Das Kreuz der Elementardidaktik: Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-898 DE-859 DE-860 DE-861 DE-188 DE-739 |
Beschreibung: | Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik – Didaktisches Wissen und Handeln von Fachkräften im Elementarbereich am Beispiel des Bilderbucheinsatzes" |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781558144 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046777232 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240130 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200623s2020 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781558144 |c Online |9 978-3-7815-5814-4 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781558144 | ||
035 | |a (OCoLC)1164640194 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046777232 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-739 |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-898 |a DE-860 |a DE-861 |a DE-859 | ||
084 | |a DP 3000 |0 (DE-625)19831:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Boll, Astrid |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)1178611361 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik |
245 | 1 | 0 | |a Das Kreuz der Elementardidaktik |b Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |c Astrid Boll |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (318 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
500 | |a Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik – Didaktisches Wissen und Handeln von Fachkräften im Elementarbereich am Beispiel des Bilderbucheinsatzes" | ||
502 | |b Dissertation |c Technische Universität Dresden |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathetik |0 (DE-588)7696039-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Elementardaktik | ||
653 | |a Kindertagesstätte | ||
653 | |a Intuitive Lernkunst | ||
653 | |a Vorschule | ||
653 | |a KiTa | ||
653 | |a Vorschuldidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathetik |0 (DE-588)7696039-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kindergartenpädagogik |0 (DE-588)4129809-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2376-0 |w (DE-604)BV046698222 |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032186513 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-898 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-861 |p ZDB-41-SEL |q FRO_PDA_SEL_KAUF |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-188 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144 |l DE-739 |p ZDB-41-SEL |q UPA_Einzelkauf_Klinkhardt |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426376700329984 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Boll, Astrid 1968- |
author_GND | (DE-588)1178611361 |
author_facet | Boll, Astrid 1968- |
author_role | aut |
author_sort | Boll, Astrid 1968- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046777232 |
classification_rvk | DP 3000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781558144 (OCoLC)1164640194 (DE-599)BVBBV046777232 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046777232</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240130</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200623s2020 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781558144</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5814-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781558144</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164640194</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046777232</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19831:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boll, Astrid</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1178611361</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Kreuz der Elementardidaktik</subfield><subfield code="b">Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung</subfield><subfield code="c">Astrid Boll</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (318 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik – Didaktisches Wissen und Handeln von Fachkräften im Elementarbereich am Beispiel des Bilderbucheinsatzes"</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Technische Universität Dresden</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7696039-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Elementardaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Intuitive Lernkunst</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KiTa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7696039-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kindergartenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129809-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2376-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046698222</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032186513</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FRO_PDA_SEL_KAUF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781558144</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UPA_Einzelkauf_Klinkhardt</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046777232 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:48:46Z |
indexdate | 2025-01-16T17:12:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781558144 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032186513 |
oclc_num | 1164640194 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-188 DE-B1533 DE-898 DE-BY-UBR DE-860 DE-861 DE-859 |
owner_facet | DE-739 DE-188 DE-B1533 DE-898 DE-BY-UBR DE-860 DE-861 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FRO_PDA_SEL_KAUF ZDB-41-SEL UPA_Einzelkauf_Klinkhardt |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Boll, Astrid 1968- Verfasser (DE-588)1178611361 aut Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung Astrid Boll Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 1 Online-Ressource (318 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier klinkhardt forschung Dissertation eingereicht unter dem Titel: "Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik – Didaktisches Wissen und Handeln von Fachkräften im Elementarbereich am Beispiel des Bilderbucheinsatzes" Dissertation Technische Universität Dresden 2019 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Mathetik (DE-588)7696039-0 gnd rswk-swf Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd rswk-swf Elementardaktik Kindertagesstätte Intuitive Lernkunst Vorschule KiTa Vorschuldidaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathetik (DE-588)7696039-0 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2376-0 (DE-604)BV046698222 |
spellingShingle | Boll, Astrid 1968- Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Mathetik (DE-588)7696039-0 gnd Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030638-0 (DE-588)7696039-0 (DE-588)4129809-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |
title_alt | Bedeutung der Mathetik in der Elementardidaktik |
title_auth | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |
title_exact_search | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |
title_exact_search_txtP | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |
title_full | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung Astrid Boll |
title_fullStr | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung Astrid Boll |
title_full_unstemmed | Das Kreuz der Elementardidaktik Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung Astrid Boll |
title_short | Das Kreuz der Elementardidaktik |
title_sort | das kreuz der elementardidaktik bedeutung der intuitiven mathetik als lernkunst der kinder im kontext der bildungsplanung |
title_sub | Bedeutung der intuitiven Mathetik als Lernkunst der Kinder im Kontext der Bildungsplanung |
topic | Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Mathetik (DE-588)7696039-0 gnd Kindergartenpädagogik (DE-588)4129809-3 gnd |
topic_facet | Kindertagesstätte Mathetik Kindergartenpädagogik Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT bollastrid bedeutungdermathetikinderelementardidaktik AT verlagjuliusklinkhardt bedeutungdermathetikinderelementardidaktik AT bollastrid daskreuzderelementardidaktikbedeutungderintuitivenmathetikalslernkunstderkinderimkontextderbildungsplanung AT verlagjuliusklinkhardt daskreuzderelementardidaktikbedeutungderintuitivenmathetikalslernkunstderkinderimkontextderbildungsplanung |