Schließen - Enden - Aufhören: musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
et+k, edition text + kritik
[2019]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBM01 |
Beschreibung: | Aus dem Vorwort: "Den überwiegenden Teil der Beiträge des vorliegenden Bandes geht zurück auf ein Symposium, das im Rahmen des XVI. Internationalen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung 2016 in Mainz stattfand." Sascha Wegner: Paradigma Finalproblem? Perspektiven einer "Problemgeschichte des Komponierens" - Florian Kraemer: Schließen - Enden - Aufhören. Terminologische Konturen zwischen Musikphilosophie und Analyse- Wolfram Steinbeck: Schließen als kompositorisches Problem. Ein historischer Überblick- Hektor Haarkötter: Enden oder Nicht-Enden? Narrative Finalisierungsstrategien aus erzähltheoretischer und medientheoretischer Sicht- Daniel Martin Feige: Kontingenz und ästhetische Notwendigkeit. Über die Schlussgestaltung von Jazzimprovisationen- Felix Diergarten: Das etwas harte Schließen. Dissonante Kadenzbildungen in der 'Ars Nova'- Markus Neuwirth: "Mittelzäsur" oder "förmliche Cadenz"? Das Problem des mehrfachen Schließens in den Sonatenexpositionen Haydns, Kozeluchs und Pleyels- Julian Caskel: Zur Dialektik der Kadenz. Theorien des musikalischen Schließens zwischen spekulativer Harmonielehre und syntaktischer Taktgruppenanalyse- Henry Hope: The Sense of Line Endings. Some Analytical Observations on the Spruch Melodies of Herman Damen- Joachim Kremer: Musikalische Variationen des Amen im 15. Jahrhundert. Schlussgestaltungen in Messsätzen von Ciconia, Dufay und Ockeghem- Anselm Gerhard: "Endlich sind alle tot". Varianten der Finalgestaltung in der Operngeschichte- Ursula Kramer: Schlussgestaltungen im ernsten deutschen Musiktheater des späten 18. Jahrhunderts zwischen Apotheose und Dekonstruktion- Bernd Sponheuer: "Hölle, Fegefeuer, Paradies". Anmerkungen zum symphonischen Finale in der Musik des 19. Jahrhunderts- Florian Kraemer: Das Ende vom Lied ohne Ende. Zur "göttlichen Langweiligkeit" in zwei Klavierstücken Robert Schumanns- Arne Stollberg: Pflaumenweiche Enden? Die Metaphysik leiser Schlüsse in der Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts- Matthias Tischer: Der kaputte Schluss- Stefan Keym: Epischer Kommentar und emotionale Wirkung. Anmerkungen zu einer Schlussstrategie im modernen Musiktheater von Nono, Stockhausen und Rihm- Nina Noeske: Ironische Schlüsse. Marginalien zur musikalischen (Post-)Moderne |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (473 Seiten) |
ISBN: | 9783869169972 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046806881 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200714s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783869169972 |9 978-3-86916-997-2 | ||
035 | |a (OCoLC)1190676493 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1684914728 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 780 |2 23 | |
084 | |a LR 55000 |0 (DE-625)109718: |2 rvk | ||
084 | |a LR 55150 |0 (DE-625)109727:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 24.43 |2 bkl | ||
084 | |a 24.76 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Schließen - Enden - Aufhören |b musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |c herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer |
264 | 1 | |a München |b et+k, edition text + kritik |c [2019] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (473 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus dem Vorwort: "Den überwiegenden Teil der Beiträge des vorliegenden Bandes geht zurück auf ein Symposium, das im Rahmen des XVI. Internationalen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung 2016 in Mainz stattfand." | ||
500 | |a Sascha Wegner: Paradigma Finalproblem? Perspektiven einer "Problemgeschichte des Komponierens" - Florian Kraemer: Schließen - Enden - Aufhören. Terminologische Konturen zwischen Musikphilosophie und Analyse- Wolfram Steinbeck: Schließen als kompositorisches Problem. Ein historischer Überblick- Hektor Haarkötter: Enden oder Nicht-Enden? Narrative Finalisierungsstrategien aus erzähltheoretischer und medientheoretischer Sicht- Daniel Martin Feige: Kontingenz und ästhetische Notwendigkeit. Über die Schlussgestaltung von Jazzimprovisationen- Felix Diergarten: Das etwas harte Schließen. Dissonante Kadenzbildungen in der 'Ars Nova'- Markus Neuwirth: "Mittelzäsur" oder "förmliche Cadenz"? Das Problem des mehrfachen Schließens in den Sonatenexpositionen Haydns, Kozeluchs und Pleyels- Julian Caskel: Zur Dialektik der Kadenz. Theorien des musikalischen Schließens zwischen spekulativer Harmonielehre und syntaktischer Taktgruppenanalyse- Henry Hope: The Sense of Line Endings. | ||
