Kriegslokomotive K 52: technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Neustadt bei Coburg
Eisenbahn Fachbuch Verlag
2019
|
Ausgabe: | 2. ergänzte und überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 268 Seiten Illustrationen 22 x 31 cm |
ISBN: | 9783944237138 3944237137 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046768320 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200821 | ||
007 | t | ||
008 | 200617s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N30 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1190583100 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783944237138 |c Festeinband : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT) |9 978-3-944237-13-8 | ||
020 | |a 3944237137 |9 3-944237-13-7 | ||
020 | |z 97833944237138 |9 978-33-944237-13-8 | ||
024 | 3 | |a 9783944237138 | |
035 | |a (OCoLC)1164641705 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1190583100 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-22 | ||
082 | 0 | |a 625.261 |2 23/ger | |
084 | |a 620 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Skasa, Helmut |e Verfasser |0 (DE-588)1208661752 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kriegslokomotive K 52 |b technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |c Helmut Skasa |
250 | |a 2. ergänzte und überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Neustadt bei Coburg |b Eisenbahn Fachbuch Verlag |c 2019 | |
300 | |a 268 Seiten |b Illustrationen |c 22 x 31 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
336 | |b sti |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Dampflokomotive Baureihe 52 |0 (DE-588)4400417-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Baureihe 52 | ||
653 | |a Dampflok | ||
653 | |a Eisenbahngeschichte | ||
653 | |a Kriegslokomotive | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4145395-5 |a Bildband |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dampflokomotive Baureihe 52 |0 (DE-588)4400417-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Eisenbahn-Fachbuch-Verlag |0 (DE-588)1066136912 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1190583100/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032177773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20200629 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032177773 | ||
942 | 1 | 1 | |c 609 |e 22/bsb |f 0904 |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181540044800000 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
................................................................................................................................................
5
DAS
DEUTSCHE
EISENBAHNWESEN
NACH
DEM
ERSTEN
WELTKRIEG
....................................................
6
EINE
WEITERE
GUETERZUGLOK
FUER
DIE
DEUTSCHE
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
50
.........................
10
TECHNISCHE
EINZELHEITEN
DER
BAUREIHE
50
.................................................................................
12
KESSEL
............................................................................................................................................
12
RAHMEN
UND
LAUFWERK
...............................................................................................................
13
ZYLINDER
........................................................................................................................................
14
BREMSEINRICHTUNG
.........................................................................................................................
15
ZYLINDER
........................................................................................................................................
15
WEITERE
AUSRUESTUNGSTEILE
............................................................................................................
15
TENDER
............................................................................................................................................
15
BETRIEBSERPROBUNG
UND
WEITERE
LIEFERUNGEN
............................................................................
16
AUF
DEM
WEG
ZUR
KRIEGSLOKOMOTIVE
.........................................................................................
17
DIE
BAUREIHE
50
UEK
.........................................................................................................................
19
DIE
KRIEGSLOKOMOTIVE
-
DIE
BAUREIHE
52
......................................................................................
23
TECHNISCHE
EINZELHEITEN
............................................................................................................26
FUEHRERHAUS
...................................................................................................................................
27
KESSEL
............................................................................................................................................
30
RAHMEN
UND
LAUFWERK
DER
KRIEGSLOK
.......................................................................................
32
ZYLINDER
.......................................................................................................................................
48
FROSTSCHUTZMASSNAHMEN
UND
FARBGEBUNG
..................................................................................
50
TENDER
..........................................................................................................................................
54
STEIFRAHMENTENDER
K4T30
..........................................................................................................
54
WANNENTENDER
...............................................................................................................................
56
WEITERE
WANNENTENDERKONSTRUKTIONEN
.......................................................................................
59
SONDERBAUARTEN
DER
KRIEGSLOKOMOTIVE
....................................................................................
70
DIE
KRAUSS-WELLROHRKESSEL-LOKOMOTIVEN
................................................................................
70
DIE
WELLROHRKESSEL-KONSTRUKTION
IM
RUECKBLICK
......................................................................
72
BESCHREIBUNG
DES
KRAUSS-WELLROHRKESSELS
................................................................................
