Jenseitsbilder: Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; München
Deutscher Kunstverlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | I Mandorli
Band 29 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | https://www.degruyter.com/books/9783422981317 Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 378 Seiten Illustrationen, Pläne 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783422981317 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046759946 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210805 | ||
007 | t| | ||
008 | 200612s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210192268 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783422981317 |c : EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT) |9 978-3-422-98131-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1197717486 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210192268 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-Y2 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-155 |a DE-188 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-384 |a DE-Y3 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-37 | ||
084 | |a IT 6166 |0 (DE-625)68559: |2 rvk | ||
084 | |a LH 82930 |0 (DE-625)95252: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
084 | |a 4 |2 KUBA2 | ||
100 | 1 | |a Holler, Theresa |e Verfasser |0 (DE-588)121785939X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jenseitsbilder |b Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |c Theresa Holler |
264 | 1 | |a Berlin ; München |b Deutscher Kunstverlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 378 Seiten |b Illustrationen, Pläne |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a I Mandorli |v Band 29 | |
502 | |b Dissertation |c Humboldt-Universität zu Berlin |d 2017 |g leicht überarbeitete Fassung | ||
600 | 0 | 7 | |a Bartolomeo |c di Tommaso |d 1408-1454 |0 (DE-588)129772569 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 0 | 7 | |a Buffalmacco |d 1315-1341 |0 (DE-588)11885772X |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 0 | 7 | |a Dante |c Alighieri |d 1265-1321 |t Divina commedia |0 (DE-588)4113270-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Cione, Nardo di |d 1320-1365 |0 (DE-588)121753220 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1320-1500 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Jüngstes Gericht |g Motiv |0 (DE-588)4278017-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jenseits |g Motiv |0 (DE-588)4162732-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wandmalerei |0 (DE-588)4064542-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kapelle |0 (DE-588)4029551-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Dom Orvieto |g Orvieto |x Cappella di San Brizio |0 (DE-588)4429317-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Camposanto Pisa |g Pisa |0 (DE-588)4229769-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Santa Maria Novella |g Florenz |x Strozzi-Kapelle |0 (DE-588)1101493917 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a San Francesco |g Terni |0 (DE-588)7559220-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Jenseits (Motiv) | ||
653 | |a Trecento | ||
653 | |a Quattrocento | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Dante |c Alighieri |d 1265-1321 |t Divina commedia |0 (DE-588)4113270-1 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Italien |0 (DE-588)4027833-5 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Jüngstes Gericht |g Motiv |0 (DE-588)4278017-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Jenseits |g Motiv |0 (DE-588)4162732-5 |D s |
689 | 0 | 6 | |a Geschichte 1320-1500 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Buffalmacco |d 1315-1341 |0 (DE-588)11885772X |D p |
689 | 1 | 1 | |a Camposanto Pisa |g Pisa |0 (DE-588)4229769-2 |D g |
689 | 1 | 2 | |a Wandmalerei |0 (DE-588)4064542-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Cione, Nardo di |d 1320-1365 |0 (DE-588)121753220 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Santa Maria Novella |g Florenz |x Strozzi-Kapelle |0 (DE-588)1101493917 |D g |
689 | 2 | 2 | |a Wandmalerei |0 (DE-588)4064542-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Bartolomeo |c di Tommaso |d 1408-1454 |0 (DE-588)129772569 |D p |
689 | 3 | 1 | |a San Francesco |g Terni |0 (DE-588)7559220-4 |D g |
689 | 3 | 2 | |a Kapelle |0 (DE-588)4029551-5 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Wandmalerei |0 (DE-588)4064542-3 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Dom Orvieto |g Orvieto |x Cappella di San Brizio |0 (DE-588)4429317-3 |D g |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Deutscher Kunstverlag |0 (DE-588)16068161-3 |4 pbl | |
830 | 0 | |a I Mandorli |v Band 29 |w (DE-604)BV014266507 |9 29 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.degruyter.com/books/9783422981317 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032169508 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1820172868752769024 |
---|---|
adam_text |
INHALT
DANK
9
EINLEITUNG
N
I.
