Wie Kinder Bücher lesen: mehr als ein Wegweiser
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Carlsen
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 207 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 19.3 cm |
ISBN: | 9783551252678 355125267X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046775286 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210205 | ||
007 | t | ||
008 | 200622s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1200042654 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783551252678 |c : EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT), CHF 21.90 (freier Preis) |9 978-3-551-25267-8 | ||
020 | |a 355125267X |9 3-551-25267-X | ||
024 | 3 | |a 9783551252678 | |
035 | |a (OCoLC)1164633538 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1200042654 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-473 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-127 |a DE-11 |a DE-M336 | ||
084 | |a DX 1061 |0 (DE-625)20298: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2966 |0 (DE-625)38133: |2 rvk | ||
084 | |a K |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bardola, Nicola |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)110088077 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie Kinder Bücher lesen |b mehr als ein Wegweiser |c Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn |
264 | 1 | |a Hamburg |b Carlsen |c [2020] | |
300 | |a 207 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 19.3 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 6-13 Jahre |0 (DE-588)4431836-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 6 | |a Kinderbücher bis 11 Jahre | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Leseförderung |0 (DE-588)4299805-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |g 6-13 Jahre |0 (DE-588)4431836-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hauck, Stefan |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)1066345945 |4 aut | |
700 | 1 | |a Jandrlic, Mladen |d 1959- |e Verfasser |0 (DE-588)133343960 |4 aut | |
700 | 1 | |a Rak, Alexandra |d 1968- |e Verfasser |0 (DE-588)12043475X |4 aut | |
700 | 1 | |a Schäfer, Christoph |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Schweikart, Ralf |e Verfasser |0 (DE-588)121821579 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kehn, Regina |d 1962- |0 (DE-588)124208479 |4 ill | |
710 | 2 | |a Carlsen Verlag |0 (DE-588)2036434-9 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032184607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032184607 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181552360325120 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
1:
LESEN
ALS
ABENTEUER
SEITE?
DIE
KUNST
DER
EIGENEN
GESCHWINDIGKEIT
WER
BESTIMMT,
WIE
INTENSIV
WIR
LESEN?
/
EINFACH
MAL
LOSLASSEN
-
KINDERZITATE
ZUM
THEMA
LESEN
KAPITEL
2:
FUERS
LESEN
BLEIBT
KEINE
ZEIT!
SEITE
14
DIE
LEBENSSITUATION
DER
ACHT-
BIS
ZWOELFJAEHRIGEN
WIE
KINDER
IHRE
FREIZEIT
NUTZEN
/
FRAGMENTIERTER
ALLTAG
/
LESEN
GEFAEHRDET
DIE
DUMMHEIT
/
DAS
SMARTPHONE
ALS
GESCHICHTENERZAEHLER
KAPITEL
3:
WIE
IHR
WOLLT
SEITE
28
WAS
KINDER
WIRKLICH
INTERESSIERT
UND
ELTERN
NICHT
WISSEN
RECHTE
DER
LESER
/
JUNGS,
DIE
AUF
BUECHER
STARREN
/
WEN
JUNGS
SO
LESEN
SEHEN
/
BLOSS
NICHT
LANGWEILIG:
INTERVIEW
MIT
MARION
ARNOLD,
BUCHHAENDLERIN
IM
KINDERBUCH
LADEN
ZUERICH
/
VOM
BRIEFROMAN
UEBER
E-MAIL-GESCHICHTEN
ZU
CHAT-STORYS
KAPITEL
4:
LA
A
A
ANG
WEI
LIG!
SEITE39
WARUM
KINDER
AUS
GESCHICHTEN
AUSSTEIGEN
SCHWAECHEN
SIND
GUT
/
MICKY
ODER
DONALD?
/
WARUM
KINDER
BEIM
LESEN
AUSSTEIGEN
UND
WAS
SIE
BEI
DER
STANGE
HAELT
/
WER
LIEST
HIER
EIGENTLICH:
DU
ODER
ICH?
