Lernen, Motivation und Emotion: Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Springer
[2019]
|
Schriftenreihe: | Angewandte Psychologie kompakt
Lehrbuch |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 187 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783662596906 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046752836 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210811 | ||
007 | t | ||
008 | 200608s2019 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783662596906 |9 978-3-662-59690-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1121530582 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046752836 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-861 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
084 | |a CP 1000 |0 (DE-625)18972: |2 rvk | ||
084 | |a CP 3000 |0 (DE-625)18975: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CP 1000 |0 (DE-625)18972: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bak, Peter Michael |e Verfasser |0 (DE-588)1052208096 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen, Motivation und Emotion |b Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |c Peter Michael Bak |
264 | 1 | |a Berlin |b Springer |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a IX, 187 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Angewandte Psychologie kompakt | |
490 | 0 | |a Lehrbuch | |
650 | 4 | |a General Psychology | |
650 | 4 | |a Industrial and Organizational Psychology | |
650 | 4 | |a Business Strategy/Leadership | |
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Industrial psychology | |
650 | 4 | |a Leadership | |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Motivation |0 (DE-588)4040364-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-662-59691-3 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032162523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032162523 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813698878897127424 |
---|---|
adam_text |
VII Inhaltsverzeichnis I Lernen 1 Lernen und Performanz. 3 2 Assoziatives Lernen . 9 2.1 2.1.1 2.1.2 2.2 2.2.1 2.2.2 2.3 2.4 2.5 2.6 2.6.1 2.6.2 2.7 2.8 2.9 Klassische Konditionierung. 10 Bedeutungstransfer und evaluative Konditionierung. 13 Generalisierung, Diskriminierung und Inhibition. 14 Operante Konditionierung. 15 Generalisierung, Diskriminierung und Inhibition. 16 Premack-Prinzip. 17 Einflussfaktoren beim Lernen. 18 Das Rescorla-Wagner-Modell. 22 Verlernen und Bestrafung . 23 Lernen komplexer Verhaltensweisen. 26 Chaining und Shaping. 26 Erwerb motorischer
Fertigkeiten. 27 Vermeidungslernen. 30 Erlernte Hilflosigkeit. 31 Lernen und Handeln. 33 Literatur. 37 3 Modelllernen . 39 3.1 3.2 Automatisches Imitationslernen. Soziales Lernen . Literatur. 40 41 47 4 Implizites Lernen. 49 4.1 4.2 4.3 Komplexe Systeme. Versteckte Kovariationen. Sequenzlernen.
Literatur. 51 52 54 55 II Motivation 5 Determinanten des Verhaltens. 5.1 5.2 Motiv, Anreiz und Motivation. 61 Verhalten und Handeln. 63 Literatur. 65 6 6.1 Triebtheorien der Motivation. 59 67 Triebtheorie von Sigmund Freud. 68
VIII 6.1.1 6.1.2 6.2 6.2.1 6.2.2 6.2.3 Inhaltsverzeichnis Eros und Thanatos. Es, Ich, Über-Ich: das Personenmodell. Triebtheorie von Clark L. Hull. Primäre und sekundäre Triebe. Triebreize. Anreiz. Literatur. 69 70 72 79 79 80 83 7 Feldtheorie. 85 7.1 7.2 7.3 7.4 7.5 Personenmodell. Umweltmodell. Präferenzwechsel. Verhaltenskonflikte.
Gegenwartspräferenz. Literatur.,. 86 89 91 93 94 98 8 Erwartungswerttheorien. 99 8.1 8.2 8.3 Risiko-Wahl-Modell von Atkinson.101 Attributionsstil und Leistungsmotivation. 104 Erweitertes Erwartungsmodell von Heinz Heckhausen. 106 Literatur. 112 9 Handlungstheoretische Ansätze. 113 9.1 Das Rubikon-Modell der Handlungsphasen. 115 9.1.1 9.1.2 9.2 Die vier Handlungsphasen. 115 Bewusstseinslagen. 118 Das Zwei-Prozess-Modell der Handlungsregulation.120 Literatur.124 10
Motive. 127 10.1 10.2 Implizite und explizite Motive . 128 Welche Motive lassen sich unterscheiden?.130 10.2.1 10.2.2 10.2.3 10.3 Das Leistungsmotiv. 132 Das Machtmotiv. 133 Das soziale Motiv.134 Wie werden Motive gemessen?. 136 Literatur.139 III Emotionen 11 Was sind Emotionen?. 145 11.1 11.1.1 11.1.2 11.2 11.2.1 Klassifikation von Emotionen. 147 Diskrete Emotionsmodelle.148 Dimensionale Emotionsmodelle. 149 Emotionskomponenten
. 150 Erlebniskomponente. 150
IX Inhaltsverzeichnis 11.2.2 11.2.3 11.2.4 11.2.5 11.3 11.4 Ausdruckskomponente. 151 Physiologische Komponenten.152 Kognitive Komponente. 153 Motivationale Komponente. 155 Wie regulieren wir Emotionen?. 155 Wie entwickeln sich Emotionen?. 157 Literatur. 161 12 Wie entstehen Emotionen?. 165 12.1 12.2 12.3 Biologische Emotionstheorien. 167 Kognitiv-physiologische Emotionstheorien. 169 Kognitive Emotionstheorien. 170 Literatur. 174 13 Wozu haben wir Emotionen?. 177 13.1 13.2 13.3 Informative Funktion von
Emotionen. 178 Motivationale Funktion von Emotionen. 182 Soziale Funktion von Emotionen. 182 Literatur. 185 |
adam_txt |
VII Inhaltsverzeichnis I Lernen 1 Lernen und Performanz. 3 2 Assoziatives Lernen . 9 2.1 2.1.1 2.1.2 2.2 2.2.1 2.2.2 2.3 2.4 2.5 2.6 2.6.1 2.6.2 2.7 2.8 2.9 Klassische Konditionierung. 10 Bedeutungstransfer und evaluative Konditionierung. 13 Generalisierung, Diskriminierung und Inhibition. 14 Operante Konditionierung. 15 Generalisierung, Diskriminierung und Inhibition. 16 Premack-Prinzip. 17 Einflussfaktoren beim Lernen. 18 Das Rescorla-Wagner-Modell. 22 Verlernen und Bestrafung . 23 Lernen komplexer Verhaltensweisen. 26 Chaining und Shaping. 26 Erwerb motorischer
Fertigkeiten. 27 Vermeidungslernen. 30 Erlernte Hilflosigkeit. 31 Lernen und Handeln. 33 Literatur. 37 3 Modelllernen . 39 3.1 3.2 Automatisches Imitationslernen. Soziales Lernen . Literatur. 40 41 47 4 Implizites Lernen. 49 4.1 4.2 4.3 Komplexe Systeme. Versteckte Kovariationen. Sequenzlernen.
Literatur. 51 52 54 55 II Motivation 5 Determinanten des Verhaltens. 5.1 5.2 Motiv, Anreiz und Motivation. 61 Verhalten und Handeln. 63 Literatur. 65 6 6.1 Triebtheorien der Motivation. 59 67 Triebtheorie von Sigmund Freud. 68
VIII 6.1.1 6.1.2 6.2 6.2.1 6.2.2 6.2.3 Inhaltsverzeichnis Eros und Thanatos. Es, Ich, Über-Ich: das Personenmodell. Triebtheorie von Clark L. Hull. Primäre und sekundäre Triebe. Triebreize. Anreiz. Literatur. 69 70 72 79 79 80 83 7 Feldtheorie. 85 7.1 7.2 7.3 7.4 7.5 Personenmodell. Umweltmodell. Präferenzwechsel. Verhaltenskonflikte.
Gegenwartspräferenz. Literatur.,. 86 89 91 93 94 98 8 Erwartungswerttheorien. 99 8.1 8.2 8.3 Risiko-Wahl-Modell von Atkinson.101 Attributionsstil und Leistungsmotivation. 104 Erweitertes Erwartungsmodell von Heinz Heckhausen. 106 Literatur. 112 9 Handlungstheoretische Ansätze. 113 9.1 Das Rubikon-Modell der Handlungsphasen. 115 9.1.1 9.1.2 9.2 Die vier Handlungsphasen. 115 Bewusstseinslagen. 118 Das Zwei-Prozess-Modell der Handlungsregulation.120 Literatur.124 10
Motive. 127 10.1 10.2 Implizite und explizite Motive . 128 Welche Motive lassen sich unterscheiden?.130 10.2.1 10.2.2 10.2.3 10.3 Das Leistungsmotiv. 132 Das Machtmotiv. 133 Das soziale Motiv.134 Wie werden Motive gemessen?. 136 Literatur.139 III Emotionen 11 Was sind Emotionen?. 145 11.1 11.1.1 11.1.2 11.2 11.2.1 Klassifikation von Emotionen. 147 Diskrete Emotionsmodelle.148 Dimensionale Emotionsmodelle. 149 Emotionskomponenten
. 150 Erlebniskomponente. 150
IX Inhaltsverzeichnis 11.2.2 11.2.3 11.2.4 11.2.5 11.3 11.4 Ausdruckskomponente. 151 Physiologische Komponenten.152 Kognitive Komponente. 153 Motivationale Komponente. 155 Wie regulieren wir Emotionen?. 155 Wie entwickeln sich Emotionen?. 157 Literatur. 161 12 Wie entstehen Emotionen?. 165 12.1 12.2 12.3 Biologische Emotionstheorien. 167 Kognitiv-physiologische Emotionstheorien. 169 Kognitive Emotionstheorien. 170 Literatur. 174 13 Wozu haben wir Emotionen?. 177 13.1 13.2 13.3 Informative Funktion von
Emotionen. 178 Motivationale Funktion von Emotionen. 182 Soziale Funktion von Emotionen. 182 Literatur. 185 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bak, Peter Michael |
author_GND | (DE-588)1052208096 |
author_facet | Bak, Peter Michael |
author_role | aut |
author_sort | Bak, Peter Michael |
author_variant | p m b pm pmb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046752836 |
classification_rvk | CP 1000 CP 3000 CP 5000 CX 3500 |
ctrlnum | (OCoLC)1121530582 (DE-599)BVBBV046752836 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
discipline_str_mv | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046752836</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210811</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200608s2019 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662596906</subfield><subfield code="9">978-3-662-59690-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1121530582</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046752836</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18972:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18975:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18972:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bak, Peter Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052208096</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen, Motivation und Emotion</subfield><subfield code="b">Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert</subfield><subfield code="c">Peter Michael Bak</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 187 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Angewandte Psychologie kompakt</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">General Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Industrial and Organizational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Business Strategy/Leadership</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Industrial psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leadership</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Motivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040364-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-59691-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032162523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032162523</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046752836 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:42:29Z |
indexdate | 2024-10-23T10:07:18Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662596906 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032162523 |
oclc_num | 1121530582 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-861 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-861 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-20 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | IX, 187 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Angewandte Psychologie kompakt Lehrbuch |
spelling | Bak, Peter Michael Verfasser (DE-588)1052208096 aut Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert Peter Michael Bak Berlin Springer [2019] © 2019 IX, 187 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Angewandte Psychologie kompakt Lehrbuch General Psychology Industrial and Organizational Psychology Business Strategy/Leadership Psychology Industrial psychology Leadership Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Motivation (DE-588)4040364-6 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Motivation (DE-588)4040364-6 s Gefühl (DE-588)4019702-5 s 1\p DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-662-59691-3 Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032162523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bak, Peter Michael Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert General Psychology Industrial and Organizational Psychology Business Strategy/Leadership Psychology Industrial psychology Leadership Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019702-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4040364-6 (DE-588)4123623-3 |
title | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |
title_auth | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |
title_exact_search | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |
title_exact_search_txtP | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |
title_full | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert Peter Michael Bak |
title_fullStr | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert Peter Michael Bak |
title_full_unstemmed | Lernen, Motivation und Emotion Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert Peter Michael Bak |
title_short | Lernen, Motivation und Emotion |
title_sort | lernen motivation und emotion allgemeine psychologie ii das wichtigste pragnant und anwendungsorientiert |
title_sub | Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert |
topic | General Psychology Industrial and Organizational Psychology Business Strategy/Leadership Psychology Industrial psychology Leadership Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Motivation (DE-588)4040364-6 gnd |
topic_facet | General Psychology Industrial and Organizational Psychology Business Strategy/Leadership Psychology Industrial psychology Leadership Gefühl Lernen Motivation Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032162523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bakpetermichael lernenmotivationundemotionallgemeinepsychologieiidaswichtigstepragnantundanwendungsorientiert |