Praxeologie in der historischen Bildungsforschung: Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2020]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 328 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g |
ISBN: | 9783837653748 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046768880 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210728 | ||
007 | t | ||
008 | 200617s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209367440 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837653748 |c Broschur : circa EUR 50.00 (DE), circa EUR 50.00 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis) |9 978-3-8376-5374-8 | ||
024 | 3 | |a 9783837653748 | |
035 | |a (OCoLC)1220903537 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209367440 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-19 | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxeologie in der historischen Bildungsforschung |b Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |c Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2020] | |
300 | |a 328 Seiten |b Illustrationen |c 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Praxeologie |0 (DE-588)4264392-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Methodologie | ||
653 | |a Bildungsgeschichte | ||
653 | |a Alltag | ||
653 | |a Pädagogische Routinen | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Kulturgeschichte | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Praxeology | ||
653 | |a Methodology | ||
653 | |a History of Education | ||
653 | |a Everyday Life | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Cultural History | ||
653 | |a Theory of Education | ||
653 | |a Pedagogy | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Zürich |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Praxeologie |0 (DE-588)4264392-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hoffmann-Ocon, Andreas |d 1969- |0 (DE-588)12998650X |4 edt | |
700 | 1 | |a De Vincenti, Andrea |d 1977- |0 (DE-588)1078729794 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grube, Norbert |d 1969- |0 (DE-588)120610698 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.14361/9783839453742 |z 978-3-8394-5374-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178322 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181541052481536 |
---|---|
adam_text | INHALT
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER
PRAXEOLOGIE
IN
DER
HISTORISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
FACETTENREICHEN
FORSCHUNGSANSATZ
ANDREAS
HOFFMANN-OCON/ANDREA
DE
VINCENTI/NORBERT
GRUBE
......................................
7
I
ORTE
-
AKTEURE
-
PRAKTIKEN.
HISTORISCHE
FALLANALYSEN
ZUM
ALLTAG
UND
ZU
KRISENMOMENTEN
AN
ZUERCHER
LEHRPERSONENSEMINAREN
IM
19.
UND
20.
JAHRHUNDERT
VON
HEIZUNG
UND
HUND
HAUSWARTE
AN
ZUERCHER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERSEMINAREN
UM
1900
ADRIAN
JUEN
............................................................................................
53
DIE
SEMINARFAMILIE
NEKROLOGE
ALS
MEDIUM
VON
VERGEMEINSCHAFTUNG
JENNIFER
BURRI
..........................................................................................
81
PRAKTIKEN
DES
TRINKENS
IN
SCHUELERVEREINEN
DER
KUESNACHTER
SEMINARISTEN
ZU
BEGINN
DES
20.
JAHRHUNDERTS
UEBERLEGUNGEN
ZUM
FOKUS
AUF
PRAKTIKEN
ALS
MOEGLICHKEIT
EINER
RADIKALEN
HISTORISIERUNG
ANDREA
DE
VINCENTI
...................................................................................
113
KONTROLLREGIME
UND
EIGENSINN
AM
ZUERCHER
LEHRERSEMINAR
UND
AN
ERZIEHUNGSANSTALTEN
IM
SPAETEN
19.
UND
FRUEHEN
20.
JAHRHUNDERT
ANALYSEN
VON
SELBSTZEUGNISSEN
UND
ARCHIVQUELLEN
NORBERT
GRUBE
.........................................................................................
139
PRAKTIKEN
DER
EIGNUNGSABKLAERUNG
VON
ANGEHENDEN
ZUERCHER
PRIMARIEHRPERSONEN
(1940-1960)
ANDREAS
HOFFMANN-OCON
.............................................................................
171
II
ANLEITUNGSZUSAMMENHAENGE.
INTERDISZIPLINAERE
BLICKE
AUF
NORM
UND
PRAXIS
DES
LERNENS
UND
STUDIERENS
PERSPEKTIVEN
EINER
BILDUNGSHISTORISCHEN
PRAXEOLOGIE
STUDIEREN
ALS
PRAXIS
SABINE
REH/KERRIN
KLINGER
...........................................................................
