Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Studien zum Physik- und Chemielernen
Band 294 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 199 Seiten Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) 21 cm x 14.5 cm |
ISBN: | 9783832550745 3832550747 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046744501 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210722 | ||
007 | t | ||
008 | 200602s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N14 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1207094706 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783832550745 |c : (Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT)) |9 978-3-8325-5074-5 | ||
020 | |a 3832550747 |9 3-8325-5074-7 | ||
024 | 3 | |a 9783832550745 | |
035 | |a (OCoLC)1148102539 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207094706 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-355 | ||
084 | |a TB 4056 |0 (DE-625)143759: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4620 |0 (DE-625)19845:12012 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Wille, Knut |d 1979- |e Verfasser |0 (DE-588)1209284073 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |c Knut Wille |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a VIII, 199 Seiten |b Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) |c 21 cm x 14.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 294 | |
502 | |b Dissertation |c Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Physik |0 (DE-588)4045956-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Aufgabe |0 (DE-588)4126116-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
751 | |a Hannover |0 (DE-588)4023349-2 |2 gnd |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Studien zum Physik- und Chemielernen |v Band 294 |w (DE-604)BV020007042 |9 294 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1775993cffd64d8583f0d29799ae0ab4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |v 2020-04-01 |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032154332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032154332 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181499071692800 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
......................................................................................................................................
1
2
AUFGABENKULTUR
.............................................................................................................................
4
2.1
DEFIZITE
DES
MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHTS
.......................................
4
2.2
ANSAETZE
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
DER
AUFGABENKULTUR
...........................................................
8
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.........................................................................................
11
3
STAND
DER
AUFGABENKULTUR
IN
DER
SCHULE
-
EINE
FRAGEBOGENSTUDIE
..........................................
13
3.1
AUFBAU
UND
ENTWICKLUNG
.....................................................................................................
13
3.2
DATENERHEBUNG
....................................................................................................................
16
3.3
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
DER
DATEN
................................................................................
18
3.3.1
MULTIVARIANTE
ANALYSEN
................................................................................................
18
3.3.2
ANALYSE
DER
KATEGORIEN
................................................................................................
26
3.3.3
ANALYSE
EINZELNER
ITEMS
...............................................................................................
32
3.3.4
ANALYSE
VON
TEILSTICHPROBEN
........................................................................................
38
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
............................................................
42
3.5
AUSBLICK
UND
LIMITATIONEN
...................................................................................................
45
4
EIN
VERGLEICH
VON
ZWEI
INSTRUKTIONSANSAETZEN
ALS
BEITRAG
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
DER
AUFGABENKULTUR
.............................................................................................................................
47
4.1
ZWEI
INSTRUKTIONSANSAETZE
IM
VERGLEICH
...............................................................................
47
4.1.1
PRODUCTIVE
FAILURE
ANSATZ
.............................................................................................
48
4.1.2
DIREKTE
INSTRUKTION
.......................................................................................................
55
4.2
OPTIK
IM
ANFANGSUNTERRICHT
-
EINSATZ
VON
BLACKBOXEN
......................................................
57
4.3
FORSCHUNGSFRAGEN
................................................................................................................
60
4.4
ENTWICKLUNG
DER
STUDIE
........................................................................................................
61
4.4.1
VORSTUDIE
1
-
GRUNDSAETZLICHE
EIGNUNG
........................................................................
62
4.4.2
VORSTUDIE
2
-
INSTRUKTIONSTESTS
MIT
BEGLEITEVALUATION
................................................
68
4.5
FORSCHUNGSDESIGN................................................................................................................
72
4.6
MESSINSTRUMENTE
................................................................................................................
76
4.6.1
DOKUMENTATIONSBOGEN
FUER
DIE
BEOBACHTUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNG
...........................
76
4.6.2
FACHWISSENSTESTS..........................................................................................................
78
4.6.3
MOTIVATIONSTESTS
...........................................................................................................
83
4.6.4
COGNITIV-LOAD-TEST........................................................................................................
86
4.6.5
VERSTAENDLICHKEITSTEST
....................................................................................................
89
4.6.6
WEITERE
GENUTZTE
ITEMS
...............................................................................................