500 | |a Some Analytical Observations on the Spruch Melodies of Herman Damen- Joachim Kremer: Musikalische Variationen des Amen im 15. Jahrhundert. Schlussgestaltungen in Messsätzen von Ciconia, Dufay und Ockeghem- Anselm Gerhard: "Endlich sind alle tot". Varianten der Finalgestaltung in der Operngeschichte- Ursula Kramer: Schlussgestaltungen im ernsten deutschen Musiktheater des späten 18. Jahrhunderts zwischen Apotheose und Dekonstruktion- Bernd Sponheuer: "Hölle, Fegefeuer, Paradies". Anmerkungen zum symphonischen Finale in der Musik des 19. Jahrhunderts- Florian Kraemer: Das Ende vom Lied ohne Ende. Zur "göttlichen Langweiligkeit" in zwei Klavierstücken Robert Schumanns- Arne Stollberg: Pflaumenweiche Enden? Die Metaphysik leiser Schlüsse in der Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts- Matthias Tischer: Der kaputte Schluss- Stefan Keym: Epischer Kommentar und emotionale Wirkung. | ||
500 | |a Anmerkungen zu einer Schlussstrategie im modernen Musiktheater von Nono, Stockhausen und Rihm- Nina Noeske: Ironische Schlüsse. Marginalien zur musikalischen (Post-)Moderne | ||
650 | 0 | 7 | |a Musikalische Form |0 (DE-588)4040821-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Finale |0 (DE-588)4125225-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Komposition |g Musik |0 (DE-588)4133320-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Finale |0 (DE-588)4125225-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Musikalische Form |0 (DE-588)4040821-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wegner, Sascha |d 1980- |0 (DE-588)1042335990 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kraemer, Florian |d 1981- |0 (DE-588)1051389984 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-86916-662-9 |
912 | |a ZDB-236-ETM | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032215516 | ||
966 | e | |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783869169972 |l UBM01 |p ZDB-236-ETM |q UBM_PDA_ETK_Kauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181609040052224 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Wegner, Sascha 1980- Kraemer, Florian 1981- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | s w sw f k fk |
author_GND | (DE-588)1042335990 (DE-588)1051389984 |
author_facet | Wegner, Sascha 1980- Kraemer, Florian 1981- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046806881 |
classification_rvk | LR 55000 LR 55150 |
collection | ZDB-236-ETM |
ctrlnum | (OCoLC)1190676493 (DE-599)KXP1684914728 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04295nmm a2200553 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046806881</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200714s2019 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783869169972</subfield><subfield code="9">978-3-86916-997-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1190676493</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KXP1684914728</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55000</subfield><subfield code="0">(DE-625)109718:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55150</subfield><subfield code="0">(DE-625)109727:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24.43</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24.76</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schließen - Enden - Aufhören</subfield><subfield code="b">musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte</subfield><subfield code="c">herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">et+k, edition text + kritik</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (473 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Vorwort: "Den überwiegenden Teil der Beiträge des vorliegenden Bandes geht zurück auf ein Symposium, das im Rahmen des XVI. Internationalen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung 2016 in Mainz stattfand."