Schriften:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Vorwerk 8
2020
|
Schriftenreihe: | Texte zum Dokumentarfilm
22 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Die XV. Filmfestsiele von Venedig haben mit den Amerikanern glanzvoll begonnen -- Der "grisbi", die Japaner und das Genie Buñuels -- Hat das Werk von Rossellini eine christliche Bedeutung ? -- Das sind die nächsten fünf Filme von Rossellini -- Clouzot zieht den Zuschauer mit in den Schmutz. Htichcock erhöht das Publikum -- Wer ist Nicholas Ray ? -- Nach "Die Enzxklopädie oder ein Lexikon der Wissenschaften" 1765, und dem "Statutenbuch der Pariser Uhrmacher", zitiert in "Die Stunde des Uhrmachers" -- Es war einmal ein kleine Filmemacher -- Porträt und Charakter -- Zur Kritik Machorka-Muff -- Erklärung in Oberhausen -- Nicht "spielen", rezitieren. Zu nicht versöhnt -- Curriculum Jean-Marie Straub -- Frustration der Gewalt -- Begegnung mit dem Neuen Deutschen Film -- Zu nicht versöhnt -- Anmerkugnen zu Nicht versöhnt -- M-M* und N*V* - Curriculum Vitae (a dog's life) -- Der Bachfilm -- Fragebogen zum Thema "Film und Roman: Probleme der Erzählung" -- Vorbemerkung zu Nicht versöhnt -- Ein nicht versöhnter Dokumentarfilmer (von Max Zihlmann) über Peter Nestler -- Zu Lubitsch -- Brief an Dr. Bauer -- Der Bräutigam, Die Komödiantin und der Zuhälter -- Wie Cézanne, der nichts gemacht hat, als Äpfel zu malen -- Unerbittlich -- Maos Jüngstes Gericht -- Das System und den Staat abschaffen -- Zwei Vorbemerkungen zu Othon -- Synchronisation ist Mord -- Für mein Kino und meine Filme -- Einführung zur Fernsehaufführung von Othon -- Filmcritica, Eisenstein, Brecht -- Nicht versöhnt mit dem Fernsehzensor -- Über die Technik -- Filmographie von Jean-Marie Straub -- Aus der Brecht-Chronik von Klaus Völker -- Kleiner historischer Exkurs -- En technischer und musikalischer Kraftakt - zu Moses und aron -- Nach Moses und Aron (von Andreas Weiland) -- Brief an die Export Union -- Zu Griffith -- Appunti sul giornale di lavorazione di Gregory -- Drei Fragen zur "Kulturdebatte) -- Zu Moses und aron, "gesehen" von Raffaelli -- Autobiographie Danièle Huillet a"Ein kinematographischer Essay anhand der Person Franco Fortinis" -- Brief an Peter Buchka -- Zum Kluge -- Was uns berührt hat. Brief an Jean Narboni -- Hexen. (La Chimera ?) -- Wie die Nostalgie "korrigieren". Über zu Früh / zu Spät -- Bitburg -- Feuer -- Wenn dann der Erde Grün von Neuem euch erglänzt Zu der Tod des Empedokles -- Warum Stroheim ? Warum John Fort ? -- Hölderlin, das ist die Utopie -- Die Größe des Films, das ist die Bescheidenheit, dass man zur Photogarphie verurteilt ist. Zu der Tod des Empedokles -- Brief an Wim Wenders -- Der Traum einer Sache -- Konzeption eines Filmes -- Zu früh/Zu spät -- Das Mehr und das Weniger -- Ohne Titel (Filmciritica) -- Antigone -- Der Widerstand des Kinos -- S.D. -- Bibliographie bis 1992 -- Hommage an Stroheim -- Jede Menge angestaute Wut ... -- Ich bin Cézanne -- Für Joe Hembus -- Film und Marxismus -- Den lebenden und toten Bewohnern Hiroshimas und Nagasakis -- Fragebogen zum Mai 68 -- Autofilmographie -- In Gedenken an Louis Hochet -- Brief zu La vallée Close -- "Das Europa des Doktor Goebbels zerstören" -- Frans van de Staak ist gestorben -- Meine Schlüsseldaten -- Action directe -- Die schwarze Flut -- An die 63. Filmfestspiele von Venedig -- Jene ihre Begegnungen -- "Leben bedeutet, eine Form verteidigen." -- Danièle Huillet und Jean-Marie Straub im Filmhuset Stockholm |
Beschreibung: | 399 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783947238194 3947238193 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046794038 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241211 | ||
007 | t| | ||
008 | 200706s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210062712 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783947238194 |c : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT) |9 978-3-947238-19-4 | ||
020 | |a 3947238193 |9 3-947238-19-3 | ||
024 | 3 | |a 9783947238194 | |
035 | |a (OCoLC)1155103680 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210062712 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-B486 |a DE-M472 |a DE-B170 |a DE-255 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-Po75 | ||
084 | |a AP 51400 |0 (DE-625)7700: |2 rvk | ||
084 | |a AP 49400 |0 (DE-625)7564: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Huillet, Danièle |d 1936-2006 |e Verfasser |0 (DE-588)118554670 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schriften |c Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße |
264 | 1 | |a Berlin |b Vorwerk 8 |c 2020 | |
300 | |a 399 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Texte zum Dokumentarfilm |v 22 | |
