Basisbegriffe der Pädagogik: Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Grundbegriffe der Pädagogik |
Beschreibung: | 351 Seiten Diagramme, Illustrationen 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779962434 3779962438 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046758365 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201027 | ||
007 | t | ||
008 | 200610s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1198710020 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779962434 |c : circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 45.02 (freier Preis) |9 978-3-7799-6243-4 | ||
020 | |a 3779962438 |9 3-7799-6243-8 | ||
024 | 3 | |a 9783779962434 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446243 |
035 | |a (OCoLC)1164608333 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1198710020 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-703 |a DE-706 |a DE-739 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 1000 |0 (DE-625)19536:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ludwig, Peter H. |d 1957- |e Verfasser |0 (DE-588)11254519X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Basisbegriffe der Pädagogik |b Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |c Peter H. Ludwig |
246 | 1 | 3 | |a Grundbegriffe der Pädagogik |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 351 Seiten |b Diagramme, Illustrationen |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Grundbegriffe der Pädagogik | ||
650 | 0 | 7 | |a Begriffssystem |0 (DE-588)4227978-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Brezinka | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Sozialisation | ||
653 | |a 24: Beltz Juventa | ||
653 | |a 95R03: 3 = Fachbuch | ||
653 | |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begriffssystem |0 (DE-588)4227978-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5545-0 |w (DE-604)BV046711409 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7f691f50a4f14ca291533b32df32a865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032167958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032167958 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181522442354688 |
---|---|
adam_text | PROLOG
9
1.
EINFUEHRUNG
11
1.1
PROBLEMAUFRISS
11
1.1.1
ABSENZ
VON
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
11
1.1.2
WEITERE
VERBREITETE
TERMINOLOGISCHE
DEFIZITE
17
1.1.3
FOLGEN
BEGRIFFLICHER
UNKLARHEIT
20
1.1.4
NOTWENDIGKEIT
KLARER
BEGRIFFE
23
1.2
EINFUEHRUNG
IN
DAS
VORGEHEN
24
2.
DEFINITIONSLEHRE
28
2.1
BEGRIFF
DES
BEGRIFFS
28
2.1.1
KONZEPT
UND
BEGRIFF
32
2.1.2
GRUNDSAETZE
ZUR
WAHL
GEEIGNETER
BEZEICHNUNGEN
37
2.2
BEGRIFFSBILDUNG
36
2.2.1
DEFINITION
ALS
BEGRIFFSBESTIMMUNG
57
2.2.2
DEFINITIONSTHEOREME
69
2.2.3
REGELN
DES
DEFINIERENS
88
2.3
BEDEUTUNGSKLASSIFIKATION
NACH
BREZINKA
123
2.3.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
125
2.3.2
ABSICHTS-
UND
WIRKUNGSBEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
128
2.3.3
DESKRIPTIVE
UND
PRAESKRIPTIVE
BEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
136
3.
BEZUGSBEGRIFFE
139
3.1
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND
PAEDAGOGIK
139
3.2
VERAENDERUNG
140
3.3
VERHALTEN
UND
HANDELN
142
3.4
DISPOSITION
145
4.
LERNEN
130
4.1
EINZELMERKMALE
VERSCHIEDENER
LERNBEGRIFFE
150
4.2
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
LERNBEGRIFFEN
158
4.3
EIGENER
DEFMITIONSVORSCHLAG
FUER
LERNEN
161
4.3.1
ALTERNATIVER
HANDLUNGSBEGRIFF
DES
LERNENS
162
4.3.2
CHARAKTERISTIKA
DES
LERNBEGRIFFS
169
5
5.
ENTWICKLUNG
171
5.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
ENTWICKLUNG
171
5.2
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
ENTWICKLUNG
172
5.3
CHARAKTERISTIKA
DES
ENTWICKLUNGSBEGRIFFS
174
6.
ERZIEHUNG
178
6.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
ERZIEHUNGSBEGRIFFEN
179
6.1.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
180
6.1.2
ABSICHTS-
UND
WIRKUNGSBEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
189
6.1.3
DESKRIPTIVE
UND
PROGRAMMATISCH-PRAESKRIPTIVE
BEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
215
6.2
BREZINKAS
DEFINITION
DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
220
6.2.1
LERNEN
ALS
IMPLIZITES
BEGRIFFSMERKMAL
221
6.2.2
CHARAKTERISTIKA
DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
NACH
BREZINKA
224
6.2.3
UMFANGSERWEITERUNG
HINSICHTLICH
DES
ALLTAGSSPRACHLICHEN
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
232
6.2.4
WEITER
UND
ENGER
ERZIEHUNGSBEGRIFF
234
6.2.5
FRAGWUERDIGE
EINWENDUNGEN
GEGEN
BREZINKAS
DEFINITION
238
6.2.6
EIGENE
(KRITISCHE)
ANMERKUNGEN
ZUM
ERZIEHUNGSBEGRIFF
BREZINKAS
246
6.3
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
ERZIEHUNG
248
6.4
ERZIEHUNGSINKLUDIERENDE
BEGRIFFE
250
6.4.1
ERZIEHUNGSMETHODE
250
6.4.2
ERZIEHUNGSSTIL
259
7.
BILDUNG
261
7.1
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
263
7.2
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
BILDUNGSBEGRIFFEN
267
7.2.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
BILDUNG
267
7.2.2
WEITERE
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
VON
BILDUNG
277
7.3
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
BILDUNG
278
8.
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
284
9.
SOZIALISATION
287
9.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
SOZIALISATIONSBEGRIFFEN
290
9.1.1
PROZESS-UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
SOZIALISATION
290
9.1.2
WEITERE
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
VON
SOZIALISATION
300
6
9.2
SOZIALBEZUG
IM
SOZIALISATIONSBEGRIFF
300
9.3
HIERARCHISIERUNG
VON
SOZIALISATION
UND
ERZIEHUNG
305
9.3.1
HIERARCHISIERUNGSPARADOXON
307
9.3.2
LOESUNG
DES
HIERARCHISIERUNGSPARADOXONS
313
9.4
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
SOZIALISATION
316
9.4.1
BEZIEHUNG
ZUM
ERZIEHUNGSBEGRIFF
320
9.4.2
SUMMARISCHE
BEGRUENDUNG
DIESER
FESTLEGUNG
322
9.4.3
CHARAKTERISTIKA
DES
SOZIALISATIONSBEGRIFFS
323
10.
UEBERSICHT
ZU
DEN
GRUNDBEGRIFFEN
327
EPILOG
328
LITERATUR
330
REGISTER
349
7
|
adam_txt |
PROLOG
9
1.
EINFUEHRUNG
11
1.1
PROBLEMAUFRISS
11
1.1.1
ABSENZ
VON
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
11
1.1.2
WEITERE
VERBREITETE
TERMINOLOGISCHE
DEFIZITE
17
1.1.3
FOLGEN
BEGRIFFLICHER
UNKLARHEIT
20
1.1.4
NOTWENDIGKEIT
KLARER
BEGRIFFE
23
1.2
EINFUEHRUNG
IN
DAS
VORGEHEN
24
2.
DEFINITIONSLEHRE
28
2.1
BEGRIFF
DES
BEGRIFFS
28
2.1.1
KONZEPT
UND
BEGRIFF
32
2.1.2
GRUNDSAETZE
ZUR
WAHL
GEEIGNETER
BEZEICHNUNGEN
37
2.2
BEGRIFFSBILDUNG
36
2.2.1
DEFINITION
ALS
BEGRIFFSBESTIMMUNG
57
2.2.2
DEFINITIONSTHEOREME
69
2.2.3
REGELN
DES
DEFINIERENS
88
2.3
BEDEUTUNGSKLASSIFIKATION
NACH
BREZINKA
123
2.3.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
125
2.3.2
ABSICHTS-
UND
WIRKUNGSBEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
128
2.3.3
DESKRIPTIVE
UND
PRAESKRIPTIVE
BEDEUTUNG
VON
BEGRIFFEN
136
3.
BEZUGSBEGRIFFE
139
3.1
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND
PAEDAGOGIK
139
3.2
VERAENDERUNG
140
3.3
VERHALTEN
UND
HANDELN
142
3.4
DISPOSITION
145
4.
LERNEN
130
4.1
EINZELMERKMALE
VERSCHIEDENER
LERNBEGRIFFE
150
4.2
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
LERNBEGRIFFEN
158
4.3
EIGENER
DEFMITIONSVORSCHLAG
FUER
LERNEN
161
4.3.1
ALTERNATIVER
HANDLUNGSBEGRIFF
DES
LERNENS
162
4.3.2
CHARAKTERISTIKA
DES
LERNBEGRIFFS
169
5
5.
ENTWICKLUNG
171
5.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
ENTWICKLUNG
171
5.2
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
ENTWICKLUNG
172
5.3
CHARAKTERISTIKA
DES
ENTWICKLUNGSBEGRIFFS
174
6.
ERZIEHUNG
178
6.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
ERZIEHUNGSBEGRIFFEN
179
6.1.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
180
6.1.2
ABSICHTS-
UND
WIRKUNGSBEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
189
6.1.3
DESKRIPTIVE
UND
PROGRAMMATISCH-PRAESKRIPTIVE
BEDEUTUNG
VON
ERZIEHUNG
215
6.2
BREZINKAS
DEFINITION
DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
220
6.2.1
LERNEN
ALS
IMPLIZITES
BEGRIFFSMERKMAL
221
6.2.2
CHARAKTERISTIKA
DES
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
NACH
BREZINKA
224
6.2.3
UMFANGSERWEITERUNG
HINSICHTLICH
DES
ALLTAGSSPRACHLICHEN
ERZIEHUNGSBEGRIFFS
232
6.2.4
WEITER
UND
ENGER
ERZIEHUNGSBEGRIFF
234
6.2.5
FRAGWUERDIGE
EINWENDUNGEN
GEGEN
BREZINKAS
DEFINITION
238
6.2.6
EIGENE
(KRITISCHE)
ANMERKUNGEN
ZUM
ERZIEHUNGSBEGRIFF
BREZINKAS
246
6.3
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
ERZIEHUNG
248
6.4
ERZIEHUNGSINKLUDIERENDE
BEGRIFFE
250
6.4.1
ERZIEHUNGSMETHODE
250
6.4.2
ERZIEHUNGSSTIL
259
7.
BILDUNG
261
7.1
UNTERSCHIEDE
ZWISCHEN
ERZIEHUNG
UND
BILDUNG
263
7.2
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
BILDUNGSBEGRIFFEN
267
7.2.1
PROZESS-
UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
BILDUNG
267
7.2.2
WEITERE
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
VON
BILDUNG
277
7.3
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
BILDUNG
278
8.
PAEDAGOGISCHES
HANDELN
284
9.
SOZIALISATION
287
9.1
BEDEUTUNGSKLASSIFIZIERUNG
VON
SOZIALISATIONSBEGRIFFEN
290
9.1.1
PROZESS-UND
PRODUKTBEDEUTUNG
VON
SOZIALISATION
290
9.1.2
WEITERE
BEDEUTUNGSDIMENSIONEN
VON
SOZIALISATION
300
6
9.2
SOZIALBEZUG
IM
SOZIALISATIONSBEGRIFF
300
9.3
HIERARCHISIERUNG
VON
SOZIALISATION
UND
ERZIEHUNG
305
9.3.1
HIERARCHISIERUNGSPARADOXON
307
9.3.2
LOESUNG
DES
HIERARCHISIERUNGSPARADOXONS
313
9.4
EIGENER
DEFINITIONSVORSCHLAG
FUER
SOZIALISATION
316
9.4.1
BEZIEHUNG
ZUM
ERZIEHUNGSBEGRIFF
320
9.4.2
SUMMARISCHE
BEGRUENDUNG
DIESER
FESTLEGUNG
322
9.4.3
CHARAKTERISTIKA
DES
SOZIALISATIONSBEGRIFFS
323
10.
UEBERSICHT
ZU
DEN
GRUNDBEGRIFFEN
327
EPILOG
328
LITERATUR
330
REGISTER
349
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Ludwig, Peter H. 1957- |
author_GND | (DE-588)11254519X |
author_facet | Ludwig, Peter H. 1957- |
author_role | aut |
author_sort | Ludwig, Peter H. 1957- |
author_variant | p h l ph phl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046758365 |
classification_rvk | DF 3000 DF 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)1164608333 (DE-599)DNB1198710020 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02603nam a22006258c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046758365</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200610s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198710020</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779962434</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.95 (DE), circa EUR 41.10 (AT), circa CHF 45.02 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6243-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779962438</subfield><subfield code="9">3-7799-6243-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779962434</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446243</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164608333</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198710020</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19536:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ludwig, Peter H.</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11254519X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Basisbegriffe der Pädagogik</subfield><subfield code="b">Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems</subfield><subfield code="c">Peter H. Ludwig</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Grundbegriffe der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">351 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Grundbegriffe der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriffssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227978-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Brezinka</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24: Beltz Juventa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95R03: 3 = Fachbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begriffssystem</subfield><subfield code="0">(DE-588)4227978-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5545-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046711409</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7f691f50a4f14ca291533b32df32a865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032167958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032167958</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046758365 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:43:48Z |
indexdate | 2024-07-10T08:53:00Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779962434 3779962438 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032167958 |
oclc_num | 1164608333 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-703 DE-706 DE-739 |
owner_facet | DE-N32 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-703 DE-706 DE-739 |
physical | 351 Seiten Diagramme, Illustrationen 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Ludwig, Peter H. 1957- Verfasser (DE-588)11254519X aut Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems Peter H. Ludwig Grundbegriffe der Pädagogik 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2020 351 Seiten Diagramme, Illustrationen 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Grundbegriffe der Pädagogik Begriffssystem (DE-588)4227978-1 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Paperback / softback Bildung Brezinka Didaktik Erziehung Erziehungswissenschaft Sozialisation 24: Beltz Juventa 95R03: 3 = Fachbuch 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Begriffssystem (DE-588)4227978-1 s DE-604 Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5545-0 (DE-604)BV046711409 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7f691f50a4f14ca291533b32df32a865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032167958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ludwig, Peter H. 1957- Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems Begriffssystem (DE-588)4227978-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4227978-1 (DE-588)4044302-4 |
title | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |
title_alt | Grundbegriffe der Pädagogik |
title_auth | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |
title_exact_search | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |
title_exact_search_txtP | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |
title_full | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems Peter H. Ludwig |
title_fullStr | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems Peter H. Ludwig |
title_full_unstemmed | Basisbegriffe der Pädagogik Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems Peter H. Ludwig |
title_short | Basisbegriffe der Pädagogik |
title_sort | basisbegriffe der padagogik definitionskriterien kritische analyse vorschlag eines begriffssystems |
title_sub | Definitionskriterien, kritische Analyse, Vorschlag eines Begriffssystems |
topic | Begriffssystem (DE-588)4227978-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Begriffssystem Pädagogik |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7f691f50a4f14ca291533b32df32a865&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032167958&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ludwigpeterh basisbegriffederpadagogikdefinitionskriterienkritischeanalysevorschlageinesbegriffssystems AT juventaverlag basisbegriffederpadagogikdefinitionskriterienkritischeanalysevorschlageinesbegriffssystems AT ludwigpeterh grundbegriffederpadagogik AT juventaverlag grundbegriffederpadagogik |