91
4.6.7
GESAMTUEBERSICHT
UEBER
DIE
VERWENDETEN
MESSINSTRUMENTE
AN
DEN
EINZELNEN
TESTZEITPUNKTEN
.....................................................................................................................
93
4.7
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
DER
DATEN
...............................................................................
94
4.7.1 BEOBACHTUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNG............................................................................
94
4.7.2
FACHWISSEN................................................................................................................
101
4.7.3
MOTIVATION
.................................................................................................................
103
4.7.4
COGNITIVE
LOAD
...........................................................................................................
107
4.7.5
VERSTAENDLICHKEIT
........................................................................................................
113
4.7.6
WEITERE
ERGEBNISSE...................................................................................................
122
4.7.7
POST-HOC
ANALYSE:
GENDERUNTERSCHIEDE
....................................................................
125
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
..................................................................................
132
4.8.1
BEWERTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN.............................................................................
132
4.8.2
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
................................................................................
139
4.8.3
LIMITATION
DER
STUDIE
.................................................................................................
147
5
FAZIT
UND
AUSBLICK
....................................................................................................................
149
6
LITERATURVERZEICHNIS
.................................................................................................................
155
7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.............................................................................................................
167
8
TABELLENVERZEICHNIS
.................................................................................................................
169
9
ANHANG
....................................................................................................................................
173
9.1
MATERIALIEN
ZUR
ERSTEN
STUDIE
...........................................................................................
173
9.2
MATERIALIEN
ZUR
ZWEITEN
STUDIE
........................................................................................
179
VII
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
1
2
AUFGABENKULTUR
.
4
2.1
DEFIZITE
DES
MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHTS
.
4
2.2
ANSAETZE
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
DER
AUFGABENKULTUR
.
8
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
11
3
STAND
DER
AUFGABENKULTUR
IN
DER
SCHULE
-
EINE
FRAGEBOGENSTUDIE
.
13
3.1
AUFBAU
UND
ENTWICKLUNG
.
13
3.2
DATENERHEBUNG
.
16
3.3
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
DER
DATEN
.
18
3.3.1
MULTIVARIANTE
ANALYSEN
.
18
3.3.2
ANALYSE
DER
KATEGORIEN
.
26
3.3.3
ANALYSE
EINZELNER
ITEMS
.
32
3.3.4
ANALYSE
VON
TEILSTICHPROBEN
.
38
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
42
3.5
AUSBLICK
UND
LIMITATIONEN
.
45
4
EIN
VERGLEICH
VON
ZWEI
INSTRUKTIONSANSAETZEN
ALS
BEITRAG
ZUR
WEITERENTWICKLUNG
DER
AUFGABENKULTUR
.
47
4.1
ZWEI
INSTRUKTIONSANSAETZE
IM
VERGLEICH
.
47
4.1.1
PRODUCTIVE
FAILURE
ANSATZ
.
48
4.1.2
DIREKTE
INSTRUKTION
.
55
4.2
OPTIK
IM
ANFANGSUNTERRICHT
-
EINSATZ
VON
BLACKBOXEN
.
57
4.3
FORSCHUNGSFRAGEN
.
60
4.4
ENTWICKLUNG
DER
STUDIE
.
61
4.4.1
VORSTUDIE
1
-
GRUNDSAETZLICHE
EIGNUNG
.
62
4.4.2
VORSTUDIE
2
-
INSTRUKTIONSTESTS
MIT
BEGLEITEVALUATION
.
68
4.5
FORSCHUNGSDESIGN.
72
4.6
MESSINSTRUMENTE
.
76
4.6.1
DOKUMENTATIONSBOGEN
FUER
DIE
BEOBACHTUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNG
.
76
4.6.2
FACHWISSENSTESTS.
78
4.6.3
MOTIVATIONSTESTS
.
83
4.6.4
COGNITIV-LOAD-TEST.
86
4.6.5
VERSTAENDLICHKEITSTEST
.
89
4.6.6
WEITERE
GENUTZTE
ITEMS
.
91
4.6.7
GESAMTUEBERSICHT
UEBER
DIE
VERWENDETEN
MESSINSTRUMENTE
AN
DEN
EINZELNEN
TESTZEITPUNKTEN
.
93
4.7
ANALYSE
UND
INTERPRETATION
DER
DATEN
.