500 | |a Die XV. Filmfestsiele von Venedig haben mit den Amerikanern glanzvoll begonnen -- Der "grisbi", die Japaner und das Genie Buñuels -- Hat das Werk von Rossellini eine christliche Bedeutung ? -- Das sind die nächsten fünf Filme von Rossellini -- Clouzot zieht den Zuschauer mit in den Schmutz. Htichcock erhöht das Publikum -- Wer ist Nicholas Ray ? -- Nach "Die Enzxklopädie oder ein Lexikon der Wissenschaften" 1765, und dem "Statutenbuch der Pariser Uhrmacher", zitiert in "Die Stunde des Uhrmachers" -- Es war einmal ein kleine Filmemacher -- Porträt und Charakter -- Zur Kritik Machorka-Muff -- Erklärung in Oberhausen -- Nicht "spielen", rezitieren. Zu nicht versöhnt -- Curriculum Jean-Marie Straub -- Frustration der Gewalt -- Begegnung mit dem Neuen Deutschen Film -- Zu nicht versöhnt -- Anmerkugnen zu Nicht versöhnt -- M-M* und N*V* - Curriculum Vitae (a dog's life) -- Der Bachfilm -- Fragebogen zum Thema "Film und Roman: Probleme der Erzählung" -- Vorbemerkung zu Nicht versöhnt -- Ein nicht versöhnter Dokumentarfilmer (von Max Zihlmann) über Peter Nestler -- Zu Lubitsch -- Brief an Dr. Bauer -- Der Bräutigam, Die Komödiantin und der Zuhälter -- Wie Cézanne, der nichts gemacht hat, als Äpfel zu malen -- Unerbittlich -- Maos Jüngstes Gericht -- Das System und den Staat abschaffen -- Zwei Vorbemerkungen zu Othon -- Synchronisation ist Mord -- Für mein Kino und meine Filme -- Einführung zur Fernsehaufführung von Othon -- Filmcritica, Eisenstein, Brecht -- Nicht versöhnt mit dem Fernsehzensor -- Über die Technik -- Filmographie von Jean-Marie Straub -- Aus der Brecht-Chronik von Klaus Völker -- Kleiner historischer Exkurs -- En technischer und musikalischer Kraftakt - zu Moses und aron -- Nach Moses und Aron (von Andreas Weiland) -- Brief an die Export Union -- Zu Griffith -- Appunti sul giornale di lavorazione di Gregory -- Drei Fragen zur "Kulturdebatte) -- Zu Moses und aron, "gesehen" von Raffaelli -- Autobiographie Danièle Huillet | ||
500 | |a a"Ein kinematographischer Essay anhand der Person Franco Fortinis" -- Brief an Peter Buchka -- Zum Kluge -- Was uns berührt hat. Brief an Jean Narboni -- Hexen. (La Chimera ?) -- Wie die Nostalgie "korrigieren". Über zu Früh / zu Spät -- Bitburg -- Feuer -- Wenn dann der Erde Grün von Neuem euch erglänzt Zu der Tod des Empedokles -- Warum Stroheim ? Warum John Fort ? -- Hölderlin, das ist die Utopie -- Die Größe des Films, das ist die Bescheidenheit, dass man zur Photogarphie verurteilt ist. Zu der Tod des Empedokles -- Brief an Wim Wenders -- Der Traum einer Sache -- Konzeption eines Filmes -- Zu früh/Zu spät -- Das Mehr und das Weniger -- Ohne Titel (Filmciritica) -- Antigone -- Der Widerstand des Kinos -- S.D. -- Bibliographie bis 1992 -- Hommage an Stroheim -- Jede Menge angestaute Wut ... -- Ich bin Cézanne -- Für Joe Hembus -- Film und Marxismus -- Den lebenden und toten Bewohnern Hiroshimas und Nagasakis -- Fragebogen zum Mai 68 -- Autofilmographie -- In Gedenken an Louis Hochet -- Brief zu La vallée Close -- "Das Europa des Doktor Goebbels zerstören" -- Frans van de Staak ist gestorben -- Meine Schlüsseldaten -- Action directe -- Die schwarze Flut -- An die 63. Filmfestspiele von Venedig -- Jene ihre Begegnungen -- "Leben bedeutet, eine Form verteidigen." -- Danièle Huillet und Jean-Marie Straub im Filmhuset Stockholm | ||
600 | 1 | 7 | |a Huillet, Danièle |d 1936-2006 |0 (DE-588)118554670 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Straub, Jean-Marie |d 1933-2022 |0 (DE-588)118618970 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Jean-Marie Straub | ||
653 | |a Dokumentarfilm | ||
653 | |a Daniéle Huillet | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4135952-5 |a Quelle |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Huillet, Danièle |d 1936-2006 |0 (DE-588)118554670 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Straub, Jean-Marie |d 1933-2022 |0 (DE-588)118618970 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Straub, Jean-Marie |d 1933-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)118618970 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hering, Tobias |d 1971- |0 (DE-588)130818828 |4 edt | |
700 | 1 | |a Kamensky, Volko |d 1972- |0 (DE-588)1038241073 |4 edt | |
700 | 1 | |a Nechleba, Markus |d ca. 20. Jh. |0 (DE-588)1061991377 |4 edt | |
700 | 1 | |a Weiße, Antonia |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Vorwerk 8 |0 (DE-588)1065135297 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Texte zum Dokumentarfilm |v 22 |w (DE-604)BV011249055 |9 22 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032202933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210707 | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |g 44 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032202933 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818149209579192320 |
---|---|
adam_text |
I
NHALT
009
EINLEITUNG
012
EDITORISCHE
HINWEISE
017
DIE
XV.
FILMFESTSPIELE
VON
VENEDIG
HABEN
MIT
DEN
AMERIKANERN
GLANZ
VOLL
BEGONNEN
022
DER
GRISBI,
DIE
JAPANER
UND
DAS
GENIE
BUNUELS
029
HAT
DAS
WERK
VON
ROSSELLINI
EINE
CHRISTLICHE
BEDEUTUNG?
032
DAS
SIND
DIE
NAECHSTEN
FUENF
FILME
VON
ROSSELLINI
035
CLOUZOT
ZIEHT
DEN
ZUSCHAUER
MIT
IN
DEN
SCHMUTZ.
HITCHCOCK
ERHOEHT
DAS
PUBLIKUM.
037
WER
IST
NICHOLAS
RAY?
040
NACH
DIE
ENZYKLOPAEDIE
ODER
EIN
LEXIKON
DER
WISSENSCHAFTEN,
1765,
UND
DEM
STATUTENBUCH
DER
PARISER
UHRMACHER,
ZITIERT
IN
DIE
STUNDE
DES
UHRMACHERS
041
ES
WAR
EINMAL
EIN
KLEINER
FILMEMACHER
042
PORTRAET
UND
CHARAKTER
043
ZUR
KRITIK
MACHORKA
-
MUFF
044
ERKLAERUNG
IN
OBERHAUSEN
046
NICHT
SPIELEN,
REZITIEREN.
ZU
NICHT
VERSOEHNT
047
CURRICULUM
JEAN-MARIE
STRAUB
050
FRUSTRATION
DER
GEWALT
052
BEGEGNUNG
MIT
DEM
NEUEN
DEUTSCHEN
FILM
054
ZU
NICHT
VERSOEHNT
060
ANMERKUNGEN
ZU
NICHT
VERSOEHNT
065
M-M*
UND
N*V*
-
CURRICULUM
VITAE
(A
DOG'S
LIFE)
069
DER
BACHFILM
077
FRAGEBOGEN
ZUM
THEMA
FILM
UND
ROMAN:
PROBLEME
DER
ERZAEHLUNG
080
VORBEMERKUNG
ZU
NICHT
VERSOEHNT
083
EIN
NICHT
VERSOEHNTER
DOKUMENTARFILMER
(VON
MAX
ZIHLMANN)
UEBER
PETER
NESTLER
085
ZU
LUBITSCH
086
BRIEF
AN
DR.
BAUER
088
DER
BRAEUTIGAM,
DIE
KOMOEDIANTIN
UND
DER
ZUHAELTER
090
WIE
CEZANNE,
DER
NICHTS
GEMACHT
HAT,
ALS
AEPFEL
ZU
MALEN
092
UNERBITTLICH
095
MAOS
JUENGSTES
GERICHT
097
DAS
SYSTEM
UND
DEN
STAAT
ABSCHAFFEN
099
ZWEI
VORBEMERKUNGEN
ZU
OTHON
101
SYNCHRONISATION
IST
MORD
104
FUER
MEIN
KINO
UND
MEINE
FILME
113
EINFUEHRUNG
ZUR
FERNSEHAUFFUEHRUNG
VON
OTHON
120
124
12
7
128
131
142
156
158
162
164
166
200
202
204
205
206
207
208
210
212
214
216
218
221
222
225
229
2)0
234
245
249
251
252
254
262
264
282
285
288
290
292
296
FILMCRITICA
,
EISENSTEIN,
BRECHT
NICHT
VERSOEHNT
MIT
DEM
FERNSEHZENSOR
UEBER
DIE
TECHNIK
FILMOGRAPHIE
VON
JEAN-MARIE
STRAUB
AUS
DER
BRECHT-CHRONIK
VON
KLAUS
VOELKER
KLEINER
HISTORISCHER
EXKURS
EIN
TECHNISCHER
UND
MUSIKALISCHER
KRAFTAKT
-
ZU
MOSES
UND
ARON
NACH
MOSES
UND
ARON
(VON
ANDREAS
WEILAND)
BRIEF
AN
DIE
EXPORT
UNION
ZU
GRIFFITH
APPUNTI
SUL
GIORNALE
DI
LAVORAZIONE
DI
GREGORY
DREI
FRAGEN
ZUR
KULTURDEBATTE
ZU
MOSES
UND
ARON
,
GESEHEN
VON
RAFFAELLI
AUTOBIOGRAPHIE
DANIELE
HUILLET
EIN
KINEMATOGRAPHISCHER
ESSAY
ANHAND
DER
PERSON
FRANCO
FORTINIS
BRIEF
AN
PETER
BUCHKA
ZUM
KLUGE
WAS
UNS
BERUEHRT
HAT.
BRIEF
AN
JEAN
NARBONI
HEXEN.
(LA
CHIMERA?)
WIE
DIE
NOSTALGIE
KORRIGIEREN.
UEBER
ZU
FRUEH
/
ZU
SPAET
BITBURG
FEUER
WENN
DANN
DER
ERDE
GRUEN
VON
NEUEM
EUCH
ERGLAENZT
ZU
DER
TOD
DES
EMPEDOKLES
WARUM
STROHEIM?
WARUM
JOHN
FORD?
HOELDERLIN,
DAS
IST
DIE
UTOPIE
DIE
GROESSE
DES
FILMS,
DAS
IST
DIE
BESCHEIDENHEIT,
DASS
MAN
ZUR
PHOTOGRAPHIE
VERURTEILT
IST.
ZU
DER
TOD
DES
EMPEDOKLES
BRIEF
AN
WIM
WENDERS
DER
TRAUM
EINER
SACHE
KONZEPTION
EINES
FILMES
ZU
FRUEH
/
ZU
SPAET
DAS
MEHR
UND
DAS
WENIGER
OHNE
TITEL
(FILMCRITICA)
ANTIGONE
DER
WIDERSTAND
DES
KINOS
S.
D.
BIBLIOGRAPHIE
BIS
1992
HOMMAGE
AN
STROHEIM
JEDE
MENGE
ANGESTAUTE
WUT.
ICH
BIN
CEZANNE
FUER
JOE
HEMBUS
FILM
UND
MARXISMUS
DEN
LEBENDEN
UND
TOTEN
BEWOHNERN
HIROSHIMAS
UND
NAGASAKIS
298
300
302
304
306
308
310
315
318
320
322
324
350
382
389
397
398
399
FRAGEBOGEN
ZUM
MAI
68
AUTOFILMOGRAPHIE
IN
GEDENKEN
AN
LOUIS
KOCHET
BRIEF
ZU
LA
VALLEE
CLOSE
DAS
EUROPA
DES
DOKTOR
GOEBBELS
ZERSTOEREN
FRANS
VAN
DE
STAAK
IST
GESTORBEN
MEINE
SCHLUESSELDATEN
ACTION
DI
RECTE
DIE
SCHWARZE
FLUT
AN
DIE
63.
FILMFESTSPIELE
VON
VENEDIG
JENE
IHRE
BEGEGNUNGEN
LEBEN
BEDEUTET,
EINE
FORM
VERTEIDIGEN.
DANIELE
HUILLET
UND
JEAN-MARIE
STRAUB
IM
FILMHUSET
STOCKHOLM
FILMOGRAPHIE
DANIELE
HUILLET
UND
JEAN-MARIE
STRAUB
PERSONENREGISTER
FILMTITELREGISTER
DANK
QUELLENNACHWEISE
ZU
DEN
HERAUSGEBERINNEN |
adam_txt |
I
NHALT
009
EINLEITUNG
012
EDITORISCHE
HINWEISE
017
DIE
XV.
FILMFESTSPIELE
VON
VENEDIG
HABEN
MIT
DEN
AMERIKANERN
GLANZ
VOLL
BEGONNEN
022
DER
GRISBI,
DIE
JAPANER
UND
DAS
GENIE
BUNUELS
029
HAT
DAS
WERK
VON
ROSSELLINI
EINE
CHRISTLICHE
BEDEUTUNG?
032
DAS
SIND
DIE
NAECHSTEN
FUENF
FILME
VON
ROSSELLINI
035
CLOUZOT
ZIEHT
DEN
ZUSCHAUER
MIT
IN
DEN
SCHMUTZ.
HITCHCOCK
ERHOEHT
DAS
PUBLIKUM.
037
WER
IST
NICHOLAS
RAY?
040
NACH
DIE
ENZYKLOPAEDIE
ODER
EIN
LEXIKON
DER
WISSENSCHAFTEN,
1765,
UND
DEM
STATUTENBUCH
DER
PARISER
UHRMACHER,
ZITIERT
IN
DIE
STUNDE
DES
UHRMACHERS
041
ES
WAR
EINMAL
EIN
KLEINER
FILMEMACHER
042
PORTRAET
UND
CHARAKTER
043
ZUR
KRITIK
MACHORKA
-
MUFF
044
ERKLAERUNG
IN
OBERHAUSEN
046
NICHT
SPIELEN,
REZITIEREN.
ZU
NICHT
VERSOEHNT
047
CURRICULUM
JEAN-MARIE
STRAUB
050
FRUSTRATION
DER
GEWALT
052
BEGEGNUNG
MIT
DEM
NEUEN
DEUTSCHEN
FILM
054
ZU
NICHT
VERSOEHNT
060
ANMERKUNGEN
ZU
NICHT
VERSOEHNT
065
M-M*
UND
N*V*
-
CURRICULUM
VITAE
(A
DOG'S
LIFE)
069
DER
BACHFILM
077
FRAGEBOGEN
ZUM
THEMA
FILM
UND
ROMAN:
PROBLEME
DER
ERZAEHLUNG
080
VORBEMERKUNG
ZU
NICHT
VERSOEHNT
083
EIN
NICHT
VERSOEHNTER
DOKUMENTARFILMER
(VON
MAX
ZIHLMANN)
UEBER
PETER
NESTLER
085
ZU
LUBITSCH
086
BRIEF
AN
DR.
BAUER
088
DER
BRAEUTIGAM,
DIE
KOMOEDIANTIN
UND
DER
ZUHAELTER
090
WIE
CEZANNE,
DER
NICHTS
GEMACHT
HAT,
ALS
AEPFEL
ZU
MALEN
092
UNERBITTLICH
095
MAOS
JUENGSTES
GERICHT
097
DAS
SYSTEM
UND
DEN
STAAT
ABSCHAFFEN
099
ZWEI
VORBEMERKUNGEN
ZU
OTHON
101
SYNCHRONISATION
IST
MORD
104
FUER
MEIN
KINO
UND
MEINE
FILME
113
EINFUEHRUNG
ZUR
FERNSEHAUFFUEHRUNG
VON
OTHON
120
124
12
7
128
131
142
156
158
162
164
166
200
202
204
205
206
207
208
210
212
214
216
218
221
222
225
229
2)0
234
245
249
251
252
254
262
264
282
285
288
290
292
296
FILMCRITICA
,
EISENSTEIN,
BRECHT
NICHT
VERSOEHNT
MIT
DEM
FERNSEHZENSOR
UEBER
DIE
TECHNIK
FILMOGRAPHIE
VON
JEAN-MARIE
STRAUB
AUS
DER
BRECHT-CHRONIK
VON
KLAUS
VOELKER
KLEINER
HISTORISCHER
EXKURS
EIN
TECHNISCHER
UND
MUSIKALISCHER
KRAFTAKT
-
ZU
MOSES
UND
ARON
NACH
MOSES
UND
ARON
(VON
ANDREAS
WEILAND)
BRIEF
AN
DIE
EXPORT
UNION
ZU
GRIFFITH
APPUNTI
SUL
GIORNALE
DI
LAVORAZIONE
DI
GREGORY
DREI
FRAGEN
ZUR
KULTURDEBATTE
ZU
MOSES
UND
ARON
,
GESEHEN
VON
RAFFAELLI
AUTOBIOGRAPHIE
DANIELE
HUILLET
EIN
KINEMATOGRAPHISCHER
ESSAY
ANHAND
DER
PERSON
FRANCO
FORTINIS
BRIEF
AN
PETER
BUCHKA
ZUM
KLUGE
WAS
UNS
BERUEHRT
HAT.
BRIEF
AN
JEAN
NARBONI
HEXEN.
(LA
CHIMERA?)
WIE
DIE
NOSTALGIE
KORRIGIEREN.
UEBER
ZU
FRUEH
/
ZU
SPAET
BITBURG
FEUER
WENN
DANN
DER
ERDE
GRUEN
VON
NEUEM
EUCH
ERGLAENZT
ZU
DER
TOD
DES
EMPEDOKLES
WARUM
STROHEIM?
WARUM
JOHN
FORD?
HOELDERLIN,
DAS
IST
DIE
UTOPIE
DIE
GROESSE
DES
FILMS,
DAS
IST
DIE
BESCHEIDENHEIT,
DASS
MAN
ZUR
PHOTOGRAPHIE
VERURTEILT
IST.
ZU
DER
TOD
DES
EMPEDOKLES
BRIEF
AN
WIM
WENDERS
DER
TRAUM
EINER
SACHE
KONZEPTION
EINES
FILMES
ZU
FRUEH
/
ZU
SPAET
DAS
MEHR
UND
DAS
WENIGER
OHNE
TITEL
(FILMCRITICA)
ANTIGONE
DER
WIDERSTAND
DES
KINOS
S.
D.
BIBLIOGRAPHIE
BIS
1992
HOMMAGE
AN
STROHEIM
JEDE
MENGE
ANGESTAUTE
WUT.
ICH
BIN
CEZANNE
FUER
JOE
HEMBUS
FILM
UND
MARXISMUS
DEN
LEBENDEN
UND
TOTEN
BEWOHNERN
HIROSHIMAS
UND
NAGASAKIS
298
300
302
304
306
308
310
315
318
320
322
324
350
382
389
397
398
399
FRAGEBOGEN
ZUM
MAI
68
AUTOFILMOGRAPHIE
IN
GEDENKEN
AN
LOUIS
KOCHET
BRIEF
ZU
LA
VALLEE
CLOSE
DAS
EUROPA
DES
DOKTOR
GOEBBELS
ZERSTOEREN
FRANS
VAN
DE
STAAK
IST
GESTORBEN
MEINE
SCHLUESSELDATEN
ACTION
DI
RECTE
DIE
SCHWARZE
FLUT
AN
DIE
63.
FILMFESTSPIELE
VON
VENEDIG
JENE
IHRE
BEGEGNUNGEN
LEBEN
BEDEUTET,
EINE
FORM
VERTEIDIGEN.
DANIELE
HUILLET
UND
JEAN-MARIE
STRAUB
IM
FILMHUSET
STOCKHOLM
FILMOGRAPHIE
DANIELE
HUILLET
UND
JEAN-MARIE
STRAUB
PERSONENREGISTER
FILMTITELREGISTER
DANK
QUELLENNACHWEISE
ZU
DEN
HERAUSGEBERINNEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Huillet, Danièle 1936-2006 Straub, Jean-Marie 1933-2022 |
author2 | Hering, Tobias 1971- Kamensky, Volko 1972- Nechleba, Markus ca. 20. Jh Weiße, Antonia |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | t h th v k vk m n mn a w aw |
author_GND | (DE-588)118554670 (DE-588)118618970 (DE-588)130818828 (DE-588)1038241073 (DE-588)1061991377 |
author_facet | Huillet, Danièle 1936-2006 Straub, Jean-Marie 1933-2022 Hering, Tobias 1971- Kamensky, Volko 1972- Nechleba, Markus ca. 20. Jh Weiße, Antonia |
author_role | aut aut |
author_sort | Huillet, Danièle 1936-2006 |
author_variant | d h dh j m s jms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046794038 |
classification_rvk | AP 51400 AP 49400 |
ctrlnum | (OCoLC)1155103680 (DE-599)DNB1210062712 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046794038</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241211</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200706s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210062712</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783947238194</subfield><subfield code="c">: EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-947238-19-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3947238193</subfield><subfield code="9">3-947238-19-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783947238194</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1155103680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210062712</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B486</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 49400</subfield><subfield code="0">(DE-625)7564:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huillet, Danièle</subfield><subfield code="d">1936-2006</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118554670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schriften</subfield><subfield code="c">Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Vorwerk 8</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">399 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Texte zum Dokumentarfilm</subfield><subfield code="v">22</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die XV. Filmfestsiele von Venedig haben mit den Amerikanern glanzvoll begonnen -- Der "grisbi", die Japaner und das Genie Buñuels -- Hat das Werk von Rossellini eine christliche Bedeutung ? -- Das sind die nächsten fünf Filme von Rossellini -- Clouzot zieht den Zuschauer mit in den Schmutz. Htichcock erhöht das Publikum -- Wer ist Nicholas Ray ? -- Nach "Die Enzxklopädie oder ein Lexikon der Wissenschaften" 1765, und dem "Statutenbuch der Pariser Uhrmacher", zitiert in "Die Stunde des Uhrmachers" -- Es war einmal ein kleine Filmemacher -- Porträt und Charakter -- Zur Kritik Machorka-Muff -- Erklärung in Oberhausen -- Nicht "spielen", rezitieren. Zu nicht versöhnt -- Curriculum Jean-Marie Straub -- Frustration der Gewalt -- Begegnung mit dem Neuen Deutschen Film -- Zu nicht versöhnt -- Anmerkugnen zu Nicht versöhnt -- M-M* und N*V* - Curriculum Vitae (a dog's life) -- Der Bachfilm -- Fragebogen zum Thema "Film und Roman: Probleme der Erzählung" -- Vorbemerkung zu Nicht versöhnt -- Ein nicht versöhnter Dokumentarfilmer (von Max Zihlmann) über Peter Nestler -- Zu Lubitsch -- Brief an Dr. Bauer -- Der Bräutigam, Die Komödiantin und der Zuhälter -- Wie Cézanne, der nichts gemacht hat, als Äpfel zu malen -- Unerbittlich -- Maos Jüngstes Gericht -- Das System und den Staat abschaffen -- Zwei Vorbemerkungen zu Othon -- Synchronisation ist Mord -- Für mein Kino und meine Filme -- Einführung zur Fernsehaufführung von Othon -- Filmcritica, Eisenstein, Brecht -- Nicht versöhnt mit dem Fernsehzensor -- Über die Technik -- Filmographie von Jean-Marie Straub -- Aus der Brecht-Chronik von Klaus Völker -- Kleiner historischer Exkurs -- En technischer und musikalischer Kraftakt - zu Moses und aron -- Nach Moses und Aron (von Andreas Weiland) -- Brief an die Export Union -- Zu Griffith -- Appunti sul giornale di lavorazione di Gregory -- Drei Fragen zur "Kulturdebatte) -- Zu Moses und aron, "gesehen" von Raffaelli -- Autobiographie Danièle Huillet</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">a"Ein kinematographischer Essay anhand der Person Franco Fortinis" -- Brief an Peter Buchka -- Zum Kluge -- Was uns berührt hat. Brief an Jean Narboni -- Hexen. (La Chimera ?) -- Wie die Nostalgie "korrigieren". Über zu Früh / zu Spät -- Bitburg -- Feuer -- Wenn dann der Erde Grün von Neuem euch erglänzt Zu der Tod des Empedokles -- Warum Stroheim ? Warum John Fort ? -- Hölderlin, das ist die Utopie -- Die Größe des Films, das ist die Bescheidenheit, dass man zur Photogarphie verurteilt ist. Zu der Tod des Empedokles -- Brief an Wim Wenders -- Der Traum einer Sache -- Konzeption eines Filmes -- Zu früh/Zu spät -- Das Mehr und das Weniger -- Ohne Titel (Filmciritica) -- Antigone -- Der Widerstand des Kinos -- S.D. -- Bibliographie bis 1992 -- Hommage an Stroheim -- Jede Menge angestaute Wut ... -- Ich bin Cézanne -- Für Joe Hembus -- Film und Marxismus -- Den lebenden und toten Bewohnern Hiroshimas und Nagasakis -- Fragebogen zum Mai 68 -- Autofilmographie -- In Gedenken an Louis Hochet -- Brief zu La vallée Close -- "Das Europa des Doktor Goebbels zerstören" -- Frans van de Staak ist gestorben -- Meine Schlüsseldaten -- Action directe -- Die schwarze Flut -- An die 63. Filmfestspiele von Venedig -- Jene ihre Begegnungen -- "Leben bedeutet, eine Form verteidigen." -- Danièle Huillet und Jean-Marie Straub im Filmhuset Stockholm</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Huillet, Danièle</subfield><subfield code="d">1936-2006</subfield><subfield code="0">(DE-588)118554670</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Straub, Jean-Marie</subfield><subfield code="d">1933-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)118618970</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jean-Marie Straub</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarfilm</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Daniéle Huillet</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4135952-5</subfield><subfield code="a">Quelle</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Huillet, Danièle</subfield><subfield code="d">1936-2006</subfield><subfield code="0">(DE-588)118554670</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Straub, Jean-Marie</subfield><subfield code="d">1933-2022</subfield><subfield code="0">(DE-588)118618970</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Straub, Jean-Marie</subfield><subfield code="d">1933-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118618970</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hering, Tobias</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130818828</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamensky, Volko</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038241073</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nechleba, Markus</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1061991377</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weiße, Antonia</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Vorwerk 8</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065135297</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Texte zum Dokumentarfilm</subfield><subfield code="v">22</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011249055</subfield><subfield code="9">22</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032202933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210707</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">44</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032202933</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Quelle |
id | DE-604.BV046794038 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:53:57Z |
indexdate | 2024-12-11T13:03:24Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065135297 |
isbn | 9783947238194 3947238193 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032202933 |
oclc_num | 1155103680 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B486 DE-M472 DE-B170 DE-255 DE-188 DE-12 DE-Po75 |
owner_facet | DE-B486 DE-M472 DE-B170 DE-255 DE-188 DE-12 DE-Po75 |
physical | 399 Seiten Illustrationen |
psigel | BSB_NED_20210707 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Vorwerk 8 |
record_format | marc |
series | Texte zum Dokumentarfilm |
series2 | Texte zum Dokumentarfilm |
spelling | Huillet, Danièle 1936-2006 Verfasser (DE-588)118554670 aut Schriften Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße Berlin Vorwerk 8 2020 399 Seiten Illustrationen txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte zum Dokumentarfilm 22 Die XV. Filmfestsiele von Venedig haben mit den Amerikanern glanzvoll begonnen -- Der "grisbi", die Japaner und das Genie Buñuels -- Hat das Werk von Rossellini eine christliche Bedeutung ? -- Das sind die nächsten fünf Filme von Rossellini -- Clouzot zieht den Zuschauer mit in den Schmutz. Htichcock erhöht das Publikum -- Wer ist Nicholas Ray ? -- Nach "Die Enzxklopädie oder ein Lexikon der Wissenschaften" 1765, und dem "Statutenbuch der Pariser Uhrmacher", zitiert in "Die Stunde des Uhrmachers" -- Es war einmal ein kleine Filmemacher -- Porträt und Charakter -- Zur Kritik Machorka-Muff -- Erklärung in Oberhausen -- Nicht "spielen", rezitieren. Zu nicht versöhnt -- Curriculum