/
LITERARISCHE
MOMENTE
DURCH
SCHREIBEN
ERFAHREN
/
LESEMOTIVATION
MIT
HUMOR
KAPITEL
5:
DIE
VERPACKUNG
MUSS
STIMMEN
SEITE
53
WANN
GREIFT
EIN
KIND
ZUM
BUCH?
JEDE
SEKUNDE
ZAEHLT
/
DAS
COVER
ENTSCHEIDET
/
LUFTIGES
LAYOUT
/
ES
GEHT
AUCH
EIN
FACHER
/
NICHT
VIEL
MEHR
ALS
100
SEITEN
/
RADIKALE
TEXT-BILD-GESTALTUNG
/
VIELE
WEGE
FUEHREN
ZUM
LESER
/
AB
8,
AB
10...
KAPITEL
6:
WO
SICH
BILD
UND
TEXT
DIE
HAND
GEBEN
SEITE67
COMICS
HABEN
ES
BEI
KINDERN
LEICHT
-
BEI
ERWACHSENEN
WENIGER
BILDER
MACHEN
NEUGIERIG
AUF
DIE
GESCHICHTE
/
FRECHE
SZENEN
UND
BILDER
ALS
LESE
MOTIVATION
/
DER
COMIC
ALS
ERLEBNIS
/
KINDER
LIEBEN
COMICS
/
VORTEILE
FUER
JUNGE
LESER
/
LESETIPPS
KAPITEL
7:
SCROLLEN
WIR
NOCH
ODER
LESEN
WIR
SCHON?
SEITE79
WIE
SICH
DIE
LESEFAEHIGKEIT
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
AENDERT
DAS
DAUERT
DOCH
ALLES
ZU
LANG
...
/
UNTERLEGENHEIT
DES
BILDSCHIRMS
/
BEDEUTUNG
STATT
SCHNELLIGKEIT
/
UEBERFLIEGEN
ALS
NEUER
STANDARDMODUS
DES
LESENS?
/
LESEN
ALS
POLITISCH
RELEVANTES
THEMA
KAPITEL
8:
KEINER
VERSTEHT
MICH
SEITE90
WENN
DIE
LESEKRISE
KOMMT
AUF
DIE
ERFAHRUNGEN
DER
ROMANFIGUREN
ZURUECKGREIFEN
/
LESETIPPS
KAPITEL
9:
LESEN
OHNE
STUNDENPLAN
SELTE98
SCHULLEKTUERE
ODER
FREIZEITSPASS?
STORYTELLING
HILFT
/
PRIVATES
LESEN
WIRD
LUSTVOLL
INSZENIERT
/
EINTAUCHEN
IN
DIE
WELT
DER
MOEGLICHKEITEN
/
ES
GIBT
NICHT
DAS
KIND
/
VERBOTENES
LESEN
/
DAS
KLISCHEE
VOM
NERD-
LESER
KAPITEL
10:
FREUNDE
FUERS
LEBEN
SEITE
109
WARUM
SERIEN
SO
GROSSEN
ANKLANG
FINDEN
VERTRAUTE
FIGUREN
UND
SCHAUPLAETZE
/
BLOSS
KEINE
ZWANGSBEGLUECKUNGEN
/
UEBER
DEN
BUCHDECKEL
HINAUS:
BEZIEHUNGEN
ZU
SERIENHELDEN
/
POSITIVE
HELDEN
UND
LIEBENSWERTE
LOSER
/
SPRECHENDE
TIERE
/
UND
PFERDE,
NA
KLAR
/
LESETIPPS
/
SVEN
FEHLT
NOCH
DIE
17...
/
FANFICTION:
DIE
AUFHEBUNG
DER
TRENNUNG
VON
LESEN
UND
SCHREIBEN
/
ROLLENTAUSCH
KAPITEL
11:
DEIN
LEBEN
AENDERT
SICH
ZWAR,
ABER
DU
WILLST,
DASS
DIE
HELDEN
DEINER
BUECHER
GLEICH
BLEIBEN
SEITE
127
EIN
STRICHMAENNCHEN
BEGEISTERT
KINDER
DAS
IST
NICHT
HELDENHAFT,
ABER
DAS
IST
GREG
...:
INTERVIEW
MIT
DEM
AUTOR
JEFF
KINNEY
KAPITEL
12:
NEUES
BUCH,
NEUES
GLUECK
SEITE
133
DIE
GROSSE
VIELFALT
DER
IN
SICH
ABGESCHLOSSENEN
ROMANE
MITEINANDER
UEBER
BUECHER
REDEN
/
LESEKOMPETENZ
FORDERN
UND
FOERDERN
/
UEBER
DEN
TELLERRAND
BLICKEN
/
SENSITIVITY
READING
/
LESETIPPS
/
SCHWARZE
HELDEN
IM
KINDERBUCH?
/
HEIKLE
THEMEN
KAPITEL
13:
FASZINATION
WISSEN
SEITE
144
WARUM
SACHBUECHER
SPANNENDE
LESESTOFFE
SIND
MEINER
STICHT
...
/
FACHLICH
GEPRUEFTES
WISSEN
/
LESETIPPS
/
WAS
MACHT
EIN
GUTES
SACHBUCH
AUS?:
INTERVIEW
MIT
DER
SACHBUCHEXPERTIN
RENATE
GRUBERT
/
UND
WAS
IST
MIT
DER
OEKOBILANZ?
KAPITEL
14:
UNVERWUESTLICH
GUT
SEITE
157
ALTE
UND
AKTUELLE
KLASSIKER
HUCKLEBERRY
FINN
IN
HEIDELBERG
/
LITERARISCHE
SCHAETZE
/
EIN
EIGENER
VERLAG
FUER
KLASSIKER
KAPITEL
15:
LESEN
OHNE
BUCHSTABEN
SEITE
165
ENTDECKUNGSREISEN
MIT
DEM
HOERBUCH
VORLESEN,
ABER
RICHTIG!
/
WIE
IST
DENN
DAS
MIT
DER
FANTASIE?
/
BESSER
ALS
SELBER
LESEN?
KAPITEL
16:
PREISGEKROENT
ODER
AUF
PLATZ
1
SEITE
172
ORIENTIERUNG
IM
BUECHERDSCHUNGEL
EMPFEHLUNGEN
VON
EXPERTEN
-
UND
KINDERN
/
QUANTITAET
IST
NOCH
NICHT
QUALITAET
KAPITEL
17:
SCHNEIDERSITZ
UND
ROLLENBILD
SEITE
178
ALLES
GENDER,
ODER
WAS?
DIE
WELT
IN
BLAU
UND
ROSA
/
WENN
KINDER
VORSTELLUNGEN
ENTSPRECHEN
SOLLEN
/
DIVERSITY-
AKTIVISTEN
VERGEBEN
GUETESIEGEL
KIMI
/
KINDER
BRAUCHEN
AUSWAHL:
INTERVIEW
MIT
DEN
AUTOREN
ALMUT
SCHNERRING
UND
SASCHA
VERLAN
KAPITEL
18:
MEHR
VONEINANDER
ERFAHREN
SEITE
190
WIE
MEHRSPRACHIGKEIT
DAS
LEBEN
UND
DAS
LESEN
BEREICHERT
SPRACHEN
JENSEITS
DES
LEHRPLANS
SIND
GENAUSO
FASZINIEREND
/
AUCH
HIER
GEHT
ES
-
UMS
GELD
/
LITERATUR
ERMOEGLICHT
WUNDERBARE
INTERKULTURELLE
BEGEGNUNGEN:
INTERVIEW
MIT
DEM
SCHRIFTSTELLER
NEVFEL
CUMART
/
JEDE
SPRACHE,
DIE
WIR
SPRECHEN,
GEHOERT
UNWEIGERLICH
ZU
UNS:
INTERVIEW
MIT
PROF.
