHEORIE
...................................................................................
125
RUEDIGER
WILD
UND
UWE
EISHOLZ
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
WISSENSCHAFT.
GASTON
BACHELARDS
*FEIN
GEWIRKTE
PAEDAGOGIK
44
.........................................................................................
143
INES
LANGEMEYER
*THIS
IS
NOT
A
BOOK
TO
BE
READ
AND
REACTED
TO.
*
MALCOLM
SHEPARD
KNOWLE
*
S
SELF-DIRECTED
LEARNING
ALS
WEGWEISER
FUER
HOCHSCHULISCHES
LEHREN
UND
LERNEN
...........................................................................................
157
EVA
CENDON
UND
SYLVIA
ESSER
ALLGEMEINBILDUNG
UND
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK
AN
DER
HOCHSCHULE?
WOLFGANG
KLAFKIS
NEUE
STUDIEN
ZUR
BILDUNGSTHEORIE
UND
DIDAKTIK
..............................................................................................................
173
ANNA
HEUDORFER
GRUNDPRINZIPIEN
DER
LEGITIMEN
PERIPHEREN
TEILHABE
IM
HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
DISKURS.
LAVE
&
WENGERS
SITUIERTES
LERNEN
AUF
FORSCHENDES
LERNEN
UEBERTRAGEN
.............................................................
195
EILEEN
LUEBCKE
TEIL
III
WEGMARKEN
ERKUNDEN
ORDNUNG
VON
LERNZIELEN
-
ORDNUNG
DES
WISSENS.
DIE
BEDEUTUNG
DER
TAXONOMIE
VON
BLOOM
FUER
DIE
WISSENSCHAFTLICHKEIT
UND
PRAXIS
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
...........................................................................................
219
BENNO
VOLK
STUDENTISCHES
LERNEN
UND
DAS
EIGENE
DIDAKTISCHE
HANDELN
BESSER
VERSTEHEN.
CLASSROOM
ASSESSMENT
TECHNIQUES
VON
THOMAS
A.
ANGELO
UND
K.
PATRICIA
CROSS
ALS
PLAEDOYER
UND
ANLEITUNG
FUER
DIE
SELBST
EVALUATION
DER
EIGENEN
LEHRE
..........................................................................
235
JAN
ULRICH
HENSE
INHALTSVERZEICHNIS
VII
DER
URSPRUNG
VON
CONSTRUCTIVE
ALIGNMENT.
JOHN
BIGGS
*
UND
CATHERINE
TANGS
TEACHING
FOR
QUALITY
LEARNING
AT
UNIVERSITY
UND
SEINE
WIRKUNG
...................................................................................................
245
ANDREAS
FLEISCHMANN
GRUNDSAETZLICHE
STUDIENREFORMPOSTULATE
AM
BEGINN
DER
DEUTSCHSPRACHIGEN
HOCHSCHULDIDAKTIK.
FORSCHENDES
LERNEN
-
WISSENSCHAFTLICHES
PRUEFEN
ALS
PROGRAMMSCHRIFT
DER
BUNDESASSISTENTENKONFERENZ
..........................................................................
255
PETER
TREMP
HOCHSCHULDIDAKTIK
ALS
THEORIE
DER
BILDUNG.
AUSBILDUNG
UND
SOZIALISATION
IN
DER
HOCHSCHULE
ALS
BAND
10
DER
ENZYKLOPAEDIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
....................................................................................
269
BALTHASAR
EUGSTER
*
TRANSFORMING
AND
EXTENDING
KNOWLEDGE
*
.
ERNEST
L.
BOYERS
SCHOLARSHIP
RECONSIDERED.
PRIORITIES
OFTHE
PROFESSORIATE
ALS
INITIATOR
DES
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
..................................................
283
ROBERT
KORDTS-FREUDINGER
UND
JONAS
LESCHKE
HOCHSCHULDIDAKTIK
ALS
TEIL
DES
THIRD
SPACE
IN
DER
HOCHSCHULE.
CELIA
WHITCHURCHS
FORSCHUNG
UEBER
SHIFTING
IDENTITIES
AND
BLURRING
BOUNDARIES
.........................................................................................................
295
PETER
SALDEN
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
KLASSIKER
EROERTERN
-
HOCHSCHULDIDAKTIK
KARTOGRAFIEREN.
EINLEITUNG
.
1
PETER
TREMP
UND
BALTHASAR
EUGSTER
TEIL!
WESHALB
KLASSIKER?
KLASSIKER
-
KANON
-
DISZIPLIN.
DIE
KONSTRUKTION
VON
KLASSISCHEM
.
13
BALTHASAR
EUGSTER
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
ALS
DISZIPLINAERE
ORIENTIERUNG
FUER
EIN
INTERDISZIPLINAERES
ARBEITSFELD
.
33
KARIN
REIBER
WIE
UND
WOZU
HOCHSCHULDIDAKTISCHE
KLASSIKER
NAMHAFT
MACHEN
-
ODER:
DIE
FRAGE
NACH
DER
FRAGE,
AUF
DIE
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
DIE
ANTWORT
IST
.
