Warum Start-ups und Produkte floppen: die 10 Todsünden des Marketings im Zeitalter der Digitalisierung
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Vorheriger Titel: | Müller, Tina, 1968 - Warum Produkte floppen |
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Hauptverfasser: | , |
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg ; München ; Stuttgart
Haufe Group
Mai 2020
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Ausgabe: | 2. Auflage |
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adam_text | Inhaltsverzeichnis Vorwort zuri. Auflage ..................................................................................................... 9 Vorwort zur 2. Auflage ..................................................................................................... 11 1 Einleitung .................................................................................................................. 15 2 Die zehn Todsünden des Marketings..................................................................... 31 2.1 Todsünde Nr. 1: Kein einzigartiges und relevantes Marken- oder Produktkonzept, keine relevante Geschäftsidee.......................... 31 2.2 Todsünde Nr. 2: Keine Konsumentenorientierung............................................. 33 2.3 Todsünde Nr. 3: Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation........................................................................................................ 35 2.4 Todsünde Nr. 4: Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten .......................................................................................................... 37 2.5 Todsünde Nr. 5: Keine klare Markenpositionierung............................................ 38 2.6 Todsünde Nr. 6: Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung......................................................................................... 39 2.7 Todsünde Nr. 7: Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix....................... 41 2.8 Todsünde Nr. 8: Keine realistische (Finanz-)Planung.......................................... 43 2.9
Todsünde Nr. 9: Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen ....................................................................................... 44 2.10 Todsünde Nr. 10: Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay ....... 45 3 Innovation-Vom Consumer Insight zum Produktkonzept................................ 47 3.1 Kein einzigartiges und relevantes Marken-und Produktkonzept....................... 47 3.2 Keine Konsumentenorientierung....................................................................... 67 3.3 Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation.............................. 90 3.4 Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten................................. 101 4 Marketing-Mix-Vom Produktkonzept zum Markenartikel................................ 107 4.1 Keine klare Markenpositionierung...................................................................... 107 4.2 Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung.......... 119 4.3 Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix................................................. 129
Inhaltsverzeichnis 5 Erfolgskontrolle - Von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum....................................................................................... 173 5.1 Keine realistische (Finanz-)Planung.................................................................... 173 5.2 Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen................. 5.3 Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay .................................... 195 6 Zusammenfassung und Ausblick ...................................................................... 205 182 Literaturverzeichnis........................................................................................................ 211 Abbildungsverzeichnis..................................................................................................... 215 Stichwortverzeichnis....................................................................................................... 217 Die Autoren...................................................................................................................... 221
Absolutes Kundenverständnis als Erfolgsfaktor Erfolgreiche Markenarbeit im digitalen Zeitalter ist sehr viel komplexer und anspruchsvoller geworden. Gerade auf der Handelsseite entsteht ein Schwarm von neuen Gründermarken und Start-ups, die mit Neuprodukten und Dienstleistungen den Markt erobern wollen und auf die realen sowie virtuellen Marktplätze drängen. Traditionelle Marken stehen unter enormen Druck, relevante Angebote zu schaffen. Dieses Buch schafft Wege, um sich neu zu erfinden, ohne den Kern der Marke zu beschädigen ֊ für bessere Entscheidungen und somit einen größeren Unter nehmenserfolg. Die größten Fehler bei der Produkteinführung: Analyse der Ursachen des Misserfolgs Innovation: vom Consumer Insight zum Produktkonzept Marketing-Mix: vom Produktkonzept zum Markenartikel Erfolgskontrolle: von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum Mit aktuellen Beispielen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Marken inszenierung
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Absolutes Kundenverständnis als Erfolgsfaktor Erfolgreiche Markenarbeit im digitalen Zeitalter ist sehr viel komplexer und anspruchsvoller geworden. Gerade auf der Handelsseite entsteht ein Schwarm von neuen Gründermarken und Start-ups, die mit Neuprodukten und Dienstleistungen den Markt erobern wollen und auf die realen sowie virtuellen Marktplätze drängen. Traditionelle Marken stehen unter enormen Druck, relevante Angebote zu schaffen. Dieses Buch schafft Wege, um sich neu zu erfinden, ohne den Kern der Marke zu beschädigen ֊ für bessere Entscheidungen und somit einen größeren Unter nehmenserfolg. Die größten Fehler bei der Produkteinführung: Analyse der Ursachen des Misserfolgs Innovation: vom Consumer Insight zum Produktkonzept Marketing-Mix: vom Produktkonzept zum Markenartikel Erfolgskontrolle: von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum Mit aktuellen Beispielen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Marken inszenierung |
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