</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sascha Wegner: Paradigma Finalproblem? Perspektiven einer "Problemgeschichte des Komponierens" - Florian Kraemer: Schließen - Enden - Aufhören. Terminologische Konturen zwischen Musikphilosophie und Analyse- Wolfram Steinbeck: Schließen als kompositorisches Problem. Ein historischer Überblick- Hektor Haarkötter: Enden oder Nicht-Enden? Narrative Finalisierungsstrategien aus erzähltheoretischer und medientheoretischer Sicht- Daniel Martin Feige: Kontingenz und ästhetische Notwendigkeit. Über die Schlussgestaltung von Jazzimprovisationen- Felix Diergarten: Das etwas harte Schließen. Dissonante Kadenzbildungen in der 'Ars Nova'- Markus Neuwirth: "Mittelzäsur" oder "förmliche Cadenz"? Das Problem des mehrfachen Schließens in den Sonatenexpositionen Haydns, Kozeluchs und Pleyels- Julian Caskel: Zur Dialektik der Kadenz. Theorien des musikalischen Schließens zwischen spekulativer Harmonielehre und syntaktischer Taktgruppenanalyse- Henry Hope: The Sense of Line Endings. </subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Some Analytical Observations on the Spruch Melodies of Herman Damen- Joachim Kremer: Musikalische Variationen des Amen im 15. Jahrhundert. Schlussgestaltungen in Messsätzen von Ciconia, Dufay und Ockeghem- Anselm Gerhard: "Endlich sind alle tot". Varianten der Finalgestaltung in der Operngeschichte- Ursula Kramer: Schlussgestaltungen im ernsten deutschen Musiktheater des späten 18. Jahrhunderts zwischen Apotheose und Dekonstruktion- Bernd Sponheuer: "Hölle, Fegefeuer, Paradies". Anmerkungen zum symphonischen Finale in der Musik des 19. Jahrhunderts- Florian Kraemer: Das Ende vom Lied ohne Ende. Zur "göttlichen Langweiligkeit" in zwei Klavierstücken Robert Schumanns- Arne Stollberg: Pflaumenweiche Enden? Die Metaphysik leiser Schlüsse in der Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts- Matthias Tischer: Der kaputte Schluss- Stefan Keym: Epischer Kommentar und emotionale Wirkung. </subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anmerkungen zu einer Schlussstrategie im modernen Musiktheater von Nono, Stockhausen und Rihm- Nina Noeske: Ironische Schlüsse. Marginalien zur musikalischen (Post-)Moderne</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikalische Form</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040821-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Finale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125225-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Komposition</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133320-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Finale</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125225-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Musikalische Form</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040821-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wegner, Sascha</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1042335990</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kraemer, Florian</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1051389984</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-86916-662-9</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-236-ETM</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032215516</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783869169972</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-236-ETM</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_ETK_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV046806881 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:57:44Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783869169972 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032215516 |
oclc_num | 1190676493 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (473 Seiten) |
psigel | ZDB-236-ETM ZDB-236-ETM UBM_PDA_ETK_Kauf |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | et+k, edition text + kritik |
record_format | marc |