DR.
SANDRA
NIEBUHR-SIEBERT
/
DIE
HAMBURGER
ERKLAERUNG
/
KEIN
AFFE
KANN
LESEN
/
UND
WIE
LESEN
KINDER
WEITER?
BIBLIOGRAFIE:
SEITE
206
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
1:
LESEN
ALS
ABENTEUER
SEITE?
DIE
KUNST
DER
EIGENEN
GESCHWINDIGKEIT
WER
BESTIMMT,
WIE
INTENSIV
WIR
LESEN?
/
EINFACH
MAL
LOSLASSEN
-
KINDERZITATE
ZUM
THEMA
LESEN
KAPITEL
2:
FUERS
LESEN
BLEIBT
KEINE
ZEIT!
SEITE
14
DIE
LEBENSSITUATION
DER
ACHT-
BIS
ZWOELFJAEHRIGEN
WIE
KINDER
IHRE
FREIZEIT
NUTZEN
/
FRAGMENTIERTER
ALLTAG
/
LESEN
GEFAEHRDET
DIE
DUMMHEIT
/
DAS
SMARTPHONE
ALS
GESCHICHTENERZAEHLER
KAPITEL
3:
WIE
IHR
WOLLT
SEITE
28
WAS
KINDER
WIRKLICH
INTERESSIERT
UND
ELTERN
NICHT
WISSEN
RECHTE
DER
LESER
/
JUNGS,
DIE
AUF
BUECHER
STARREN
/
WEN
JUNGS
SO
LESEN
SEHEN
/
BLOSS
NICHT
LANGWEILIG:
INTERVIEW
MIT
MARION
ARNOLD,
BUCHHAENDLERIN
IM
KINDERBUCH
LADEN
ZUERICH
/
VOM
BRIEFROMAN
UEBER
E-MAIL-GESCHICHTEN
ZU
CHAT-STORYS
KAPITEL
4:
LA
A
A
ANG
WEI
LIG!
SEITE39
WARUM
KINDER
AUS
GESCHICHTEN
AUSSTEIGEN
SCHWAECHEN
SIND
GUT
/
MICKY
ODER
DONALD?
/
WARUM
KINDER
BEIM
LESEN
AUSSTEIGEN
UND
WAS
SIE
BEI
DER
STANGE
HAELT
/
WER
LIEST
HIER
EIGENTLICH:
DU
ODER
ICH?
/
LITERARISCHE
MOMENTE
DURCH
SCHREIBEN
ERFAHREN
/
LESEMOTIVATION
MIT
HUMOR
KAPITEL
5:
DIE
VERPACKUNG
MUSS
STIMMEN
SEITE
53
WANN
GREIFT
EIN
KIND
ZUM
BUCH?
JEDE
SEKUNDE
ZAEHLT
/
DAS
COVER
ENTSCHEIDET
/
LUFTIGES
LAYOUT
/
ES
GEHT
AUCH
EIN
FACHER
/
NICHT
VIEL
MEHR
ALS
100
SEITEN
/
RADIKALE
TEXT-BILD-GESTALTUNG
/
VIELE
WEGE
FUEHREN
ZUM
LESER
/
AB
8,
AB
10.
KAPITEL
6:
WO
SICH
BILD
UND
TEXT
DIE
HAND
GEBEN
SEITE67
COMICS
HABEN
ES
BEI
KINDERN
LEICHT
-
BEI
ERWACHSENEN
WENIGER
BILDER
MACHEN
NEUGIERIG
AUF
DIE
GESCHICHTE
/
FRECHE
SZENEN
UND
BILDER
ALS
LESE
MOTIVATION
/
DER
COMIC
ALS
ERLEBNIS
/
KINDER
LIEBEN
COMICS
/
VORTEILE
FUER
JUNGE
LESER
/
LESETIPPS
KAPITEL
7:
SCROLLEN
WIR
NOCH
ODER
LESEN
WIR
SCHON?
SEITE79
WIE
SICH
DIE
LESEFAEHIGKEIT
IM
DIGITALEN
ZEITALTER
AENDERT
DAS
DAUERT
DOCH
ALLES
ZU
LANG
.
/
UNTERLEGENHEIT
DES
BILDSCHIRMS
/
BEDEUTUNG
STATT
SCHNELLIGKEIT
/
UEBERFLIEGEN
ALS
NEUER
STANDARDMODUS
DES
LESENS?
/
LESEN
ALS
POLITISCH
RELEVANTES
THEMA
KAPITEL
8:
KEINER
VERSTEHT
MICH
SEITE90
WENN
DIE
LESEKRISE
KOMMT
AUF
DIE
ERFAHRUNGEN
DER
ROMANFIGUREN
ZURUECKGREIFEN
/
LESETIPPS
KAPITEL
9:
LESEN
OHNE
STUNDENPLAN
SELTE98
SCHULLEKTUERE
ODER
FREIZEITSPASS?
STORYTELLING
HILFT
/
PRIVATES
LESEN
WIRD
LUSTVOLL
INSZENIERT
/
EINTAUCHEN
IN
DIE
WELT
DER
MOEGLICHKEITEN
/
ES
GIBT
NICHT
DAS
KIND
/
VERBOTENES
LESEN
/
DAS
KLISCHEE
VOM
NERD-
LESER
KAPITEL
10:
FREUNDE
FUERS
LEBEN
SEITE
109
WARUM
SERIEN
SO
GROSSEN
ANKLANG
FINDEN
VERTRAUTE
FIGUREN
UND
SCHAUPLAETZE
/
BLOSS
KEINE
ZWANGSBEGLUECKUNGEN
/
UEBER
DEN
BUCHDECKEL
HINAUS:
BEZIEHUNGEN
ZU
SERIENHELDEN
/
POSITIVE
HELDEN
UND
LIEBENSWERTE
LOSER
/
SPRECHENDE
TIERE
/
UND
PFERDE,
NA
KLAR
/
LESETIPPS
/
SVEN
FEHLT
NOCH
DIE
17.
/
FANFICTION:
DIE
AUFHEBUNG
DER
TRENNUNG
VON
LESEN
UND
SCHREIBEN
/
ROLLENTAUSCH
KAPITEL
11:
DEIN
LEBEN
AENDERT
SICH
ZWAR,
ABER
DU
WILLST,
DASS
DIE
HELDEN
DEINER
BUECHER
GLEICH
BLEIBEN
SEITE
127
EIN
STRICHMAENNCHEN
BEGEISTERT
KINDER
DAS
IST
NICHT
HELDENHAFT,
ABER
DAS
IST
GREG
.:
INTERVIEW
MIT
DEM
AUTOR
JEFF
KINNEY
KAPITEL
12:
NEUES
BUCH,
NEUES
GLUECK
SEITE
133
DIE
GROSSE
VIELFALT
DER
IN
SICH
ABGESCHLOSSENEN
ROMANE
MITEINANDER
UEBER
BUECHER
REDEN
/
LESEKOMPETENZ
FORDERN
UND
FOERDERN
/
UEBER
DEN
TELLERRAND
BLICKEN
/
SENSITIVITY
READING
/
LESETIPPS
/
SCHWARZE
HELDEN
IM
KINDERBUCH?
/
HEIKLE
THEMEN
KAPITEL
13:
FASZINATION
WISSEN
SEITE
144
WARUM
SACHBUECHER
SPANNENDE
LESESTOFFE
SIND
MEINER
STICHT
.
/
FACHLICH
GEPRUEFTES
WISSEN
/
LESETIPPS
/
WAS
MACHT
EIN
GUTES
SACHBUCH
AUS?:
INTERVIEW
MIT
DER
SACHBUCHEXPERTIN
RENATE
GRUBERT
/
UND
WAS
IST
MIT
DER
OEKOBILANZ?
KAPITEL
14:
UNVERWUESTLICH
GUT
SEITE
157
ALTE
UND
AKTUELLE
KLASSIKER
HUCKLEBERRY
FINN
IN
HEIDELBERG
/
LITERARISCHE
SCHAETZE
/
EIN
EIGENER
VERLAG
FUER
KLASSIKER
KAPITEL
15:
LESEN
OHNE
BUCHSTABEN
SEITE
165
ENTDECKUNGSREISEN
MIT
DEM
HOERBUCH
VORLESEN,
ABER
RICHTIG!
/
WIE
IST
DENN
DAS
MIT
DER
FANTASIE?
/
BESSER
ALS
SELBER
LESEN?
KAPITEL
16:
PREISGEKROENT
ODER
AUF
PLATZ
1
SEITE
172
ORIENTIERUNG
IM
BUECHERDSCHUNGEL
EMPFEHLUNGEN
VON
EXPERTEN
-
UND
KINDERN
/
QUANTITAET
IST
NOCH
NICHT
QUALITAET
KAPITEL
17:
SCHNEIDERSITZ
UND
ROLLENBILD
SEITE
178
ALLES
GENDER,
ODER
WAS?
DIE
WELT
IN
BLAU
UND
ROSA
/
WENN
KINDER
VORSTELLUNGEN
ENTSPRECHEN
SOLLEN
/
DIVERSITY-
AKTIVISTEN
VERGEBEN
GUETESIEGEL
KIMI
/
KINDER
BRAUCHEN
AUSWAHL:
INTERVIEW
MIT
DEN
AUTOREN
ALMUT
SCHNERRING
UND
SASCHA
VERLAN
KAPITEL
18:
MEHR
VONEINANDER
ERFAHREN
SEITE
190
WIE
MEHRSPRACHIGKEIT
DAS
LEBEN
UND
DAS
LESEN
BEREICHERT
SPRACHEN
JENSEITS
DES
LEHRPLANS
SIND
GENAUSO
FASZINIEREND
/
AUCH
HIER
GEHT
ES
-
UMS
GELD
/
LITERATUR
ERMOEGLICHT
WUNDERBARE
INTERKULTURELLE
BEGEGNUNGEN:
INTERVIEW
MIT
DEM
SCHRIFTSTELLER
NEVFEL
CUMART
/
JEDE
SPRACHE,
DIE
WIR
SPRECHEN,
GEHOERT
UNWEIGERLICH
ZU
UNS:
INTERVIEW
MIT
PROF.
DR.
SANDRA
NIEBUHR-SIEBERT
/
DIE
HAMBURGER
ERKLAERUNG
/
KEIN
AFFE
KANN
LESEN
/
UND
WIE
LESEN
KINDER
WEITER?
BIBLIOGRAFIE:
SEITE
206 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bardola, Nicola 1959- Hauck, Stefan 1964- Jandrlic, Mladen 1959- Rak, Alexandra 1968- Schäfer, Christoph Schweikart, Ralf |
author2 | Kehn, Regina 1962- |
author2_role | ill |
author2_variant | r k rk |
author_GND | (DE-588)110088077 (DE-588)1066345945 (DE-588)133343960 (DE-588)12043475X (DE-588)121821579 (DE-588)124208479 |
author_facet | Bardola, Nicola 1959- Hauck, Stefan 1964- Jandrlic, Mladen 1959- Rak, Alexandra 1968- Schäfer, Christoph Schweikart, Ralf Kehn, Regina 1962- |
author_role | aut aut aut aut aut aut |
author_sort | Bardola, Nicola 1959- |
author_variant | n b nb s h sh m j mj a r ar c s cs r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046775286 |
classification_rvk | DX 1061 GB 2966 |
ctrlnum | (OCoLC)1164633538 (DE-599)DNB1200042654 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02444nam a22005538c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046775286</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200622s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1200042654</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783551252678</subfield><subfield code="c">: EUR 15.00 (DE), EUR 15.50 (AT), CHF 21.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-551-25267-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">355125267X</subfield><subfield code="9">3-551-25267-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783551252678</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164633538</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1200042654</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M336</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DX 1061</subfield><subfield code="0">(DE-625)20298:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2966</subfield><subfield code="0">(DE-625)38133:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">K</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bardola, Nicola</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110088077</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie Kinder Bücher lesen</subfield><subfield code="b">mehr als ein Wegweiser</subfield><subfield code="c">Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Carlsen</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 19.3 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">6-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4431836-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Kinderbücher bis 11 Jahre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4299805-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">6-13 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4431836-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hauck, Stefan</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066345945</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jandrlic, Mladen</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133343960</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rak, Alexandra</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12043475X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäfer, Christoph</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schweikart, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121821579</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kehn, Regina</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124208479</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Carlsen Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2036434-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032184607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032184607</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046775286 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:48:10Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2036434-9 |
isbn | 9783551252678 355125267X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032184607 |
oclc_num | 1164633538 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-127 DE-11 DE-M336 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-12 DE-127 DE-11 DE-M336 |
physical | 207 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 19.3 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Carlsen |
record_format | marc |
spelling | Bardola, Nicola 1959- Verfasser (DE-588)110088077 aut Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn Hamburg Carlsen [2020] 207 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 19.3 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd rswk-swf Kind 6-13 Jahre (DE-588)4431836-4 gnd rswk-swf Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd rswk-swf Kinderbücher bis 11 Jahre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Leseförderung (DE-588)4299805-0 s Leseverhalten (DE-588)4130705-7 s Kind 6-13 Jahre (DE-588)4431836-4 s DE-604 Hauck, Stefan 1964- Verfasser (DE-588)1066345945 aut Jandrlic, Mladen 1959- Verfasser (DE-588)133343960 aut Rak, Alexandra 1968- Verfasser (DE-588)12043475X aut Schäfer, Christoph Verfasser aut Schweikart, Ralf Verfasser (DE-588)121821579 aut Kehn, Regina 1962- (DE-588)124208479 ill Carlsen Verlag (DE-588)2036434-9 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032184607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bardola, Nicola 1959- Hauck, Stefan 1964- Jandrlic, Mladen 1959- Rak, Alexandra 1968- Schäfer, Christoph Schweikart, Ralf Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Kind 6-13 Jahre (DE-588)4431836-4 gnd Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4299805-0 (DE-588)4431836-4 (DE-588)4130705-7 (DE-588)4143413-4 |
title | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser |
title_auth | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser |
title_exact_search | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser |
title_exact_search_txtP | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser |
title_full | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn |
title_fullStr | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn |
title_full_unstemmed | Wie Kinder Bücher lesen mehr als ein Wegweiser Nicola Bardola, Stefan Hauck, Mladen Jandrlic, Alexandra Rak, Christoph Schäfer und Ralf Schweikart ; illustriert von Regina Kehn |
title_short | Wie Kinder Bücher lesen |
title_sort | wie kinder bucher lesen mehr als ein wegweiser |
title_sub | mehr als ein Wegweiser |
topic | Leseförderung (DE-588)4299805-0 gnd Kind 6-13 Jahre (DE-588)4431836-4 gnd Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd |
topic_facet | Leseförderung Kind 6-13 Jahre Leseverhalten Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032184607&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bardolanicola wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT hauckstefan wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT jandrlicmladen wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT rakalexandra wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT schaferchristoph wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT schweikartralf wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT kehnregina wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser AT carlsenverlag wiekinderbucherlesenmehralseinwegweiser |