Computerspiel und Immersion: Eckpunkte eines Verständnisrahmens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Artikel |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
2011
|
Beschreibung: | Was ist ein Spiel ? -- Was ist ein Computerspiel ? -- Mentale, räumliche und narrative Immersion -- Immersion, Ivolvement und Identifikation -- Interaktivität als zentrales Charakteristikum von Computerspielen -- Kognitive Interaktivität -- Funktionale Interaktivität -- Explizite Interaktivität -- Kulturelle bzw. Metainteraktivität -- Involvement (revisited) -- Erlebnisdimensionen der Immersion |
ISBN: | 978-3-89472-745-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000naa a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046751680 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250204 | ||
007 | t| | ||
008 | 200605s2011 xx |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046751680 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-M472 | ||
100 | 1 | |a Kühn, Anja |0 (DE-588)1199555053 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Computerspiel und Immersion |b Eckpunkte eines Verständnisrahmens |c Anja Kühn |
264 | 1 | |c 2011 | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Was ist ein Spiel ? -- Was ist ein Computerspiel ? -- Mentale, räumliche und narrative Immersion -- Immersion, Ivolvement und Identifikation -- Interaktivität als zentrales Charakteristikum von Computerspielen -- Kognitive Interaktivität -- Funktionale Interaktivität -- Explizite Interaktivität -- Kulturelle bzw. Metainteraktivität -- Involvement (revisited) -- Erlebnisdimensionen der Immersion | ||
773 | 1 | 8 | |g pages:50-62 |
773 | 0 | 8 | |t Immersion: Abgrenzung, Annäherung, Erkundung / [Mithrsg.: Matthias Bauer, ...] |d Marburg, 2011 |g Seiten 50-62 |k Jahrbuch immersiver Medien ; 2011 |w (DE-604)BV040728404 |z 978-3-89472-745-1 |
941 | |s 50-62 | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032161386 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1823131862725296128 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
article_link | (DE-604)BV040728404 |
author | Kühn, Anja |
author_GND | (DE-588)1199555053 |
author_facet | Kühn, Anja |
author_role | aut |
author_sort | Kühn, Anja |
author_variant | a k ak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046751680 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV046751680 |
format | Article |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046751680</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250204</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">200605s2011 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046751680</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kühn, Anja</subfield><subfield code="0">(DE-588)1199555053</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel und Immersion</subfield><subfield code="b">Eckpunkte eines Verständnisrahmens</subfield><subfield code="c">Anja Kühn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was ist ein Spiel ? -- Was ist ein Computerspiel ? -- Mentale, räumliche und narrative Immersion -- Immersion, Ivolvement und Identifikation -- Interaktivität als zentrales Charakteristikum von Computerspielen -- Kognitive Interaktivität -- Funktionale Interaktivität -- Explizite Interaktivität -- Kulturelle bzw. Metainteraktivität -- Involvement (revisited) -- Erlebnisdimensionen der Immersion</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:50-62</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Immersion: Abgrenzung, Annäherung, Erkundung / [Mithrsg.: Matthias Bauer, ...]</subfield><subfield code="d">Marburg, 2011</subfield><subfield code="g">Seiten 50-62</subfield><subfield code="k">Jahrbuch immersiver Medien ; 2011</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040728404</subfield><subfield code="z">978-3-89472-745-1</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">50-62</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032161386</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046751680 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:42:10Z |
indexdate | 2025-02-04T13:00:32Z |
institution | BVB |
isbn | 978-3-89472-745-1 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032161386 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 |
owner_facet | DE-M472 |
publishDate | 2011 |
publishDateSearch | 2011 |
publishDateSort | 2011 |
record_format | marc |
spelling | Kühn, Anja (DE-588)1199555053 aut Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens Anja Kühn 2011 txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Was ist ein Spiel ? -- Was ist ein Computerspiel ? -- Mentale, räumliche und narrative Immersion -- Immersion, Ivolvement und Identifikation -- Interaktivität als zentrales Charakteristikum von Computerspielen -- Kognitive Interaktivität -- Funktionale Interaktivität -- Explizite Interaktivität -- Kulturelle bzw. Metainteraktivität -- Involvement (revisited) -- Erlebnisdimensionen der Immersion pages:50-62 Immersion: Abgrenzung, Annäherung, Erkundung / [Mithrsg.: Matthias Bauer, ...] Marburg, 2011 Seiten 50-62 Jahrbuch immersiver Medien ; 2011 (DE-604)BV040728404 978-3-89472-745-1 |
spellingShingle | Kühn, Anja Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
title | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
title_auth | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
title_exact_search | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
title_exact_search_txtP | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
title_full | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens Anja Kühn |
title_fullStr | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens Anja Kühn |
title_full_unstemmed | Computerspiel und Immersion Eckpunkte eines Verständnisrahmens Anja Kühn |
title_short | Computerspiel und Immersion |
title_sort | computerspiel und immersion eckpunkte eines verstandnisrahmens |
title_sub | Eckpunkte eines Verständnisrahmens |
work_keys_str_mv | AT kuhnanja computerspielundimmersioneckpunkteeinesverstandnisrahmens |