Viel Stoff - wenig Zeit: Wege aus der Vollständigkeitsfalle
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
Haupt Verlag
2020
|
Ausgabe: | 5. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 205 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.5 cm x 15.5 cm |
ISBN: | 9783258081540 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046727864 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240716 | ||
007 | t | ||
008 | 200520s2020 sz a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1208344056 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258081540 |c kartoniert |9 978-3-258-08154-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1151703534 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1208344056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a sz |c CH | ||
049 | |a DE-898 |a DE-Bo133 |a DE-1050 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-188 |a DE-355 |a DE-862 |a DE-92 | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1300 |0 (DE-625)20265:761 |2 rvk | ||
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Lehner, Martin |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)128473878 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Viel Stoff - wenig Zeit |b Wege aus der Vollständigkeitsfalle |c Martin Lehner |
250 | |a 5. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b Haupt Verlag |c 2020 | |
300 | |a 205 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 22.5 cm x 15.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrstoff |0 (DE-588)4125746-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Pädagogik/Bildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Pädagogik/Soziales | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrstoff |0 (DE-588)4125746-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrstoff |0 (DE-588)4125746-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Haupt Verlag |0 (DE-588)2017785-9 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |z 9783258078298 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=62d9e85a04574412977d40b41bfeda50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032137973&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032137973 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2000/QX 870 L523 2000/AL 34000 L523(5) |
DE-BY-FWS_katkey | 1070397 |
DE-BY-FWS_media_number | 083000527414 083000527399 |
_version_ | 1806695513082298368 |
adam_text |
INHALTSUEBERSICHT
GELEITWORT
ZUR
2.
AUFLAGE
.
7
GELEITWORT
ZUR
1.
AUFLAGE
.
8
EINLEITUNG
.
9
1
DIE
NEUE
INHALTLICHKEIT
.
13
1.1
VIEL
STOFF
-
WENIG
ZEIT:
DAS
STOFFMENGENPROBLEM
IN
SCHULE,
HOCHSCHULE
UND
ERWACHSENENBILDUNG
.
13
1.2
DER
TRADITIONELLE
UMGANG
MIT
INHALTEN:
BEWAEHRTE
UND
WIEDERENTDECKTE
KONZEPTE
.
19
1.3
DIE
NEUE
INHALTLICHKEIT:
WARUM
DIE
AUFBEREITUNG
DER
INHALTE
GENAUSO
WICHTIG
IST
WIE
DIE WAHL
DER
METHODEN
.
26
2
DIE
VOLLSTAENDIGKEITSFALLE
.
33
2.1
DER
UEBLICHE
UMGANG
MIT
GROSSEN
STOFFMENGEN:
WIE
DIE
VOLLSTAENDIGKEITSFALLE
DAS
HANDELN
EINSCHRAENKT
.
33
2.2
GRUENDLICHKEIT
UND
VOLLSTAENDIGKEIT:
VON
DEN
GRENZEN
DER
FACHSYSTEMATIK
.
37
2.3
REDUKTION
AUF
VOLLSTAENDIGKEIT:
WIE
DIE
WENIGER-IST-MEHR-
PHILOSOPHIE
ZU
NEUEN
EINSICHTEN
FUEHRT
.
42
2.4
IMPULSE
AUS
DER
SYSTEMTHEORIE:
REDUZIEREN
HEISST
UNTERSCHEIDEN!
.
46
2.5
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
1.
TEIL
.
51
3
STOFFMENGEN
KONZENTRIEREN
.
55
3.1
DIE
SIEBE
DER
REDUKTION
UND
DER
SUBSTANZCHECK:
WENIGER-IST-MEHR
IN
DER
PRAXIS
.
55
3.2
DIE
EXTREMREDUKTION:
DEN
INHALTLICHEN
KERN
ERMITTELN
.
59
3.3
TRACK
ONE
&
TRACK
TWO:
LERNMATERIALIEN
ERSTELLEN
.
64
3.4
DIE
KUNST,
EINFACH
ZU
ERKLAEREN:WARUM
EINFACH
UND
SIMPEL
NICHT
DASSELBE
IST
.
70
3.5
ZURUECK
ZU
DEN
INHALTEN:
WARUM
EINE
GUTE
PRAESENTATION
MEHR
BRAUCHT
ALS
ATTRAKTIVE
FOLIEN
UND
MARKIGE
SPRUECHE
.
75
3.6
STORYS,
METAPHERN
UND
BILDER:
DIE
ANALOGE
REDUKTION
.
80
3.7
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
2.
TEIL
.
87
4
IMPULSE
AUS
LERNFORSCHUNG
UND
LEHRMETHODIK
.
91
4.1
LERNFORSCHUNG
UND
DIDAKTIK
-
EIN
UNGLEICHES
PAAR?
