Metatheorie der Allgemeinen Didaktik: Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2018
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext |
Beschreibung: | Danksagung: "Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine geringfügig überarbeitete Habilitationsschrift, die im Oktober 2017 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als schriftliche Habilitationsleistung im Fach Erziehungswissenschaft angenommen wurde. ..." |
Beschreibung: | Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
Format: | Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA |
ISBN: | 9783781556539 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046787949 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200701s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 18,O09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1164216074 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781556539 |c PDF |9 978-3-7815-5653-9 | ||
024 | 7 | |a urn:nbn:de:0111-pedocs-157680 |2 urn | |
035 | |a (OCoLC)1164660285 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1164216074 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 | ||
100 | 1 | |a Scholl, Daniel |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)102594917X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Metatheorie der Allgemeinen Didaktik |b Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |c Daniel Scholl |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2018 | |
300 | |a Online-Ressource (273 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Danksagung: "Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine geringfügig überarbeitete Habilitationsschrift, die im Oktober 2017 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als schriftliche Habilitationsleistung im Fach Erziehungswissenschaft angenommen wurde. ..." | ||
502 | |b Habilitationsschrift |c Universität zu Köln |d 2017 | ||
538 | |a Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Allgemeine Didaktik | ||
653 | |a Pädagogische Theorie | ||
653 | |a Kritik | ||
653 | |a Unterrichtstheorie | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Metatheorie | ||
653 | |a Metaanalyse | ||
653 | |a Unterrichtsprozess | ||
653 | |a Theoriebildung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Luhmann, Niklas | ||
653 | |a Deutschland | ||
653 | |a Sciences of education | ||
653 | |a Pedagogical theory | ||
653 | |a Criticism | ||
653 | |a Teaching theory | ||
653 | |a Theory of teaching | ||
653 | |a Teaching | ||
653 | |a Lesson Planing | ||
653 | |a Planning of teaching | ||
653 | |a Metatheory | ||
653 | |a Meta-analysis | ||
653 | |a Teaching process | ||
653 | |a Theory formation | ||
653 | |a Educational theory | ||
653 | |a Theory of education | ||
653 | |a Germany | ||
653 | |a Theory | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2245-9 |
856 | 4 | 0 | |u https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157680 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556539 |x Aggregator |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ebook | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032196960 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181575084015616 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Scholl, Daniel 1978- |
author_GND | (DE-588)102594917X |
author_facet | Scholl, Daniel 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Scholl, Daniel 1978- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046787949 |
collection | ebook |
ctrlnum | (OCoLC)1164660285 (DE-599)DNB1164216074 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02785nmm a2200769zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046787949</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200701s2018 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,O09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1164216074</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781556539</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5653-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">urn:nbn:de:0111-pedocs-157680</subfield><subfield code="2">urn</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164660285</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1164216074</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholl, Daniel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102594917X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Metatheorie der Allgemeinen Didaktik</subfield><subfield code="b">Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag</subfield><subfield code="c">Daniel Scholl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource (273 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Danksagung: "Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine geringfügig überarbeitete Habilitationsschrift, die im Oktober 2017 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als schriftliche Habilitationsleistung im Fach Erziehungswissenschaft angenommen wurde. ..."</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Habilitationsschrift</subfield><subfield code="c">Universität zu Köln</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="538" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeine Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metatheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theoriebildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Luhmann, Niklas</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sciences of education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogical theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Criticism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lesson Planing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Planning of teaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metatheory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Meta-analysis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teaching process</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory formation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Germany</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2245-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157680</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556539</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032196960</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046787949 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:52:10Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:50Z |
institution | BVB |
isbn | 9783781556539 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032196960 |
oclc_num | 1164660285 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-384 DE-20 |
owner_facet | DE-384 DE-20 |
physical | Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Scholl, Daniel 1978- Verfasser (DE-588)102594917X aut Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag Daniel Scholl Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2018 Online-Ressource (273 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Danksagung: "Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um meine geringfügig überarbeitete Habilitationsschrift, die im Oktober 2017 von der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln als schriftliche Habilitationsleistung im Fach Erziehungswissenschaft angenommen wurde. ..." Habilitationsschrift Universität zu Köln 2017 Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA Erziehungswissenschaft Allgemeine Didaktik Pädagogische Theorie Kritik Unterrichtstheorie Unterricht Unterrichtsplanung Metatheorie Metaanalyse Unterrichtsprozess Theoriebildung Bildungstheorie Luhmann, Niklas Deutschland Sciences of education Pedagogical theory Criticism Teaching theory Theory of teaching Teaching Lesson Planing Planning of teaching Metatheory Meta-analysis Teaching process Theory formation Educational theory Theory of education Germany Theory (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2245-9 https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157680 Resolving-System kostenfrei Volltext https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556539 Aggregator kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Scholl, Daniel 1978- Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
title_auth | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
title_exact_search | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
title_exact_search_txtP | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
title_full | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag Daniel Scholl |
title_fullStr | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag Daniel Scholl |
title_full_unstemmed | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag Daniel Scholl |
title_short | Metatheorie der Allgemeinen Didaktik |
title_sort | metatheorie der allgemeinen didaktik ein systemtheoretisch begrundeter vorschlag |
title_sub | Ein systemtheoretisch begründeter Vorschlag |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157680 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556539 |
work_keys_str_mv | AT scholldaniel metatheoriederallgemeinendidaktikeinsystemtheoretischbegrundetervorschlag |