Digitales Lernen in der Grundschule: 2 Aktuelle Trends in Forschung und Praxis
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster; New York
Waxmann
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 394 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830941965 383094196X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046797620 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221215 | ||
007 | t| | ||
008 | 200707s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N25 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1211848574 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830941965 |c paperback: EUR 44.90 (DE) |9 978-3-8309-4196-5 | ||
020 | |a 383094196X |9 3-8309-4196-X | ||
024 | 3 | |a 9783830941965 | |
035 | |a (OCoLC)1158584495 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1211848574 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-188 | ||
084 | |a AP 15946 |0 (DE-625)6959: |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Symposium Lernen Digital |n 2. |d 2019 |c Chemnitz |j Verfasser |0 (DE-588)1213924421 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Digitales Lernen in der Grundschule |n 2 |p Aktuelle Trends in Forschung und Praxis |c Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend |
264 | 1 | |a Münster; New York |b Waxmann |c 2020 | |
300 | |a 394 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Digitales Lernen | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Lehramt | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Teaching | ||
653 | |a Learning | ||
653 | |a App | ||
653 | |a Mathematik | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a Lernumgebung | ||
653 | |a Sekundarstufe I, Deutsch | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Übergang | ||
653 | |a Praxis | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Medien- und Umweltpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Chemnitz |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bröll, Leena Kristina |0 (DE-588)139578676 |4 edt | |
700 | 1 | |a Brandt, Birgit |d 1964- |0 (DE-588)128674245 |4 edt | |
700 | 1 | |a Dausend, Henriette |d 1983- |0 (DE-588)1106864034 |4 edt | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV048609312 |g 2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9196-0 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 978-3-8309-3792-0 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032206447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032206447 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816978869047001088 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EDITORIAL
BIRGIT
BRANDT,
LEENA
BROELL
UND
HENRIETTE DAUSEND
LERNEN
DIGITAL
II.
AKTUELLE
TRENDS
IN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
9
HAUPTVORTRAEGE
LUTZ
KASPER
GOOD
PRACTICE
-
VORN
LEHRAMTSSTUDIUM
DIGITAL
IN
DIE
SCHULPRAXIS
.
18
GUENTER
KRAUTHAUSEN
TABLETS
ANTE
PORTAS.
INNOVATION
ODER/UND
DEJAE-VU
(?)
.
40
VORTRAEGE
ARNE
BEWERSDORFF
DAS
DIGITAL
ERWEITERTE
EXPERIMENTIERPLAKAT.
NEUE
MOEGLICHKEITEN
DER
INTERAKTION
UND
KOOPERATION
.
60
JACQUELINE
BONOW
DIGITAL
UND
INKLUSIV:
DIE
APP
*DAS
INTERAKTIVE
RECHENDREIECK
*
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE.
KONZEPTION
UND
ERPROBUNG
EINER
NATUERLICH
DIFFERENZIERENDEN
LERNUMGEBUNG
.
74
SONJA
BRUNSMEIER,
SENTA
GOERTLER
UND
CARLY
LESOSKI
LEARNING FROM
EXPERIENCE:
TASK
DESIGN
IN
TELECOLLABORATIVE
PROJECTS
AT
THE
UNIVERSITY
LEVEL
.
92
FREDERIK
DILLING
DAS
THEMA
PARKETTIERUNG
DIGITAL
GESTALTEN.
MOEGLICHKEITEN
DES
EINSATZES
DER
3D-DRUCK-TECHNOLOGIE
IM
GEOMETRIEUNTERRICHT
DER GRUNDSCHULE
.
111
ANNE
FRENZKE-SHIM
KOLLABORATIVES
SCHWEIGEN
VOR
DEM
COMPUTER?
BEGLEITINTERAKTIONEN
AN
DIGITALEN
MEDIEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
UEBEN
.
123
ELKE
HAAS
UND
ALEXANDER
PUSCH
AUDIODIGITALE
STIFTE
IM
SACHUNTERRICHT.
EINE
NEUE
MOEGLICHKEIT
FUER
ARBEITSBLAETTER?
.
146
HEIKE
HAGELGANS
UND
KRISTINA
BINDER
ADDITIVE
UND
SUBTRAKTIVE
FARBMISCHUNG.
VIELPERSPEKTIVITAET
IN
EINER
LERNUMGEBUNG
IM
SACHUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
158
TOBIAS
HUHMANN
,
KATJA
EILERTS
,
CARSTEN
SCHULTE
,
FELIX
WINKEINKEMPER
UND
KARINA
HOEVELER
DER
DARSTELLUNGSFLUECHTIGKEIT
IM
GEOMETRIEUNTERRICHT
DURCH
DIGITALE
UNTERSTUETZUNG
ENTGEGENWIRKEN.
ERGEBNISSE
EINER
STUDIE
ZUM
EINSATZ
EINER
PENTOMINO-APP
IN
DER
PRIMARSTUFE
.
173
ALEXANDER
KUEPPER,
THOMAS
HENNEMANN
UND
ANDREAS
SCHULZ
(WEITER-)ENTWICKLUNG
EINES
(DIGITALEN)
HILFESYSTEMS
FUER
DEN
PHYSIKUNTERRICHT
IN
STARK
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
DER
KLASSEN
5/6.
EIN
DESIGN-BASED
RESEARCH-PROJEKT
.
187
ANDREAS
LEINIGEN
KINDER
ERKLAEREN FUER
KINDER
MATHEMATISCHE
SACHVERHALTE
MIT
LEHRFILMEN
.
204
EVA
PERTZEL
SUCHMASCHINEN
FUER
FACHLICHES
LERNEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
NUTZEN.
DAS
KMK-STRATEGIEPAPIER
*BILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
*
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
GRUNDSCHULUNTERRICHT
IM
FACH
DEUTSCH
.
221
FRANZISKA
PETERS
UND
CHRISTOF
SCHREIBER
RADIO
UND
MATHEMATIK.
EINSATZ
VON
AUDITIVEN
MEDIEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
241
MELANIE
PLATZ
LERN
UMGEBUNGEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
VON
ARGUMENTATIONS-
UND
BEWEISKOMPETENZEN
IN
DER
PRIMARSTUFE.
DER
AKTUELLE
STAND
DES
PROJEKTES
*PRIM-E-PROOF
*
.
258
CHRISTOF
SCHREIBER
UND
EILEEN
BASCHEK
PRIMARWEBQUESTS
IM
BILINGUALEN
MATHEMATIKUNTERRICHT.
PROJEKTORIENTIERTES
ARBEITEN
MIT
AUTHENTISCHEM
MATERIAL
AUS
DEM
INTERNET
.
275
ANNIKA
WAFFNER
SCHULISCHE
KUNSTREZEPTION
UND
DIGITALE MEDIEN.
ZWEI
PERSPEKTIVEN
AUF
MOEGLICHE
VERAENDERUNGEN
IM
UNTERRICHT
.
292
JANET
WINZEN
KOMBINATORISCHE
ANZAHLBESTIMMUNG
DIGITAL.
DAS
*PRIMAT
DER
FACHDIDAKTIK
*
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
EINES
DIGITALEN
ARBEITSMITTELS
.
306
WORKSHOPS
DANIEL
FRISCHEMEIER
FOERDERUNG
STOCHASTISCHER
KOMPETENZEN
IN
DER
PRIMARSTUFE
MIT
DER
SOFTWARE
TINKERPLOTS.
DATENSAETZE
UND
AKTIVITAETEN
FUER
DIE
IMPLEMENTIERUNG
DER
LEITIDEE
*DATEN,
HAEUFIGKEIT
UND
WAHRSCHEINLICHKEIT
*
UNTER
NUTZUNG
DIGITALER
MEDIEN
.
324
CHRISTIAN
HULSCH
UND
BJOERN
EGBERT
INDUSTRIE
4.0
ALS
BEISPIEL
DIGITALER
TECHNOLOGIE
IM
RAHMEN
DER
ALLGEMEINEN
SCHULBILDUNG.
FACHDIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
UND
ERPROBTE
UMSETZUNGSVORSCHLAEGE
ZUM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
KONTEXT
VON
INDUSTRIE
4.0
IN
SCHULE
UND
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.
341
EVA-MARIA
KIRSCHHOCK
UND
GUENTER
RENNER
DIGITALE MEDIEN
IM
SCHRIFTSPRACHERWERB
AN
DER
SCHNITTSTELLE
ZWISCHEN
ELEMENTAR-
UND
PRIMARBEREICH
.
357
NICOLA
KOENIG
EINE
DIGITALE
GEDICHTWERKSTATT.
LITERARISCHE
KOMPETENZEN
IN
KLASSE
5
DURCH
DIGITALE
ZUGRIFFE
ANBAHNEN
.
374 |
adam_txt |
INHALT
EDITORIAL
BIRGIT
BRANDT,
LEENA
BROELL
UND
HENRIETTE DAUSEND
LERNEN
DIGITAL
II.
AKTUELLE
TRENDS
IN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
.
9
HAUPTVORTRAEGE
LUTZ
KASPER
GOOD
PRACTICE
-
VORN
LEHRAMTSSTUDIUM
DIGITAL
IN
DIE
SCHULPRAXIS
.
18
GUENTER
KRAUTHAUSEN
TABLETS
ANTE
PORTAS.
INNOVATION
ODER/UND
DEJAE-VU
(?)
.
40
VORTRAEGE
ARNE
BEWERSDORFF
DAS
DIGITAL
ERWEITERTE
EXPERIMENTIERPLAKAT.
NEUE
MOEGLICHKEITEN
DER
INTERAKTION
UND
KOOPERATION
.
60
JACQUELINE
BONOW
DIGITAL
UND
INKLUSIV:
DIE
APP
*DAS
INTERAKTIVE
RECHENDREIECK
*
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE.
KONZEPTION
UND
ERPROBUNG
EINER
NATUERLICH
DIFFERENZIERENDEN
LERNUMGEBUNG
.
74
SONJA
BRUNSMEIER,
SENTA
GOERTLER
UND
CARLY
LESOSKI
LEARNING FROM
EXPERIENCE:
TASK
DESIGN
IN
TELECOLLABORATIVE
PROJECTS
AT
THE
UNIVERSITY
LEVEL
.
92
FREDERIK
DILLING
DAS
THEMA
PARKETTIERUNG
DIGITAL
GESTALTEN.
MOEGLICHKEITEN
DES
EINSATZES
DER
3D-DRUCK-TECHNOLOGIE
IM
GEOMETRIEUNTERRICHT
DER GRUNDSCHULE
.
111
ANNE
FRENZKE-SHIM
KOLLABORATIVES
SCHWEIGEN
VOR
DEM
COMPUTER?
BEGLEITINTERAKTIONEN
AN
DIGITALEN
MEDIEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
UEBEN
.
123
ELKE
HAAS
UND
ALEXANDER
PUSCH
AUDIODIGITALE
STIFTE
IM
SACHUNTERRICHT.
EINE
NEUE
MOEGLICHKEIT
FUER
ARBEITSBLAETTER?
.
146
HEIKE
HAGELGANS
UND
KRISTINA
BINDER
ADDITIVE
UND
SUBTRAKTIVE
FARBMISCHUNG.
VIELPERSPEKTIVITAET
IN
EINER
LERNUMGEBUNG
IM
SACHUNTERRICHT
DER
PRIMARSTUFE
.
158
TOBIAS
HUHMANN
,
KATJA
EILERTS
,
CARSTEN
SCHULTE
,
FELIX
WINKEINKEMPER
UND
KARINA
HOEVELER
DER
DARSTELLUNGSFLUECHTIGKEIT
IM
GEOMETRIEUNTERRICHT
DURCH
DIGITALE
UNTERSTUETZUNG
ENTGEGENWIRKEN.
ERGEBNISSE
EINER
STUDIE
ZUM
EINSATZ
EINER
PENTOMINO-APP
IN
DER
PRIMARSTUFE
.
173
ALEXANDER
KUEPPER,
THOMAS
HENNEMANN
UND
ANDREAS
SCHULZ
(WEITER-)ENTWICKLUNG
EINES
(DIGITALEN)
HILFESYSTEMS
FUER
DEN
PHYSIKUNTERRICHT
IN
STARK
HETEROGENEN
LERNGRUPPEN
DER
KLASSEN
5/6.
EIN
DESIGN-BASED
RESEARCH-PROJEKT
.
187
ANDREAS
LEINIGEN
KINDER
ERKLAEREN FUER
KINDER
MATHEMATISCHE
SACHVERHALTE
MIT
LEHRFILMEN
.
204
EVA
PERTZEL
SUCHMASCHINEN
FUER
FACHLICHES
LERNEN
IM
DEUTSCHUNTERRICHT
NUTZEN.
DAS
KMK-STRATEGIEPAPIER
*BILDUNG
IN
DER
DIGITALEN
WELT
*
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
GRUNDSCHULUNTERRICHT
IM
FACH
DEUTSCH
.
221
FRANZISKA
PETERS
UND
CHRISTOF
SCHREIBER
RADIO
UND
MATHEMATIK.
EINSATZ
VON
AUDITIVEN
MEDIEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
241
MELANIE
PLATZ
LERN
UMGEBUNGEN
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
ZUR
UNTERSTUETZUNG
VON
ARGUMENTATIONS-
UND
BEWEISKOMPETENZEN
IN
DER
PRIMARSTUFE.
DER
AKTUELLE
STAND
DES
PROJEKTES
*PRIM-E-PROOF
*
.
258
CHRISTOF
SCHREIBER
UND
EILEEN
BASCHEK
PRIMARWEBQUESTS
IM
BILINGUALEN
MATHEMATIKUNTERRICHT.
PROJEKTORIENTIERTES
ARBEITEN
MIT
AUTHENTISCHEM
MATERIAL
AUS
DEM
INTERNET
.
275
ANNIKA
WAFFNER
SCHULISCHE
KUNSTREZEPTION
UND
DIGITALE MEDIEN.
ZWEI
PERSPEKTIVEN
AUF
MOEGLICHE
VERAENDERUNGEN
IM
UNTERRICHT
.
292
JANET
WINZEN
KOMBINATORISCHE
ANZAHLBESTIMMUNG
DIGITAL.
DAS
*PRIMAT
DER
FACHDIDAKTIK
*
ALS
AUSGANGSPUNKT
FUER
DIE
ENTWICKLUNG
EINES
DIGITALEN
ARBEITSMITTELS
.
306
WORKSHOPS
DANIEL
FRISCHEMEIER
FOERDERUNG
STOCHASTISCHER
KOMPETENZEN
IN
DER
PRIMARSTUFE
MIT
DER
SOFTWARE
TINKERPLOTS.
DATENSAETZE
UND
AKTIVITAETEN
FUER
DIE
IMPLEMENTIERUNG
DER
LEITIDEE
*DATEN,
HAEUFIGKEIT
UND
WAHRSCHEINLICHKEIT
*
UNTER
NUTZUNG
DIGITALER
MEDIEN
.
324
CHRISTIAN
HULSCH
UND
BJOERN
EGBERT
INDUSTRIE
4.0
ALS
BEISPIEL
DIGITALER
TECHNOLOGIE
IM
RAHMEN
DER
ALLGEMEINEN
SCHULBILDUNG.
FACHDIDAKTISCHE
GRUNDLAGEN
UND
ERPROBTE
UMSETZUNGSVORSCHLAEGE
ZUM
UMGANG
MIT
DIGITALEN
MEDIEN
IM
KONTEXT
VON
INDUSTRIE
4.0
IN
SCHULE
UND
LEHRAMTSAUSBILDUNG
.
341
EVA-MARIA
KIRSCHHOCK
UND
GUENTER
RENNER
DIGITALE MEDIEN
IM
SCHRIFTSPRACHERWERB
AN
DER
SCHNITTSTELLE
ZWISCHEN
ELEMENTAR-
UND
PRIMARBEREICH
.
357
NICOLA
KOENIG
EINE
DIGITALE
GEDICHTWERKSTATT.
LITERARISCHE
KOMPETENZEN
IN
KLASSE
5
DURCH
DIGITALE
ZUGRIFFE
ANBAHNEN
.
374 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bröll, Leena Kristina Brandt, Birgit 1964- Dausend, Henriette 1983- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | l k b lk lkb b b bb h d hd |
author_GND | (DE-588)139578676 (DE-588)128674245 (DE-588)1106864034 |
author_corporate | Symposium Lernen Digital Chemnitz |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Bröll, Leena Kristina Brandt, Birgit 1964- Dausend, Henriette 1983- Symposium Lernen Digital Chemnitz |
author_sort | Symposium Lernen Digital Chemnitz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046797620 |
classification_rvk | AP 15946 DP 2600 DP 1960 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)1158584495 (DE-599)DNB1211848574 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV046797620</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221215</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200707s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N25</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1211848574</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830941965</subfield><subfield code="c">paperback: EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4196-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383094196X</subfield><subfield code="9">3-8309-4196-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830941965</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1158584495</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1211848574</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15946</subfield><subfield code="0">(DE-625)6959:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Symposium Lernen Digital</subfield><subfield code="n">2.</subfield><subfield code="d">2019</subfield><subfield code="c">Chemnitz</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1213924421</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitales Lernen in der Grundschule</subfield><subfield code="n">2</subfield><subfield code="p">Aktuelle Trends in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="c">Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">394 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitales Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">App</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernumgebung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I, Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien- und Umweltpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Chemnitz</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bröll, Leena Kristina</subfield><subfield code="0">(DE-588)139578676</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brandt, Birgit</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128674245</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dausend, Henriette</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1106864034</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV048609312</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9196-0</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">978-3-8309-3792-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032206447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032206447</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Chemnitz gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Chemnitz |
id | DE-604.BV046797620 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:54:53Z |
indexdate | 2024-11-28T15:01:20Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1213924421 (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830941965 383094196X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032206447 |
oclc_num | 1158584495 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-11 DE-384 DE-188 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-11 DE-384 DE-188 |
physical | 394 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Symposium Lernen Digital 2. 2019 Chemnitz Verfasser (DE-588)1213924421 aut Digitales Lernen in der Grundschule 2 Aktuelle Trends in Forschung und Praxis Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend Münster; New York Waxmann 2020 394 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Digitales Lernen Digitalisierung Lehramt Studium Grundschule Primarstufe Lehrer Teaching Learning App Mathematik Unterricht Sachunterricht Lernumgebung Sekundarstufe I, Deutsch Kita Übergang Praxis Schulpädagogik Medien- und Umweltpädagogik (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Chemnitz gnd-content Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 Bröll, Leena Kristina (DE-588)139578676 edt Brandt, Birgit 1964- (DE-588)128674245 edt Dausend, Henriette 1983- (DE-588)1106864034 edt Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl (DE-604)BV048609312 2 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-9196-0 Vorangegangen ist 978-3-8309-3792-0 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032206447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Digitales Lernen in der Grundschule Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022354-1 (DE-588)4196910-8 (DE-588)1071861417 |
title | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_auth | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_exact_search | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_exact_search_txtP | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_full | Digitales Lernen in der Grundschule 2 Aktuelle Trends in Forschung und Praxis Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend |
title_fullStr | Digitales Lernen in der Grundschule 2 Aktuelle Trends in Forschung und Praxis Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend |
title_full_unstemmed | Digitales Lernen in der Grundschule 2 Aktuelle Trends in Forschung und Praxis Birgit Brandt, Henriette Dausend (Hrsg.); Symposium "Lernen digital" an der Technischen Universität Chemnitz ; Birgit Brandt, Leena Bröll, Henriette Dausend |
title_short | Digitales Lernen in der Grundschule |
title_sort | digitales lernen in der grundschule aktuelle trends in forschung und praxis |
topic | Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd |
topic_facet | Grundschulunterricht Neue Medien Konferenzschrift 2019 Chemnitz |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032206447&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV048609312 |
work_keys_str_mv | AT symposiumlernendigitalchemnitz digitaleslernenindergrundschule2 AT brollleenakristina digitaleslernenindergrundschule2 AT brandtbirgit digitaleslernenindergrundschule2 AT dausendhenriette digitaleslernenindergrundschule2 AT waxmannverlag digitaleslernenindergrundschule2 |