.
91
4.2
KOGNITIVISMUS
UND
KONSTRUKTIVISMUS
-
HILFEN
FUER
DIE
LEHRPRAXIS?
.
97
4.3
REDUZIEREN
UND
AKTIVIEREN:
WIE
DIE
KONZENTRATION
AUF
DAS
WESENTLICHE
AKTIVES
LERNEN
FOERDERT
.
104
4.4
NEUE
LEHRMETHODEN
-
DEJAE
VU
.
110
4.5
INHALTE
AUF
DEN
PUNKT
GEBRACHT:
WIE
GUTE
AUFGABEN
DAS
VERSTEHEN
FOERDERN
.
119
4.6
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
3.
TEIL
.
126
5
JENSEITS
DER
KONKRETEN
INHALTE
.
129
5.1
EXPERTISE
IN
DER
GESELLSCHAFT:
IDEEN
ALS
ROHSTOFF
DES
21.
JAHRHUNDERTS
.
129
5.2
DIE
ORGANISATION
DES
WISSENS:
EXPERTENWISSEN
IST
VERDICHTET
.
134
5.3
SCHLUESSELQUALIFIKATION
DENKEN:
VOM
KOMPETENTEN
UMGANG
MIT
WISSEN
.
140
5.4
BILDUNG:
SOZIALES
SPIEL
ODER
WIRKSAME
HALTUNG?
.
144
5.5
DIE
SEHNSUCHT
NACH
DER
EINHEIT
VON
THEORIE
UND
PRAXIS:
VOM
NUTZEN
EINER
PRODUKTIVEN
SPANNUNG
.
149
6
DIE
TOOLBOX
DER
REDUKTION
.
155
AUSGEWAEHLTE
LITERATUR
.
192
PERSONENREGISTER
.
194
SACHREGISTER
.
196
ANMERKUNGEN
.
198 |
adam_txt |
INHALTSUEBERSICHT
GELEITWORT
ZUR
2.
AUFLAGE
.
7
GELEITWORT
ZUR
1.
AUFLAGE
.
8
EINLEITUNG
.
9
1
DIE
NEUE
INHALTLICHKEIT
.
13
1.1
VIEL
STOFF
-
WENIG
ZEIT:
DAS
STOFFMENGENPROBLEM
IN
SCHULE,
HOCHSCHULE
UND
ERWACHSENENBILDUNG
.
13
1.2
DER
TRADITIONELLE
UMGANG
MIT
INHALTEN:
BEWAEHRTE
UND
WIEDERENTDECKTE
KONZEPTE
.
19
1.3
DIE
NEUE
INHALTLICHKEIT:
WARUM
DIE
AUFBEREITUNG
DER
INHALTE
GENAUSO
WICHTIG
IST
WIE
DIE WAHL
DER
METHODEN
.
26
2
DIE
VOLLSTAENDIGKEITSFALLE
.
33
2.1
DER
UEBLICHE
UMGANG
MIT
GROSSEN
STOFFMENGEN:
WIE
DIE
VOLLSTAENDIGKEITSFALLE
DAS
HANDELN
EINSCHRAENKT
.
33
2.2
GRUENDLICHKEIT
UND
VOLLSTAENDIGKEIT:
VON
DEN
GRENZEN
DER
FACHSYSTEMATIK
.
37
2.3
REDUKTION
AUF
VOLLSTAENDIGKEIT:
WIE
DIE
WENIGER-IST-MEHR-
PHILOSOPHIE
ZU
NEUEN
EINSICHTEN
FUEHRT
.
42
2.4
IMPULSE
AUS
DER
SYSTEMTHEORIE:
REDUZIEREN
HEISST
UNTERSCHEIDEN!
.
46
2.5
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
1.
TEIL
.
51
3
STOFFMENGEN
KONZENTRIEREN
.
55
3.1
DIE
SIEBE
DER
REDUKTION
UND
DER
SUBSTANZCHECK:
WENIGER-IST-MEHR
IN
DER
PRAXIS
.
55
3.2
DIE
EXTREMREDUKTION:
DEN
INHALTLICHEN
KERN
ERMITTELN
.
59
3.3
TRACK
ONE
&
TRACK
TWO:
LERNMATERIALIEN
ERSTELLEN
.
64
3.4
DIE
KUNST,
EINFACH
ZU
ERKLAEREN:WARUM
EINFACH
UND
SIMPEL
NICHT
DASSELBE
IST
.
70
3.5
ZURUECK
ZU
DEN
INHALTEN:
WARUM
EINE
GUTE
PRAESENTATION
MEHR
BRAUCHT
ALS
ATTRAKTIVE
FOLIEN
UND
MARKIGE
SPRUECHE
.
75
3.6
STORYS,
METAPHERN
UND
BILDER:
DIE
ANALOGE
REDUKTION
.
80
3.7
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
2.
TEIL
.
87
4
IMPULSE
AUS
LERNFORSCHUNG
UND
LEHRMETHODIK
.
91
4.1
LERNFORSCHUNG
UND
DIDAKTIK
-
EIN
UNGLEICHES
PAAR?
.
91
4.2
KOGNITIVISMUS
UND
KONSTRUKTIVISMUS
-
HILFEN
FUER
DIE
LEHRPRAXIS?
.
97
4.3
REDUZIEREN
UND
AKTIVIEREN:
WIE
DIE
KONZENTRATION
AUF
DAS
WESENTLICHE
AKTIVES
LERNEN
FOERDERT
.
104
4.4
NEUE
LEHRMETHODEN
-
DEJAE
VU
.
110
4.5
INHALTE
AUF
DEN
PUNKT
GEBRACHT:
WIE
GUTE
AUFGABEN
DAS
VERSTEHEN
FOERDERN
.
119
4.6
BEISPIEL
KAFFEE-ABC:
3.
TEIL
.
126
5
JENSEITS
DER
KONKRETEN
INHALTE
.
129
5.1
EXPERTISE
IN
DER
GESELLSCHAFT:
IDEEN
ALS
ROHSTOFF
DES
21.
JAHRHUNDERTS
.
129
5.2
DIE
ORGANISATION
DES
WISSENS:
EXPERTENWISSEN
IST
VERDICHTET
.
134
5.3
SCHLUESSELQUALIFIKATION
DENKEN:
VOM
KOMPETENTEN
UMGANG
MIT
WISSEN
.
140
5.4
BILDUNG:
SOZIALES
SPIEL
ODER
WIRKSAME
HALTUNG?
.
144
5.5
DIE
SEHNSUCHT
NACH
DER
EINHEIT
VON
THEORIE
UND
PRAXIS:
VOM
NUTZEN
EINER
PRODUKTIVEN
SPANNUNG
.
149
6
DIE
TOOLBOX
DER
REDUKTION
.
155
AUSGEWAEHLTE
LITERATUR
.
192
PERSONENREGISTER
.
194
SACHREGISTER
.
196
ANMERKUNGEN
.
198 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Lehner, Martin 1958- |
author_GND | (DE-588)128473878 |
author_facet | Lehner, Martin 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Lehner, Martin 1958- |
author_variant | m l ml |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046727864 |
classification_rvk | DM 3000 DW 1300 AL 34000 |
ctrlnum | (OCoLC)1151703534 (DE-599)DNB1208344056 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
edition | 5. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046727864</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240716</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200520s2020 sz a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1208344056</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258081540</subfield><subfield code="c">kartoniert</subfield><subfield code="9">978-3-258-08154-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1151703534</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1208344056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">sz</subfield><subfield code="c">CH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20265:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehner, Martin</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128473878</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Viel Stoff - wenig Zeit</subfield><subfield code="b">Wege aus der Vollständigkeitsfalle</subfield><subfield code="c">Martin Lehner</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Haupt Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">22.5 cm x 15.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Soziales</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Haupt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2017785-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="z">9783258078298</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=62d9e85a04574412977d40b41bfeda50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032137973&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032137973</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046727864 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:35:48Z |
indexdate | 2024-08-07T04:51:46Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2017785-9 |
isbn | 9783258081540 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032137973 |
oclc_num | 1151703534 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR DE-Bo133 DE-1050 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-92 |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR DE-Bo133 DE-1050 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 DE-355 DE-BY-UBR DE-862 DE-BY-FWS DE-92 |
physical | 205 Seiten Illustrationen, Diagramme 22.5 cm x 15.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Haupt Verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Lehner, Martin 1958- Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4025226-7 (DE-588)4125746-7 (DE-588)4053474-1 |
title | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle |
title_auth | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle |
title_exact_search | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle |
title_exact_search_txtP | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle |
title_full | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle Martin Lehner |
title_fullStr | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle Martin Lehner |
title_full_unstemmed | Viel Stoff - wenig Zeit Wege aus der Vollständigkeitsfalle Martin Lehner |
title_short | Viel Stoff - wenig Zeit |
title_sort | viel stoff wenig zeit wege aus der vollstandigkeitsfalle |
title_sub | Wege aus der Vollständigkeitsfalle |
topic | Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Hochschuldidaktik Lehrstoff Schule |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=62d9e85a04574412977d40b41bfeda50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032137973&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT lehnermartin vielstoffwenigzeitwegeausdervollstandigkeitsfalle AT hauptverlag vielstoffwenigzeitwegeausdervollstandigkeitsfalle |
Beschreibung
Schweinfurt Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
2000 AL 34000 L523(5) 2000 QX 870 L523 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |
Exemplar 2 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |