Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2020
|
Ausgabe: | 2. Auflage |
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie
Band 73 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVIII, 271 Seiten Diagramme 21 cm, 383 g |
ISBN: | 9783339114969 333911496X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046791192 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201118 | ||
007 | t | ||
008 | 200703s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N06 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A28 |2 dnb | ||
015 | |a 20,H08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203962177 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339114969 |c Broschur : EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT) |9 978-3-339-11496-9 | ||
020 | |a 333911496X |9 3-339-11496-X | ||
024 | 3 | |a 9783339114969 | |
035 | |a (OCoLC)1139475622 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203962177 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-824 | ||
082 | 0 | |a 371.3943 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schulte-Jakubowski, Katja |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)1114758264 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |c Katja Schulte-Jakubowski |
250 | |a 2. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2020 | |
300 | |a XVIII, 271 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 383 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v Band 73 | |
502 | |b Dissertation |c Johannes Gutenberg-Universität Mainz |d 2015 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernjournal |0 (DE-588)7542220-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lerntagebücher | ||
653 | |a Selbstreguliertes Lernen | ||
653 | |a Prompts | ||
653 | |a Pädagogische Psychologie | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Lernerfolg | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernjournal |0 (DE-588)7542220-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-11497-6 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |v Band 73 |w (DE-604)BV014835288 |9 73 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11496-9.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1203962177/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032200126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032200126 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181580923535360 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
.......................................................................................
-XI-
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
................................................................................
-
XV
-
ZUSAMMENFASSUNG
-
XVII
-
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
-
1
-
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
........................................................................-
9
-
2.1
LERNEN
ALS
PROZESS
.................................................................................
-9-
2.2 SELBSTREGULIERTES
LERNEN
-
SRL
..........................................................
-
12
-
2.3
FOERDERUNG
VON
INDIVIDUELLEN
LERNPROZESSEN
DURCH
LERNTAGEBUECHER
....................................................................................
-
17
-
2.3.1
WRITING
TO
LEAM
ANSATZ
.........................................................
-
17
-
2.3.2
LEMTAGEBUECHER
.......................................................................
-
20
-
2.3.3
ANREGUNG
VON
LERNSTRATEGIEN
DURCH
STRUKTURIERTE
LEMTAGEBUECHER
.......................................................................
-
22
-
2.3.4
STUDIEN
UEBER
DEN
BISHERIGEN
EINSATZ
VON
LEMTAGEBUECHEM
....................................................................
-
24
-
2.4
DER
EINSATZ
VON
PROMPTS
ALS
ANGELEITETE
LEMZIELUNTERSTUETZUNG
IN
LEMTAGEBUECHEM
.............................................................................
-
26
-
2.5
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
QUALITAET
VON
TEXTPRODUKTIONEN
IN
LEMTAGEBUECHEM
-
DIE
SOLO-TAXONOMIE
NACH
BIGGS
UND
COLLIS....
-
33
-
2.6
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
DURCH
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
..................................................................................
-
34
-
2.7
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
AUFFASSUNG
SELBSTREGULIERTEM
LERNENS
-
ADAPTION
DES
3P
MODELLS
VON
BIGGS
(1987)
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
LEMTAGEBUECHEM
..................................................................................
-
36
-
2.7.1
BESTANDTEILE
DES
ADAPTIERTEN
3P
MODELLS
BEIM
SELBSTREGULIERTEN
LERNEN
..........................................................
-
39
-
2.7.2
DIE
ROLLE
DER
MOTIVE
FUER
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
.................
-
40
-
2.7.3
INTRINSISCHE,
EXTRINSISCHE
MOTIVATION
UND
LERNERFOLG
.............
-
43
-
-V-
2.7.4
EMOTIONEN
IM
LERNPROZESS
....................................................
-
45
-
2.7.5
KOGNITIVE
KOMPONENTEN
IM
LEMVERLAUF.
..............................
-
48
-
2.7.6
DIE
RELEVANZ
DES
FEEDBACKS
DURCH
LEHRENDE
IM
LERNPROZESS
............................................................................
-
49
-
2.7.7
DIE
BEDEUTUNG
DES
ADAPTIERTEN
3P
MODELLS
FUER
DIE
VORLIEGENDEN
STUDIEN
.............................................................
-51-
3
FORSCHUNGSFRAGEN
..................................................................................
-
53
-
3.1
HYPOTHESEN
................................................................................
-
53
-
3.1.1
HYPOTHESE
1
-
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
.....................................................
-
53
-
3.1.2
HYPOTHESE
2
-
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.................
-
54
-
3.1.3
HYPOTHESE
3
-
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.................
-
54
-
3.1.4
HYPOTHESE
4
-
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
......................
-
55
-
3.1.5
HYPOTHESE
4.1-
METAKOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
.........................................................................
-
56
-
3.1.6
HYPOTHESE
4.2
-
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
IN
BEZUG
AUF
DEN
WOECHENTLICHEN
LEMFORTSCHRITT
...................................
-
56
-
3.1.7
HYPOTHESE
5
-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.............................................................................
-
57
-
3.1.8
HYPOTHESE
5.1-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
..............................................................................
-
57
-
3.1.9
HYPOTHESE
5.2
-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
UND
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
.................................................
-
58
-
-VI-
3.1.10
HYPOTHESE
6
-
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
.............
-
58
-
3.1.11
HYPOTHESE
7
-
INTERESSE
AN
DER
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
........................................................................
-
59
-
3.1.12
HYPOTHESE
8
-
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
..........................................................
-
59
-
3.1.13
HYPOTHESE
9
-
DOZENTEN
FEEDBACK
VS.
SELBSTEVALUATION
DURCH
DEN
LERNER
.....................................................................
-
60
-
4
EXPERIMENT
1
.............................................................................................
-
63
-
4.1
METHODE
.................................................................................
-63-
4.1.1
STICHPROBE
..............................................................................
-
63
-
4.1.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
............................................................
-
64
-
4.1.3
LEHRE
......................................................................................
-67-
4.1.4
MESSINSTRUMENTE
....................................................................
-
68
-
4.1.4.1
MMG
-
DAS
MULTI-MOTIV-GITTER
ZUR
ERFASSUNG
DER
IMPLIZITEN
MOTIVE
...........................................
-
68
-
4.1.4.2
PRF
-
PERSONALITY
RESEARCH
FORM
ZUR
ERFASSUNG
DER
EXPLIZITEN
MOTIVE
............................................
-
70
-
4.1.4.3
ASTS
-
AKTUELLE
STIMMUNGSSKALA
........................
-
72
-
4.1.4.4
FAM
-
FRAGEBOGEN
ZUR
AKTUELLEN
MOTIVIERTHEIT....
-
73
-
4.1.5
MESSINSTRUMENTE
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
LEMQUALITAET
UND
-QUANTITAET
SOWIE
DES
WISSENSZUWACHS
...................................
-
74
-
4.1.5.1
MULTIPLE-CHOICE
TEST
..............................................
-
74
-
4.1.5.2
GRUNDLAGENTEXTE
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.....................................
-
76
-
4.1.5.3
ENTWICKLUNG
DER
PROMPTS
.......................................
-
77
-
4.1.5.4
AUSWERTUNGSSCHEMA
DER
PRODUZIERTEN
TEXTE
-
SOLO-T
AXONOMIE
.................................................
-
79
-
4.1.5.5
STANDARDISIERTE
RUECKMELDUNGEN
ZU
EXPERIMENT
1
.........................................................
-
80
-
-VII-
5
ERGEBNISSE
ZU
EXPERIMENT
1
..................................................................
-
83
-
5.1
ANALYSE
UND
ERMITTLUNG
DER
RELIABILITAET
FUER
DIE
EINGESETZTEN
PSYCHOMETRISCHEN
TESTVERFAHREN
.......................................................
-
83
-
5.2
RUECKLAUFQUOTE
DER
LEMTAGEBUECHER
IN
EXPERIMENT
1
........................
-
86
-
5.3
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
ZUR
AUSWERTUNG
DER
TEXTE
IN
DEN
LEMTAGEBUECHEM
..........................................................................
-
86
-
5.4
PRUEFUNG
AUF
EIGNUNG
DES
MULTIPLE-CHOICE
TESTS
..............................
-
87
-
5.5
ERGEBNISSE
DER
HYPOTHESENPRUEFUNG
...................................................
-
88
-
5.5.1
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
-
HYPOTHESE
1
..............................................
-
88
-
5.5.2
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
2
...........
-
90
-
5.5.3
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
3
............
-91
-
5.5.4
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4
...........
-
92
-
5.5.5
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5
...........................................................................
-
97
-
5.5.6
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVER
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5.1
........................................................................
-
99
-
5.5.7
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
DEN
EXPLIZITEN
UND
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LERNBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
DEN
LEMTAGEBUECHEM
-
HYPOTHESE
5.2
.............
-
102
-
5.5.8
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
-
HYPOTHESE
6
.......................
-
105
-
5.5.9
INTERESSE
AN
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
-
HYPOTHESE
7
.............................................
-
108
-
5.5.10
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
8
...................................................
-
109
-
-
VIII
-
5.5.10.1
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.....
-
110-
5.5.10.2
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
.......
-
111
-
6
DISKUSSION
ZU
EXPERIMENT
1
...................................................................
-
115
-
7
EXPERIMENT
2
............................................................................................
-149
-
7.1
METHODE
.............................................................................................
-149-
7.1.1
STICHPROBE
.............................................................................
-150-
7.1.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
............................................................
-150-
7.1.3
LEHRE
.....................................................................................
-153-
7.1.4
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
INDIVIDUELLEN
MERKMALE
DER
LERNER
............................................................
-
153
-
7.1.5
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
LEMQUANTITAET
UND
-QUALITAET
.................................................................................
-
154
-
7.1.6
METAKOGNITIVER
PROMPT
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
LEMTAGEBUECHEM
...................................................................
-
154
-
7.1.7
WOECHENTLICHE
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
..........................
-
155
-
7.1.8
GRUNDLAGENTEXTE
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.....................................................................
-
155
-
8
ERGEBNISSE
ZU
EXPERIMENT
2
...................................................................
-
157
-
8.1
ANALYSE
UND
ERMITTLUNG
DER
RELIABILITAET
FUER
DIE
EINGESETZTEN
PSYCHOMETRISCHEN
TESTVERFAHREN
....................................................
-
157
-
8.2
RUECKLAUFQUOTE
DER
LEMTAGEBUECHER
IN
EXPERIMENT
2
......................
-
158-
8.3
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
DER
KOGNITIVEN
PROMPTS
..........
-
159
-
8.4
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
DER
METAKOGNITIVEN
PROMPTS
............................................................................................
-
159
-
8.5
PRUEFUNG
DER
EIGNUNG
DES
MULTIPLE-CHOICE
TESTS
............................
-
159
-
8.6
ERGEBNISSE
DER
HYPOTHESENPRUEFUNG
................................................
-160
-
8.6.1
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
-
HYPOTHESE
1
............................................
-
160
-
8.6.2
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
2
.........
-
162
-
-IX-
8.6.3
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
3
.........
-
163
-
8.6.4
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4
.........
-
164
-
8.6.5
METAKOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4.1
......
-
168
-
8.6.6
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
IN
BEZUG
AUF
DEN
WOECHENTLICHEN
LEMFORTSCHRITT
-
HYPOTHESE
4.2
.................
-
170
-
8.6.7
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5.1
......................................................................
-
172
-
8.6.8
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
-
HYPOTHESE
5.2
.....................................................................
-
176
-
8.6.9
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
6
.....................
-
178
-
8.6.10
INTERESSE
AN
DER
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
7
.........................................................................
-
181
-
8.6.11
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
8
....................................................
-183-
8.6.11.1
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.....
-
183
-
8.6.11.2
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
.......
-
185
-
8.6.12
DOZENTEN
FEEDBACK
VS.
SELBSTEVALUATION
DURCH
DEN
LERNER
-
HYPOTHESE
9
...........................................................
-
187
-
9
DISKUSSION
ZU
EXPERIMENT
2
.................................................................
-
189
-
10
GESAMTDISKUSSION
..................................................................................
-
223
-
11
AUSBLICK
..................................................................................................
-
233
-
LITERATUR
.................................................................................................
-
235
-
ANHANG
..................................................................................................
-
255
-
-X-
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
.
-XI-
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
-
XV
-
ZUSAMMENFASSUNG
-
XVII
-
1
EINLEITUNG
.
-
1
-
2
THEORETISCHER
HINTERGRUND
.-
9
-
2.1
LERNEN
ALS
PROZESS
.
-9-
2.2 SELBSTREGULIERTES
LERNEN
-
SRL
.
-
12
-
2.3
FOERDERUNG
VON
INDIVIDUELLEN
LERNPROZESSEN
DURCH
LERNTAGEBUECHER
.
-
17
-
2.3.1
WRITING
TO
LEAM
ANSATZ
.
-
17
-
2.3.2
LEMTAGEBUECHER
.
-
20
-
2.3.3
ANREGUNG
VON
LERNSTRATEGIEN
DURCH
STRUKTURIERTE
LEMTAGEBUECHER
.
-
22
-
2.3.4
STUDIEN
UEBER
DEN
BISHERIGEN
EINSATZ
VON
LEMTAGEBUECHEM
.
-
24
-
2.4
DER
EINSATZ
VON
PROMPTS
ALS
ANGELEITETE
LEMZIELUNTERSTUETZUNG
IN
LEMTAGEBUECHEM
.
-
26
-
2.5
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
QUALITAET
VON
TEXTPRODUKTIONEN
IN
LEMTAGEBUECHEM
-
DIE
SOLO-TAXONOMIE
NACH
BIGGS
UND
COLLIS.
-
33
-
2.6
FOERDERUNG
DES
SELBSTREGULIERTEN
LERNENS
DURCH
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
.
-
34
-
2.7
DIE
KONSTRUKTIVISTISCHE
AUFFASSUNG
SELBSTREGULIERTEM
LERNENS
-
ADAPTION
DES
3P
MODELLS
VON
BIGGS
(1987)
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
LEMTAGEBUECHEM
.
-
36
-
2.7.1
BESTANDTEILE
DES
ADAPTIERTEN
3P
MODELLS
BEIM
SELBSTREGULIERTEN
LERNEN
.
-
39
-
2.7.2
DIE
ROLLE
DER
MOTIVE
FUER
SELBSTREGULIERTES
LERNEN
.
-
40
-
2.7.3
INTRINSISCHE,
EXTRINSISCHE
MOTIVATION
UND
LERNERFOLG
.
-
43
-
-V-
2.7.4
EMOTIONEN
IM
LERNPROZESS
.
-
45
-
2.7.5
KOGNITIVE
KOMPONENTEN
IM
LEMVERLAUF.
.
-
48
-
2.7.6
DIE
RELEVANZ
DES
FEEDBACKS
DURCH
LEHRENDE
IM
LERNPROZESS
.
-
49
-
2.7.7
DIE
BEDEUTUNG
DES
ADAPTIERTEN
3P
MODELLS
FUER
DIE
VORLIEGENDEN
STUDIEN
.
-51-
3
FORSCHUNGSFRAGEN
.
-
53
-
3.1
HYPOTHESEN
.
-
53
-
3.1.1
HYPOTHESE
1
-
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
.
-
53
-
3.1.2
HYPOTHESE
2
-
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.
-
54
-
3.1.3
HYPOTHESE
3
-
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.
-
54
-
3.1.4
HYPOTHESE
4
-
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
.
-
55
-
3.1.5
HYPOTHESE
4.1-
METAKOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
.
-
56
-
3.1.6
HYPOTHESE
4.2
-
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
IN
BEZUG
AUF
DEN
WOECHENTLICHEN
LEMFORTSCHRITT
.
-
56
-
3.1.7
HYPOTHESE
5
-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
57
-
3.1.8
HYPOTHESE
5.1-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
57
-
3.1.9
HYPOTHESE
5.2
-
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
UND
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
.
-
58
-
-VI-
3.1.10
HYPOTHESE
6
-
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
.
-
58
-
3.1.11
HYPOTHESE
7
-
INTERESSE
AN
DER
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
.
-
59
-
3.1.12
HYPOTHESE
8
-
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
59
-
3.1.13
HYPOTHESE
9
-
DOZENTEN
FEEDBACK
VS.
SELBSTEVALUATION
DURCH
DEN
LERNER
.
-
60
-
4
EXPERIMENT
1
.
-
63
-
4.1
METHODE
.
-63-
4.1.1
STICHPROBE
.
-
63
-
4.1.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
-
64
-
4.1.3
LEHRE
.
-67-
4.1.4
MESSINSTRUMENTE
.
-
68
-
4.1.4.1
MMG
-
DAS
MULTI-MOTIV-GITTER
ZUR
ERFASSUNG
DER
IMPLIZITEN
MOTIVE
.
-
68
-
4.1.4.2
PRF
-
PERSONALITY
RESEARCH
FORM
ZUR
ERFASSUNG
DER
EXPLIZITEN
MOTIVE
.
-
70
-
4.1.4.3
ASTS
-
AKTUELLE
STIMMUNGSSKALA
.
-
72
-
4.1.4.4
FAM
-
FRAGEBOGEN
ZUR
AKTUELLEN
MOTIVIERTHEIT.
-
73
-
4.1.5
MESSINSTRUMENTE
ZUR
UEBERPRUEFUNG
DER
LEMQUALITAET
UND
-QUANTITAET
SOWIE
DES
WISSENSZUWACHS
.
-
74
-
4.1.5.1
MULTIPLE-CHOICE
TEST
.
-
74
-
4.1.5.2
GRUNDLAGENTEXTE
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.
-
76
-
4.1.5.3
ENTWICKLUNG
DER
PROMPTS
.
-
77
-
4.1.5.4
AUSWERTUNGSSCHEMA
DER
PRODUZIERTEN
TEXTE
-
SOLO-T
AXONOMIE
.
-
79
-
4.1.5.5
STANDARDISIERTE
RUECKMELDUNGEN
ZU
EXPERIMENT
1
.
-
80
-
-VII-
5
ERGEBNISSE
ZU
EXPERIMENT
1
.
-
83
-
5.1
ANALYSE
UND
ERMITTLUNG
DER
RELIABILITAET
FUER
DIE
EINGESETZTEN
PSYCHOMETRISCHEN
TESTVERFAHREN
.
-
83
-
5.2
RUECKLAUFQUOTE
DER
LEMTAGEBUECHER
IN
EXPERIMENT
1
.
-
86
-
5.3
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
ZUR
AUSWERTUNG
DER
TEXTE
IN
DEN
LEMTAGEBUECHEM
.
-
86
-
5.4
PRUEFUNG
AUF
EIGNUNG
DES
MULTIPLE-CHOICE
TESTS
.
-
87
-
5.5
ERGEBNISSE
DER
HYPOTHESENPRUEFUNG
.
-
88
-
5.5.1
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
-
HYPOTHESE
1
.
-
88
-
5.5.2
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
2
.
-
90
-
5.5.3
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
3
.
-91
-
5.5.4
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4
.
-
92
-
5.5.5
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
EXPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5
.
-
97
-
5.5.6
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVER
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5.1
.
-
99
-
5.5.7
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
DEN
EXPLIZITEN
UND
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LERNBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
DEN
LEMTAGEBUECHEM
-
HYPOTHESE
5.2
.
-
102
-
5.5.8
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
-
HYPOTHESE
6
.
-
105
-
5.5.9
INTERESSE
AN
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGBUECHER
-
HYPOTHESE
7
.
-
108
-
5.5.10
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
8
.
-
109
-
-
VIII
-
5.5.10.1
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
110-
5.5.10.2
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
111
-
6
DISKUSSION
ZU
EXPERIMENT
1
.
-
115
-
7
EXPERIMENT
2
.
-149
-
7.1
METHODE
.
-149-
7.1.1
STICHPROBE
.
-150-
7.1.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
-150-
7.1.3
LEHRE
.
-153-
7.1.4
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
INDIVIDUELLEN
MERKMALE
DER
LERNER
.
-
153
-
7.1.5
MESSINSTRUMENTE
ZUR
ERFASSUNG
DER
LEMQUANTITAET
UND
-QUALITAET
.
-
154
-
7.1.6
METAKOGNITIVER
PROMPT
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
LEMTAGEBUECHEM
.
-
154
-
7.1.7
WOECHENTLICHE
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
.
-
155
-
7.1.8
GRUNDLAGENTEXTE
FUER
DIE
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
.
-
155
-
8
ERGEBNISSE
ZU
EXPERIMENT
2
.
-
157
-
8.1
ANALYSE
UND
ERMITTLUNG
DER
RELIABILITAET
FUER
DIE
EINGESETZTEN
PSYCHOMETRISCHEN
TESTVERFAHREN
.
-
157
-
8.2
RUECKLAUFQUOTE
DER
LEMTAGEBUECHER
IN
EXPERIMENT
2
.
-
158-
8.3
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
DER
KOGNITIVEN
PROMPTS
.
-
159
-
8.4
ERGEBNISSE
DER
INTERRATERRELIABILITAET
DER
METAKOGNITIVEN
PROMPTS
.
-
159
-
8.5
PRUEFUNG
DER
EIGNUNG
DES
MULTIPLE-CHOICE
TESTS
.
-
159
-
8.6
ERGEBNISSE
DER
HYPOTHESENPRUEFUNG
.
-160
-
8.6.1
WISSENSZUWACHS
UND
DIE
BEDEUTUNG
DER
JEWEILIGEN
LEMBEDINGUNG
-
HYPOTHESE
1
.
-
160
-
8.6.2
WISSENSSTAND
AM
ENDE
DES
SEMESTERS
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
2
.
-
162
-
-IX-
8.6.3
WISSENSZUWACHS
UEBER
DAS
SEMESTER
IM
VERGLEICH:
LERNEN
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
3
.
-
163
-
8.6.4
KOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4
.
-
164
-
8.6.5
METAKOGNITIVE
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
UND
DIE
AUSWIRKUNGEN
AUF
DAS
LEMVERHALTEN
-
HYPOTHESE
4.1
.
-
168
-
8.6.6
SELBSTEVALUATION
DER
LERNER
IN
BEZUG
AUF
DEN
WOECHENTLICHEN
LEMFORTSCHRITT
-
HYPOTHESE
4.2
.
-
170
-
8.6.7
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEM
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
5.1
.
-
172
-
8.6.8
INTERAKTIONSEFFEKTE
ZWISCHEN
IMPLIZITEN
MOTIVEN,
DER
LEMBEDINGUNG
UND
DEN
PROMPTS
IN
LEMTAGEBUECHEM
-
HYPOTHESE
5.2
.
-
176
-
8.6.9
STIMMUNGSVERLAUF
WAEHREND
DER
AUFGABENBEARBEITUNG
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
6
.
-
178
-
8.6.10
INTERESSE
AN
DER
ARBEIT
MIT
UND
OHNE
LEMTAGEBUECHER
-
HYPOTHESE
7
.
-
181
-
8.6.11
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
UND
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
-
HYPOTHESE
8
.
-183-
8.6.11.1
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUANTITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
183
-
8.6.11.2
PRAEDIKTOREN
FUER
DEN
QUALITATIVEN
LERNERFOLG
.
-
185
-
8.6.12
DOZENTEN
FEEDBACK
VS.
SELBSTEVALUATION
DURCH
DEN
LERNER
-
HYPOTHESE
9
.
-
187
-
9
DISKUSSION
ZU
EXPERIMENT
2
.
-
189
-
10
GESAMTDISKUSSION
.
-
223
-
11
AUSBLICK
.
-
233
-
LITERATUR
.
-
235
-
ANHANG
.
-
255
-
-X- |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schulte-Jakubowski, Katja 1975- |
author_GND | (DE-588)1114758264 |
author_facet | Schulte-Jakubowski, Katja 1975- |
author_role | aut |
author_sort | Schulte-Jakubowski, Katja 1975- |
author_variant | k s j ksj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046791192 |
classification_rvk | CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1139475622 (DE-599)DNB1203962177 |
dewey-full | 371.3943 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3943 |
dewey-search | 371.3943 |
dewey-sort | 3371.3943 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 2. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02675nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046791192</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200703s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,H08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203962177</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339114969</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 98.80 (DE), EUR 101.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-11496-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">333911496X</subfield><subfield code="9">3-339-11496-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339114969</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1139475622</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203962177</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulte-Jakubowski, Katja</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114758264</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern</subfield><subfield code="c">Katja Schulte-Jakubowski</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVIII, 271 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 383 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Johannes Gutenberg-Universität Mainz</subfield><subfield code="d">2015</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernjournal</subfield><subfield code="0">(DE-588)7542220-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerntagebücher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstreguliertes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Prompts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernjournal</subfield><subfield code="0">(DE-588)7542220-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-11497-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">Band 73</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014835288</subfield><subfield code="9">73</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11496-9.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1203962177/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032200126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032200126</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046791192 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:53:06Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339114969 333911496X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032200126 |
oclc_num | 1139475622 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-824 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-824 |
physical | XVIII, 271 Seiten Diagramme 21 cm, 383 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
series2 | Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie |
spelling | Schulte-Jakubowski, Katja 1975- Verfasser (DE-588)1114758264 aut Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern Katja Schulte-Jakubowski 2. Auflage Hamburg Verlag Dr. Kovač 2020 XVIII, 271 Seiten Diagramme 21 cm, 383 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie Band 73 Dissertation Johannes Gutenberg-Universität Mainz 2015 Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Lerntagebücher Selbstreguliertes Lernen Prompts Pädagogische Psychologie Motivation Lernerfolg Erziehungswissenschaft Psychologie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Lernjournal (DE-588)7542220-7 s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-11497-6 Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie Band 73 (DE-604)BV014835288 73 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11496-9.htm Ausführliche Beschreibung B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1203962177/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032200126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulte-Jakubowski, Katja 1975- Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern Schriftenreihe Schriften zur pädagogischen Psychologie Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)7542220-7 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |
title_auth | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |
title_exact_search | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |
title_exact_search_txtP | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |
title_full | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern Katja Schulte-Jakubowski |
title_fullStr | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern Katja Schulte-Jakubowski |
title_full_unstemmed | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern Katja Schulte-Jakubowski |
title_short | Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern |
title_sort | selbstregulation im lernprozess durch den einsatz von prompts in lerntagebuchern |
topic | Lernjournal (DE-588)7542220-7 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd |
topic_facet | Lernjournal Selbstgesteuertes Lernen Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11496-9.htm https://d-nb.info/1203962177/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032200126&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014835288 |
work_keys_str_mv | AT schultejakubowskikatja selbstregulationimlernprozessdurchdeneinsatzvonpromptsinlerntagebuchern AT verlagdrkovac selbstregulationimlernprozessdurchdeneinsatzvonpromptsinlerntagebuchern |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis