Ausschreibung von Sicherheitsdienstleistungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
VHZ Verlagshaus Zitzmann
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Praxishandbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 64 Seiten |
ISBN: | 9783961551569 |
Internformat
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adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
SYMBOLVERZEICHNIS
.................................................................................................................................
.7
VORWORT
ZUR
1.
AUFLAGE.
..........................................................................................................................
.8
1.
WILLKOMMEN
...............................................................................................................................
12
1.1.
GRUSSWORT.
..........................................................................................................................................
12
1.2.
FUER
AUFTRAGGEBER/KUNDEN
.................................................................................................................
12
1.3.
FUER
AUFTRAGNEHMER/DIENSTLEISTER.
......................................................................................................
13
2.
UEBERSICHT
AUSSCHREIBUNG
UND
MONITORING
VON
SICHERHEITSDIENSTLEISTUNGEN
..............
15
2.1.
UNTERPROZESSE
...................................................................................................................................
16
3.
KURZES
ANGEBOTSVERFAHREN
....................................................................................................
17
3.1.
ABLAUF
ENTSCHEIDUNGSVORLAGE
-
LIGHT.
...............................................................................................
17
3.2.
LISTE
DER
LIEGENSCHAFTEN
..................................................................................................................
17
3.3.
LEISTUNGSVERZEICHNIS
SICHERHEIT
SONSTIGE
LIEGENSCHAFTEN
.............................................................
17
3.4.
PREISABGABEBLATT.
.............................................................................................................................
.25
3.5.
WEITERE
UNTERLAGEN
..........................................................................................................................
.28
4.
VORGABEN
BIETERPRAESENTATION/ANGEBOT.
...............................................................................
.29
4.1.
UNTERNEHMENSHISTORIE.
....................................................................................................................
.29
4.2.
REGIONALE
LEISTUNGSFAEHIGKEIT.
.........................................................................................................
.29
4.3.
PROZESSE/EINSATZMITTEL
....................................................................................................................
.29
4.4.
AUFTRAGSUEBERNAHME/IMPLEMENTIERUNGSPHASE.
...............................................................................
.30
4.5.
EINZELFRAGEN/SONSTIGES.
...................................................................................................................
.30
5.
ANFORDERUNGEN
VORGABEN/NORMEN,
ANGEBOTSREGION/SCHLUESSELKRITERIEN
......................
.31
5.1.
ONBOARDING
PROZESS.
.......................................................................................................................
.31
5.2.
VERTRAULICHKEITSERKLAERUNG
.................................................................................................................
.31
5.3.
LOSE.
.................................................................................................................................................
.31
5.4.
VORGABE
NORMEN
..............................................................................................................................
.31
5.5.
MITGLIEDSCHAFTEN/EINZELTHEMEN
.......................................................................................................
.32
6.
UEBERLEGUNGEN
UND
VORGABEN
.................................................................................................33
6.1.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
KLEINEN
UND
GROSSEN
UNTERNEHMEN
............................................................
.33
6.2.
ZAHLUNGSFRIST/SKONTO.
.......................................................................................................................
.33
6.3.
TARIFANPASSUNGEN
...........................................................................................................................
.34
9
6.4.
VORZEITIGE
VERTRAGSVERLAENGERUNG
.....................................................................................................
.34
6.5.
UNTERSCHIEDLICHE
POSITIONEN
-
UNTERSCHIEDLICHE
ZULAGEN
..............................................................
.34
6.6.
EINWEISUNGSKOSTEN/SONSTIGE
SCHULUNGSKOSTEN
..............................................................................
.35
6.7.
PRAEMIENSYSTEM
MITARBEITER.
.............................................................................................................
.35
6.8.
AUSZUBILDENDE,
PRAKTIKANTEN,
SUBUNTERNEHMER.
............................................................................
.35
6.8.1.
AUSZUBILDENDE
..................................................................................................................................
.35
6.8.2.
PRAKTIKANTEN
.........................
.36
6.8.3.
SUBUNTERNEHMER.
..............................................................................................................................
.36
6.9.
PERSONALERSATZ
BEI
AUSFALL
................................................................................................................
.36
7.
ANFORDERUNGSBLATT
ALS
AUSGANGSPUNKT.
..............................................................................
.37
7.1.
WARUM
EIN
ANFORDERUNGSBLATT?.
........................................................................................................
.37
7.2.
IHK
VERSUS
ANDERE
QUALIFIKATIONEN
..................................................................................................
,38
7.3.
VORSCHLAGSLISTE
ZUR
BASISQUALIFIKATION
IHK.
.....................................................................................
.41
7.4.
BEISPIEL
..............................................................................................................................................
.41
7.5.
EINWEISUNGSVORGABEN
.........................................
.43
7.6.
WISSENSFESTSTELLUNG
..........................................................................................................................
.44
8.
CONTROLLING
.................................................................................................................................
.45
8.1.
IMPLEMENTIERUNGSPHASE.
...................................................................................................................
.45
8.2.
WAEHREND
DER
DIENSTLEISTUNG
............................................................................................................
.45
8.2.1.
KOSTEN
...............................................................................................................................................
.45
8.2.2.
REPORTINGS.
........................................................................................................................................
.45
8.2.3.
TESTVERFAHREN
....................................................................................................................................
.45
8.2.4.
SERVICE
LEVEL
AGREEMENT.
................................................................................................................
.46
8.3.
IHRE
INTERNEN
CONTROLLING-AUFGABEN
...................................................................................................
.48
8.3.1.
RISIKOANALYSE
NATIONAL/NACH
REGIONEN/BETRIEBSSTAETTEN
.................................................................
.48
8.3.2.
BEDARFSABGLEICH
DIENSTLEISTUNGSVERTRAG
.........................................................................................
.48
8.3.3.
JAHRESGESPRAECH/AUDITIERUNG
DES
DIENSTLEISTERS.
............................................................................
.48
8.3.4.
DATENSCHUTZVORGABEN
......................................................................................................................
.48
9.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ANGEBOTSUNTERLAGEN
.....................................................................
.49
9.1.
KALKULATIONSGRUNDLAGEN
.....................................................................................................................
.49
10.
BEWERTUNGSMATRIX
DES
ANGEBOTS.
..........................................................................................
.53
11.
IMPLEMENTIERUNGSPLAN
............................................................................................................
.56
10
12.
TIPPS
ZU
VERHANDLUNGEN
........................................................................................................
.58
12.1.
ROLLE,
MINDSETTING
.............................................................................................................................
.58
12.2.
FLEXIBILITAET
FACHLICHER
VORGABEN
.........................................................................................................
.58
12.3.
ZEITRAUM/VORLAUF.
..............................................................................................................................
.58
13.
QUELLEN-
UND
LITERATURVERZEICHNIS.
........................................................................................
.59
13.1.
QUELLEN
..............................................................................................................................................
59
13.2.
EINIGE
ABKUERZUNGEN
........................................................................................................................
.59
13.3.
HINWEISE.
..........................................................................................................................................
.60
WEITERE
TITEL
AUS
DEM
VERLAGSHAUS
ZITZMANN
..................................................................................
.61
11
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
SYMBOLVERZEICHNIS
.
.7
VORWORT
ZUR
1.
AUFLAGE.
.
.8
1.
WILLKOMMEN
.
12
1.1.
GRUSSWORT.
.
12
1.2.
FUER
AUFTRAGGEBER/KUNDEN
.
12
1.3.
FUER
AUFTRAGNEHMER/DIENSTLEISTER.
.
13
2.
UEBERSICHT
AUSSCHREIBUNG
UND
MONITORING
VON
SICHERHEITSDIENSTLEISTUNGEN
.
15
2.1.
UNTERPROZESSE
.
16
3.
KURZES
ANGEBOTSVERFAHREN
.
17
3.1.
ABLAUF
ENTSCHEIDUNGSVORLAGE
-
LIGHT.
.
17
3.2.
LISTE
DER
LIEGENSCHAFTEN
.
17
3.3.
LEISTUNGSVERZEICHNIS
SICHERHEIT
SONSTIGE
LIEGENSCHAFTEN
.
17
3.4.
PREISABGABEBLATT.
.
.25
3.5.
WEITERE
UNTERLAGEN
.
.28
4.
VORGABEN
BIETERPRAESENTATION/ANGEBOT.
.
.29
4.1.
UNTERNEHMENSHISTORIE.
.
.29
4.2.
REGIONALE
LEISTUNGSFAEHIGKEIT.
.
.29
4.3.
PROZESSE/EINSATZMITTEL
.
.29
4.4.
AUFTRAGSUEBERNAHME/IMPLEMENTIERUNGSPHASE.
.
.30
4.5.
EINZELFRAGEN/SONSTIGES.
.
.30
5.
ANFORDERUNGEN
VORGABEN/NORMEN,
ANGEBOTSREGION/SCHLUESSELKRITERIEN
.
.31
5.1.
ONBOARDING
PROZESS.
.
.31
5.2.
VERTRAULICHKEITSERKLAERUNG
.
.31
5.3.
LOSE.
.
.31
5.4.
VORGABE
NORMEN
.
.31
5.5.
MITGLIEDSCHAFTEN/EINZELTHEMEN
.
.32
6.
UEBERLEGUNGEN
UND
VORGABEN
.33
6.1.
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
KLEINEN
UND
GROSSEN
UNTERNEHMEN
.
.33
6.2.
ZAHLUNGSFRIST/SKONTO.
.
.33
6.3.
TARIFANPASSUNGEN
.
.34
9
6.4.
VORZEITIGE
VERTRAGSVERLAENGERUNG
.
.34
6.5.
UNTERSCHIEDLICHE
POSITIONEN
-
UNTERSCHIEDLICHE
ZULAGEN
.
.34
6.6.
EINWEISUNGSKOSTEN/SONSTIGE
SCHULUNGSKOSTEN
.
.35
6.7.
PRAEMIENSYSTEM
MITARBEITER.
.
.35
6.8.
AUSZUBILDENDE,
PRAKTIKANTEN,
SUBUNTERNEHMER.
.
.35
6.8.1.
AUSZUBILDENDE
.
.35
6.8.2.
PRAKTIKANTEN
.
.36
6.8.3.
SUBUNTERNEHMER.
.
.36
6.9.
PERSONALERSATZ
BEI
AUSFALL
.
.36
7.
ANFORDERUNGSBLATT
ALS
AUSGANGSPUNKT.
.
.37
7.1.
WARUM
EIN
ANFORDERUNGSBLATT?.
.
.37
7.2.
IHK
VERSUS
ANDERE
QUALIFIKATIONEN
.
,38
7.3.
VORSCHLAGSLISTE
ZUR
BASISQUALIFIKATION
IHK.
.
.41
7.4.
BEISPIEL
.
.41
7.5.
EINWEISUNGSVORGABEN
.
.43
7.6.
WISSENSFESTSTELLUNG
.
.44
8.
CONTROLLING
.
.45
8.1.
IMPLEMENTIERUNGSPHASE.
.
.45
8.2.
WAEHREND
DER
DIENSTLEISTUNG
.
.45
8.2.1.
KOSTEN
.
.45
8.2.2.
REPORTINGS.
.
.45
8.2.3.
TESTVERFAHREN
.
.45
8.2.4.
SERVICE
LEVEL
AGREEMENT.
.
.46
8.3.
IHRE
INTERNEN
CONTROLLING-AUFGABEN
.
.48
8.3.1.
RISIKOANALYSE
NATIONAL/NACH
REGIONEN/BETRIEBSSTAETTEN
.
.48
8.3.2.
BEDARFSABGLEICH
DIENSTLEISTUNGSVERTRAG
.
.48
8.3.3.
JAHRESGESPRAECH/AUDITIERUNG
DES
DIENSTLEISTERS.
.
.48
8.3.4.
DATENSCHUTZVORGABEN
.
.48
9.
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ANGEBOTSUNTERLAGEN
.
.49
9.1.
KALKULATIONSGRUNDLAGEN
.
.49
10.
BEWERTUNGSMATRIX
DES
ANGEBOTS.
.
.53
11.
IMPLEMENTIERUNGSPLAN
.
.56
10
12.
TIPPS
ZU
VERHANDLUNGEN
.
.58
12.1.
ROLLE,
MINDSETTING
.
.58
12.2.
FLEXIBILITAET
FACHLICHER
VORGABEN
.
.58
12.3.
ZEITRAUM/VORLAUF.
.
.58
13.
QUELLEN-
UND
LITERATURVERZEICHNIS.
.
.59
13.1.
QUELLEN
.
59
13.2.
EINIGE
ABKUERZUNGEN
.
.59
13.3.
HINWEISE.
.
.60
WEITERE
TITEL
AUS
DEM
VERLAGSHAUS
ZITZMANN
.
.61
11 |
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