Externe Nachladung für dieselelektrische Hybrid-Schienenfahrzeuge mit Energiespeicher:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dresden
TUDpress
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XII, 158 Seiten Illustrationen, Diagramme, Pläne 22 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783959082037 3959082037 |
Internformat
MARC
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
.........................................................................................................................
I
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
..............................................................................................................
VI
TABELLENVERZEICHNIS
...................................................................................................................
IX
ABKUERZUNGS-
UND
SYMBOLVERZEICHNIS
.....................................................................................
X
1
MOTIVATION
UND
ZIELSTELLUNG
...........................................................................................
1
2
UNTERSUCHUNGSHINTERGRUND
...........................................................................................
3
2.1
FORSCHUNGSVORHABEN
ECOTRAIN
........................................................................
3
2.2
DIESELELEKTRISCHES
HYBRIDFAHRZEUG
..................................................................
4
2.3
BETRIEB
DES
HYBRIDFAHRZEUGS
.............................................................................
8
3
STAND
VON
WISSENSCHAFT
UND
TECHNIK
.......................................................................
10
3.1
POTENTIALANALYSE
................................................................................................
10
3.2
FAHRZEUGTECHNIK
................................................................................................
12
3.2.1
ANTRIEBSTECHNIK
...............................................................................................
12
3.2.2
ENERGIESPEICHER
..............................................................................................
15
3.3
BESTAND
ENERGIEVERSORGUNGSINFRASTRUKTUR
..................................................
17
3.3.1
DIESELKRAFTSTOFFTANKSTELLEN
..............................................................................
17
3.3.2
ANLAGEN
ZUR
KONTINUIERLICHEN
ENERGIEVERSORGUNG
..........................................
17
3.3.2.1
16,7-HZ-BAHNENERGIEVERSORGUNG
.........................................................
17
3.3.2.2
50-HZ-LANDESENERGIEVERSORGUNG
........................................................
18
3.3.3
ANLAGEN
ZUR
DISKONTINUIERLICHEN
ENERGIEVERSORGUNG
.....................................
18
3.4
KOPPLUNG
ZWISCHEN
INFRASTRUKTUR
UND
FAHRZEUG
.........................................
19
3.5
INTERNATIONALER
ENTWICKLUNGSSTAND
................................................................
19
3.6
SIMULATIONSWERKZEUGE
......................................................................................
23
4
TECHNISCHES
NACHLADESYSTEM
....................................................................................
24
4.1
SYSTEMKLASSIFIZIERUNG
DES
NACHLADESYSTEMS
..............................................
24
4.2
BETRIEBSFAELLE
DER
EXTERNEN
NACHLADUNG
.........................................................
25
4.3
SCHNITTSTELLE
KOPPLUNGSSYSTEM
......................................................................
26
4.3.1
SYSTEMBEWERTUNG
KONDUKTIVER
UND
INDUKTIVER
KOPPLUNGSSYSTEME
............
26
4.3.2
NACHLADUNG
IM
FAHRPLANBETRIEB
-
SYSTEMAUSWAHL
......................................
27
4.3.3
NACHLADUNG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBS
-
SYSTEMAUSWAHL
...............
28
4.4
BAHNFAHRZEUG
....................................................................................................
28
4.4.1
MECHANISCHE
INTEGRATION
................................................................................
28
4.4.2
ELEKTRISCHE
INTEGRATION
...................................................................................
31
4.4.2.1
ANTRIEBSSTRUKTUR
MIT
NACHLADESYSTEM
..................................................
31
4.4.2.2
LADEVORGANG
IM
FAHRPLANBETRIEB
.........................................................
33
4.4.2.3
LADEVORGANG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBS
...................................
35
4.4.3
LEITTECHNISCHE
INTEGRATION
.............................................................................
37
4.4.3.1
LEITTECHNIKSTRUKTUR
.................................................................................
37
4.4.3.2
LADEVORGANG
IM
FAHRPLANBETRIEB
-
ABLAUF
............................................
37
4.4.3.3
LADEVORGANG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBES
-
ABLAUF
...................
39
4.4.3.4
EBENENBEZOGENE
LEITTECHNISCHE
INTEGRATION
.......................................
41
4.5
BAHN
INFRASTRUKTUR
.............................................................................................42
4.5.1
VARIANTEN
DER
LADEINFRASTRUKTUR
....................................................................
42
4.5.2
NUTZUNG
DER
1AC-15-KV-16,7-HZ-BAHNENERGIEVERSORGUNG
........................
42
4.5.3
NUTZUNG
DER
3AC-50-HZ-LANDESENERGIEVERSORGUNG
...................................
44
4.5.3.1
KONZEPTION
............................................................................................
44
4.5.3.2
UMSPANNSTATION
MIT
3AC-50-HZ-NETZANSCHLUSS
.................................44
4.5.3.3
LADEABSCHNITT
MIT
1
AC-50-HZ-OBERLEITUNGSANLAGE
.............................45
4.5.3.4
SCHUTZ-
UND
ERDUNGSKONZEPT
FUER
DEN
50-HZ-LADEABSCHNITT
...............
46
4.5.4
KOMPATIBILITAET
FAHRZEUG-INFRASTRUKTUR
...........................................................
48
5
WERKZEUG
ZUR
TECHNISCHEN
MODELLVALIDIERUNG
........................................................
50
5.1
VERWENDETE
PROGRAMMUMGEBUNG
.................................................................
50
5.2
FAHRZEUGBEZOGENE
MODELLINTEGRATION
...........................................................
52
5.2.1
LEISTUNGSSTEUERUNG
BEIM
HALT
......................................................................
52
5.2.2
KOMPONENTENMODELLIERUNG
BEI
NACHLADUNG
................................................
55
5.2.2.1
DIESELMOTOR
............................................................................................
55
5.2.2.2
GENERATOR
UND
GLEICHRICHTER
.................................................................
55
5.2.2.3
ENERGIESPEICHER
....................................................................................
56
5.2.3
MODELLENTWICKLUNG
ZUR
EINFLUSSERMITTLUNG
DES
NACHLADESYSTEMS
AUF
DIE
ENERGIESPEICHERLEBENSDAUER
..................................................................
57
5.2.3.1
SYSTEMGRENZEN
DER
SIMULATIONSUMGEBUNG
........................................
57
5.2.3.2
FALLBEISPIEL
NACHLADUNG
DURCH
DEN
DIESELMOTOR
................................
57
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
II
14.02.2020
5.2.3.3
FALLBEISPIEL
UMLAEUFE
EINES
BETRIEBSTAGES
OHNE
NACHLADEMOEGLICHKEIT
................................................................................................
58
5.3
INFRASTRUKTUR-
UND
BETRIEBSBEZOGENE
MODELL
INTEGRATION
.............................
60
5.3.1
INFRASTRUKTURELLE
INTEGRATION
............................................................................
60
5.3.2
BETRIEBLICHE
INTEGRATION
..................................................................................
60
5.3.2.1
ABLAUF
DES
LADEVORGANGS
.....................................................................
60
5.3.2.2
FAHRZEUGUMLAEUFE
..................................................................................
62
5.3.2.3
BETRIEBSTAGE
...........................................................................................
62
5.4
TECHNISCHE
REFERENZSIMULATION
......................................................................
62
5.4.1
REFERENZHYBRIDFAHRZEUG
................................................................................
62
5.4.2
REFERENZINFRASTRUKTUR
UND
-BETRIEB
................................................................
64
5.4.2.1
BEISPIELSTRECKE
......................................................................................
64
5.4.2.2
LADEINFRASTRUKTUR
...................................................................................
66
5.4.2.3
BETRIEB
....................................................................................................
68
5.5
BEISPIELERGEBNISSE
DER
TECHNISCHEN
SIMULATION
.........................................
70
5.5.1
LOESUNGSRAEUME
MIT
UNTERSCHIEDLICHER
LADEINFRASTRUKTUR
...............................
70
5.5.1.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
................
70
5.5.1.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
................
76
5.5.1.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
..............................
81
5.5.2
AUSZUG
AUSGEWAEHLTER
EINZELLOESUNGEN
JE
LOESUNGSRAUM
...............................
86
5.5.2.1
VERGLEICHSBEDINGUNGEN
........................................................................
86
5.5.2.2
EINFLUSS
DER
SZENARIEN
AUF
DEN
LADEZUSTAND
DES
ENERGIESPEICHERS
......................................................................................................
87
6
WERKZEUG
ZUR
WIRTSCHAFTLICHEN
BEWERTUNG
...............................................................
92
6.1
BEWERTUNGSANSATZ
............................................................................................
92
6.2
WERKZEUG
ZUR
AUSWAHL
ZU
BERECHNENDER
ERGEBNISSE
................................
94
6.3
BERECHNUNGSMETHODIK
DER
DYNAMISCHEN
INVESTITIONSRECHNUNG
...............
95
6.3.1
KAPITALWERT
.......................................................................................................
95
6.3.2
ZINSFAKTOREN
.....................................................................................................
96
6.3.3
RESTWERTBESTIMMUNG
UND
LIQUIDATIONSERLOES
.................................................
97
6.4
EINFLUSSFAKTOREN
DER
EXTERNEN
NACHLADUNG
.................................................
98
6.4.1
FAHRZEUGSEITIGES
LADESYSTEM
......................................................................
98
6.4.2
INFRASTRUKTUR
FUER
FAHRPLANMAESSIGEN
BETRIEB
....................................................
99
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
III
14.02.2020
6.4.2.1
VORHANDENE
1
6,7-HZ-BESTANDSLADEINFRASTRUKTUR
.................................
99
6.4.2.2
NACHRUESTUNG
VON
50-HZ-LADEINFRASTRUKTUR
..........................................
99
6.4.3
FAHRPLANMAESSIGER
BETRIEB
..............................................................................
101
6.4.3.1
FAHRZEUGLAUFLEISTUNG
...........................................................................
101
6.4.3.2
DIESELKRAFTSTOFFBEZUG
...........................................................................
101
6.4.3.3
ELEKTROENERGIEBEZUG
............................................................................
101
6.5
BEISPIELERGEBNISSE
DER
WIRTSCHAFTLICHKEITSUNTERSUCHUNG
....................
102
6.5.1
KAPITALWERTBERECHNUNG
................................................................................
102
6.5.1.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
...............
102
6.5.1.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
...............
107
6.5.1.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
.............................
112
6.5.2
ZUSAMMENSETZUNG
DER
KAPITALWERTE
...........................................................
116
6.5.2.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
...............
116
6.5.2.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
...............
117
6.5.2.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
.............................
118
6.5.3
EINFLUSSMOEGLICHKEIT
VERAENDERTER
RAHMENBEDINGUNGEN
.............................
119
7
FAZIT
...............................................................................................................................
121
7.1
MODELLKRITIK
UND
WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF
.............................................
121
7.2
ZUSAMMENFASSUNG
........................................................................................
123
LITERATURVERZEICHNIS
................................................................................................................
127
A
ANHANG
..........................................................................................................................
132
8
KOPPLUNGSSYSTEM
......................................................................................................
132
8.1
GRUNDLAGEN
......................................................................................................
132
8.1.1
LEISTUNG,
WIRKUNGSGRAD
UND
ENERGIE
..........................................................
132
8.1.2
UEBERTRAGUNGSWEG
BEI
KONDUKTIVEN
SYSTEMEN
................................................
133
8.1.3
UEBERTRAGUNGSWEG
BEI
INDUKTIVEN
SYSTEMEN
..................................................
135
8.2
VARIANTENBILDUNG
.............................................................................................
139
8.3
BEWERTUNGSKRITERIEN
KOPPLUNGSSYSTEM
.....................................................
140
8.4
BEWERTUNGSERGEBNIS
......................................................................................
144
8.5
EINSATZSPEZIFISCHE
AUSWAHL
..........................................................................
146
8.5.1
EINSATZFAELLE
FUER
DAS
LADESYSTEM
.................................................................
146
8.5.2
SYSTEMAUSWAHL
-
FAHRPLANMAESSIGER
BETRIEB
...............................................
146
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
IV
14.02.2020
8.5.2.1
ANFORDERUNGEN
AUS
DEM
LICHTRAUMPROFIL
...........................................
146
8.5.2.2
VARIANTENBILDUNG
ZUR
SYSTEMAUSWAHL
...............................................
148
8.5.3
BEWERTUNGSKRITERIEN
UND
METHODIK
..............................................................
150
8.5.4
WICHTUNG
DER
KRITERIEN
ZUR
SYSTEMAUSWAHL
................................................
154
8.6
SYSTEMAUSWAHL
...............................................................................................
155
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
V
14.02.2020
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
INHALTSVERZEICHNIS
.
I
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
VI
TABELLENVERZEICHNIS
.
IX
ABKUERZUNGS-
UND
SYMBOLVERZEICHNIS
.
X
1
MOTIVATION
UND
ZIELSTELLUNG
.
1
2
UNTERSUCHUNGSHINTERGRUND
.
3
2.1
FORSCHUNGSVORHABEN
ECOTRAIN
.
3
2.2
DIESELELEKTRISCHES
HYBRIDFAHRZEUG
.
4
2.3
BETRIEB
DES
HYBRIDFAHRZEUGS
.
8
3
STAND
VON
WISSENSCHAFT
UND
TECHNIK
.
10
3.1
POTENTIALANALYSE
.
10
3.2
FAHRZEUGTECHNIK
.
12
3.2.1
ANTRIEBSTECHNIK
.
12
3.2.2
ENERGIESPEICHER
.
15
3.3
BESTAND
ENERGIEVERSORGUNGSINFRASTRUKTUR
.
17
3.3.1
DIESELKRAFTSTOFFTANKSTELLEN
.
17
3.3.2
ANLAGEN
ZUR
KONTINUIERLICHEN
ENERGIEVERSORGUNG
.
17
3.3.2.1
16,7-HZ-BAHNENERGIEVERSORGUNG
.
17
3.3.2.2
50-HZ-LANDESENERGIEVERSORGUNG
.
18
3.3.3
ANLAGEN
ZUR
DISKONTINUIERLICHEN
ENERGIEVERSORGUNG
.
18
3.4
KOPPLUNG
ZWISCHEN
INFRASTRUKTUR
UND
FAHRZEUG
.
19
3.5
INTERNATIONALER
ENTWICKLUNGSSTAND
.
19
3.6
SIMULATIONSWERKZEUGE
.
23
4
TECHNISCHES
NACHLADESYSTEM
.
24
4.1
SYSTEMKLASSIFIZIERUNG
DES
NACHLADESYSTEMS
.
24
4.2
BETRIEBSFAELLE
DER
EXTERNEN
NACHLADUNG
.
25
4.3
SCHNITTSTELLE
KOPPLUNGSSYSTEM
.
26
4.3.1
SYSTEMBEWERTUNG
KONDUKTIVER
UND
INDUKTIVER
KOPPLUNGSSYSTEME
.
26
4.3.2
NACHLADUNG
IM
FAHRPLANBETRIEB
-
SYSTEMAUSWAHL
.
27
4.3.3
NACHLADUNG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBS
-
SYSTEMAUSWAHL
.
28
4.4
BAHNFAHRZEUG
.
28
4.4.1
MECHANISCHE
INTEGRATION
.
28
4.4.2
ELEKTRISCHE
INTEGRATION
.
31
4.4.2.1
ANTRIEBSSTRUKTUR
MIT
NACHLADESYSTEM
.
31
4.4.2.2
LADEVORGANG
IM
FAHRPLANBETRIEB
.
33
4.4.2.3
LADEVORGANG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBS
.
35
4.4.3
LEITTECHNISCHE
INTEGRATION
.
37
4.4.3.1
LEITTECHNIKSTRUKTUR
.
37
4.4.3.2
LADEVORGANG
IM
FAHRPLANBETRIEB
-
ABLAUF
.
37
4.4.3.3
LADEVORGANG
AUSSERHALB
DES
FAHRPLANBETRIEBES
-
ABLAUF
.
39
4.4.3.4
EBENENBEZOGENE
LEITTECHNISCHE
INTEGRATION
.
41
4.5
BAHN
INFRASTRUKTUR
.42
4.5.1
VARIANTEN
DER
LADEINFRASTRUKTUR
.
42
4.5.2
NUTZUNG
DER
1AC-15-KV-16,7-HZ-BAHNENERGIEVERSORGUNG
.
42
4.5.3
NUTZUNG
DER
3AC-50-HZ-LANDESENERGIEVERSORGUNG
.
44
4.5.3.1
KONZEPTION
.
44
4.5.3.2
UMSPANNSTATION
MIT
3AC-50-HZ-NETZANSCHLUSS
.44
4.5.3.3
LADEABSCHNITT
MIT
1
AC-50-HZ-OBERLEITUNGSANLAGE
.45
4.5.3.4
SCHUTZ-
UND
ERDUNGSKONZEPT
FUER
DEN
50-HZ-LADEABSCHNITT
.
46
4.5.4
KOMPATIBILITAET
FAHRZEUG-INFRASTRUKTUR
.
48
5
WERKZEUG
ZUR
TECHNISCHEN
MODELLVALIDIERUNG
.
50
5.1
VERWENDETE
PROGRAMMUMGEBUNG
.
50
5.2
FAHRZEUGBEZOGENE
MODELLINTEGRATION
.
52
5.2.1
LEISTUNGSSTEUERUNG
BEIM
HALT
.
52
5.2.2
KOMPONENTENMODELLIERUNG
BEI
NACHLADUNG
.
55
5.2.2.1
DIESELMOTOR
.
55
5.2.2.2
GENERATOR
UND
GLEICHRICHTER
.
55
5.2.2.3
ENERGIESPEICHER
.
56
5.2.3
MODELLENTWICKLUNG
ZUR
EINFLUSSERMITTLUNG
DES
NACHLADESYSTEMS
AUF
DIE
ENERGIESPEICHERLEBENSDAUER
.
57
5.2.3.1
SYSTEMGRENZEN
DER
SIMULATIONSUMGEBUNG
.
57
5.2.3.2
FALLBEISPIEL
NACHLADUNG
DURCH
DEN
DIESELMOTOR
.
57
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
II
14.02.2020
5.2.3.3
FALLBEISPIEL
UMLAEUFE
EINES
BETRIEBSTAGES
OHNE
NACHLADEMOEGLICHKEIT
.
58
5.3
INFRASTRUKTUR-
UND
BETRIEBSBEZOGENE
MODELL
INTEGRATION
.
60
5.3.1
INFRASTRUKTURELLE
INTEGRATION
.
60
5.3.2
BETRIEBLICHE
INTEGRATION
.
60
5.3.2.1
ABLAUF
DES
LADEVORGANGS
.
60
5.3.2.2
FAHRZEUGUMLAEUFE
.
62
5.3.2.3
BETRIEBSTAGE
.
62
5.4
TECHNISCHE
REFERENZSIMULATION
.
62
5.4.1
REFERENZHYBRIDFAHRZEUG
.
62
5.4.2
REFERENZINFRASTRUKTUR
UND
-BETRIEB
.
64
5.4.2.1
BEISPIELSTRECKE
.
64
5.4.2.2
LADEINFRASTRUKTUR
.
66
5.4.2.3
BETRIEB
.
68
5.5
BEISPIELERGEBNISSE
DER
TECHNISCHEN
SIMULATION
.
70
5.5.1
LOESUNGSRAEUME
MIT
UNTERSCHIEDLICHER
LADEINFRASTRUKTUR
.
70
5.5.1.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
.
70
5.5.1.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
.
76
5.5.1.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
.
81
5.5.2
AUSZUG
AUSGEWAEHLTER
EINZELLOESUNGEN
JE
LOESUNGSRAUM
.
86
5.5.2.1
VERGLEICHSBEDINGUNGEN
.
86
5.5.2.2
EINFLUSS
DER
SZENARIEN
AUF
DEN
LADEZUSTAND
DES
ENERGIESPEICHERS
.
87
6
WERKZEUG
ZUR
WIRTSCHAFTLICHEN
BEWERTUNG
.
92
6.1
BEWERTUNGSANSATZ
.
92
6.2
WERKZEUG
ZUR
AUSWAHL
ZU
BERECHNENDER
ERGEBNISSE
.
94
6.3
BERECHNUNGSMETHODIK
DER
DYNAMISCHEN
INVESTITIONSRECHNUNG
.
95
6.3.1
KAPITALWERT
.
95
6.3.2
ZINSFAKTOREN
.
96
6.3.3
RESTWERTBESTIMMUNG
UND
LIQUIDATIONSERLOES
.
97
6.4
EINFLUSSFAKTOREN
DER
EXTERNEN
NACHLADUNG
.
98
6.4.1
FAHRZEUGSEITIGES
LADESYSTEM
.
98
6.4.2
INFRASTRUKTUR
FUER
FAHRPLANMAESSIGEN
BETRIEB
.
99
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
III
14.02.2020
6.4.2.1
VORHANDENE
1
6,7-HZ-BESTANDSLADEINFRASTRUKTUR
.
99
6.4.2.2
NACHRUESTUNG
VON
50-HZ-LADEINFRASTRUKTUR
.
99
6.4.3
FAHRPLANMAESSIGER
BETRIEB
.
101
6.4.3.1
FAHRZEUGLAUFLEISTUNG
.
101
6.4.3.2
DIESELKRAFTSTOFFBEZUG
.
101
6.4.3.3
ELEKTROENERGIEBEZUG
.
101
6.5
BEISPIELERGEBNISSE
DER
WIRTSCHAFTLICHKEITSUNTERSUCHUNG
.
102
6.5.1
KAPITALWERTBERECHNUNG
.
102
6.5.1.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
.
102
6.5.1.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
.
107
6.5.1.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
.
112
6.5.2
ZUSAMMENSETZUNG
DER
KAPITALWERTE
.
116
6.5.2.1
SZENARIO
A
-
NACHLADUNG
NACH
EINEM
UMLAUF
AM
ENDHALT
.
116
6.5.2.2
SZENARIO
B
-
NACHLADUNG
AM
WENDEHALT
UND
AM
ENDHALT
.
117
6.5.2.3
SZENARIO
C
-
NACHLADUNG
AN
ALLEN
STATIONSHALTEN
.
118
6.5.3
EINFLUSSMOEGLICHKEIT
VERAENDERTER
RAHMENBEDINGUNGEN
.
119
7
FAZIT
.
121
7.1
MODELLKRITIK
UND
WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF
.
121
7.2
ZUSAMMENFASSUNG
.
123
LITERATURVERZEICHNIS
.
127
A
ANHANG
.
132
8
KOPPLUNGSSYSTEM
.
132
8.1
GRUNDLAGEN
.
132
8.1.1
LEISTUNG,
WIRKUNGSGRAD
UND
ENERGIE
.
132
8.1.2
UEBERTRAGUNGSWEG
BEI
KONDUKTIVEN
SYSTEMEN
.
133
8.1.3
UEBERTRAGUNGSWEG
BEI
INDUKTIVEN
SYSTEMEN
.
135
8.2
VARIANTENBILDUNG
.
139
8.3
BEWERTUNGSKRITERIEN
KOPPLUNGSSYSTEM
.
140
8.4
BEWERTUNGSERGEBNIS
.
144
8.5
EINSATZSPEZIFISCHE
AUSWAHL
.
146
8.5.1
EINSATZFAELLE
FUER
DAS
LADESYSTEM
.
146
8.5.2
SYSTEMAUSWAHL
-
FAHRPLANMAESSIGER
BETRIEB
.
146
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
IV
14.02.2020
8.5.2.1
ANFORDERUNGEN
AUS
DEM
LICHTRAUMPROFIL
.
146
8.5.2.2
VARIANTENBILDUNG
ZUR
SYSTEMAUSWAHL
.
148
8.5.3
BEWERTUNGSKRITERIEN
UND
METHODIK
.
150
8.5.4
WICHTUNG
DER
KRITERIEN
ZUR
SYSTEMAUSWAHL
.
154
8.6
SYSTEMAUSWAHL
.
155
EXTERNE
NACHLADUNG
VON
HYBRIDFAHRZEUGEN
V
14.02.2020 |
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