spelling | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer München et+k, edition text + kritik [2019] 1 Online-Ressource (473 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Aus dem Vorwort: "Den überwiegenden Teil der Beiträge des vorliegenden Bandes geht zurück auf ein Symposium, das im Rahmen des XVI. Internationalen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung 2016 in Mainz stattfand." Sascha Wegner: Paradigma Finalproblem? Perspektiven einer "Problemgeschichte des Komponierens" - Florian Kraemer: Schließen - Enden - Aufhören. Terminologische Konturen zwischen Musikphilosophie und Analyse- Wolfram Steinbeck: Schließen als kompositorisches Problem. Ein historischer Überblick- Hektor Haarkötter: Enden oder Nicht-Enden? Narrative Finalisierungsstrategien aus erzähltheoretischer und medientheoretischer Sicht- Daniel Martin Feige: Kontingenz und ästhetische Notwendigkeit. Über die Schlussgestaltung von Jazzimprovisationen- Felix Diergarten: Das etwas harte Schließen. Dissonante Kadenzbildungen in der 'Ars Nova'- Markus Neuwirth: "Mittelzäsur" oder "förmliche Cadenz"? Das Problem des mehrfachen Schließens in den Sonatenexpositionen Haydns, Kozeluchs und Pleyels- Julian Caskel: Zur Dialektik der Kadenz. Theorien des musikalischen Schließens zwischen spekulativer Harmonielehre und syntaktischer Taktgruppenanalyse- Henry Hope: The Sense of Line Endings. Some Analytical Observations on the Spruch Melodies of Herman Damen- Joachim Kremer: Musikalische Variationen des Amen im 15. Jahrhundert. Schlussgestaltungen in Messsätzen von Ciconia, Dufay und Ockeghem- Anselm Gerhard: "Endlich sind alle tot". Varianten der Finalgestaltung in der Operngeschichte- Ursula Kramer: Schlussgestaltungen im ernsten deutschen Musiktheater des späten 18. Jahrhunderts zwischen Apotheose und Dekonstruktion- Bernd Sponheuer: "Hölle, Fegefeuer, Paradies". Anmerkungen zum symphonischen Finale in der Musik des 19. Jahrhunderts- Florian Kraemer: Das Ende vom Lied ohne Ende. Zur "göttlichen Langweiligkeit" in zwei Klavierstücken Robert Schumanns- Arne Stollberg: Pflaumenweiche Enden? Die Metaphysik leiser Schlüsse in der Musik des 19. und frühen 20. Jahrhunderts- Matthias Tischer: Der kaputte Schluss- Stefan Keym: Epischer Kommentar und emotionale Wirkung. Anmerkungen zu einer Schlussstrategie im modernen Musiktheater von Nono, Stockhausen und Rihm- Nina Noeske: Ironische Schlüsse. Marginalien zur musikalischen (Post-)Moderne Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Finale (DE-588)4125225-1 gnd rswk-swf Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Komposition Musik (DE-588)4133320-2 s Finale (DE-588)4125225-1 s Musik (DE-588)4040802-4 s Musikalische Form (DE-588)4040821-8 s DE-604 Wegner, Sascha 1980- (DE-588)1042335990 edt Kraemer, Florian 1981- (DE-588)1051389984 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-86916-662-9 |
spellingShingle | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Finale (DE-588)4125225-1 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4040821-8 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4125225-1 (DE-588)4133320-2 (DE-588)1071861417 |
title | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |
title_auth | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |
title_exact_search | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |
title_exact_search_txtP | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |
title_full | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer |
title_fullStr | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer |
title_full_unstemmed | Schließen - Enden - Aufhören musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte herausgegeben von Sascha Wegner und Florian Kraemer |
title_short | Schließen - Enden - Aufhören |
title_sort | schließen enden aufhoren musikalische schlussgestaltung als problem in der musikgeschichte |
title_sub | musikalische Schlussgestaltung als Problem in der Musikgeschichte |
topic | Musikalische Form (DE-588)4040821-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Finale (DE-588)4125225-1 gnd Komposition Musik (DE-588)4133320-2 gnd |
topic_facet | Musikalische Form Musik Finale Komposition Musik Konferenzschrift |
work_keys_str_mv | AT wegnersascha schließenendenaufhorenmusikalischeschlussgestaltungalsproblemindermusikgeschichte AT kraemerflorian schließenendenaufhorenmusikalischeschlussgestaltungalsproblemindermusikgeschichte |