Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch: Einführung und Repertoirekunde
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Krieg, Gustav A. Einführung in die anglikanische Kirchenmusik |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Verlag Dohr
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 436 Seiten Notenbeispiele |
ISBN: | 9783868461398 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046789364 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201214 | ||
007 | t | ||
008 | 200702s2020 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1212293975 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783868461398 |c Festeinband : EUR 49.80 (DE), EUR 51.20 (AT) |9 978-3-86846-139-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1164640929 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1212293975 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-W89 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-B170 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 46000 |0 (DE-625)109465: |2 rvk | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Krieg, Gustav A. |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)121659321 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch |b Einführung und Repertoirekunde |c Gustav A. Krieg |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Köln |b Verlag Dohr |c 2020 | |
300 | |a 436 Seiten |b Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Anglikanische Kirche |0 (DE-588)4009279-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kirchenmusik |0 (DE-588)4030736-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Vaughan Williams, Ralph | ||
653 | |a Hymn | ||
653 | |a Stainer, John | ||
653 | |a England | ||
653 | |a Purcell, Henry | ||
653 | |a Wesley, John | ||
653 | |a Standford, Charles Villiers | ||
653 | |a Wesley, Samuel | ||
653 | |a Händel, Georg Friedrich | ||
653 | |a Anthem | ||
653 | |a Evening Song | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Anglikanische Kirche |0 (DE-588)4009279-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kirchenmusik |0 (DE-588)4030736-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Christoph Dohr - "Haus Eller" |0 (DE-588)1065428499 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |a Krieg, Gustav A. |t Einführung in die anglikanische Kirchenmusik |d 2007 |z 978-3-936655-44-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.dohr.de/fachbuch/einzeltitel/isbn9783936655445.htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032198340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201027 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032198340 | ||
942 | 1 | 1 | |c 200.9 |e 22/bsb |g 41 |
942 | 1 | 1 | |c 781.5 |e 22/bsb |g 41 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181577756835840 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
...............................................................................................................
9
VERZEICHNIS
DER
WICHTIGSTEN
ABKUERZUNGEN
.........................................................
11
I.
ANGLIKANISCHE
KIRCHE
-
ANGLIKANISCHE
LITURGIE
-
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
1.
GESTALT
UND
FROEMMIGKEIT
DER
ANGLIKANISCHEN
KIRCHE
..................................
17
1.
)
DIE
ENTSTEHUNG
DER
KIRCHE
VON
ENGLAND
..............................................
17
2.
)
DIE
ANGLIKANISCHE
LEBENSWELT
-
ZWISCHEN
ROEMISCHEN
UND
PROTESTANTISCHEN
TRADITIONEN
...............................................................
18
3.
)
ANGLIKANISCHE
STAATSKIRCHE,
KATHEDRALKULTUR
UND
KATHEDRALMUSIK
...
20
2.
DIE
LITURGISCHEN
FORMULARE
DES
BCP
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
KIRCHENMUSIK
.........................................................................
23
1.
)
DIE
STRUKTUREN
ANGLIKANISCHER
GOTTESDIENSTE
.........................................
23
2.
)
DER
THEOLOGISCH-MUSIKALISCHE
ORT
DER
ANGLIKANISCHEN
LITURGIEN
-
ZWISCHEN
LUTHERISCHEM
KONSERVATISMUS
UND
CALVINISTISCHER
TRADITIONSKRITIK
.................................................................................
27
3.
)
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
ZWISCHEN
TRADITIONSFORTSCHREIBUNG
UND
TRADITIONSMODIFIKATION
..............................................................
30
3.
DIE
KIRCHENMUSIKALISCHEN
GATTUNGEN
UND
IHR
GEBRAUCH.
STIL-EPOCHEN
...
37
1.
)
IM
UMFELD
VON
SERVICE
UND
ANTHEM.
ANGLICAN
CHANT
UND
CAROL.............
37
2.
)
ZUR
ORGELMUSIK
....................................................................................
46
3.
)
ZUR
GLIEDERUNG
DER
STIL-EPOCHEN............................................................
47
II.
EPOCHEN
-
KOMPONISTEN
-
WERKE
1.
DIE
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
DER
RENAISSANCE
.....................................
51
1.
)
VORSCHAU
................................................................................................
51
2.
)
JOHN
MARBECK
...........................................................................................
51
3.
)
UNBEKANNTERE
KOMPONISTEN
DES
FRUEHEN
ANGLIKANISCHEN
GOLDEN
AGE
-
VON
THOMAS
GAUSTUN
ZU
RICHARD
FARRANT
..........................................
54
4.
)
DIE
KLASSIKER
DES
ANGLIKANISCHEN
GOLDEN
AGE
,
IHRE
SCHUELER
UND
NACHFOLGER
-
VON
THOMAS
TALLIS
ZU
THOMAS
TOMKINS
.................
61
6
INHALTSVERZEICHNIS
2.
FRUEH-
UND
HOCHBAROCK
-
DER
STILE
NUOVO
UND
DIE KIRCHENMUSIK
IN
DER
ZEIT
DER
PURITANERSTUERME
UND
DER
RESTAURATION
.......................
95
1.
)
VORSCHAU
................................................................................................
95
2.
)
EIN
ZEUGE
POLITISCHER
UND
STILISTISCHER
WANDLUNGEN
-
WILLIAM
CHUED
UND
SEINE
WELT
............................................................
96
3.
)
EINE
SCHLUESSELGESTALT
DER
RESTAURATION
-
JOHN
BLOW
UND
SEINE
WELT
.
.
103
4.
)
DIE
VOLLENDUNG
DER
RESTAURATION
-
HENRY
PURCELL
................................
112
3.
DIE
HAENDEL-ZEIT
(DER
SPAETBAROCK)
..............................................................
121
1.
)
VORSCHAU
...............................................................................................
121
2.
)
HAENDELS
AELTERE
KOLLEGEN
-
VON
THOMAS
TUDWAY
ZU
WILLIAM
CROFT.
.
.
124
3.
)
MAURICE
GREENE
.......................................................................................
132
4.
)
MUSIKALISCHER
KONSERVATISMUS
IM
FRUEHKLASSISCHEN
UMFELD
-
WILLIAM
BOYCE
....................................................................................
136
4.
FRUEH-UND
HOCHROMANTIK
............................................................................
143
1.
)
VORSCHAU
...............................................................................................
143
2.
)
JOHN
UND
CHARLES
WESLEY
UND
DAS
KIRCHENLIED
-
OXFORD-BEWEGUNG
UND
GREGORIANIK
................................................
147
3.
)
SAMUEL
UND
SAMUEL
SEBASTIAN
WESLEY
UND
DIE
NACHWELT
.....................
151
4.
)
ZEITGENOSSEN
VON
SAMUEL
UND
SAMUEL
SEBASTIAN
WESLEY,
IHRE
SCHUELER
UND
NACHFOLGER
-
VON
THOMAS
EBDON
ZU
HENRY
SMART
.
.
.
164
5.
ROMANTISCHER
KLASSIZISMUS
UND
NACHROMANTIK
........................................
181
1.
)
VORSCHAU
...............................................................................................
181
2.
)
IM
ZENTRUM
DES
ROMANTISCHEN
KLASSIZISMUS:
CHARLES
VILLIERS
STANFORD
...................................................................
183
3.
)
STANFORDS
KLASSIZISTISCHER
SCHUELERKREIS
-
VON
FRANK
HENRY
SHERA
ZU
WILLIAM
HARRIS
.......................................
195
4.
)
STANFORDS
KLASSIZISTISCHE
ZEITGENOSSEN
UND
IHRE
SCHUELER
-
VON
DUDLEY
BUCK
ZU
ERNEST
BULLOCK...................................................
205
5.
)
EINE
POSTROMANTISCHE
NACHLESE
-
VON
PERCY
WHITLOCK
ZU
GERALD
FINZI
.......................................................................................
224
6.
DIE
FRUEHE
MODERNE
....................................................................................
233
1.
)
VORSCHAU
...............................................................................................
233
2.
)
EIN
PROTAGONIST
DER
FRUEHEN
MODERNE:
RALPH
VAUGHAN
WILLIAMS
....
234
3.
)
VAUGHAN
WILLIAMS
SCHUELER
UND
EINIGE
JUENGERE
ZEITGENOSSEN
-
VON
PATRICK
HADLEY
ZU
JOHN
JOUBERT
...................................................
241
4.
)
TONSPRACHLICHE
ERWEITERUNGEN
-
VON
HERBERT
HOWELLS
ZU
FRANCIS
JACKSON
.................................................................................
247
7.
EINFLUESSE
DER
ZWEITEN
WIENER
SCHULE,
KIRCHENMUSIKALISCHE
EXPERIMENTE
UND
PERSONALSTILISTISCHE
AUSDIFFERENZIERUNGEN
................................
259
1.
)
VORSCHAU
...............................................................................................
259
2.
)
EXPERIMENTE
-
VON
ELISABETH
LUTYENS
ZU
DIANA
BURRELL
........................
259
3.
)
MODERNITAET
ABSEITS
DER
AVANTGARDEN
-
VON
LENNOX
BERKELEY
ZU
JUDITH
BINGHAM
.................................................................................
264
INHALTSVERZEICHNIS
7
4.
)
ZWISCHEN
NEO-ROMANTIK
UND
NEO-ARCHAISMUS
-
VON
MAURICE
BEVAN
ZU
MORTEN
LAURIDSEN
...............................
271
8.
EKLEKTIZISMUS,
NEUE
VOLKSTUEMLICHKEIT
UND
RELIGIOES-MUSIKALISCHE
GLOBALISIERUNG
...................................................................................
281
1.
)
VORSCHAU
..............................................................................................
281
2.
)
KONSERVATIVER
EKLEKTIZISMUS
-
VON
PHILIP
MOORE
ZU
ANTHONY
PICCOLO
.................................................................................
282
3.
)
EINFLUESSE
DER
LIGHT
MUSIC
UND
RELIGIOES-MUSIKALISCHE
CROSSOVERS
-
VON
PATRICK
APPLEFORD
ZU
KARL
JENKINS
.............................................
290
III.
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
AUF
DEM
KONTINENT
-
BESTANDSAUFNAHME.
ANNAEHERUNG
AN
DAS
REPERTOIRE.
HINWEISE
UND
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
PRAXIS
1.
BESTANDSAUFNAHME
......................................................................................
299
1.
)
DIE
ANGLIKANISCHE KIRCHENMUSIK
ALS
FREMDE
WELT
................................
299
2.
)
DIE
URSACHEN
DER
FREMDHEIT
................................................................
299
3.
)
DIE
FRAGWUERDIGKEIT
DER
FREMDHEIT
........................................................
302
2.
DIE
ERARBEITUNG
DES REPERTOIRES
-
METHODISCHE
SCHRITTE
UND
THEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
..............................................................
305
1.
)
VON
DER
INDIVIDUELLEN
HOER-FASZINATION
ZUR
OEKONOMISCHEN
REZEPTION
............................................................................................
305
2.
)
PRAGMATISCHE
BEGRUENDUNGEN:
DIE
ERWEITERUNG
DES
GATTUNGS-REPERTOIRES
........................................................................
306
3.
)
AESTHETISCH-RELIGIOESE
BEGRUENDUNGEN:
DIE ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
IM
HORIZONT
EINES
LITURGISCHEN
GESAMTKUNSTWERKS
..........................
309
3.
DIE
MUSIKALISCHE
PRAXIS
..............................................................................
319
1.
)
DAS
ORGELKONZERT
...................................................................................
319
2.
)
DAS
CHORKONZERT
...................................................................................
320
3.
)
DIE
LITURGISCHE
GESTALTUNG
......................................................................
328
ANHANG
WERKVERZEICHNIS
....................................................................................................
335
DISKOGRAPHIE
.........................................................................................................
373
LITERATUR
............................................................................................................
399
PERSONENREGISTER
....................................................................................................
413
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
9
VERZEICHNIS
DER
WICHTIGSTEN
ABKUERZUNGEN
.
11
I.
ANGLIKANISCHE
KIRCHE
-
ANGLIKANISCHE
LITURGIE
-
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
1.
GESTALT
UND
FROEMMIGKEIT
DER
ANGLIKANISCHEN
KIRCHE
.
17
1.
)
DIE
ENTSTEHUNG
DER
KIRCHE
VON
ENGLAND
.
17
2.
)
DIE
ANGLIKANISCHE
LEBENSWELT
-
ZWISCHEN
ROEMISCHEN
UND
PROTESTANTISCHEN
TRADITIONEN
.
18
3.
)
ANGLIKANISCHE
STAATSKIRCHE,
KATHEDRALKULTUR
UND
KATHEDRALMUSIK
.
20
2.
DIE
LITURGISCHEN
FORMULARE
DES
BCP
UND
IHRE
BEDEUTUNG
FUER
DIE
KIRCHENMUSIK
.
23
1.
)
DIE
STRUKTUREN
ANGLIKANISCHER
GOTTESDIENSTE
.
23
2.
)
DER
THEOLOGISCH-MUSIKALISCHE
ORT
DER
ANGLIKANISCHEN
LITURGIEN
-
ZWISCHEN
LUTHERISCHEM
KONSERVATISMUS
UND
CALVINISTISCHER
TRADITIONSKRITIK
.
27
3.
)
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
ZWISCHEN
TRADITIONSFORTSCHREIBUNG
UND
TRADITIONSMODIFIKATION
.
30
3.
DIE
KIRCHENMUSIKALISCHEN
GATTUNGEN
UND
IHR
GEBRAUCH.
STIL-EPOCHEN
.
37
1.
)
IM
UMFELD
VON
SERVICE
UND
ANTHEM.
ANGLICAN
CHANT
UND
CAROL.
37
2.
)
ZUR
ORGELMUSIK
.
46
3.
)
ZUR
GLIEDERUNG
DER
STIL-EPOCHEN.
47
II.
EPOCHEN
-
KOMPONISTEN
-
WERKE
1.
DIE
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
DER
RENAISSANCE
.
51
1.
)
VORSCHAU
.
51
2.
)
JOHN
MARBECK
.
51
3.
)
UNBEKANNTERE
KOMPONISTEN
DES
FRUEHEN
ANGLIKANISCHEN
GOLDEN
AGE
-
VON
THOMAS
GAUSTUN
ZU
RICHARD
FARRANT
.
54
4.
)
DIE
KLASSIKER
DES
ANGLIKANISCHEN
GOLDEN
AGE
,
IHRE
SCHUELER
UND
NACHFOLGER
-
VON
THOMAS
TALLIS
ZU
THOMAS
TOMKINS
.
61
6
INHALTSVERZEICHNIS
2.
FRUEH-
UND
HOCHBAROCK
-
DER
STILE
NUOVO
UND
DIE KIRCHENMUSIK
IN
DER
ZEIT
DER
PURITANERSTUERME
UND
DER
RESTAURATION
.
95
1.
)
VORSCHAU
.
95
2.
)
EIN
ZEUGE
POLITISCHER
UND
STILISTISCHER
WANDLUNGEN
-
WILLIAM
CHUED
UND
SEINE
WELT
.
96
3.
)
EINE
SCHLUESSELGESTALT
DER
RESTAURATION
-
JOHN
BLOW
UND
SEINE
WELT
.
.
103
4.
)
DIE
VOLLENDUNG
DER
RESTAURATION
-
HENRY
PURCELL
.
112
3.
DIE
HAENDEL-ZEIT
(DER
SPAETBAROCK)
.
121
1.
)
VORSCHAU
.
121
2.
)
HAENDELS
AELTERE
KOLLEGEN
-
VON
THOMAS
TUDWAY
ZU
WILLIAM
CROFT.
.
.
124
3.
)
MAURICE
GREENE
.
132
4.
)
MUSIKALISCHER
KONSERVATISMUS
IM
FRUEHKLASSISCHEN
UMFELD
-
WILLIAM
BOYCE
.
136
4.
FRUEH-UND
HOCHROMANTIK
.
143
1.
)
VORSCHAU
.
143
2.
)
JOHN
UND
CHARLES
WESLEY
UND
DAS
KIRCHENLIED
-
OXFORD-BEWEGUNG
UND
GREGORIANIK
.
147
3.
)
SAMUEL
UND
SAMUEL
SEBASTIAN
WESLEY
UND
DIE
NACHWELT
.
151
4.
)
ZEITGENOSSEN
VON
SAMUEL
UND
SAMUEL
SEBASTIAN
WESLEY,
IHRE
SCHUELER
UND
NACHFOLGER
-
VON
THOMAS
EBDON
ZU
HENRY
SMART
.
.
.
164
5.
ROMANTISCHER
KLASSIZISMUS
UND
NACHROMANTIK
.
181
1.
)
VORSCHAU
.
181
2.
)
IM
ZENTRUM
DES
ROMANTISCHEN
KLASSIZISMUS:
CHARLES
VILLIERS
STANFORD
.
183
3.
)
STANFORDS
KLASSIZISTISCHER
SCHUELERKREIS
-
VON
FRANK
HENRY
SHERA
ZU
WILLIAM
HARRIS
.
195
4.
)
STANFORDS
KLASSIZISTISCHE
ZEITGENOSSEN
UND
IHRE
SCHUELER
-
VON
DUDLEY
BUCK
ZU
ERNEST
BULLOCK.
205
5.
)
EINE
POSTROMANTISCHE
NACHLESE
-
VON
PERCY
WHITLOCK
ZU
GERALD
FINZI
.
224
6.
DIE
FRUEHE
MODERNE
.
233
1.
)
VORSCHAU
.
233
2.
)
EIN
PROTAGONIST
DER
FRUEHEN
MODERNE:
RALPH
VAUGHAN
WILLIAMS
.
234
3.
)
VAUGHAN
WILLIAMS'
SCHUELER
UND
EINIGE
JUENGERE
ZEITGENOSSEN
-
VON
PATRICK
HADLEY
ZU
JOHN
JOUBERT
.
241
4.
)
TONSPRACHLICHE
ERWEITERUNGEN
-
VON
HERBERT
HOWELLS
ZU
FRANCIS
JACKSON
.
247
7.
EINFLUESSE
DER
ZWEITEN
WIENER
SCHULE,
KIRCHENMUSIKALISCHE
EXPERIMENTE
UND
PERSONALSTILISTISCHE
AUSDIFFERENZIERUNGEN
.
259
1.
)
VORSCHAU
.
259
2.
)
EXPERIMENTE
-
VON
ELISABETH
LUTYENS
ZU
DIANA
BURRELL
.
259
3.
)
MODERNITAET
ABSEITS
DER
AVANTGARDEN
-
VON
LENNOX
BERKELEY
ZU
JUDITH
BINGHAM
.
264
INHALTSVERZEICHNIS
7
4.
)
ZWISCHEN
NEO-ROMANTIK
UND
NEO-ARCHAISMUS
-
VON
MAURICE
BEVAN
ZU
MORTEN
LAURIDSEN
.
271
8.
EKLEKTIZISMUS,
NEUE
VOLKSTUEMLICHKEIT
UND
RELIGIOES-MUSIKALISCHE
GLOBALISIERUNG
.
281
1.
)
VORSCHAU
.
281
2.
)
KONSERVATIVER
EKLEKTIZISMUS
-
VON
PHILIP
MOORE
ZU
ANTHONY
PICCOLO
.
282
3.
)
EINFLUESSE
DER
LIGHT
MUSIC
UND
RELIGIOES-MUSIKALISCHE
CROSSOVERS
-
VON
PATRICK
APPLEFORD
ZU
KARL
JENKINS
.
290
III.
ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
AUF
DEM
KONTINENT
-
BESTANDSAUFNAHME.
ANNAEHERUNG
AN
DAS
REPERTOIRE.
HINWEISE
UND
VORSCHLAEGE
FUER
DIE
PRAXIS
1.
BESTANDSAUFNAHME
.
299
1.
)
DIE
ANGLIKANISCHE KIRCHENMUSIK
ALS
FREMDE
WELT
.
299
2.
)
DIE
URSACHEN
DER
FREMDHEIT
.
299
3.
)
DIE
FRAGWUERDIGKEIT
DER
FREMDHEIT
.
302
2.
DIE
ERARBEITUNG
DES REPERTOIRES
-
METHODISCHE
SCHRITTE
UND
THEORETISCHE
BEGRUENDUNGEN
.
305
1.
)
VON
DER
INDIVIDUELLEN
HOER-FASZINATION
ZUR
OEKONOMISCHEN
REZEPTION
.
305
2.
)
PRAGMATISCHE
BEGRUENDUNGEN:
DIE
ERWEITERUNG
DES
GATTUNGS-REPERTOIRES
.
306
3.
)
AESTHETISCH-RELIGIOESE
BEGRUENDUNGEN:
DIE ANGLIKANISCHE
KIRCHENMUSIK
IM
HORIZONT
EINES
LITURGISCHEN
GESAMTKUNSTWERKS
.
309
3.
DIE
MUSIKALISCHE
PRAXIS
.
319
1.
)
DAS
ORGELKONZERT
.
319
2.
)
DAS
CHORKONZERT
.
320
3.
)
DIE
LITURGISCHE
GESTALTUNG
.
328
ANHANG
WERKVERZEICHNIS
.
335
DISKOGRAPHIE
.
373
LITERATUR
.
399
PERSONENREGISTER
.
413 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Krieg, Gustav A. 1948- |
author_GND | (DE-588)121659321 |
author_facet | Krieg, Gustav A. 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Krieg, Gustav A. 1948- |
author_variant | g a k ga gak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046789364 |
classification_rvk | LR 46000 |
ctrlnum | (OCoLC)1164640929 (DE-599)DNB1212293975 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
edition | 1. Auflage |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02519nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046789364</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200702s2020 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212293975</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783868461398</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 49.80 (DE), EUR 51.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86846-139-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164640929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212293975</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 46000</subfield><subfield code="0">(DE-625)109465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krieg, Gustav A.</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121659321</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch</subfield><subfield code="b">Einführung und Repertoirekunde</subfield><subfield code="c">Gustav A. Krieg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Verlag Dohr</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">436 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anglikanische Kirche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009279-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kirchenmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030736-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vaughan Williams, Ralph</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hymn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stainer, John</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">England</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Purcell, Henry</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wesley, John</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Standford, Charles Villiers</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wesley, Samuel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Händel, Georg Friedrich</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Anthem</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evening Song</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Anglikanische Kirche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009279-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kirchenmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030736-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Christoph Dohr - "Haus Eller"</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065428499</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Krieg, Gustav A.</subfield><subfield code="t">Einführung in die anglikanische Kirchenmusik</subfield><subfield code="d">2007</subfield><subfield code="z">978-3-936655-44-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.dohr.de/fachbuch/einzeltitel/isbn9783936655445.htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032198340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201027</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032198340</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">200.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">41</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">781.5</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">41</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046789364 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:52:35Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:52Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065428499 |
isbn | 9783868461398 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032198340 |
oclc_num | 1164640929 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-11 DE-12 DE-20 DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 DE-B170 |
owner_facet | DE-824 DE-11 DE-12 DE-20 DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 DE-B170 |
physical | 436 Seiten Notenbeispiele |
psigel | BSB_NED_20201027 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Dohr |
record_format | marc |
spelling | Krieg, Gustav A. 1948- Verfasser (DE-588)121659321 aut Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde Gustav A. Krieg 1. Auflage Köln Verlag Dohr 2020 436 Seiten Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Anglikanische Kirche (DE-588)4009279-3 gnd rswk-swf Kirchenmusik (DE-588)4030736-0 gnd rswk-swf Vaughan Williams, Ralph Hymn Stainer, John England Purcell, Henry Wesley, John Standford, Charles Villiers Wesley, Samuel Händel, Georg Friedrich Anthem Evening Song (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Anglikanische Kirche (DE-588)4009279-3 s Kirchenmusik (DE-588)4030736-0 s Geschichte z DE-604 Verlag Christoph Dohr - "Haus Eller" (DE-588)1065428499 pbl Vorangegangen ist Krieg, Gustav A. Einführung in die anglikanische Kirchenmusik 2007 978-3-936655-44-5 X:MVB text/html http://www.dohr.de/fachbuch/einzeltitel/isbn9783936655445.htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032198340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Krieg, Gustav A. 1948- Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde Anglikanische Kirche (DE-588)4009279-3 gnd Kirchenmusik (DE-588)4030736-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4009279-3 (DE-588)4030736-0 (DE-588)4123623-3 |
title | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde |
title_auth | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde |
title_exact_search | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde |
title_exact_search_txtP | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde |
title_full | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde Gustav A. Krieg |
title_fullStr | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde Gustav A. Krieg |
title_full_unstemmed | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch Einführung und Repertoirekunde Gustav A. Krieg |
title_old | Krieg, Gustav A. Einführung in die anglikanische Kirchenmusik |
title_short | Die anglikanische Kirchenmusik - historisch und praktisch |
title_sort | die anglikanische kirchenmusik historisch und praktisch einfuhrung und repertoirekunde |
title_sub | Einführung und Repertoirekunde |
topic | Anglikanische Kirche (DE-588)4009279-3 gnd Kirchenmusik (DE-588)4030736-0 gnd |
topic_facet | Anglikanische Kirche Kirchenmusik Lehrbuch |
url | http://www.dohr.de/fachbuch/einzeltitel/isbn9783936655445.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032198340&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krieggustava dieanglikanischekirchenmusikhistorischundpraktischeinfuhrungundrepertoirekunde AT verlagchristophdohrhauseller dieanglikanischekirchenmusikhistorischundpraktischeinfuhrungundrepertoirekunde |