207
FEHLER-
UND
STRAFPRAKTIKEN
AM
ENDE
DER
FRUEHEN
NEUZEIT
AM
BEISPIEL
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
IN
DER
DEUTSCHSCHWEIZ
REBEKKA
HORLACHER
...................................................................................
243
DA
IST
DIE
FRAGE,
OB
MAN S
STEUERN
KANN,
SEINEN
KOERPER
PRAXEOLOGISCHE
BETRACHTUNGEN
DES
KINDERGARTENALLTAGS
ANJA
SIEBER
EGGER/GISELA
UNTERWEGER
..............................................................
269
III
KONZEPTIONELLE
REFLEXIONEN
UND
THEORETISCHE
AUSBLICKE
REGISTRIEREN
ODER
VERSTEHEN?
UEBERLEGUNGEN
ZUR
REKONSTRUKTION
SOZIALER
WIRKLICHKEIT
MITTELS
SOZIALER
HANDLUNG
UND/ODER
ALS
PRAXIS
CHRISTOPH
MAEDER
.....................................................................................
299
DIE
NORMATIVE
KRAFT
DES
PRAKTISCHEN
BILDUNGSTHEORETISCHE
REFLEXION
VON
ZENTRALEN
ELEMENTEN
DER
BUCHBEITRAEGE
TOMAS
BASCIO
.........................................................................................
309
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
..............................................
327
|
adam_txt |
INHALT
MOEGLICHKEITEN
UND
GRENZEN
DER
PRAXEOLOGIE
IN
DER
HISTORISCHEN
BILDUNGSFORSCHUNG
EINLEITENDE
UEBERLEGUNGEN
ZU
EINEM
FACETTENREICHEN
FORSCHUNGSANSATZ
ANDREAS
HOFFMANN-OCON/ANDREA
DE
VINCENTI/NORBERT
GRUBE
.
7
I
ORTE
-
AKTEURE
-
PRAKTIKEN.
HISTORISCHE
FALLANALYSEN
ZUM
ALLTAG
UND
ZU
KRISENMOMENTEN
AN
ZUERCHER
LEHRPERSONENSEMINAREN
IM
19.
UND
20.
JAHRHUNDERT
VON
HEIZUNG
UND
HUND
HAUSWARTE
AN
ZUERCHER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERSEMINAREN
UM
1900
ADRIAN
JUEN
.
53
DIE
SEMINARFAMILIE
NEKROLOGE
ALS
MEDIUM
VON
VERGEMEINSCHAFTUNG
JENNIFER
BURRI
.
81
PRAKTIKEN
DES
TRINKENS
IN
SCHUELERVEREINEN
DER
KUESNACHTER
SEMINARISTEN
ZU
BEGINN
DES
20.
JAHRHUNDERTS
UEBERLEGUNGEN
ZUM
FOKUS
AUF
PRAKTIKEN
ALS
MOEGLICHKEIT
EINER
RADIKALEN
HISTORISIERUNG
ANDREA
DE
VINCENTI
.
113
KONTROLLREGIME
UND
EIGENSINN
AM
ZUERCHER
LEHRERSEMINAR
UND
AN
ERZIEHUNGSANSTALTEN
IM
SPAETEN
19.
UND
FRUEHEN
20.
JAHRHUNDERT
ANALYSEN
VON
SELBSTZEUGNISSEN
UND
ARCHIVQUELLEN
NORBERT
GRUBE
.
139
PRAKTIKEN
DER
EIGNUNGSABKLAERUNG
VON
ANGEHENDEN
ZUERCHER
PRIMARIEHRPERSONEN
(1940-1960)
ANDREAS
HOFFMANN-OCON
.
171
II
ANLEITUNGSZUSAMMENHAENGE.
INTERDISZIPLINAERE
BLICKE
AUF
NORM
UND
PRAXIS
DES
LERNENS
UND
STUDIERENS
PERSPEKTIVEN
EINER
BILDUNGSHISTORISCHEN
PRAXEOLOGIE
STUDIEREN
ALS
PRAXIS
SABINE
REH/KERRIN
KLINGER
.
207
FEHLER-
UND
STRAFPRAKTIKEN
AM
ENDE
DER
FRUEHEN
NEUZEIT
AM
BEISPIEL
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
IN
DER
DEUTSCHSCHWEIZ
REBEKKA
HORLACHER
.
243
DA
IST
DIE
FRAGE,
OB
MAN'S
STEUERN
KANN,
SEINEN
KOERPER
PRAXEOLOGISCHE
BETRACHTUNGEN
DES
KINDERGARTENALLTAGS
ANJA
SIEBER
EGGER/GISELA
UNTERWEGER
.
269
III
KONZEPTIONELLE
REFLEXIONEN
UND
THEORETISCHE
AUSBLICKE
REGISTRIEREN
ODER
VERSTEHEN?
UEBERLEGUNGEN
ZUR
REKONSTRUKTION
SOZIALER
WIRKLICHKEIT
MITTELS
SOZIALER
HANDLUNG
UND/ODER
ALS
PRAXIS
CHRISTOPH
MAEDER
.
299
DIE
NORMATIVE
KRAFT
DES
PRAKTISCHEN
BILDUNGSTHEORETISCHE
REFLEXION
VON
ZENTRALEN
ELEMENTEN
DER
BUCHBEITRAEGE
TOMAS
BASCIO
.
309
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
327 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Hoffmann-Ocon, Andreas 1969- De Vincenti, Andrea 1977- Grube, Norbert 1969- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | a h o aho v a d va vad n g ng |
author_GND | (DE-588)12998650X (DE-588)1078729794 (DE-588)120610698 |
author_facet | Hoffmann-Ocon, Andreas 1969- De Vincenti, Andrea 1977- Grube, Norbert 1969- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046768880 |
classification_rvk | DF 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1220903537 (DE-599)DNB1209367440 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02547nam a2200661 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046768880</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210728 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200617s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209367440</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837653748</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 50.00 (DE), circa EUR 50.00 (AT), circa CHF 61.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5374-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837653748</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220903537</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209367440</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxeologie in der historischen Bildungsforschung</subfield><subfield code="b">Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes</subfield><subfield code="c">Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">328 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 618 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Praxeologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4264392-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Routinen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturgeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxeology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methodology</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Everyday Life</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural History</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Zürich</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Praxeologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4264392-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hoffmann-Ocon, Andreas</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)12998650X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">De Vincenti, Andrea</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078729794</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grube, Norbert</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120610698</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.14361/9783839453742</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5374-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178322</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Zürich gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Zürich |
id | DE-604.BV046768880 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:46:11Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837653748 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178322 |
oclc_num | 1220903537 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 328 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.) Bielefeld transcript [2020] 328 Seiten Illustrationen 22.5 cm x 14.8 cm, 618 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Praxeologie (DE-588)4264392-2 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Methodologie Bildungsgeschichte Alltag Pädagogische Routinen Bildung Kulturgeschichte Bildungstheorie Praxeology Methodology History of Education Everyday Life Education Cultural History Theory of Education Pedagogy (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Zürich gnd-content Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Praxeologie (DE-588)4264392-2 s DE-604 Hoffmann-Ocon, Andreas 1969- (DE-588)12998650X edt De Vincenti, Andrea 1977- (DE-588)1078729794 edt Grube, Norbert 1969- (DE-588)120610698 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.14361/9783839453742 978-3-8394-5374-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes Praxeologie (DE-588)4264392-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4264392-2 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |
title_auth | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |
title_exact_search | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |
title_exact_search_txtP | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |
title_full | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.) |
title_fullStr | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.) |
title_full_unstemmed | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes Andreas Hoffmann-Ocon, Andrea De Vincenti, Norbert Grube (Hg.) |
title_short | Praxeologie in der historischen Bildungsforschung |
title_sort | praxeologie in der historischen bildungsforschung moglichkeiten und grenzen eines forschungsansatzes |
title_sub | Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes |
topic | Praxeologie (DE-588)4264392-2 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd |
topic_facet | Praxeologie Bildungsforschung Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Zürich |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178322&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hoffmannoconandreas praxeologieinderhistorischenbildungsforschungmoglichkeitenundgrenzeneinesforschungsansatzes AT devincentiandrea praxeologieinderhistorischenbildungsforschungmoglichkeitenundgrenzeneinesforschungsansatzes AT grubenorbert praxeologieinderhistorischenbildungsforschungmoglichkeitenundgrenzeneinesforschungsansatzes |