43
FALK
SCHEIDIG
SINN
UND
NUTZEN
EINER
KRITISCH
HISTORIOGRAFISCHEN
PERSPEKTIVE
AUF
*KLASSIKER
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
*
.
67
BIRGIT
M.
STUBNER
KLASSIKER
ALS
ZUGANG
ZUR
WISSENSCHAFT:
EINE
EINLADUNG
ZUR
BETEILIGUNG
.
83
PETER
TREMP
VI
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
VERWANDTSCHAFTLICHE
ANREGUNGEN
WISSENSCHAFTSDIDAKTIK
ALS
PRAKTISCHE
THEORIE.
ARISTOTELES
4
BEGRIFF
EINER
GRUNDRISSWISSENSCHAFT
ALS
MODELL
FUER
DIE
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
105
UWE
FAHR
HOCHSCHULDIDAKTIK
PRAGMATISTISCH
DENKEN.
POTENZIALE
VON
JOHN
DEWEYS
BILDUNGSTHEORIE
.
125
RUEDIGER
WILD
UND
UWE
EISHOLZ
BILDUNGSPROZESSE
IN
DER
WISSENSCHAFT.
GASTON
BACHELARDS
*FEIN
GEWIRKTE
PAEDAGOGIK
44
.
143
INES
LANGEMEYER
*THIS
IS
NOT
A
BOOK
TO
BE
READ
AND
REACTED
TO.
*
MALCOLM
SHEPARD
KNOWLE
*
S
SELF-DIRECTED
LEARNING
ALS
WEGWEISER
FUER
HOCHSCHULISCHES
LEHREN
UND
LERNEN
.
157
EVA
CENDON
UND
SYLVIA
ESSER
ALLGEMEINBILDUNG
UND
KRITISCH-KONSTRUKTIVE
DIDAKTIK
AN
DER
HOCHSCHULE?
WOLFGANG
KLAFKIS
NEUE
STUDIEN
ZUR
BILDUNGSTHEORIE
UND
DIDAKTIK
.
173
ANNA
HEUDORFER
GRUNDPRINZIPIEN
DER
LEGITIMEN
PERIPHEREN
TEILHABE
IM
HOCHSCHULDIDAKTISCHEN
DISKURS.
LAVE
&
WENGERS
SITUIERTES
LERNEN
AUF
FORSCHENDES
LERNEN
UEBERTRAGEN
.
195
EILEEN
LUEBCKE
TEIL
III
WEGMARKEN
ERKUNDEN
ORDNUNG
VON
LERNZIELEN
-
ORDNUNG
DES
WISSENS.
DIE
BEDEUTUNG
DER
TAXONOMIE
VON
BLOOM
FUER
DIE
WISSENSCHAFTLICHKEIT
UND
PRAXIS
DER
HOCHSCHULDIDAKTIK
.
219
BENNO
VOLK
STUDENTISCHES
LERNEN
UND
DAS
EIGENE
DIDAKTISCHE
HANDELN
BESSER
VERSTEHEN.
CLASSROOM
ASSESSMENT
TECHNIQUES
VON
THOMAS
A.
ANGELO
UND
K.
PATRICIA
CROSS
ALS
PLAEDOYER
UND
ANLEITUNG
FUER
DIE
SELBST
EVALUATION
DER
EIGENEN
LEHRE
.
235
JAN
ULRICH
HENSE
INHALTSVERZEICHNIS
VII
DER
URSPRUNG
VON
CONSTRUCTIVE
ALIGNMENT.
JOHN
BIGGS
*
UND
CATHERINE
TANGS
TEACHING
FOR
QUALITY
LEARNING
AT
UNIVERSITY
UND
SEINE
WIRKUNG
.
245
ANDREAS
FLEISCHMANN
GRUNDSAETZLICHE
STUDIENREFORMPOSTULATE
AM
BEGINN
DER
DEUTSCHSPRACHIGEN
HOCHSCHULDIDAKTIK.
FORSCHENDES
LERNEN
-
WISSENSCHAFTLICHES
PRUEFEN
ALS
PROGRAMMSCHRIFT
DER
BUNDESASSISTENTENKONFERENZ
.
255
PETER
TREMP
HOCHSCHULDIDAKTIK
ALS
THEORIE
DER
BILDUNG.
AUSBILDUNG
UND
SOZIALISATION
IN
DER
HOCHSCHULE
ALS
BAND
10
DER
ENZYKLOPAEDIE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
269
BALTHASAR
EUGSTER
*
TRANSFORMING
AND
EXTENDING
KNOWLEDGE
*
.
ERNEST
L.
BOYERS
SCHOLARSHIP
RECONSIDERED.
PRIORITIES
OFTHE
PROFESSORIATE
ALS
INITIATOR
DES
SCHOLARSHIP
OF
TEACHING
AND
LEARNING
.
283
ROBERT
KORDTS-FREUDINGER
UND
JONAS
LESCHKE
HOCHSCHULDIDAKTIK
ALS
TEIL
DES
THIRD
SPACE
IN
DER
HOCHSCHULE.
CELIA
WHITCHURCHS
FORSCHUNG
UEBER
SHIFTING
IDENTITIES
AND
BLURRING
BOUNDARIES
.
295
PETER
SALDEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Tremp, Peter 1962- Eugster, Balthasar |
author2_role | edt edt |
author2_variant | p t pt b e be |
author_GND | (DE-588)141997567 (DE-588)1209960931 |
author_facet | Tremp, Peter 1962- Eugster, Balthasar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046810425 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 DP 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)1165611944 (DE-599)DNB1195074077 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03846nam a2200961 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046810425</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200716s2020 gw |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1195074077</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658281236</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-28123-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658281235</subfield><subfield code="9">3-658-28123-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658281236</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-28123-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 87037740</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165611944</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1195074077</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BIFO-HF</subfield><subfield code="q">DE-11</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19775:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Klassiker der Hochschuldidaktik?</subfield><subfield code="b">Kartografie einer Landschaft</subfield><subfield code="c">Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202004</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 304 Seiten</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Doing Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kanon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131583-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153493-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliche Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066586-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Klassiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164037-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU015000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNM</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehr-Lern-Prozesse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU016000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNB</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">B</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO36000: Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SCO44000: History of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SUCO41171: Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU015000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNM</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Karlsruhe</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Klassiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164037-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Fachliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153493-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wissenschaftliche Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066586-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Kanon</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131583-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fachliteratur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153493-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wissenschaftliche Literatur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066586-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Klassiker</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164037-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tremp, Peter</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)141997567</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eugster, Balthasar</subfield><subfield code="0">(DE-588)1209960931</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-28124-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046652060</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046810425.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=282d7a8e098f44fb88ec057d35f6fe36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032218996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032218996</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Karlsruhe gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Karlsruhe |
id | DE-604.BV046810425 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:58:47Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658281236 3658281235 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032218996 |
oclc_num | 1165611944 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-1949 |
owner_facet | DE-11 DE-1949 |
physical | X, 304 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
series2 | Doing Higher Education |
spelling | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.) 202004 Wiesbaden Springer VS [2020] Springer VS 2020 X, 304 Seiten 23.5 cm x 15.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Doing Higher Education Kanon (DE-588)4131583-2 gnd rswk-swf Fachliteratur (DE-588)4153493-1 gnd rswk-swf Wissenschaftliche Literatur (DE-588)4066586-0 gnd rswk-swf Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd rswk-swf Klassiker (DE-588)4164037-8 gnd rswk-swf Paperback / softback EDU015000 JNM Bildungsforschung Bildungsprozesse Erziehungswissenschaft Hochschule Lehr-Lern-Prozesse Universität Wissenschaftstheorie EDU016000 JNB B SCO36000: Higher Education SCO44000: History of Education SUCO41171: Education 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Karlsruhe gnd-content Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 s Klassiker (DE-588)4164037-8 s Fachliteratur (DE-588)4153493-1 s Wissenschaftliche Literatur (DE-588)4066586-0 s Kanon (DE-588)4131583-2 s DE-604 Tremp, Peter 1962- (DE-588)141997567 edt Eugster, Balthasar (DE-588)1209960931 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-28124-3 (DE-604)BV046652060 https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046810425.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=282d7a8e098f44fb88ec057d35f6fe36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032218996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft Kanon (DE-588)4131583-2 gnd Fachliteratur (DE-588)4153493-1 gnd Wissenschaftliche Literatur (DE-588)4066586-0 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Klassiker (DE-588)4164037-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4131583-2 (DE-588)4153493-1 (DE-588)4066586-0 (DE-588)4025226-7 (DE-588)4164037-8 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft |
title_auth | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft |
title_exact_search | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft |
title_exact_search_txtP | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft |
title_full | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.) |
title_fullStr | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Klassiker der Hochschuldidaktik? Kartografie einer Landschaft Peter Tremp, Balthasar Eugster (Hrsg.) |
title_short | Klassiker der Hochschuldidaktik? |
title_sort | klassiker der hochschuldidaktik kartografie einer landschaft |
title_sub | Kartografie einer Landschaft |
topic | Kanon (DE-588)4131583-2 gnd Fachliteratur (DE-588)4153493-1 gnd Wissenschaftliche Literatur (DE-588)4066586-0 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Klassiker (DE-588)4164037-8 gnd |
topic_facet | Kanon Fachliteratur Wissenschaftliche Literatur Hochschuldidaktik Klassiker Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Karlsruhe |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV046810425.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=282d7a8e098f44fb88ec057d35f6fe36&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032218996&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tremppeter klassikerderhochschuldidaktikkartografieeinerlandschaft AT eugsterbalthasar klassikerderhochschuldidaktikkartografieeinerlandschaft AT springerfachmedienwiesbaden klassikerderhochschuldidaktikkartografieeinerlandschaft |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung