Digitale Hochschulbildung:
Long description: Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde dah...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 |
Zusammenfassung: | Long description: Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren Biographical note: Verena Ketter (Dr. phil.), geb. 1974, ist Professorin für Medien in der Sozialen Arbeit an der Hochschule Esslingen. Sie forscht und lehrt als Medien- und Sozialpädagogin zu Fragen im Kontext von Jugendbildung, Jugendbeteiligung mit digitalen Medien, Sozialraum, methodischen Zugängen, Virtuelle Realität und Digitalisierung der Hochschulbildung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. zeichnete sie 2013 mit einem Fellowship für innovative Hochschullehre aus. Josephina Schmidt (M.A.), geb. 1987, ist Doktorandin an der Eberhard Karls Universität Tübingen, lehrt an der Hochschule Esslingen sowie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und ist Sozialarbeiterin in der Sozialpsychiatrie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Rekonstruktive Sozialforschung, Professionalisierungstheorien, Partizipation, Soziale Arbeit in der Sozialpsychiatrie, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation von Präventionsmaßnahmen gegen Extremismus. Athanasios Tsirikiotis (M.A.) ist Sozialarbeiter in der Wohnungslosenhilfe in Stuttgart und Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Als Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main arbeitet er an einem Dissertationsprojekt zum Thema »Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe«. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe, Bildung und Soziale Arbeit, psychoanalytisch informierte Perspektiven auf Soziale Arbeit, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation im Kontext von Konzeption und Professionalisierung Sozialer Arbeit |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource |
ISBN: | 9783839448038 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046750528 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230620 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200605s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783839448038 |9 978-3-8394-4803-8 | ||
035 | |a (ZDB-125-TGE)5e429f4f-2860-4ddb-b926-2934b0dd2d03 | ||
035 | |a (OCoLC)1164636220 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046750528 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
245 | 1 | 0 | |a Digitale Hochschulbildung |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
520 | |a Long description: Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren | ||
520 | |a Biographical note: Verena Ketter (Dr. phil.), geb. 1974, ist Professorin für Medien in der Sozialen Arbeit an der Hochschule Esslingen. Sie forscht und lehrt als Medien- und Sozialpädagogin zu Fragen im Kontext von Jugendbildung, Jugendbeteiligung mit digitalen Medien, Sozialraum, methodischen Zugängen, Virtuelle Realität und Digitalisierung der Hochschulbildung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. zeichnete sie 2013 mit einem Fellowship für innovative Hochschullehre aus. Josephina Schmidt (M.A.), geb. 1987, ist Doktorandin an der Eberhard Karls Universität Tübingen, lehrt an der Hochschule Esslingen sowie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und ist Sozialarbeiterin in der Sozialpsychiatrie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Rekonstruktive Sozialforschung, Professionalisierungstheorien, Partizipation, Soziale Arbeit in der Sozialpsychiatrie, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation von Präventionsmaßnahmen gegen Extremismus. Athanasios Tsirikiotis (M.A.) ist Sozialarbeiter in der Wohnungslosenhilfe in Stuttgart und Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Als Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main arbeitet er an einem Dissertationsprojekt zum Thema »Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe«. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe, Bildung und Soziale Arbeit, psychoanalytisch informierte Perspektiven auf Soziale Arbeit, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation im Kontext von Konzeption und Professionalisierung Sozialer Arbeit | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Medienpädagogik | |
650 | 4 | |a Hochschule | |
650 | 4 | |a Medien | |
650 | 4 | |a Wissen | |
650 | 4 | |a Bildungsforschung | |
650 | 4 | |a Medienwissenschaft | |
650 | 4 | |a Digitale Medien | |
650 | 4 | |a Subjekt | |
650 | 4 | |a Media | |
650 | 4 | |a Digital Media | |
650 | 4 | |a Knowledge | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Educational Research | |
650 | 4 | |a Media Studies | |
650 | 4 | |a Praxis | |
650 | 4 | |a university | |
650 | 4 | |a Media Education | |
650 | 4 | |a pedagogy | |
650 | 4 | |a Rekonstruktive Sozialforschung | |
650 | 4 | |a Practice | |
650 | 4 | |a Subject | |
650 | 4 | |a digitalization | |
650 | 4 | |a Bildungsdiskurs | |
650 | 4 | |a Reconstructive Social Science | |
650 | 4 | |a Educational Discourse | |
700 | 1 | |a Ketter, Verena |4 edt | |
700 | 1 | |a Schmidt, Josephina |4 edt | |
700 | 1 | |a Tsirikiotis, Athanasios |4 edt | |
912 | |a ZDB-125-TGE |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160265 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038 |l DE-B1533 |p ZDB-125-TGE |q ASH_PDA_TGE |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046397582376960 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Ketter, Verena Schmidt, Josephina Tsirikiotis, Athanasios |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | v k vk j s js a t at |
author_facet | Ketter, Verena Schmidt, Josephina Tsirikiotis, Athanasios |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046750528 |
collection | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-125-TGE)5e429f4f-2860-4ddb-b926-2934b0dd2d03 (OCoLC)1164636220 (DE-599)BVBBV046750528 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046750528</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230620</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200605s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839448038</subfield><subfield code="9">978-3-8394-4803-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-125-TGE)5e429f4f-2860-4ddb-b926-2934b0dd2d03</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164636220</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046750528</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Hochschulbildung</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Long description: Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Verena Ketter (Dr. phil.), geb. 1974, ist Professorin für Medien in der Sozialen Arbeit an der Hochschule Esslingen. Sie forscht und lehrt als Medien- und Sozialpädagogin zu Fragen im Kontext von Jugendbildung, Jugendbeteiligung mit digitalen Medien, Sozialraum, methodischen Zugängen, Virtuelle Realität und Digitalisierung der Hochschulbildung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. zeichnete sie 2013 mit einem Fellowship für innovative Hochschullehre aus. Josephina Schmidt (M.A.), geb. 1987, ist Doktorandin an der Eberhard Karls Universität Tübingen, lehrt an der Hochschule Esslingen sowie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und ist Sozialarbeiterin in der Sozialpsychiatrie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Rekonstruktive Sozialforschung, Professionalisierungstheorien, Partizipation, Soziale Arbeit in der Sozialpsychiatrie, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation von Präventionsmaßnahmen gegen Extremismus. Athanasios Tsirikiotis (M.A.) ist Sozialarbeiter in der Wohnungslosenhilfe in Stuttgart und Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Als Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main arbeitet er an einem Dissertationsprojekt zum Thema »Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe«. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe, Bildung und Soziale Arbeit, psychoanalytisch informierte Perspektiven auf Soziale Arbeit, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation im Kontext von Konzeption und Professionalisierung Sozialer Arbeit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digitale Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subjekt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Digital Media</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Knowledge</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Praxis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">university</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rekonstruktive Sozialforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Practice</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Subject</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">digitalization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsdiskurs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reconstructive Social Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Discourse</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ketter, Verena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmidt, Josephina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tsirikiotis, Athanasios</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160265</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TGE</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_TGE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839448038</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046750528 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:41:53Z |
indexdate | 2024-11-07T07:05:32Z |
institution | BVB |
isbn | 9783839448038 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032160265 |
oclc_num | 1164636220 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-125-TGE ZDB-41-SEL ZDB-125-TGE ASH_PDA_TGE ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Digitale Hochschulbildung 1. Auflage Bielefeld transcript Verlag 2020 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Pädagogik Long description: Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL - Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren Biographical note: Verena Ketter (Dr. phil.), geb. 1974, ist Professorin für Medien in der Sozialen Arbeit an der Hochschule Esslingen. Sie forscht und lehrt als Medien- und Sozialpädagogin zu Fragen im Kontext von Jugendbildung, Jugendbeteiligung mit digitalen Medien, Sozialraum, methodischen Zugängen, Virtuelle Realität und Digitalisierung der Hochschulbildung. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. zeichnete sie 2013 mit einem Fellowship für innovative Hochschullehre aus. Josephina Schmidt (M.A.), geb. 1987, ist Doktorandin an der Eberhard Karls Universität Tübingen, lehrt an der Hochschule Esslingen sowie an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und ist Sozialarbeiterin in der Sozialpsychiatrie. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Rekonstruktive Sozialforschung, Professionalisierungstheorien, Partizipation, Soziale Arbeit in der Sozialpsychiatrie, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation von Präventionsmaßnahmen gegen Extremismus. Athanasios Tsirikiotis (M.A.) ist Sozialarbeiter in der Wohnungslosenhilfe in Stuttgart und Lehrbeauftragter an der Hochschule Esslingen und der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Als Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt am Main arbeitet er an einem Dissertationsprojekt zum Thema »Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe«. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Subjektivierung in der Wohnungslosenhilfe, Bildung und Soziale Arbeit, psychoanalytisch informierte Perspektiven auf Soziale Arbeit, Digitalisierung der Hochschulbildung und Evaluation im Kontext von Konzeption und Professionalisierung Sozialer Arbeit Bildung Medienpädagogik Hochschule Medien Wissen Bildungsforschung Medienwissenschaft Digitale Medien Subjekt Media Digital Media Knowledge Education Educational Research Media Studies Praxis university Media Education pedagogy Rekonstruktive Sozialforschung Practice Subject digitalization Bildungsdiskurs Reconstructive Social Science Educational Discourse Ketter, Verena edt Schmidt, Josephina edt Tsirikiotis, Athanasios edt |
spellingShingle | Digitale Hochschulbildung Bildung Pädagogik Medienpädagogik Hochschule Medien Wissen Bildungsforschung Medienwissenschaft Digitale Medien Subjekt Media Digital Media Knowledge Education Educational Research Media Studies Praxis university Media Education pedagogy Rekonstruktive Sozialforschung Practice Subject digitalization Bildungsdiskurs Reconstructive Social Science Educational Discourse |
title | Digitale Hochschulbildung |
title_auth | Digitale Hochschulbildung |
title_exact_search | Digitale Hochschulbildung |
title_exact_search_txtP | Digitale Hochschulbildung |
title_full | Digitale Hochschulbildung |
title_fullStr | Digitale Hochschulbildung |
title_full_unstemmed | Digitale Hochschulbildung |
title_short | Digitale Hochschulbildung |
title_sort | digitale hochschulbildung |
topic | Bildung Pädagogik Medienpädagogik Hochschule Medien Wissen Bildungsforschung Medienwissenschaft Digitale Medien Subjekt Media Digital Media Knowledge Education Educational Research Media Studies Praxis university Media Education pedagogy Rekonstruktive Sozialforschung Practice Subject digitalization Bildungsdiskurs Reconstructive Social Science Educational Discourse |
topic_facet | Bildung Pädagogik Medienpädagogik Hochschule Medien Wissen Bildungsforschung Medienwissenschaft Digitale Medien Subjekt Media Digital Media Knowledge Education Educational Research Media Studies Praxis university Media Education pedagogy Rekonstruktive Sozialforschung Practice Subject digitalization Bildungsdiskurs Reconstructive Social Science Educational Discourse |
work_keys_str_mv | AT ketterverena digitalehochschulbildung AT schmidtjosephina digitalehochschulbildung AT tsirikiotisathanasios digitalehochschulbildung |