FIKTION
UND
WAHRSCHEINLICHKEIT
IM
JENSEITS:
GIOTTO
UND
DANTE
GIOTTO
UND
DAS
BILD
HINTER
DEM
BILD
21
DER
BILDTRAEGER
DER
WANDBILDER:
EINE
ROTGETUENCHTE
WAND
25
DER
BILDTRAEGER
GOTTVATERS:
EIN
HINZUGEFUEGTES
TAFELBILD
28
DANTES
COMMEDIA
UND
DIE
AUFHEBUNG
DER
POETISCHEN
GRENZEN
32
KEGEL,
KREIS
UND
STERN:
DIE
ROTATION
DER
COMMEDIA
32
DIE
WAHRSCHEINLICHKEIT
INNERHALB
DER
FIKTION
36
DAS
LEBEN
IM
JENSEITS
38
DIE
SEITEN
DER
COMMEDIA:
PFLANZENBLAETTER
40
DER
LESER
ALS
REFLEXION
DER
JEWEILIGEN
FIKTIONSSTUFE
42
GIOTTO
UND
DANTE
46
DIE
AMBIVALENZ
DER
COMMEDIA
47
II.
DAS
PARADOXE
JENSEITS:
DER
CAMPOSANTO
IN
PISA
SIMONE
SALTARELLI:
ZWISCHEN
PISA,
FLORENZ
UND
AVIGNON
53
DIE
ZWEITEILUNG
DES
HIMMELSREICHES
56
PARADOXIEN
I:
EINE
HOELLE IN
DER
HOELLE
58
DIE
ZWEITE
HOELLE
65
PISA
ALS
MITTELPUNKT
DES
ZEITGESCHEHENS
UND
DAS
BILD
ALS
UMKEHRUNG
DER
EREIGNISSE
67
DIE
HAERETISIERUNG
DER
MAGIE
71
SUPER
ILLIUS
SPECULA
73
DER
DICHTER
ALS
HAERETIKER
76
DICHTKUNST
UND
MAGIE
78
DANTE
UND
SEINE
GEGNER
82
DAS
FLORENTINER
PROVINZIALKAPITEL
DER
DOMINIKANER,
DIE
PISANER
HOELLE
UND
DANTES
INFERNO
84
PARADOXIEN
II:
EINE
WUESTE
ALS
PARADIES
UND
EIN
PARADIES
IN
DER
WELT
86
PARADOXIEN
III:
EIN
ZWEITES
GERICHT
89
DIE
VISIO
BEATIFICA
UND
DAS
FEHLENDE
PARADIES
IN
PISA
94
DIE
VISIO
BEATIFICA
UND
DANTES
PARADISO
97
DAS
PARADIES
ALS
LEERSTELLE
IM
CAMPOSANTO
IN
PISA
101
6
INHALT
III. DAS
POETISCHE
JENSEITS:
DIE
CAPPELLA
STROZZI
DI
MANTOVA
DIE
KAPELLE,
IHR
STIFTER
UND
DER
PATRON
109
INMITTEN
EINES
GRAEBERFELDES
113
STIFTUNG
UND
HEILSASPEKT
118
ORDENSPOLITIK
UND
STIFTERFAMILIE
121
THOMAS
VON
AQUIN:
KULT
UND
BILD
IN
SANTA
MARIA
NOVELLA
123
DER
DOCTOR
ANGELICUS
ALS
SIEGELOEFFNER
DER
APOKALYPSE
127
BILD
UND
TEXT
-
NARDOS
HOELLE
UND
DANTES
INFERNO
130
DIE
OBERE
HOELLE
132
DIE
URNE
DES
MINOS,
DIE
WOLLLUESTIGEN
UND
CERBERUS
133
SKYLLA,
DER
STEIN
DES
SISYPHOS
UND
DER
ZWEITE
FLUSS
139
DIE
UNTERE
HOELLE
144
DER
TRIUMPH
DES
THOMAS
VON
AQUIN
UEBER
DIE
HAERETIKER
147
KAMPFHANDLUNG,
VERWANDLUNG
UND
UMWANDLUNG
IM
SIEBTEN
KREIS
149
DIE
MALEBOLGE:
EIN
NETZ
VON
SUENDERGRUBEN
156
DIE
HOELLE
ALS
WELT
DER
ANTIKE
165
TEXT
UND
BILD
-
DAS
NATUR-
UND
LANDSCHAFTSSYSTEM
VON
DANTES
INFERNO
UND
NARDOS
STEINBRUCH
168
ZUR
GEOLOGIE
DES
INFERNO:
DIE
ERDBEBEN
DER
UNTERWELT
171
DIE
QUESTIO
DE
AQUA
ET
TERRA
UND
IHRE
WECHSELWIRKUNG
MIT
DER
COMMEDIA
174
DER
EINTRITT
IN
DIE
UNTERWELT:
EIN
WEITERES
ERDBEBEN
176