Jean-Marie Straub -- Frustration der Gewalt -- Begegnung mit dem Neuen Deutschen Film -- Zu nicht versöhnt -- Anmerkugnen zu Nicht versöhnt -- M-M* und N*V* - Curriculum Vitae (a dog's life) -- Der Bachfilm -- Fragebogen zum Thema "Film und Roman: Probleme der Erzählung" -- Vorbemerkung zu Nicht versöhnt -- Ein nicht versöhnter Dokumentarfilmer (von Max Zihlmann) über Peter Nestler -- Zu Lubitsch -- Brief an Dr. Bauer -- Der Bräutigam, Die Komödiantin und der Zuhälter -- Wie Cézanne, der nichts gemacht hat, als Äpfel zu malen -- Unerbittlich -- Maos Jüngstes Gericht -- Das System und den Staat abschaffen -- Zwei Vorbemerkungen zu Othon -- Synchronisation ist Mord -- Für mein Kino und meine Filme -- Einführung zur Fernsehaufführung von Othon -- Filmcritica, Eisenstein, Brecht -- Nicht versöhnt mit dem Fernsehzensor -- Über die Technik -- Filmographie von Jean-Marie Straub -- Aus der Brecht-Chronik von Klaus Völker -- Kleiner historischer Exkurs -- En technischer und musikalischer Kraftakt - zu Moses und aron -- Nach Moses und Aron (von Andreas Weiland) -- Brief an die Export Union -- Zu Griffith -- Appunti sul giornale di lavorazione di Gregory -- Drei Fragen zur "Kulturdebatte) -- Zu Moses und aron, "gesehen" von Raffaelli -- Autobiographie Danièle Huillet a"Ein kinematographischer Essay anhand der Person Franco Fortinis" -- Brief an Peter Buchka -- Zum Kluge -- Was uns berührt hat. Brief an Jean Narboni -- Hexen. (La Chimera ?) -- Wie die Nostalgie "korrigieren". Über zu Früh / zu Spät -- Bitburg -- Feuer -- Wenn dann der Erde Grün von Neuem euch erglänzt Zu der Tod des Empedokles -- Warum Stroheim ? Warum John Fort ? -- Hölderlin, das ist die Utopie -- Die Größe des Films, das ist die Bescheidenheit, dass man zur Photogarphie verurteilt ist. Zu der Tod des Empedokles -- Brief an Wim Wenders -- Der Traum einer Sache -- Konzeption eines Filmes -- Zu früh/Zu spät -- Das Mehr und das Weniger -- Ohne Titel (Filmciritica) -- Antigone -- Der Widerstand des Kinos -- S.D. -- Bibliographie bis 1992 -- Hommage an Stroheim -- Jede Menge angestaute Wut ... -- Ich bin Cézanne -- Für Joe Hembus -- Film und Marxismus -- Den lebenden und toten Bewohnern Hiroshimas und Nagasakis -- Fragebogen zum Mai 68 -- Autofilmographie -- In Gedenken an Louis Hochet -- Brief zu La vallée Close -- "Das Europa des Doktor Goebbels zerstören" -- Frans van de Staak ist gestorben -- Meine Schlüsseldaten -- Action directe -- Die schwarze Flut -- An die 63. Filmfestspiele von Venedig -- Jene ihre Begegnungen -- "Leben bedeutet, eine Form verteidigen." -- Danièle Huillet und Jean-Marie Straub im Filmhuset Stockholm Huillet, Danièle 1936-2006 (DE-588)118554670 gnd rswk-swf Straub, Jean-Marie 1933-2022 (DE-588)118618970 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Jean-Marie Straub Dokumentarfilm Daniéle Huillet (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4135952-5 Quelle gnd-content Huillet, Danièle 1936-2006 (DE-588)118554670 p Straub, Jean-Marie 1933-2022 (DE-588)118618970 p Film (DE-588)4017102-4 s DE-604 Straub, Jean-Marie 1933-2022 Verfasser (DE-588)118618970 aut Hering, Tobias 1971- (DE-588)130818828 edt Kamensky, Volko 1972- (DE-588)1038241073 edt Nechleba, Markus ca. 20. Jh. (DE-588)1061991377 edt Weiße, Antonia edt Verlag Vorwerk 8 (DE-588)1065135297 pbl Texte zum Dokumentarfilm 22 (DE-604)BV011249055 22 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032202933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Huillet, Danièle 1936-2006 Straub, Jean-Marie 1933-2022 Schriften Texte zum Dokumentarfilm Huillet, Danièle 1936-2006 (DE-588)118554670 gnd Straub, Jean-Marie 1933-2022 (DE-588)118618970 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118554670 (DE-588)118618970 (DE-588)4017102-4 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4135952-5 |
title | Schriften |
title_auth | Schriften |
title_exact_search | Schriften |
title_exact_search_txtP | Schriften |
title_full | Schriften Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße |
title_fullStr | Schriften Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße |
title_full_unstemmed | Schriften Danièle Huillet, Jean-Marie Straub ; herausgegeben von Tobias Hering, Volko Kamensky, Markus Nechleba, Antonia Weiße |
title_short | Schriften |
title_sort | schriften |
topic | Huillet, Danièle 1936-2006 (DE-588)118554670 gnd Straub, Jean-Marie 1933-2022 (DE-588)118618970 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Huillet, Danièle 1936-2006 Straub, Jean-Marie 1933-2022 Film Aufsatzsammlung Quelle |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032202933&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011249055 |
work_keys_str_mv | AT huilletdaniele schriften AT straubjeanmarie schriften AT heringtobias schriften AT kamenskyvolko schriften AT nechlebamarkus schriften AT weißeantonia schriften AT verlagvorwerk8 schriften |