Kompetenz oder Bildung: eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
tredition
2015
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (1228 Seiten) |
ISBN: | 9783732322176 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046769968 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200904 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200618s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
016 | 7 | |a 1109043376 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783732322176 |9 978-3-7323-2217-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1164644559 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1109043376 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-B170 | ||
100 | 1 | |a Lederer, Bernd |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1050619757 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompetenz oder Bildung |b eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |c Bernd Lederer |
264 | 1 | |a Hamburg |b tredition |c 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (1228 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Electronic book text | ||
653 | |a Neoliberalismus | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Gesellschaft | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Emanzipation | ||
653 | |a Lebenslanges Lernen | ||
653 | |a Wissensgesellschaft | ||
653 | |a Kompetenz | ||
653 | |a Ökonomisierung | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Bildungsphilosophie | ||
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Bildendes Lernen | ||
653 | |a 9510 | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Wissen |0 (DE-588)4066559-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032179403 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181543066796032 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Lederer, Bernd 1969- |
author_GND | (DE-588)1050619757 |
author_facet | Lederer, Bernd 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Lederer, Bernd 1969- |
author_variant | b l bl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046769968 |
ctrlnum | (OCoLC)1164644559 (DE-599)DNB1109043376 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01967nmm a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046769968</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200904 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200618s2015 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1109043376</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783732322176</subfield><subfield code="9">978-3-7323-2217-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164644559</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1109043376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lederer, Bernd</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1050619757</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompetenz oder Bildung</subfield><subfield code="b">eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis</subfield><subfield code="c">Bernd Lederer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">tredition</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (1228 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic book text</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neoliberalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emanzipation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissensgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ökonomisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsphilosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9510</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wissen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066559-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032179403</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046769968 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:46:33Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783732322176 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032179403 |
oclc_num | 1164644559 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 |
owner_facet | DE-B170 |
physical | 1 Online-Ressource (1228 Seiten) |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | tredition |
record_format | marc |
spelling | Lederer, Bernd 1969- Verfasser (DE-588)1050619757 aut Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer Hamburg tredition 2015 1 Online-Ressource (1228 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Wissen (DE-588)4066559-8 gnd rswk-swf Electronic book text Neoliberalismus Bildungspolitik Gesellschaft Bildung Emanzipation Lebenslanges Lernen Wissensgesellschaft Kompetenz Ökonomisierung Bildungstheorie Bildungsphilosophie Bildungsgeschichte Bildendes Lernen 9510 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s Wissen (DE-588)4066559-8 s Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lederer, Bernd 1969- Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122926-5 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4066559-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_auth | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_exact_search | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_exact_search_txtP | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
title_full | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_fullStr | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_full_unstemmed | Kompetenz oder Bildung eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis Bernd Lederer |
title_short | Kompetenz oder Bildung |
title_sort | kompetenz oder bildung eine analyse jungerer konnotationsverschiebungen des bildungsbegriffs und pladoyer fur eine ruck und neubesinnung auf ein transinstrumentelles bildungsverstandnis |
title_sub | eine Analyse jüngerer Konnotationsverschiebungen des Bildungsbegriffs und Plädoyer für eine Rück- und Neubesinnung auf ein transinstrumentelles Bildungsverständnis |
topic | Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Wissen (DE-588)4066559-8 gnd |
topic_facet | Bildungsforschung Bildungstheorie Wissen Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT ledererbernd kompetenzoderbildungeineanalysejungererkonnotationsverschiebungendesbildungsbegriffsundpladoyerfureineruckundneubesinnungaufeintransinstrumentellesbildungsverstandnis |