Die Kunst der Schulbegleitung: Systemisches Miteinander und miteinander im System
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 176 Seiten 20.5 cm x 12.3 cm |
ISBN: | 9783525702949 3525702949 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046765720 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200817 | ||
007 | t | ||
008 | 200616s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1199965251 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783525702949 |c Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 21.00 (AT) |9 978-3-525-70294-9 | ||
020 | |a 3525702949 |9 3-525-70294-9 | ||
024 | 3 | |a 9783525702949 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 70294 |
035 | |a (OCoLC)1129048430 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1199965251 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-739 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-706 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-2153 | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Koepper, Werner |e Verfasser |0 (DE-588)1210877643 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Kunst der Schulbegleitung |b Systemisches Miteinander und miteinander im System |c Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 176 Seiten |c 20.5 cm x 12.3 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begleitung |0 (DE-588)7819375-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begleitung |0 (DE-588)7819375-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulkind |0 (DE-588)4077197-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Begleitung |0 (DE-588)7819375-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schur, Milena |e Verfasser |0 (DE-588)1210877791 |4 aut | |
710 | 2 | |a Vandenhoeck & Ruprecht |0 (DE-588)2024420-4 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783647702940 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783666702945 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032175218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032175218 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806866670745026560 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINSTIMMUNG
.
9
EINFUEHRUNG
.
11
KAPITEL
1:
FUENF
FAELLE,
FUENF
GESCHICHTEN
.
14
ALICIA
LIEBT
RITUALE
.
14
LEVIN
WILL
ALLES
RICHTIG
MACHEN
.
17
SAMIR
IST
DER
KING
.
22
LIAM,
DER
WUETENDE
SAMMLER
.
26
MURAT
MOECHTE
GERNE
DAZUGEHOEREN
.
27
KAPITEL
2:
RELEVANTE
STOERUNGSBILDER
UND
ANDERE
EINFLUSSFAKTOREN
.
31
ADHS/ADS
.
32
AFFEKTIVE
DYSREGULATION
.
34
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN
.
36
ANGSTSTOERUNG
.
39
BINDUNGSSTOERUNG
.
40
DEPRESSIONEN
.
44
TRAUMA
.
44
PARENTIFIZIERUNG
(ODER
AUCH
PARENTISIERUNG)
.
46
VERNACHLAESSIGUNG
.
48
SPEZIALFALL
HOCHBEGABTE
PROBLEMSCHUELER
.
49
GEWALT
IN
DER
FAMILIE
.
51
WERTEKONFLIKTE
UND
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
53
WENN
DAS
ZUHAUSE
KRANK
MACHT
.
56
KAPITEL
3:
SYSTEMTHEORIE
ALS
NAVIGATIONSHILFE
.
58
NEUES
DENKEN
FUER
SCHULBEGLEITER:
WIR
ALLE
SIND
TEILE
VON
SYSTEMEN
.
58
DIE
SYSTEMTHEORIE
IST
DIE
FORTSCHREIBUNG
DER
EVOLUTIONSTHEORIE
.
59
SYSTEMTHEORIE
ALS
BASIS
UND
HALTUNG
FUER
SCHULBEGLEITER
.
60
DIE
AUFGABE
DES
SCHULBEGLEITERS
IST
DIE
VERAENDERUNG
.
61
DIE
SYSTEMTHEORIE
NACH
LUHMANN
.
64
DIE
SYSTEMTHEORIE
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
65
DIE
SYSTEMTHEORIE
-
EIN
ERKLAERUNGSVERSUCH
.
68
1.
DER
MENSCH
IN
DER
SYSTEMTHEORIE
.
68
2.
WAS
IST
EIN
SYSTEM,
WAS
EINE
MASCHINE?
.
69
3.
DAS
INDIVIDUUM
IN
DER
SYSTEMTHEORIE
.
70
4.
WAS
IST
AUTOPOIESIS?
WAS
MEINT
SELBSTREFERENZ?
.
73
5.
WAS
IST
KOMMUNIKATION?
.
76
6.
WAS
SIND
ERWARTUNGEN
UND
ERWARTUNGSERWARTUNGEN?
81
7.
WAS
IST
BEOBACHTEN?
.
81
8.
WAS
IST
SINN?
.
82
9.
WIE
KONSTRUIEREN
SICH
SOZIALE
SYSTEME?
.
84
10.
IST
DER
SCHULBEGLEITER
MIT
SEINEM
KIND
EIN
EIGENES
SOZIALES
WERTESYSTEM?
.
86
11.
WIE
KANN
DIE
DYNAMIK
DES
SYSTEMS
SCHULBEGLEITER-
UND-SEIN-KIND
HELFEN,
DAS
KIND
ZU
ENTWICKELN?
.
87
FAZIT:
SYSTEMTHEORIE
FUER
SCHULBEGLEITER
.
88
KAPITEL
4:
VON
BEGINN
AN
MITEINANDER
.
90
BESUCH
IN
EINER
GRUNDSCHULE
AM
MONTAGMORGEN
.
90
LEHRERINNEN
UND
SCHULBEGLEITERINNEN:
MITEINANDER
AUF
AUGENHOEHE
.
92
DER
UMGANG
MIT
DEN
ELTERN
.
100
DER
UMGANG
MIT
MITSCHUELERN
UND
DER
KLASSE
.
105
DAS
SCHULBEGLEITUNGS-KIND:
ZUSAMMENSEIN
UND
WIR-GEFUEHL
110
ERWARTUNGEN
SIND
OKAY,
VERSTECKTE
BEDINGUNGEN
NICHT
.
114
KAPITEL
5:
KONZEPTE
ENTWERFEN
UND
UMSETZEN
.
116
AUF
LOESUNGEN
SCHAUEN
STATT
AUF
PROBLEME
.
116
BAUSTEINE
.
120
BAUSTEIN
1:
DAS
ZUSAMMENSEIN
VON
SCHULBEGLEITER
UND
KIND
.
120
BAUSTEIN
2:
LERNEN
.
120
6
|
INHALT
BAUSTEIN
3:
KREATIVITAET
.
123
BAUSTEIN
4:
VERTRAUEN
.
124
BAUSTEIN
5:
GEFUEHLE
.
127
BAUSTEIN
6:
SELBSTWERT
.
128
BAUSTEIN
7:
WIR-GEFUEHL
.
129
BAUSTEIN8:
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
130
BAUSTEIN
9:
RESILIENZ
UND
RESSOURCEN
.
131
BAUSTEIN
10:
WERTE
.
134
BAUSTEIN
11:
KLASSENREGELN
UND
RITUALE
IN
DER
SOZIALEN
GEMEINSCHAFT
.
140
BAUSTEIN
12:
REGELN
LERNEN
.
141
BAUSTEIN
13:
MACHE
DEIN
KIND
GLUECKLICH(ER)
.
142
BAUSTEIN
14:
LOESUNGSORIENTIERTE
FRAGETECHNIKEN
.
144
KAPITEL
6:
SPEZIELLE
STRATEGIEN
UND
METHODEN
.
148
BELOHNUNGSSYSTEME
UND
TOKEN
.
148
STRATEGIEN
FUER
RUEPEL,
ROWDIES
UND
RABAUKEN
.
151
STRATEGIEN
BEI
ADHS/ADS
.
158
STRATEGIEN
BEI
ASPERGER-SYNDROM/AUTISMUS-SPEKTRUM-
STOERUNGEN
.
161
STRATEGIEN
BEI
TRAUMA
UND
TRAUMAFOLGESTOERUNGEN
.
163
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
NACH
§
8A
SGB
VIII
.
166
DATENSCHUTZ
BEACHTEN
.
167
AUSKLANG
.
168
LITERATUR
.
171
AUTOR
UND
MITAUTORIN
.
176
INHALT
|
7 |
adam_txt |
INHALT
EINSTIMMUNG
.
9
EINFUEHRUNG
.
11
KAPITEL
1:
FUENF
FAELLE,
FUENF
GESCHICHTEN
.
14
ALICIA
LIEBT
RITUALE
.
14
LEVIN
WILL
ALLES
RICHTIG
MACHEN
.
17
SAMIR
IST
DER
KING
.
22
LIAM,
DER
WUETENDE
SAMMLER
.
26
MURAT
MOECHTE
GERNE
DAZUGEHOEREN
.
27
KAPITEL
2:
RELEVANTE
STOERUNGSBILDER
UND
ANDERE
EINFLUSSFAKTOREN
.
31
ADHS/ADS
.
32
AFFEKTIVE
DYSREGULATION
.
34
AUTISMUS-SPEKTRUM-STOERUNGEN
.
36
ANGSTSTOERUNG
.
39
BINDUNGSSTOERUNG
.
40
DEPRESSIONEN
.
44
TRAUMA
.
44
PARENTIFIZIERUNG
(ODER
AUCH
PARENTISIERUNG)
.
