Inklusion, das Politische und die Gesellschaft: zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2020]
|
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5302-1 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 288 Seiten 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g |
ISBN: | 9783837653021 3837653021 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046768871 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210305 | ||
007 | t | ||
008 | 200617s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209367351 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837653021 |c Broschur : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 40.00 (AT), circa CHF 48.70 (freier Preis) |9 978-3-8376-5302-1 | ||
020 | |a 3837653021 |9 3-8376-5302-1 | ||
024 | 3 | |a 9783837653021 | |
035 | |a (OCoLC)1220925667 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209367351 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-521 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1010 |0 (DE-625)19975:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Geldner, Jens |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)1219087548 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Inklusion als Einsatz |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion, das Politische und die Gesellschaft |b zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |c Jens Geldner |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2020] | |
300 | |a 288 Seiten |c 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften |d 2020 |g unter dem Titel: Inklusion als Einsatz | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Politik | ||
653 | |a Gesellschaftsanalyse | ||
653 | |a Demokratie | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a Macht | ||
653 | |a Radikaldemokratie | ||
653 | |a Demokratietheorie | ||
653 | |a Hegemonietheorie | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Ethik | ||
653 | |a Bildungstheorie | ||
653 | |a Politische Philosophie | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Inclusion | ||
653 | |a Politics | ||
653 | |a Social Analyses | ||
653 | |a Democracy | ||
653 | |a Disability Studies | ||
653 | |a Educational Policy | ||
653 | |a Power | ||
653 | |a Radical Democracy | ||
653 | |a Theories of Democracy | ||
653 | |a Hegemony Theory | ||
653 | |a Education | ||
653 | |a Ethics | ||
653 | |a Theory of Education | ||
653 | |a Political Philosophy | ||
653 | |a Pedagogy | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8394-5302-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5302-1 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178313 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181541049335808 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
...................................................................................................
7
1
HINFUEHRUNG,
ODER:
DAS
PROBLEM
MIT
DER
TEILHABE
UND
DIE
SUCHE
NACH
DER
POLITISCHEN
DIMENSION
VON
INKLUSION
....................................................
13
2
ZWISCHEN
ANSPRUCH
UND
WIRKLICHKEIT(SBESCHREIBUNG)
-
ANNAEHERUNG
AN
EIN
UMSTRITTENES
FELD
....................................................
31
2.1
ZUM
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
UND
-FORSCHUNG
ALS
EINEM
DEMOKRATISCHEN
PROJEKT
.......................................................................
37
2.2
INKLUSION
-
ZUR
(UN-)WIRKSAMKEIT
EINES
BILDUNGSPOLITISCHEN
SIGNIFIKANTEN
.......48
2.3
(RE-)POLITISIERUNG
UND
GESELLSCHAFTSANALYSE
ALS
AUSWEG?
..............................
64
3
LNKLUSION
UND
DAS
POLITISCHE
-
RADIKALDEMOKRATISCHE
DENKFIGUREN
........................................................
75
3.1
DIE
SYMBOLISCHE
DIMENSION
DER
DEMOKRATIE
UND
DER
LEERE
ORT
DER
MACHT
..........
81
3.2
DIE
POLITISCHE
DIFFERENZ
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
POLITISCHE
THEORIE
.........
104
3.3
DIE
RADIKALISIERUNG
DES
DEMOKRATISCHEN
VERSPRECHENS
UND
DIE
AFFIRMATION
DES
STREITS
.......................................................................................
130
3.4
ZWISCHENFAZIT:
DIMENSIONEN
EINER
(RE-)POLITISIERUNG
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
DISKUSSIONEN
UM
INKLUSION
.........................
149
4
LNKLUSION
UND
GESELLSCHAFTSANALYSE
-
INKLUSIONSFORSCHUNG
ALS
HEGEMONIALES
PROJEKT
.......................................
155
4.1
GESELLSCHAFTSTHEORIE
ALS
STRATEGISCHER
EINSATZ
...........................................
160
4.2
HEGEMONIETHEORIE
ALS
RADIKALDEMOKRATISCHES
PROJEKT
................................
190
4.3
ZWISCHENFAZIT:
ZUR
BEDEUTUNG
DER
UNMOEGLICHKEIT
VON
GESELLSCHAFT
FUER
DIE
MOEGLICHKEITEN
VON
GESELLSCHAFTSTHEORIE
UND
-KRITIK
...................................
233
5
BILANZIERUNG:
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
UND
-FORSCHUNG
ALS
RADIKALES
INVESTMENT
.................
239
5.1
AUSBLICKE
AUF
EIN
RADIKALDEMOKRATISCHES
FORSCHUNGSPROGRAMM
...................
242
5.2
DEMOKRATISIERUNG
ALS
ENTSCHEIDUNG
........................................................
246
5.3
LNKLUSION
ALS
EINSATZ
FUER
DAS
DEMOKRATISCHE
VERSPRECHEN
.........................
252
6
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................
257
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
7
1
HINFUEHRUNG,
ODER:
DAS
PROBLEM
MIT
DER
TEILHABE
UND
DIE
SUCHE
NACH
DER
POLITISCHEN
DIMENSION
VON
INKLUSION
.
13
2
ZWISCHEN
ANSPRUCH
UND
WIRKLICHKEIT(SBESCHREIBUNG)
-
ANNAEHERUNG
AN
EIN
UMSTRITTENES
FELD
.
31
2.1
ZUM
SELBSTVERSTAENDNIS
DER
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
UND
-FORSCHUNG
ALS
EINEM
DEMOKRATISCHEN
PROJEKT
.
37
2.2
INKLUSION
-
ZUR
(UN-)WIRKSAMKEIT
EINES
BILDUNGSPOLITISCHEN
SIGNIFIKANTEN
.48
2.3
(RE-)POLITISIERUNG
UND
GESELLSCHAFTSANALYSE
ALS
AUSWEG?
.
64
3
LNKLUSION
UND
DAS
POLITISCHE
-
RADIKALDEMOKRATISCHE
DENKFIGUREN
.
75
3.1
DIE
SYMBOLISCHE
DIMENSION
DER
DEMOKRATIE
UND
DER
LEERE
ORT
DER
MACHT
.
81
3.2
DIE
POLITISCHE
DIFFERENZ
ALS
HERAUSFORDERUNG
FUER
DIE
POLITISCHE
THEORIE
.
104
3.3
DIE
RADIKALISIERUNG
DES
DEMOKRATISCHEN
VERSPRECHENS
UND
DIE
AFFIRMATION
DES
STREITS
.
130
3.4
ZWISCHENFAZIT:
DIMENSIONEN
EINER
(RE-)POLITISIERUNG
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
DISKUSSIONEN
UM
INKLUSION
.
149
4
LNKLUSION
UND
GESELLSCHAFTSANALYSE
-
INKLUSIONSFORSCHUNG
ALS
HEGEMONIALES
PROJEKT
.
155
4.1
GESELLSCHAFTSTHEORIE
ALS
STRATEGISCHER
EINSATZ
.
160
4.2
HEGEMONIETHEORIE
ALS
RADIKALDEMOKRATISCHES
PROJEKT
.
190
4.3
ZWISCHENFAZIT:
ZUR
BEDEUTUNG
DER
UNMOEGLICHKEIT
VON
GESELLSCHAFT
FUER
DIE
MOEGLICHKEITEN
VON
GESELLSCHAFTSTHEORIE
UND
-KRITIK
.
233
5
BILANZIERUNG:
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
UND
-FORSCHUNG
ALS
RADIKALES
INVESTMENT
.
239
5.1
AUSBLICKE
AUF
EIN
RADIKALDEMOKRATISCHES
FORSCHUNGSPROGRAMM
.
242
5.2
DEMOKRATISIERUNG
ALS
ENTSCHEIDUNG
.
246
5.3
LNKLUSION
ALS
EINSATZ
FUER
DAS
DEMOKRATISCHE
VERSPRECHEN
.
252
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
257 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Geldner, Jens 1986- |
author_GND | (DE-588)1219087548 |
author_facet | Geldner, Jens 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Geldner, Jens 1986- |
author_variant | j g jg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046768871 |
classification_rvk | DT 1500 DT 1420 DT 1000 DT 1010 |
ctrlnum | (OCoLC)1220925667 (DE-599)DNB1209367351 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03450nam a2200925 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046768871</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210305 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200617s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209367351</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837653021</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 40.00 (DE), circa EUR 40.00 (AT), circa CHF 48.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5302-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837653021</subfield><subfield code="9">3-8376-5302-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837653021</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220925667</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209367351</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19975:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geldner, Jens</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1219087548</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion als Einsatz</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion, das Politische und die Gesellschaft</subfield><subfield code="b">zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="c">Jens Geldner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 Seiten</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 14.8 cm, 438 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="d">2020</subfield><subfield code="g">unter dem Titel: Inklusion als Einsatz</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaftsanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Macht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radikaldemokratie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Demokratietheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hegemonietheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politische Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inclusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Politics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Analyses</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Democracy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disability Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Power</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Radical Democracy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theories of Democracy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hegemony Theory</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ethics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theory of Education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Political Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5302-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5302-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178313</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046768871 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:46:10Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837653021 3837653021 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032178313 |
oclc_num | 1220925667 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-521 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-521 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 288 Seiten 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Geldner, Jens 1986- Verfasser (DE-588)1219087548 aut Inklusion als Einsatz Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft Jens Geldner Bielefeld transcript [2020] 288 Seiten 22.5 cm x 14.8 cm, 438 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Dissertation Pädagogische Hochschule Heidelberg, Fakultät für Erziehungs- und Sozialwissenschaften 2020 unter dem Titel: Inklusion als Einsatz Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Politik Gesellschaftsanalyse Demokratie Behinderung Bildungspolitik Macht Radikaldemokratie Demokratietheorie Hegemonietheorie Bildung Ethik Bildungstheorie Politische Philosophie Inclusion Politics Social Analyses Democracy Disability Studies Educational Policy Power Radical Democracy Theories of Democracy Hegemony Theory Education Ethics Theory of Education Political Philosophy Pedagogy (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s DE-604 Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8394-5302-5 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5302-1 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Geldner, Jens 1986- Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006667-8 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |
title_alt | Inklusion als Einsatz |
title_auth | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |
title_exact_search | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |
title_exact_search_txtP | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |
title_full | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft Jens Geldner |
title_fullStr | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft Jens Geldner |
title_full_unstemmed | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft Jens Geldner |
title_short | Inklusion, das Politische und die Gesellschaft |
title_sort | inklusion das politische und die gesellschaft zur aktualisierung des demokratischen versprechens in padagogik und erziehungswissenschaft |
title_sub | zur Aktualisierung des demokratischen Versprechens in Pädagogik und Erziehungswissenschaft |
topic | Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd |
topic_facet | Bildungspolitik Inklusive Pädagogik Inklusion Soziologie Hochschulschrift |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5302-1 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032178313&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT geldnerjens inklusionalseinsatz AT geldnerjens inklusiondaspolitischeunddiegesellschaftzuraktualisierungdesdemokratischenversprechensinpadagogikunderziehungswissenschaft |