94
4.7.1 BEOBACHTUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNG.
94
4.7.2
FACHWISSEN.
101
4.7.3
MOTIVATION
.
103
4.7.4
COGNITIVE
LOAD
.
107
4.7.5
VERSTAENDLICHKEIT
.
113
4.7.6
WEITERE
ERGEBNISSE.
122
4.7.7
POST-HOC
ANALYSE:
GENDERUNTERSCHIEDE
.
125
4.8
ZUSAMMENFASSUNG
UND
DISKUSSION
.
132
4.8.1
BEWERTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN.
132
4.8.2
ZUSAMMENFASSENDE
BEWERTUNG
.
139
4.8.3
LIMITATION
DER
STUDIE
.
147
5
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
149
6
LITERATURVERZEICHNIS
.
155
7
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
167
8
TABELLENVERZEICHNIS
.
169
9
ANHANG
.
173
9.1
MATERIALIEN
ZUR
ERSTEN
STUDIE
.
173
9.2
MATERIALIEN
ZUR
ZWEITEN
STUDIE
.
179
VII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wille, Knut 1979- |
author_GND | (DE-588)1209284073 |
author_facet | Wille, Knut 1979- |
author_role | aut |
author_sort | Wille, Knut 1979- |
author_variant | k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046744501 |
classification_rvk | TB 4056 DP 4620 UB 4056 |
ctrlnum | (OCoLC)1148102539 (DE-599)DNB1207094706 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Physik Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Physik Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02523nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046744501</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210722 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200602s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N14</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207094706</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832550745</subfield><subfield code="c">: (Broschur : EUR 49.00 (DE), EUR 50.40 (AT))</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5074-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832550747</subfield><subfield code="9">3-8325-5074-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832550745</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1148102539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207094706</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)143759:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4620</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wille, Knut</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1209284073</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur</subfield><subfield code="c">Knut Wille</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 199 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig)</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 294</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045956-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Aufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126116-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023349-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zum Physik- und Chemielernen</subfield><subfield code="v">Band 294</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020007042</subfield><subfield code="9">294</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1775993cffd64d8583f0d29799ae0ab4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="v">2020-04-01</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032154332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032154332</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046744501 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:40:19Z |
indexdate | 2024-07-10T08:52:37Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832550745 3832550747 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032154332 |
oclc_num | 1148102539 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | VIII, 199 Seiten Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) 21 cm x 14.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series | Studien zum Physik- und Chemielernen |
series2 | Studien zum Physik- und Chemielernen |
spelling | Wille, Knut 1979- Verfasser (DE-588)1209284073 aut Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur Knut Wille Berlin Logos Verlag [2020] © 2020 VIII, 199 Seiten Illustrationen, Diagramme (teilweise farbig) 21 cm x 14.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zum Physik- und Chemielernen Band 294 Dissertation Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover 2020 Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Physik (DE-588)4045956-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Physik (DE-588)4045956-1 s Aufgabe (DE-588)4126116-1 s Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Hannover (DE-588)4023349-2 gnd uvp Studien zum Physik- und Chemielernen Band 294 (DE-604)BV020007042 294 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1775993cffd64d8583f0d29799ae0ab4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm 2020-04-01 Verlag Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032154332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wille, Knut 1979- Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur Studien zum Physik- und Chemielernen Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4126116-1 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4045956-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |
title_auth | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |
title_exact_search | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |
title_exact_search_txtP | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |
title_full | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur Knut Wille |
title_fullStr | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur Knut Wille |
title_full_unstemmed | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur Knut Wille |
title_short | Der Productive Failure Ansatz als Beitrag zur Weiterentwicklung der Aufgabenkultur |
title_sort | der productive failure ansatz als beitrag zur weiterentwicklung der aufgabenkultur |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Aufgabe (DE-588)4126116-1 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Physik (DE-588)4045956-1 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Aufgabe Sekundarstufe Physik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=1775993cffd64d8583f0d29799ae0ab4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032154332&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020007042 |
work_keys_str_mv | AT willeknut derproductivefailureansatzalsbeitragzurweiterentwicklungderaufgabenkultur AT logosverlagberlin derproductivefailureansatzalsbeitragzurweiterentwicklungderaufgabenkultur |