46
VERNACHLAESSIGUNG
.
48
SPEZIALFALL
HOCHBEGABTE
PROBLEMSCHUELER
.
49
GEWALT
IN
DER
FAMILIE
.
51
WERTEKONFLIKTE
UND
MIGRATIONSHINTERGRUND
.
53
WENN
DAS
ZUHAUSE
KRANK
MACHT
.
56
KAPITEL
3:
SYSTEMTHEORIE
ALS
NAVIGATIONSHILFE
.
58
NEUES
DENKEN
FUER
SCHULBEGLEITER:
WIR
ALLE
SIND
TEILE
VON
SYSTEMEN
.
58
DIE
SYSTEMTHEORIE
IST
DIE
FORTSCHREIBUNG
DER
EVOLUTIONSTHEORIE
.
59
SYSTEMTHEORIE
ALS
BASIS
UND
HALTUNG
FUER
SCHULBEGLEITER
.
60
DIE
AUFGABE
DES
SCHULBEGLEITERS
IST
DIE
VERAENDERUNG
.
61
DIE
SYSTEMTHEORIE
NACH
LUHMANN
.
64
DIE
SYSTEMTHEORIE
IN
DER
SOZIALEN
ARBEIT
.
65
DIE
SYSTEMTHEORIE
-
EIN
ERKLAERUNGSVERSUCH
.
68
1.
DER
MENSCH
IN
DER
SYSTEMTHEORIE
.
68
2.
WAS
IST
EIN
SYSTEM,
WAS
EINE
MASCHINE?
.
69
3.
DAS
INDIVIDUUM
IN
DER
SYSTEMTHEORIE
.
70
4.
WAS
IST
AUTOPOIESIS?
WAS
MEINT
SELBSTREFERENZ?
.
73
5.
WAS
IST
KOMMUNIKATION?
.
76
6.
WAS
SIND
ERWARTUNGEN
UND
ERWARTUNGSERWARTUNGEN?
81
7.
WAS
IST
BEOBACHTEN?
.
81
8.
WAS
IST
SINN?
.
82
9.
WIE
KONSTRUIEREN
SICH
SOZIALE
SYSTEME?
.
84
10.
IST
DER
SCHULBEGLEITER
MIT
SEINEM
KIND
EIN
EIGENES
SOZIALES
WERTESYSTEM?
.
86
11.
WIE
KANN
DIE
DYNAMIK
DES
SYSTEMS
SCHULBEGLEITER-
UND-SEIN-KIND
HELFEN,
DAS
KIND
ZU
ENTWICKELN?
.
87
FAZIT:
SYSTEMTHEORIE
FUER
SCHULBEGLEITER
.
88
KAPITEL
4:
VON
BEGINN
AN
MITEINANDER
.
90
BESUCH
IN
EINER
GRUNDSCHULE
AM
MONTAGMORGEN
.
90
LEHRERINNEN
UND
SCHULBEGLEITERINNEN:
MITEINANDER
AUF
AUGENHOEHE
.
92
DER
UMGANG
MIT
DEN
ELTERN
.
100
DER
UMGANG
MIT
MITSCHUELERN
UND
DER
KLASSE
.
105
DAS
SCHULBEGLEITUNGS-KIND:
ZUSAMMENSEIN
UND
WIR-GEFUEHL
110
ERWARTUNGEN
SIND
OKAY,
VERSTECKTE
BEDINGUNGEN
NICHT
.
114
KAPITEL
5:
KONZEPTE
ENTWERFEN
UND
UMSETZEN
.
116
AUF
LOESUNGEN
SCHAUEN
STATT
AUF
PROBLEME
.
116
BAUSTEINE
.
120
BAUSTEIN
1:
DAS
ZUSAMMENSEIN
VON
SCHULBEGLEITER
UND
KIND
.
120
BAUSTEIN
2:
LERNEN
.
120
6
|
INHALT
BAUSTEIN
3:
KREATIVITAET
.
123
BAUSTEIN
4:
VERTRAUEN
.
124
BAUSTEIN
5:
GEFUEHLE
.
127
BAUSTEIN
6:
SELBSTWERT
.
128
BAUSTEIN
7:
WIR-GEFUEHL
.
129
BAUSTEIN8:
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
130
BAUSTEIN
9:
RESILIENZ
UND
RESSOURCEN
.
131
BAUSTEIN
10:
WERTE
.
134
BAUSTEIN
11:
KLASSENREGELN
UND
RITUALE
IN
DER
SOZIALEN
GEMEINSCHAFT
.
140
BAUSTEIN
12:
REGELN
LERNEN
.
141
BAUSTEIN
13:
MACHE
DEIN
KIND
GLUECKLICH(ER)
.
142
BAUSTEIN
14:
LOESUNGSORIENTIERTE
FRAGETECHNIKEN
.
144
KAPITEL
6:
SPEZIELLE
STRATEGIEN
UND
METHODEN
.
148
BELOHNUNGSSYSTEME
UND
TOKEN
.
148
STRATEGIEN
FUER
RUEPEL,
ROWDIES
UND
RABAUKEN
.
151
STRATEGIEN
BEI
ADHS/ADS
.
158
STRATEGIEN
BEI
ASPERGER-SYNDROM/AUTISMUS-SPEKTRUM-
STOERUNGEN
.
161
STRATEGIEN
BEI
TRAUMA
UND
TRAUMAFOLGESTOERUNGEN
.
163
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
NACH
§
8A
SGB
VIII
.
166
DATENSCHUTZ
BEACHTEN
.
167
AUSKLANG
.
168
LITERATUR
.
171
AUTOR
UND
MITAUTORIN
.
176
INHALT
|
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Koepper, Werner Schur, Milena |
author_GND | (DE-588)1210877643 (DE-588)1210877791 |
author_facet | Koepper, Werner Schur, Milena |
author_role | aut aut |
author_sort | Koepper, Werner |
author_variant | w k wk m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046765720 |
classification_rvk | DS 7180 |
ctrlnum | (OCoLC)1129048430 (DE-599)DNB1199965251 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046765720</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200817</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200616s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1199965251</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783525702949</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 21.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-525-70294-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3525702949</subfield><subfield code="9">3-525-70294-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783525702949</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 70294</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1129048430</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1199965251</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2153</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Koepper, Werner</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1210877643</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Kunst der Schulbegleitung</subfield><subfield code="b">Systemisches Miteinander und miteinander im System</subfield><subfield code="c">Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">176 Seiten</subfield><subfield code="c">20.5 cm x 12.3 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7819375-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7819375-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077197-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Begleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7819375-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schur, Milena</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1210877791</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Vandenhoeck & Ruprecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)2024420-4</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783647702940</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783666702945</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032175218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032175218</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046765720 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:45:18Z |
indexdate | 2024-08-09T00:12:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2024420-4 |
isbn | 9783525702949 3525702949 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032175218 |
oclc_num | 1129048430 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-860 DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-2153 |
owner_facet | DE-739 DE-860 DE-11 DE-706 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-2153 |
physical | 176 Seiten 20.5 cm x 12.3 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Vandenhoeck & Ruprecht |
record_format | marc |
spelling | Koepper, Werner Verfasser (DE-588)1210877643 aut Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht [2020] © 2020 176 Seiten 20.5 cm x 12.3 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Begleitung (DE-588)7819375-8 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd rswk-swf Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd rswk-swf Schulkind (DE-588)4077197-0 s Begleitung (DE-588)7819375-8 s DE-604 Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Systemtheorie (DE-588)4058812-9 s Schur, Milena Verfasser (DE-588)1210877791 aut Vandenhoeck & Ruprecht (DE-588)2024420-4 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783647702940 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783666702945 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032175218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Koepper, Werner Schur, Milena Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Begleitung (DE-588)7819375-8 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062872-3 (DE-588)7819375-8 (DE-588)4077197-0 (DE-588)4058812-9 |
title | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System |
title_auth | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System |
title_exact_search | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System |
title_exact_search_txtP | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System |
title_full | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur |
title_fullStr | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur |
title_full_unstemmed | Die Kunst der Schulbegleitung Systemisches Miteinander und miteinander im System Werner Koepper ; unter Mitarbeit von Milena Schur |
title_short | Die Kunst der Schulbegleitung |
title_sort | die kunst der schulbegleitung systemisches miteinander und miteinander im system |
title_sub | Systemisches Miteinander und miteinander im System |
topic | Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Begleitung (DE-588)7819375-8 gnd Schulkind (DE-588)4077197-0 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd |
topic_facet | Verhaltensstörung Begleitung Schulkind Systemtheorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032175218&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT koepperwerner diekunstderschulbegleitungsystemischesmiteinanderundmiteinanderimsystem AT schurmilena diekunstderschulbegleitungsystemischesmiteinanderundmiteinanderimsystem AT vandenhoeckruprecht diekunstderschulbegleitungsystemischesmiteinanderundmiteinanderimsystem |