ENTZUG,
TRANSFORMATION
UND
GENESIS:
DIE
ERDE
ALS
FESTER
GRUND
178
DIE
SELVA
ALS
FORMGEBENDE
MATERIE
180
DIE
HYDROGRAPHIE
DES
INFERNO
183
NARDOS
HOELLENLANDSCHAFT
189
DAS
PARADIES:
MUSIKALISCHE
ORDNUNG
UND
DOMINIKANISCHE
HIERARCHIE
193
DAS
PARADIES
ALS
KLANGLANDSCHAFT
195
SANTA
MARIA
NOVELLA
UND
DIE
MUSIKTRAKTATE
DES
TRECENTO
203
DIE
VIELLA
ALS
ORPHEUS
*
SCHES
INSTRUMENT
UND
DAS
PSALTERIUM
ALS
CHRISTUSSYMBOL
204
ENGEL
UND
HEILIGE
IM
JENSEITS
207
ENGEL
UND
MENSCHEN
IM
JENSEITS
212
DER
ENGELGLEICHE
MENSCH
IM
DIESSEITS
216
DAS
PARADIES
ALS
WELT
DER
DOMINIKANER
221
POETA
THEOLOGUS:
DER
DICHTER
ALS
THEOLOGE
222
VON
MUSSATO
BIS
PETRARCA
223
BOCCACCIO
UND
SEINE
VERTEIDIGUNG
DER
COMMEDIA
228
SANTA
MARIA
NOVELLA
UND
JACOPO
PASSAVANTIS
SPECCHIO
237
NARDOS
WANDBILDER
ZWISCHEN
POESIE
UND
THEOLOGIE
242
IV.
IM
ZWISCHENREICH
DES
JENSEITS:
HEILSERWARTUNG
UND
KUNSTDISKURS
IM
PURGATORIUM
DIE
CAPPELLA
PARADISI:
PURGATORIUM
UND
SEELMESSE
251
ZWISCHEN
ZEIT
UND
EWIGKEIT
253
DAS
PARADIES
ALS
PERSOENLICHES
TRIBUNAL
261
LUZIFER
ALS
VOGELWESEN
UND
BARTOLOMEOS
PUPPENFIGUREN
264
PURGATORIUM
UND
HOELLE
ALS
GEOGRAPHISCHE
ANTIPODEN
267
PURGATORIUM
UND
WELTGERICHT
268
SEELMESSE
UND
WELTGERICHT:
EINE
ILLUMINATION
AUS
ROUEN
274
PRO
REMEDIO
ANIMAE:
ZUR
MOEGLICHEN
FUNKTION
DER
KAPELLE
276
DIE
DANTEREZEPTION
DER
WANDBILDER
279
DIE
FRANZISKANER
UND
DANTE
IM
QUATTROCENTO
281
DANTES
COMMEDIA
ALS
KONZEPTUELLE
UEBERNAHME
284
DIE
CAPPELLA
NUOVA
-
BUCH
UND
BILD
UEBER
DAS
JENSEITS
286
EINE
FEHLENDE
HOELLE?
289
DIE
GELEHRTEN
UND
IHRE
BUECHER
292
INHALT
7
EINE
BIBLIOTHEK
ALLA
FANTASIA
295
QUELLEN-
UND
LITERATURVERZEICHNIS
323
DANTE
UND
DAS
PURGATORIUM
298
QUELLEN
323
DIE
ZWEI
DANTES:
DICHTER
UND
WANDERER
299
SEKUNDAERLITERATUR
326
MALEREI
UND
DICHTUNG
302
STEINERNE
UND
INTERMEDIALE
BEZUEGE
MORTI
LI
MORTI
E
I
VIVI
PAREAN
VIVI:
304
ABBILDUNGSNACHWEIS
344
SIGNORELLIS
KUNSTDISKURS
DANTE,
DAS
PURGATORIUM
UND
DIE
BEIDEN
KAPELLEN:
EINE
SYNTHESE
309
FARBTAFELN
345
315
PERSONENREGISTER
375
V.
SCHLUSSBEMERKUNG
319
DANTES
COMMEDIA
HAT DIE JENSEITSVORSTELLUNG DER MENSCHEN IN ITALIEN
MASSIV
GEPRAEGT. DOCH
WIE
REAGIERTEN
DIE
KUENSTLER
AUF
DANTES
IMAGINAERE
BILDERWELT
FUER IHRE VISUELLE
KONSTRUKTION
DES WELTGERICHTS? ANHAND
VON
WANDBILDZYKLEN, DIE VON
GIOTTO
BIS SIGNORELLI REICHEN,
ZEIGT
DIE
AUTO
RIN
ERSTMALS, WIE DIE
COMMEDIA
DAS TRADITIONELLE BILDTHEMA DES
JUENGSTEN
GERICHTS
VERAENDERTE.
DANTES
JENSEITSLANDSCHAFT
LAESST
DIE MALER
NEUE
BILD
RAEUME
VISUALISIEREN, DIE NICHT IMMER IN EINER DIREKTEN VERBINDUNG ZUM
TEXT
STEHEN
MUESSEN
UND DENNOCH AUF DIESEN VERWEISEN. ANDERSHERUM
EROEFFNET
DIE IN DIESEM
BAND
VORGENOMMENE BETRACHTUNG DER KOMPLEXEN
BILDPROGRAMME
NEUE
LESARTEN FUER DIE REZEPTION UND INTERPRETATION DER
COMMEDIA,
SODASS
TEXT
UND
BILD
IN EINEN PRODUKTIVEN DIALOG TRETEN. |
adam_txt |
INHALT
DANK
9
EINLEITUNG
N
I.
FIKTION
UND
WAHRSCHEINLICHKEIT
IM
JENSEITS:
GIOTTO
UND
DANTE
GIOTTO
UND
DAS
BILD
HINTER
DEM
BILD
21
DER
BILDTRAEGER
DER
WANDBILDER:
EINE
ROTGETUENCHTE
WAND
25
DER
BILDTRAEGER
GOTTVATERS:
EIN
HINZUGEFUEGTES
TAFELBILD
28
DANTES
COMMEDIA
UND
DIE
AUFHEBUNG
DER
POETISCHEN
GRENZEN
32
KEGEL,
KREIS
UND
STERN:
DIE
ROTATION
DER
COMMEDIA
32
DIE
WAHRSCHEINLICHKEIT
INNERHALB
DER
FIKTION
36
DAS
LEBEN
IM
JENSEITS
38
DIE
SEITEN
DER
COMMEDIA:
PFLANZENBLAETTER
40
DER
LESER
ALS
REFLEXION
DER
JEWEILIGEN
FIKTIONSSTUFE
42
GIOTTO
UND
DANTE
46
DIE
AMBIVALENZ
DER
COMMEDIA
47
II.
DAS
PARADOXE
JENSEITS:
DER
CAMPOSANTO
IN
PISA
SIMONE
SALTARELLI:
ZWISCHEN
PISA,
FLORENZ
UND
AVIGNON
53
DIE
ZWEITEILUNG
DES
HIMMELSREICHES
56
PARADOXIEN
I:
EINE
HOELLE IN
DER
HOELLE
58
DIE
ZWEITE
HOELLE
65
PISA
ALS
MITTELPUNKT
DES
ZEITGESCHEHENS
UND
DAS
BILD
ALS
UMKEHRUNG
DER
EREIGNISSE
67
DIE
HAERETISIERUNG
DER
MAGIE
71
SUPER
ILLIUS
SPECULA
73
DER
DICHTER
ALS
HAERETIKER
76
DICHTKUNST
UND
MAGIE
78
DANTE
UND
SEINE
GEGNER
82
DAS
FLORENTINER
PROVINZIALKAPITEL
DER
DOMINIKANER,
DIE
PISANER
HOELLE
UND
DANTES
INFERNO
84
PARADOXIEN
II:
EINE
WUESTE
ALS
PARADIES
UND
EIN
PARADIES
IN
DER
WELT
86
PARADOXIEN
III:
EIN
ZWEITES
GERICHT
89
DIE
VISIO
BEATIFICA
UND
DAS
FEHLENDE
PARADIES
IN
PISA
94
DIE
VISIO
BEATIFICA
UND
DANTES
PARADISO
97
DAS
PARADIES
ALS
LEERSTELLE
IM
CAMPOSANTO
IN
PISA
101
6
INHALT
III. DAS
POETISCHE
JENSEITS:
DIE
CAPPELLA
STROZZI
DI
MANTOVA
DIE
KAPELLE,
IHR
STIFTER
UND
DER
PATRON
109
INMITTEN
EINES
GRAEBERFELDES
113
STIFTUNG
UND
HEILSASPEKT
118
ORDENSPOLITIK
UND
STIFTERFAMILIE
121
THOMAS
VON
AQUIN:
KULT
UND
BILD
IN
SANTA
MARIA
NOVELLA
123
DER
DOCTOR
ANGELICUS
ALS
SIEGELOEFFNER
DER
APOKALYPSE
127
BILD
UND
TEXT
-
NARDOS
HOELLE
UND
DANTES
INFERNO
130
DIE
OBERE
HOELLE
132
DIE
URNE
DES
MINOS,
DIE
WOLLLUESTIGEN
UND
CERBERUS
133
SKYLLA,
DER
STEIN
DES
SISYPHOS
UND
DER
ZWEITE
FLUSS
139
DIE
UNTERE
HOELLE
144
DER
TRIUMPH
DES
THOMAS
VON
AQUIN
UEBER
DIE
HAERETIKER
147
KAMPFHANDLUNG,
VERWANDLUNG
UND
UMWANDLUNG
IM
SIEBTEN
KREIS
149
DIE
MALEBOLGE:
EIN
NETZ
VON
SUENDERGRUBEN
156
DIE
HOELLE
ALS
WELT
DER
ANTIKE
165
TEXT
UND
BILD
-
DAS
NATUR-
UND
LANDSCHAFTSSYSTEM
VON
DANTES
INFERNO
UND
NARDOS
STEINBRUCH
168
ZUR
GEOLOGIE
DES
INFERNO:
DIE
ERDBEBEN
DER
UNTERWELT
171
DIE
QUESTIO
DE
AQUA
ET
TERRA
UND
IHRE
WECHSELWIRKUNG
MIT
DER
COMMEDIA
174
DER
EINTRITT
IN
DIE
UNTERWELT:
EIN
WEITERES
ERDBEBEN
176
ENTZUG,
TRANSFORMATION
UND
GENESIS:
DIE
ERDE
ALS
FESTER
GRUND
178
DIE
SELVA
ALS
FORMGEBENDE
MATERIE
180
DIE
HYDROGRAPHIE
DES
INFERNO
183
NARDOS
HOELLENLANDSCHAFT
189
DAS
PARADIES:
MUSIKALISCHE
ORDNUNG
UND
DOMINIKANISCHE
HIERARCHIE
193
DAS
PARADIES
ALS
KLANGLANDSCHAFT
195
SANTA
MARIA
NOVELLA
UND
DIE
MUSIKTRAKTATE
DES
TRECENTO
203
DIE
VIELLA
ALS
ORPHEUS
*
SCHES
INSTRUMENT
UND
DAS
PSALTERIUM
ALS
CHRISTUSSYMBOL
204
ENGEL
UND
HEILIGE
IM
JENSEITS
207
ENGEL
UND
MENSCHEN
IM
JENSEITS
212
DER
ENGELGLEICHE
MENSCH
IM
DIESSEITS
216
DAS
PARADIES
ALS
WELT
DER
DOMINIKANER
221
POETA
THEOLOGUS:
DER
DICHTER
ALS
THEOLOGE
222
VON
MUSSATO
BIS
PETRARCA
223
BOCCACCIO
UND
SEINE
VERTEIDIGUNG
DER
COMMEDIA
228
SANTA
MARIA
NOVELLA
UND
JACOPO
PASSAVANTIS
SPECCHIO
237
NARDOS
WANDBILDER
ZWISCHEN
POESIE
UND
THEOLOGIE
242
IV.
IM
ZWISCHENREICH
DES
JENSEITS:
HEILSERWARTUNG
UND
KUNSTDISKURS
IM
PURGATORIUM
DIE
CAPPELLA
PARADISI:
PURGATORIUM
UND
SEELMESSE
251
ZWISCHEN
ZEIT
UND
EWIGKEIT
253
DAS
PARADIES
ALS
PERSOENLICHES
TRIBUNAL
261
LUZIFER
ALS
VOGELWESEN
UND
BARTOLOMEOS
PUPPENFIGUREN
264
PURGATORIUM
UND
HOELLE
ALS
GEOGRAPHISCHE
ANTIPODEN
267
PURGATORIUM
UND
WELTGERICHT
268
SEELMESSE
UND
WELTGERICHT:
EINE
ILLUMINATION
AUS
ROUEN
274
PRO
REMEDIO
ANIMAE:
ZUR
MOEGLICHEN
FUNKTION
DER
KAPELLE
276
DIE
DANTEREZEPTION
DER
WANDBILDER
279
DIE
FRANZISKANER
UND
DANTE
IM
QUATTROCENTO
281
DANTES
COMMEDIA
ALS
KONZEPTUELLE
UEBERNAHME
284
DIE
CAPPELLA
NUOVA
-
BUCH
UND
BILD
UEBER
DAS
JENSEITS
286
EINE
FEHLENDE
HOELLE?
289
DIE
GELEHRTEN
UND
IHRE
BUECHER
292
INHALT
7
EINE
BIBLIOTHEK
ALLA
FANTASIA
295
QUELLEN-
UND
LITERATURVERZEICHNIS
323
DANTE
UND
DAS
PURGATORIUM
298
QUELLEN
323
DIE
ZWEI
DANTES:
DICHTER
UND
WANDERER
299
SEKUNDAERLITERATUR
326
MALEREI
UND
DICHTUNG
302
STEINERNE
UND
INTERMEDIALE
BEZUEGE
MORTI
LI
MORTI
E
I
VIVI
PAREAN
VIVI:
304
ABBILDUNGSNACHWEIS
344
SIGNORELLIS
KUNSTDISKURS
DANTE,
DAS
PURGATORIUM
UND
DIE
BEIDEN
KAPELLEN:
EINE
SYNTHESE
309
FARBTAFELN
345
315
PERSONENREGISTER
375
V.
SCHLUSSBEMERKUNG
319
DANTES
COMMEDIA
HAT DIE JENSEITSVORSTELLUNG DER MENSCHEN IN ITALIEN
MASSIV
GEPRAEGT. DOCH
WIE
REAGIERTEN
DIE
KUENSTLER
AUF
DANTES
IMAGINAERE
BILDERWELT
FUER IHRE VISUELLE
KONSTRUKTION
DES WELTGERICHTS? ANHAND
VON
WANDBILDZYKLEN, DIE VON
GIOTTO
BIS SIGNORELLI REICHEN,
ZEIGT
DIE
AUTO
RIN
ERSTMALS, WIE DIE
COMMEDIA
DAS TRADITIONELLE BILDTHEMA DES
JUENGSTEN
GERICHTS
VERAENDERTE.
DANTES
JENSEITSLANDSCHAFT
LAESST
DIE MALER
NEUE
BILD
RAEUME
VISUALISIEREN, DIE NICHT IMMER IN EINER DIREKTEN VERBINDUNG ZUM
TEXT
STEHEN
MUESSEN
UND DENNOCH AUF DIESEN VERWEISEN. ANDERSHERUM
EROEFFNET
DIE IN DIESEM
BAND
VORGENOMMENE BETRACHTUNG DER KOMPLEXEN
BILDPROGRAMME
NEUE
LESARTEN FUER DIE REZEPTION UND INTERPRETATION DER
COMMEDIA,
SODASS
TEXT
UND
BILD
IN EINEN PRODUKTIVEN DIALOG TRETEN. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Holler, Theresa |
author_GND | (DE-588)121785939X |
author_facet | Holler, Theresa |
author_role | aut |
author_sort | Holler, Theresa |
author_variant | t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046759946 |
classification_rvk | IT 6166 LH 82930 |
ctrlnum | (OCoLC)1197717486 (DE-599)DNB1210192268 |
discipline | Kunstgeschichte Romanistik |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Romanistik |
era | Geschichte 1320-1500 gnd |
era_facet | Geschichte 1320-1500 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046759946</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210805</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200612s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210192268</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783422981317</subfield><subfield code="c">: EUR 48.00 (DE), EUR 48.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-422-98131-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1197717486</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210192268</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IT 6166</subfield><subfield code="0">(DE-625)68559:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 82930</subfield><subfield code="0">(DE-625)95252:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4</subfield><subfield code="2">KUBA2</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holler, Theresa</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121785939X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jenseitsbilder</subfield><subfield code="b">Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500</subfield><subfield code="c">Theresa Holler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; München</subfield><subfield code="b">Deutscher Kunstverlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">378 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Pläne</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">I Mandorli</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Humboldt-Universität zu Berlin</subfield><subfield code="d">2017</subfield><subfield code="g">leicht überarbeitete Fassung</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bartolomeo</subfield><subfield code="c">di Tommaso</subfield><subfield code="d">1408-1454</subfield><subfield code="0">(DE-588)129772569</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Buffalmacco</subfield><subfield code="d">1315-1341</subfield><subfield code="0">(DE-588)11885772X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dante</subfield><subfield code="c">Alighieri</subfield><subfield code="d">1265-1321</subfield><subfield code="t">Divina commedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113270-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Cione, Nardo di</subfield><subfield code="d">1320-1365</subfield><subfield code="0">(DE-588)121753220</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1320-1500</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jüngstes Gericht</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278017-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jenseits</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162732-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wandmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064542-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kapelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029551-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Dom Orvieto</subfield><subfield code="g">Orvieto</subfield><subfield code="x">Cappella di San Brizio</subfield><subfield code="0">(DE-588)4429317-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Camposanto Pisa</subfield><subfield code="g">Pisa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229769-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Santa Maria Novella</subfield><subfield code="g">Florenz</subfield><subfield code="x">Strozzi-Kapelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)1101493917</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">San Francesco</subfield><subfield code="g">Terni</subfield><subfield code="0">(DE-588)7559220-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jenseits (Motiv)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Trecento</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Quattrocento</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Dante</subfield><subfield code="c">Alighieri</subfield><subfield code="d">1265-1321</subfield><subfield code="t">Divina commedia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113270-1</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Italien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027833-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Jüngstes Gericht</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4278017-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Jenseits</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4162732-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Geschichte 1320-1500</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Buffalmacco</subfield><subfield code="d">1315-1341</subfield><subfield code="0">(DE-588)11885772X</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Camposanto Pisa</subfield><subfield code="g">Pisa</subfield><subfield code="0">(DE-588)4229769-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wandmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064542-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Cione, Nardo di</subfield><subfield code="d">1320-1365</subfield><subfield code="0">(DE-588)121753220</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Santa Maria Novella</subfield><subfield code="g">Florenz</subfield><subfield code="x">Strozzi-Kapelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)1101493917</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Wandmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064542-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Bartolomeo</subfield><subfield code="c">di Tommaso</subfield><subfield code="d">1408-1454</subfield><subfield code="0">(DE-588)129772569</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">San Francesco</subfield><subfield code="g">Terni</subfield><subfield code="0">(DE-588)7559220-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Kapelle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4029551-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Wandmalerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064542-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Dom Orvieto</subfield><subfield code="g">Orvieto</subfield><subfield code="x">Cappella di San Brizio</subfield><subfield code="0">(DE-588)4429317-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutscher Kunstverlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)16068161-3</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">I Mandorli</subfield><subfield code="v">Band 29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014266507</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.degruyter.com/books/9783422981317</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032169508</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Italien (DE-588)4027833-5 gnd Dom Orvieto Orvieto Cappella di San Brizio (DE-588)4429317-3 gnd Camposanto Pisa Pisa (DE-588)4229769-2 gnd Santa Maria Novella Florenz Strozzi-Kapelle (DE-588)1101493917 gnd San Francesco Terni (DE-588)7559220-4 gnd |
geographic_facet | Italien Dom Orvieto Orvieto Cappella di San Brizio Camposanto Pisa Pisa Santa Maria Novella Florenz Strozzi-Kapelle San Francesco Terni |
id | DE-604.BV046759946 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:44:16Z |
indexdate | 2025-01-02T21:08:35Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16068161-3 |
isbn | 9783422981317 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032169508 |
oclc_num | 1197717486 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-Y2 DE-29 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-188 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-384 DE-Y3 DE-824 DE-739 DE-255 DE-Y7 DE-37 |
owner_facet | DE-11 DE-Y2 DE-29 DE-20 DE-155 DE-BY-UBR DE-188 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-384 DE-Y3 DE-824 DE-739 DE-255 DE-Y7 DE-37 |
physical | 378 Seiten Illustrationen, Pläne 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Deutscher Kunstverlag |
record_format | marc |
series | I Mandorli |
series2 | I Mandorli |
spelling | Holler, Theresa Verfasser (DE-588)121785939X aut Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 Theresa Holler Berlin ; München Deutscher Kunstverlag [2020] © 2020 378 Seiten Illustrationen, Pläne 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier I Mandorli Band 29 Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2017 leicht überarbeitete Fassung Bartolomeo di Tommaso 1408-1454 (DE-588)129772569 gnd rswk-swf Buffalmacco 1315-1341 (DE-588)11885772X gnd rswk-swf Dante Alighieri 1265-1321 Divina commedia (DE-588)4113270-1 gnd rswk-swf Cione, Nardo di 1320-1365 (DE-588)121753220 gnd rswk-swf Geschichte 1320-1500 gnd rswk-swf Jüngstes Gericht Motiv (DE-588)4278017-2 gnd rswk-swf Jenseits Motiv (DE-588)4162732-5 gnd rswk-swf Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Wandmalerei (DE-588)4064542-3 gnd rswk-swf Kapelle (DE-588)4029551-5 gnd rswk-swf Italien (DE-588)4027833-5 gnd rswk-swf Dom Orvieto Orvieto Cappella di San Brizio (DE-588)4429317-3 gnd rswk-swf Camposanto Pisa Pisa (DE-588)4229769-2 gnd rswk-swf Santa Maria Novella Florenz Strozzi-Kapelle (DE-588)1101493917 gnd rswk-swf San Francesco Terni (DE-588)7559220-4 gnd rswk-swf Jenseits (Motiv) Trecento Quattrocento (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Dante Alighieri 1265-1321 Divina commedia (DE-588)4113270-1 u Rezeption (DE-588)4049716-1 s Italien (DE-588)4027833-5 g Malerei (DE-588)4037220-0 s Jüngstes Gericht Motiv (DE-588)4278017-2 s Jenseits Motiv (DE-588)4162732-5 s Geschichte 1320-1500 z DE-604 Buffalmacco 1315-1341 (DE-588)11885772X p Camposanto Pisa Pisa (DE-588)4229769-2 g Wandmalerei (DE-588)4064542-3 s Cione, Nardo di 1320-1365 (DE-588)121753220 p Santa Maria Novella Florenz Strozzi-Kapelle (DE-588)1101493917 g Bartolomeo di Tommaso 1408-1454 (DE-588)129772569 p San Francesco Terni (DE-588)7559220-4 g Kapelle (DE-588)4029551-5 s Dom Orvieto Orvieto Cappella di San Brizio (DE-588)4429317-3 g Deutscher Kunstverlag (DE-588)16068161-3 pbl I Mandorli Band 29 (DE-604)BV014266507 29 X:MVB https://www.degruyter.com/books/9783422981317 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Holler, Theresa Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 I Mandorli Bartolomeo di Tommaso 1408-1454 (DE-588)129772569 gnd Buffalmacco 1315-1341 (DE-588)11885772X gnd Dante Alighieri 1265-1321 Divina commedia (DE-588)4113270-1 gnd Cione, Nardo di 1320-1365 (DE-588)121753220 gnd Jüngstes Gericht Motiv (DE-588)4278017-2 gnd Jenseits Motiv (DE-588)4162732-5 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Wandmalerei (DE-588)4064542-3 gnd Kapelle (DE-588)4029551-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)129772569 (DE-588)11885772X (DE-588)4113270-1 (DE-588)121753220 (DE-588)4278017-2 (DE-588)4162732-5 (DE-588)4049716-1 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4064542-3 (DE-588)4029551-5 (DE-588)4027833-5 (DE-588)4429317-3 (DE-588)4229769-2 (DE-588)1101493917 (DE-588)7559220-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |
title_auth | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |
title_exact_search | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |
title_exact_search_txtP | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |
title_full | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 Theresa Holler |
title_fullStr | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 Theresa Holler |
title_full_unstemmed | Jenseitsbilder Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 Theresa Holler |
title_short | Jenseitsbilder |
title_sort | jenseitsbilder dantes commedia und ihr weiterleben im weltgericht bis 1500 |
title_sub | Dantes "Commedia" und ihr Weiterleben im Weltgericht bis 1500 |
topic | Bartolomeo di Tommaso 1408-1454 (DE-588)129772569 gnd Buffalmacco 1315-1341 (DE-588)11885772X gnd Dante Alighieri 1265-1321 Divina commedia (DE-588)4113270-1 gnd Cione, Nardo di 1320-1365 (DE-588)121753220 gnd Jüngstes Gericht Motiv (DE-588)4278017-2 gnd Jenseits Motiv (DE-588)4162732-5 gnd Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Wandmalerei (DE-588)4064542-3 gnd Kapelle (DE-588)4029551-5 gnd |
topic_facet | Bartolomeo di Tommaso 1408-1454 Buffalmacco 1315-1341 Dante Alighieri 1265-1321 Divina commedia Cione, Nardo di 1320-1365 Jüngstes Gericht Motiv Jenseits Motiv Rezeption Malerei Wandmalerei Kapelle Italien Dom Orvieto Orvieto Cappella di San Brizio Camposanto Pisa Pisa Santa Maria Novella Florenz Strozzi-Kapelle San Francesco Terni Hochschulschrift |
url | https://www.degruyter.com/books/9783422981317 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032169508&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV014266507 |
work_keys_str_mv | AT hollertheresa jenseitsbilderdantescommediaundihrweiterlebenimweltgerichtbis1500 AT deutscherkunstverlag jenseitsbilderdantescommediaundihrweiterlebenimweltgerichtbis1500 |