72
ERPROBUNG
UND
ERFAHRUNGEN
........................................................................................................
74
SCHLECHTE
WASSERZIRKULATION
........................................................................................................
74
ANALYSE
UND
BEURTEILUNG
DES
KRAUSS-WELLROHRKESSELS
.............................................................
75
BROTAN-KESSEL
...............................................................................................................................
77
DIE
KONDENSATIONSLOKOMOTIVEN
.................................................................................................
80
BETRIEBSERPROBUNG
UND
WEITERE
LIEFERUNGEN
............................................................................
89
*HAUPTAUSSCHUSS
SCHIENENFAHRZEUGE
BEIM
REICHSMINISTER
FUER
BEWAFFNUNG
UND
MUNITION,
SONDERAUSSCHUSS
LOKOMOTIVEN
-
VERBINDUNG
REICHSBAHN
*
....................................................
94
DIE
UNENTBEHRLICHEN
.....................................................................................................................
111
DIE
BAUREIHE
50
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
......................................................................
113
DIE
KRIEGSLOK
IM
EINSATZ
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
.....................................................
119
MI
SCH
VORWAERMER
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
..................................................................
123
WEITERBETRIEB
ALS
*BEWEGLICHER
DAMPFKESSEL
*
........................................................................
129
ANDERE
WEGE
-
DIE
FRANCO-CROSTI-LOKOMOTIVEN
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
...................
134
BAUREIHE
42
90
(42
9000
UND
9001)
UND
BAUREIHE
50
42
(50
4001
BIS
4031)
...........................
134
DIE
BAUREIHE
50
BEI
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
......................................................................
138
DIE
KRIEGSLOK
IM
EINSATZ
BEI
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.....................................................
140
DIE
UMBAU-LOKOMOTIVE
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
52
90
(EDV)
.............
158
DIE
REKONSTRUKTIONSLOKOMOTIVE
52
80
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
........................................
162
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
50
40
..............................
172
OESTERREICH
-
OESTB/OEBB
(REIHE
152/52)
.......................................................................................
173
ROLLENLAGER
FUER
DIE
KLIMA-SCHNEEPFLUEGE
DER
OEBB
.................................................................
184
UMBAU
DER
SCHNEEPFLUEGE
MIT
ROLLENLAGERN
DER
BAUART
52
8055
........................................
186
EINSATZ
BEI
DER
GRAZ-KOEFLACHER-EISENBAHN
..............................................................................
187
DIE
KRIEGSLOK
IM
WEITEREN
AUSLAND
.............................................................................................
190
FRANKREICH
-
SNCF
(BAUREIHE
150-Y)
.....................................................................................
190
LUXEMBURG
-
CFL
(REIHE
56)
....................................................................................................
190
ITALIEN
-
FS
..................................................................................................................................
192
BELGIEN
-
SNCB
(REIHE
26)
......................................................................................................
192
NORWEGEN
-
NSB
(REIHE
63A)
....................................................................................................
192
TSCHECHOSLOWAKEI
-
CSD
(REIHE
555.0)
.................................................................................
194
UNGARN
-
MAV
(REIHE
520)
....................................................................................................
198
JUGOSLAWIEN
-
JZ
(REIHE
33)
.....................................................................................................
200
POLEN
-
PKP
(REIHE
TY2)
............................................................................................................
205
BULGARIEN
-
BDZ
(BAUREIHE
15)
...............................................................................................
212
RUMAENIEN
-
CFR
(REIHE
150.10)
.............................................................................................
213
TUERKEI
TCDD
(REIHE
56.5)
.......................................................................................................
216
TCDD-LOK
56548
(52
7429)
EINE
*BROTAN-LOKOMOTIVE
*
?
..................................................
219
SOWJETUNION
-
(REIHE
TD)
.........................................................................................................
220
DIE
KRIEGSLOK
ALS
MUSEUMSLOKOMOTIVE
....................................................................................
226
65
JAHRE
-
UND
NOCH
NICHT
IN
RENTE!
...........................................................................................238
DER
LEBENSLAUF
DER
HEUTIGEN
LOK
52
221
LL
:
............................................................................
240
52
221
-
DIE
ERSTE
*BRENNSTOFFVERSUCHSLOKOMOTIVE
*
.............................................................
241
DIE
HERSTELLERDATEN
ZUR
LOKOMOTIVE
52
221
N
:
........................................................................
241
*MIT
DAMPF
IN
DAS
ZWEITE
JAHRTAUSEND
*
-
ODER:
DIE
ZWEITE
REKONSTRUKTION
DER
52
8055.
242
PROLOG
.........................................................................................................................................
242
DIE
52
8055
NG
ENTSTEHT
..........................................................................................................
242
DAS
MODERNISIERUNGSKONZEPT
...................................................................................................
243
MESSFAHRTEN
VOR
DEM
UMBAU
...................................................................................................
244
ZWEITE
REKONSTRUKTION
..............................................................................................................244
BILANZ
UND
AUSBLICK
..................................................................................................................
246
*KRIEGSLOKOMOTIVEN
*
AUCH
ANDERNORTS
.......................................................................................
249
USATC
KLASSE
S
160
-
*KLAPPERSCHLANGE
*
............................................................................
250
USATC
KLASSE
S
100-
*SHUNTER
*
...........................................................................................
253
*AUSTERITY
*
2-8-0
DASS
UND
2-10-0
DASS
..........................................................................254
LIEFERVERZEICHNIS
..........................................................................................................................
256
UMBAULOKOMOTIVEN
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.....................................................................
260
BILDAUTORENVERZEICHNIS
..................................................................................................................
263
LITERATURVERZEICHNIS
......................................................................................................................
268
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
5
DAS
DEUTSCHE
EISENBAHNWESEN
NACH
DEM
ERSTEN
WELTKRIEG
.
6
EINE
WEITERE
GUETERZUGLOK
FUER
DIE
DEUTSCHE
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
50
.
10
TECHNISCHE
EINZELHEITEN
DER
BAUREIHE
50
.
12
KESSEL
.
12
RAHMEN
UND
LAUFWERK
.
13
ZYLINDER
.
14
BREMSEINRICHTUNG
.
15
ZYLINDER
.
15
WEITERE
AUSRUESTUNGSTEILE
.
15
TENDER
.
15
BETRIEBSERPROBUNG
UND
WEITERE
LIEFERUNGEN
.
16
AUF
DEM
WEG
ZUR
KRIEGSLOKOMOTIVE
.
17
DIE
BAUREIHE
50
UEK
.
19
DIE
KRIEGSLOKOMOTIVE
-
DIE
BAUREIHE
52
.
23
TECHNISCHE
EINZELHEITEN
.26
FUEHRERHAUS
.
27
KESSEL
.
30
RAHMEN
UND
LAUFWERK
DER
KRIEGSLOK
.
32
ZYLINDER
.
48
FROSTSCHUTZMASSNAHMEN
UND
FARBGEBUNG
.
50
TENDER
.
54
STEIFRAHMENTENDER
K4T30
.
54
WANNENTENDER
.
56
WEITERE
WANNENTENDERKONSTRUKTIONEN
.
59
SONDERBAUARTEN
DER
KRIEGSLOKOMOTIVE
.
70
DIE
KRAUSS-WELLROHRKESSEL-LOKOMOTIVEN
.
70
DIE
WELLROHRKESSEL-KONSTRUKTION
IM
RUECKBLICK
.
72
BESCHREIBUNG
DES
KRAUSS-WELLROHRKESSELS
.
72
ERPROBUNG
UND
ERFAHRUNGEN
.
74
SCHLECHTE
WASSERZIRKULATION
.
74
ANALYSE
UND
BEURTEILUNG
DES
KRAUSS-WELLROHRKESSELS
.
75
BROTAN-KESSEL
.
77
DIE
KONDENSATIONSLOKOMOTIVEN
.
80
BETRIEBSERPROBUNG
UND
WEITERE
LIEFERUNGEN
.
89
*HAUPTAUSSCHUSS
SCHIENENFAHRZEUGE
BEIM
REICHSMINISTER
FUER
BEWAFFNUNG
UND
MUNITION,
SONDERAUSSCHUSS
LOKOMOTIVEN
-
VERBINDUNG
REICHSBAHN
*
.
94
DIE
UNENTBEHRLICHEN
.
111
DIE
BAUREIHE
50
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
.
113
DIE
KRIEGSLOK
IM
EINSATZ
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
.
119
MI
SCH
VORWAERMER
BEI
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
.
123
WEITERBETRIEB
ALS
*BEWEGLICHER
DAMPFKESSEL
*
.
129
ANDERE
WEGE
-
DIE
FRANCO-CROSTI-LOKOMOTIVEN
DER
DEUTSCHEN
BUNDESBAHN
.
134
BAUREIHE
42
90
(42
9000
UND
9001)
UND
BAUREIHE
50
42
(50
4001
BIS
4031)
.
134
DIE
BAUREIHE
50
BEI
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.
138
DIE
KRIEGSLOK
IM
EINSATZ
BEI
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.
140
DIE
UMBAU-LOKOMOTIVE
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
52
90
(EDV)
.
158
DIE
REKONSTRUKTIONSLOKOMOTIVE
52
80
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.
162
DIE
WEITERENTWICKLUNG
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
-
DIE
BAUREIHE
50
40
.
172
OESTERREICH
-
OESTB/OEBB
(REIHE
152/52)
.
173
ROLLENLAGER
FUER
DIE
KLIMA-SCHNEEPFLUEGE
DER
OEBB
.
184
UMBAU
DER
SCHNEEPFLUEGE
MIT
ROLLENLAGERN
DER
BAUART
52
8055
.
186
EINSATZ
BEI
DER
GRAZ-KOEFLACHER-EISENBAHN
.
187
DIE
KRIEGSLOK
IM
WEITEREN
AUSLAND
.
190
FRANKREICH
-
SNCF
(BAUREIHE
150-Y)
.
190
LUXEMBURG
-
CFL
(REIHE
56)
.
190
ITALIEN
-
FS
.
192
BELGIEN
-
SNCB
(REIHE
26)
.
192
NORWEGEN
-
NSB
(REIHE
63A)
.
192
TSCHECHOSLOWAKEI
-
CSD
(REIHE
555.0)
.
194
UNGARN
-
MAV
(REIHE
520)
.
198
JUGOSLAWIEN
-
JZ
(REIHE
33)
.
200
POLEN
-
PKP
(REIHE
TY2)
.
205
BULGARIEN
-
BDZ
(BAUREIHE
15)
.
212
RUMAENIEN
-
CFR
(REIHE
150.10)
.
213
TUERKEI
TCDD
(REIHE
56.5)
.
216
TCDD-LOK
56548
(52
7429)
EINE
*BROTAN-LOKOMOTIVE
*
?
.
219
SOWJETUNION
-
(REIHE
TD)
.
220
DIE
KRIEGSLOK
ALS
MUSEUMSLOKOMOTIVE
.
226
65
JAHRE
-
UND
NOCH
NICHT
IN
RENTE!
.238
DER
LEBENSLAUF
DER
HEUTIGEN
LOK
52
221
LL
:
.
240
52
221
-
DIE
ERSTE
*BRENNSTOFFVERSUCHSLOKOMOTIVE
*
.
241
DIE
HERSTELLERDATEN
ZUR
LOKOMOTIVE
52
221
N
:
.
241
*MIT
DAMPF
IN
DAS
ZWEITE
JAHRTAUSEND
*
-
ODER:
DIE
ZWEITE
REKONSTRUKTION
DER
52
8055.
242
PROLOG
.
242
DIE
52
8055
NG
ENTSTEHT
.
242
DAS
MODERNISIERUNGSKONZEPT
.
243
MESSFAHRTEN
VOR
DEM
UMBAU
.
244
ZWEITE
REKONSTRUKTION
.244
BILANZ
UND
AUSBLICK
.
246
*KRIEGSLOKOMOTIVEN
*
AUCH
ANDERNORTS
.
249
USATC
KLASSE
S
160
-
*KLAPPERSCHLANGE
*
.
250
USATC
KLASSE
S
100-
*SHUNTER
*
.
253
*AUSTERITY
*
2-8-0
DASS
UND
2-10-0
DASS
.254
LIEFERVERZEICHNIS
.
256
UMBAULOKOMOTIVEN
DER
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.
260
BILDAUTORENVERZEICHNIS
.
263
LITERATURVERZEICHNIS
.
268 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Skasa, Helmut |
author_GND | (DE-588)1208661752 |
author_facet | Skasa, Helmut |
author_role | aut |
author_sort | Skasa, Helmut |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046768320 |
ctrlnum | (OCoLC)1164641705 (DE-599)DNB1190583100 |
dewey-full | 625.261 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 625 - Engineering of railroads and roads |
dewey-raw | 625.261 |
dewey-search | 625.261 |
dewey-sort | 3625.261 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Maschinenbau / Maschinenwesen Verkehr / Transport |
edition | 2. ergänzte und überarbeitete Auflage |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02162nam a2200565 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046768320</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200821 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200617s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1190583100</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783944237138</subfield><subfield code="c">Festeinband : EUR 48.00 (DE), EUR 49.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-944237-13-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3944237137</subfield><subfield code="9">3-944237-13-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">97833944237138</subfield><subfield code="9">978-33-944237-13-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783944237138</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164641705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1190583100</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">625.261</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Skasa, Helmut</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1208661752</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kriegslokomotive K 52</subfield><subfield code="b">technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive</subfield><subfield code="c">Helmut Skasa</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. ergänzte und überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Neustadt bei Coburg</subfield><subfield code="b">Eisenbahn Fachbuch Verlag</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 x 31 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dampflokomotive Baureihe 52</subfield><subfield code="0">(DE-588)4400417-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Baureihe 52</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dampflok</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eisenbahngeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kriegslokomotive</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dampflokomotive Baureihe 52</subfield><subfield code="0">(DE-588)4400417-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Eisenbahn-Fachbuch-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066136912</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1190583100/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032177773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20200629</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032177773</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">609</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content |
genre_facet | Bildband |
id | DE-604.BV046768320 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:45:58Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066136912 |
isbn | 9783944237138 3944237137 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032177773 |
oclc_num | 1164641705 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-210 DE-22 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-22 DE-BY-UBG |
physical | 268 Seiten Illustrationen 22 x 31 cm |
psigel | BSB_NED_20200629 |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Eisenbahn Fachbuch Verlag |
record_format | marc |
spelling | Skasa, Helmut Verfasser (DE-588)1208661752 aut Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive Helmut Skasa 2. ergänzte und überarbeitete Auflage Neustadt bei Coburg Eisenbahn Fachbuch Verlag 2019 268 Seiten Illustrationen 22 x 31 cm txt rdacontent sti rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte gnd rswk-swf Dampflokomotive Baureihe 52 (DE-588)4400417-5 gnd rswk-swf Baureihe 52 Dampflok Eisenbahngeschichte Kriegslokomotive (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content Dampflokomotive Baureihe 52 (DE-588)4400417-5 s Geschichte z DE-604 Eisenbahn-Fachbuch-Verlag (DE-588)1066136912 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1190583100/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032177773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Skasa, Helmut Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive Dampflokomotive Baureihe 52 (DE-588)4400417-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4400417-5 (DE-588)4145395-5 |
title | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |
title_auth | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |
title_exact_search | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |
title_exact_search_txtP | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |
title_full | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive Helmut Skasa |
title_fullStr | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive Helmut Skasa |
title_full_unstemmed | Kriegslokomotive K 52 technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive Helmut Skasa |
title_short | Kriegslokomotive K 52 |
title_sort | kriegslokomotive k 52 technisches portrait einer tausendfach produzierten dampflokomotive |
title_sub | technisches Portrait einer tausendfach produzierten Dampflokomotive |
topic | Dampflokomotive Baureihe 52 (DE-588)4400417-5 gnd |
topic_facet | Dampflokomotive Baureihe 52 Bildband |
url | https://d-nb.info/1190583100/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032177773&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT skasahelmut kriegslokomotivek52technischesportraiteinertausendfachproduziertendampflokomotive AT eisenbahnfachbuchverlag kriegslokomotivek52technischesportraiteinertausendfachproduziertendampflokomotive |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis