Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek.: Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
AOL Verlag
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Klasse 5-13 |
Beschreibung: | 48 Seiten 30 cm, 163 g |
ISBN: | 9783403106210 3403106217 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046764469 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200630 | ||
007 | t | ||
008 | 200615s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N02 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A24 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1202360505 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783403106210 |c Broschur : EUR 17.95 (DE), EUR 17.95 (AT), CHF 19.70 (freier Preis) |9 978-3-403-10621-0 | ||
020 | |a 3403106217 |9 3-403-10621-7 | ||
024 | 3 | |a 9783403106210 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 10621 |
035 | |a (OCoLC)1164634881 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1202360505 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Livonius, Uta |e Verfasser |0 (DE-588)1047791811 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. |b Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |c Uta Livonius |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b AOL Verlag |c 2020 | |
300 | |a 48 Seiten |c 30 cm, 163 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Klasse 5-13 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a 5. bis 13. Klasse | ||
653 | |a Lese-Rechtschreib-Schwäche | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Legasthenie |0 (DE-588)4074087-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a AOL-Verlag |0 (DE-588)1064335659 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Livonius, Uta |t Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. |b 1. Auflage |d Hamburg : AOL-Verlag, 2020 |h Online-Ressource, 48 Seiten |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=34bfbe167d8346bdafe21f18ce2d6434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1202360505/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032173977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032173977 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181533521608704 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
WARUM
DIESES
BUCH?
...............................................................................................................................
4
2.
KEIN
VORTEIL,
SONDERN
CHANCENGLEICHHEIT
.............................................................................................
5
2.1.
NACHTEILSAUSGLEICH
..........................................................................................................................
5
2.2.
ABWEICHUNGEN
VON
DEN
ALLGEMEINEN
GRUNDSAETZEN
DER
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
.......................
7
2.3.
ABWEICHUNGEN
VON
DEN
ALLGEMEINEN
GRUNDSAETZEN
DER
LEISTUNGSBEWERTUNG/
NOTENSCHUTZ
.....................................................................................................................................
7
3.
VORAUSSETZUNGEN
FUER
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
....................................................
9
3.1.
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
........................................................
10
3.2.
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
...................
11
3.3.
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
ABSCHLUSSPRUEFUNGEN
.................................................................................
12
4.
NACHTEILE
ERKENNEN
.................................................................................................................................
13
4.1.
NACHTEILE
BEIM
LESEN
ERKENNEN
....................................................................................................
13
4.2.
NACHTEILE
BEI
DER
RECHTSCHREIBUNG
ERKENNEN
.............................................................................
14
4.3.
NACHTEILE
BEIM
SCHREIBEN
(FEINMOTORIK,
SCHRIFT)
ERKENNEN
........................................................
17
4.4.
NACHTEILE
BEI
DER
KONZENTRATION
ERKENNEN
.................................................................................
17
4.5.
NACHTEILE
BEI
DER
BETEILIGUNG
AM
UNTERRICHT
ERKENNEN
..............................................................
18
5.
MASSNAHMEN
ZUM
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
..........................................................
19
5.1.
SCHWIERIGKEITEN
UND
AUSGLEICHSMASSNAHMEN
-
UEBERSICHT
........................................................
19
5.2.
ZEITZUGABE
.......................................................................................................................................
21
5.3.
LESEVERSTAENDNIS/LESEGESCHWINDIGKEIT
UNTERSTUETZEN
..................................................................
22
5.4.
SPEZIFISCH
GESTALTETE
AUFGABENBLAETTER
........................................................................................
23
5.5.
VERSTAENDLICHE
AUFGABENSTELLUNGEN
..............................................................................................
24
5.6.
SCHREIBANFORDERUNGEN
REDUZIEREN
................................................................................................
25
5.7.
SCHREIBEN
ERSETZEN
.........................................................................................................................
26
5.8.
ALLGEMEINE
ABSPRACHEN
IM
SCHULALLTAG
......................................................................................
27
5.9.
HILFEN
BEIM
LESEN
UND
SCHREIBEN
IM
SCHULALLTAG
.......................................................................
28
5.10.
INDIVIDUELLE
MASSNAHMEN
FUER
UNTERRICHT
UND
HAUSAUFGABEN
....................................................
29
5.11.
INDIVIDUELLE
STRATEGIEN
UNTERSTUETZEN
............................................................................................
30
5.12.
POSITIVES
FEEDBACK
.........................................................................................................................
31
5.13.
KONZENTRATION
UNTERSTUETZEN
............................................................................................................
31
5.14.
INDIVIDUELLE
BEURTEILUNG
....................................................................................................................32
5.15.
TECHNISCHE
HILFSMITTEL
...................................................................................................................
33
6.
MASSNAHMEN
ZUM
NACHTEILSAUSGLEICH
DER
BUNDESLAENDER
..................................................................
35
7.
LINKS
ZU
ERLASSEN,
VERORDNUNGEN,
VORSCHRIFTEN,
RICHTLINIEN
..............................................................43
8.
LITERATURVERZEICHNIS
...................................................................................................................................
48
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
WARUM
DIESES
BUCH?
.
4
2.
KEIN
VORTEIL,
SONDERN
CHANCENGLEICHHEIT
.
5
2.1.
NACHTEILSAUSGLEICH
.
5
2.2.
ABWEICHUNGEN
VON
DEN
ALLGEMEINEN
GRUNDSAETZEN
DER
LEISTUNGSFESTSTELLUNG
.
7
2.3.
ABWEICHUNGEN
VON
DEN
ALLGEMEINEN
GRUNDSAETZEN
DER
LEISTUNGSBEWERTUNG/
NOTENSCHUTZ
.
7
3.
VORAUSSETZUNGEN
FUER
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DEN
BUNDESLAENDERN
.
9
3.1.
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.
10
3.2.
BEDINGUNGEN
FUER
DIE
GEWAEHRUNG
VON
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.
11
3.3.
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
ABSCHLUSSPRUEFUNGEN
.
12
4.
NACHTEILE
ERKENNEN
.
13
4.1.
NACHTEILE
BEIM
LESEN
ERKENNEN
.
13
4.2.
NACHTEILE
BEI
DER
RECHTSCHREIBUNG
ERKENNEN
.
14
4.3.
NACHTEILE
BEIM
SCHREIBEN
(FEINMOTORIK,
SCHRIFT)
ERKENNEN
.
17
4.4.
NACHTEILE
BEI
DER
KONZENTRATION
ERKENNEN
.
17
4.5.
NACHTEILE
BEI
DER
BETEILIGUNG
AM
UNTERRICHT
ERKENNEN
.
18
5.
MASSNAHMEN
ZUM
NACHTEILSAUSGLEICH
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.
19
5.1.
SCHWIERIGKEITEN
UND
AUSGLEICHSMASSNAHMEN
-
UEBERSICHT
.
19
5.2.
ZEITZUGABE
.
21
5.3.
LESEVERSTAENDNIS/LESEGESCHWINDIGKEIT
UNTERSTUETZEN
.
22
5.4.
SPEZIFISCH
GESTALTETE
AUFGABENBLAETTER
.
23
5.5.
VERSTAENDLICHE
AUFGABENSTELLUNGEN
.
24
5.6.
SCHREIBANFORDERUNGEN
REDUZIEREN
.
25
5.7.
SCHREIBEN
ERSETZEN
.
26
5.8.
ALLGEMEINE
ABSPRACHEN
IM
SCHULALLTAG
.
27
5.9.
HILFEN
BEIM
LESEN
UND
SCHREIBEN
IM
SCHULALLTAG
.
28
5.10.
INDIVIDUELLE
MASSNAHMEN
FUER
UNTERRICHT
UND
HAUSAUFGABEN
.
29
5.11.
INDIVIDUELLE
STRATEGIEN
UNTERSTUETZEN
.
30
5.12.
POSITIVES
FEEDBACK
.
31
5.13.
KONZENTRATION
UNTERSTUETZEN
.
31
5.14.
INDIVIDUELLE
BEURTEILUNG
.32
5.15.
TECHNISCHE
HILFSMITTEL
.
33
6.
MASSNAHMEN
ZUM
NACHTEILSAUSGLEICH
DER
BUNDESLAENDER
.
35
7.
LINKS
ZU
ERLASSEN,
VERORDNUNGEN,
VORSCHRIFTEN,
RICHTLINIEN
.43
8.
LITERATURVERZEICHNIS
.
48 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Livonius, Uta |
author_GND | (DE-588)1047791811 |
author_facet | Livonius, Uta |
author_role | aut |
author_sort | Livonius, Uta |
author_variant | u l ul |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046764469 |
classification_rvk | DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1164634881 (DE-599)DNB1202360505 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02748nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046764469</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200615s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A24</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1202360505</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783403106210</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 17.95 (DE), EUR 17.95 (AT), CHF 19.70 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-403-10621-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3403106217</subfield><subfield code="9">3-403-10621-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783403106210</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 10621</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164634881</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1202360505</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Livonius, Uta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1047791811</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek.</subfield><subfield code="b">Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten</subfield><subfield code="c">Uta Livonius</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">AOL Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">48 Seiten</subfield><subfield code="c">30 cm, 163 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klasse 5-13</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. bis 13. Klasse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lese-Rechtschreib-Schwäche</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Legasthenie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074087-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">AOL-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064335659</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Livonius, Uta</subfield><subfield code="t">Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek.</subfield><subfield code="b">1. Auflage</subfield><subfield code="d">Hamburg : AOL-Verlag, 2020</subfield><subfield code="h">Online-Ressource, 48 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=34bfbe167d8346bdafe21f18ce2d6434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1202360505/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032173977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032173977</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV046764469 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:44:59Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:10Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064335659 |
isbn | 9783403106210 3403106217 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032173977 |
oclc_num | 1164634881 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 48 Seiten 30 cm, 163 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | AOL Verlag |
record_format | marc |
spelling | Livonius, Uta Verfasser (DE-588)1047791811 aut Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten Uta Livonius 1. Auflage Hamburg AOL Verlag 2020 48 Seiten 30 cm, 163 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Klasse 5-13 Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Sekundarstufe I Deutsch 5. bis 13. Klasse Lese-Rechtschreib-Schwäche (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Legasthenie (DE-588)4074087-0 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 AOL-Verlag (DE-588)1064335659 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe Livonius, Uta Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. 1. Auflage Hamburg : AOL-Verlag, 2020 Online-Ressource, 48 Seiten X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=34bfbe167d8346bdafe21f18ce2d6434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1202360505/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032173977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Livonius, Uta Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)4074087-0 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4074111-4 |
title | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |
title_auth | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |
title_exact_search | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |
title_exact_search_txtP | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |
title_full | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten Uta Livonius |
title_fullStr | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten Uta Livonius |
title_full_unstemmed | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten Uta Livonius |
title_short | Nachteilsausgleich für LRS-Schüler in der Sek. |
title_sort | nachteilsausgleich fur lrs schuler in der sek probleme erkennen moglichkeiten nutzen chancengleichheit gewahrleisten |
title_sub | Probleme erkennen - Möglichkeiten nutzen - Chancengleichheit gewährleisten |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Legasthenie (DE-588)4074087-0 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Legasthenie Unterricht Schüler Chancengleichheit Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=34bfbe167d8346bdafe21f18ce2d6434&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1202360505/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032173977&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT livoniusuta nachteilsausgleichfurlrsschulerindersekproblemeerkennenmoglichkeitennutzenchancengleichheitgewahrleisten AT aolverlag nachteilsausgleichfurlrsschulerindersekproblemeerkennenmoglichkeitennutzenchancengleichheitgewahrleisten |