Umgang mit Heterogenität: geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2020
|
Schriftenreihe: | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur
Band 8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 114 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847423126 3847423126 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046722754 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200708 | ||
007 | t | ||
008 | 200515s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1208721518 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847423126 |c : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-8474-2312-6 | ||
020 | |a 3847423126 |9 3-8474-2312-6 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 2032 |
035 | |a (OCoLC)1164640940 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1208721518 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-M483 |a DE-860 | ||
084 | |a DH 1000 |0 (DE-625)19572:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a DS 2200 |0 (DE-625)19931: |2 rvk | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cremers, Michael |d 1966- |e Verfasser |0 (DE-588)102451269X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Umgang mit Heterogenität |b geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |c Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2020 | |
300 | |a 114 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |v Band 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppe |0 (DE-588)4022378-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlecht |0 (DE-588)4020547-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a difference | ||
653 | |a Differenz | ||
653 | |a diversity | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Dokumentarische Methode | ||
653 | |a gender constructions | ||
653 | |a gender | ||
653 | |a Geschlechterkonstruktion | ||
653 | |a Geschlecht | ||
653 | |a geschlechtsbezogene Praxis | ||
653 | |a geschlechtsbezogene Teamdynamik | ||
653 | |a heterogenity | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Krippe | ||
653 | |a men in day-care centers | ||
653 | |a Männer in Kitas | ||
653 | |a team dynamics | ||
689 | 0 | 0 | |a Sozialarbeit |0 (DE-588)4055676-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Beruf |0 (DE-588)4005857-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlecht |0 (DE-588)4020547-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erzieher |0 (DE-588)4015479-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gruppe |0 (DE-588)4022378-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschlechterrolle |0 (DE-588)4071776-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stützel, Kevin |e Verfasser |0 (DE-588)1182456634 |4 aut | |
700 | 1 | |a Klingel, Maria |e Verfasser |0 (DE-588)1210871564 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783847415572 |
830 | 0 | |a Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |v Band 8 |w (DE-604)BV042675975 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032132946&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032132946 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181464341807104 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
......................................................................................................
5
1
EINLEITUNG
..........................................................................................
9
1.1
NORM
CHANGE
UND
GENDER
MAINSTREAMING
.............................
10
1.2
VERORTUNG
DER
FOLLOW-UP-STUDIE
............................................
11
1.2.1
AUSGANGSLAGE,
MOTIVATION
UND
FRAGESTELLUNG
DER
VORLIEGENDEN
TEILSTUDIE
.........................................
12
1.2.2
METHODOLOGISCH-METHODISCHE
UMSETZUNG
.................
14
1.2.3
AUFBAU
DER
STUDIE
........................................................
15
2
GESCHLECHT
IN
DEN
BLICK
NEHMEN
.....................................................
17
2.1
ANSAETZE
DER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
.......................................
17
2.2
GESCHLECHTERFORSCHUNG
UND
FRUEHPAEDAGOGIK
..........................
18
2.3
DOKUMENTARISCHE
METHODE
UND
INTERAKTIONSTHEORETISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
............................................................
19
2.4
DOKUMENTARISCHE
METHODE
ALS
PRAXEOLOGISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
............................................................
21
3
DOKUMENTARISCHE
METHODE
ALS
ERHEBUNGS-
UND
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.....................................................................
23
3.1
ENTWICKLUNG
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
......................
23
3.2
KOMMUNIKATIVES
UND
KONJUNKTIVES
WISSEN
..........................
24
3.3
ORIENTIERUNGSRAHMEN
UND
KONJUNKTIVER
ERFAHRUNGSRAUM
.....
25
4
FORSCHUNGSPROZESS
...........................................................................
28
4.1
SAMPLE,
FELDZUGANG
UND
ERHEBUNG
........................................
28
4.2
AUSWERTUNG
..............................................................................
31
4.2.1
FORMULIERENDE
INTERPRETATION
......................................
33
4.2.2
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
......................................
35
4.2.3
SINN-
UND
SOZIOGENESE
.................................................
39
5
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
-
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
...............
42
5.1
TYPUS
I:
AKZENTUIERUNG
DER
PERSOENLICHEN
IDENTITAET
...............
43
5.2
TYPUS
II:
SOLIDARISIERUNG
VOR
DEM
GEGENHORIZONT
DES
ANDEREN
..............................................................................
52
5.3
TYPUS
III:
NEBENEINANDER,
ABER
GEMEINSAM
...........................
59
5.4
TYPUS
IV:
(SELBST-)REFLEXIVER
BEZUG
AUF
DIFFERENZ
............
69
6
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
-
SOZIOGENETISCHE
ANALYSEN
.....................
78
6.1
TYPENVERGLEICHENDE
KORRESPONDENZANALYSE
..........................
79
6.2
SOZIOGENETISCHE
INTERPRETATION
................................................
80
6.2.1
ALTERS-
UND
GENERATIONSLAGERUNG
ALS
RELEVANTE
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
...............................................
80
6.2.2
GESCHLECHT
ALS
KONJUNKTIVER
ERFAHRUNGSRAUM
............
85
6.3
SOZIOGENETISCHE
TYPENBILDUNG
...............................................
90
7
DISKUSSION
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
..............................................
92
7.1
GESCHLECHTSBEZOGENE
HETEROGENITAET
IM
FELD
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
...................................................................
92
7.2
REPRAESENTANZ
DER
TEAMTYPIKEN
...............................................
94
7.3
REIFIZIERUNG
VON
GESCHLECHTERBINARITAET
..................................
96
7.4
PERSPEKTIVEN
FIIR
(WEITER-)BILDUNG
UND
WEITERE
FORSCHUNGSBEMUEHUNGEN
...........................................................
97
7.4.1
VERMITTLUNG
VON
GENDERKOMPETENZ
IN
AUS-
UND
WEITERBILDUNG
...............................................................
97
7.4.2
WEITERGEHENDE
WISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGSBEMUEHUNGEN
..............................................
99
8
LITERATUR
.............................................................................................
101
9
ANHANG
...............................................................................................
111
9.1
LEITFADEN
GRUPPENDISKUSSIONEN
..............................................
111
9.2
RICHTLINIEN
DER
TRANSKRIPTION
..................................................
114
8
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
5
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
NORM
CHANGE
UND
GENDER
MAINSTREAMING
.
10
1.2
VERORTUNG
DER
FOLLOW-UP-STUDIE
.
11
1.2.1
AUSGANGSLAGE,
MOTIVATION
UND
FRAGESTELLUNG
DER
VORLIEGENDEN
TEILSTUDIE
.
12
1.2.2
METHODOLOGISCH-METHODISCHE
UMSETZUNG
.
14
1.2.3
AUFBAU
DER
STUDIE
.
15
2
GESCHLECHT
IN
DEN
BLICK
NEHMEN
.
17
2.1
ANSAETZE
DER
GESCHLECHTERFORSCHUNG
.
17
2.2
GESCHLECHTERFORSCHUNG
UND
FRUEHPAEDAGOGIK
.
18
2.3
DOKUMENTARISCHE
METHODE
UND
INTERAKTIONSTHEORETISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
.
19
2.4
DOKUMENTARISCHE
METHODE
ALS
PRAXEOLOGISCHE
GESCHLECHTERFORSCHUNG
.
21
3
DOKUMENTARISCHE
METHODE
ALS
ERHEBUNGS-
UND
AUSWERTUNGSVERFAHREN
.
23
3.1
ENTWICKLUNG
DER
DOKUMENTARISCHEN
METHODE
.
23
3.2
KOMMUNIKATIVES
UND
KONJUNKTIVES
WISSEN
.
24
3.3
ORIENTIERUNGSRAHMEN
UND
KONJUNKTIVER
ERFAHRUNGSRAUM
.
25
4
FORSCHUNGSPROZESS
.
28
4.1
SAMPLE,
FELDZUGANG
UND
ERHEBUNG
.
28
4.2
AUSWERTUNG
.
31
4.2.1
FORMULIERENDE
INTERPRETATION
.
33
4.2.2
REFLEKTIERENDE
INTERPRETATION
.
35
4.2.3
SINN-
UND
SOZIOGENESE
.
39
5
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
-
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
.
42
5.1
TYPUS
I:
AKZENTUIERUNG
DER
PERSOENLICHEN
IDENTITAET
.
43
5.2
TYPUS
II:
SOLIDARISIERUNG
VOR
DEM
GEGENHORIZONT
DES
ANDEREN
.
52
5.3
TYPUS
III:
NEBENEINANDER,
ABER
GEMEINSAM
.
59
5.4
TYPUS
IV:
(SELBST-)REFLEXIVER
BEZUG
AUF
DIFFERENZ
.
69
6
EMPIRISCHE
ERGEBNISSE
-
SOZIOGENETISCHE
ANALYSEN
.
78
6.1
TYPENVERGLEICHENDE
KORRESPONDENZANALYSE
.
79
6.2
SOZIOGENETISCHE
INTERPRETATION
.
80
6.2.1
ALTERS-
UND
GENERATIONSLAGERUNG
ALS
RELEVANTE
ERFAHRUNGSDIMENSIONEN
.
80
6.2.2
GESCHLECHT
ALS
KONJUNKTIVER
ERFAHRUNGSRAUM
.
85
6.3
SOZIOGENETISCHE
TYPENBILDUNG
.
90
7
DISKUSSION
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.
92
7.1
GESCHLECHTSBEZOGENE
HETEROGENITAET
IM
FELD
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
.
92
7.2
REPRAESENTANZ
DER
TEAMTYPIKEN
.
94
7.3
REIFIZIERUNG
VON
GESCHLECHTERBINARITAET
.
96
7.4
PERSPEKTIVEN
FIIR
(WEITER-)BILDUNG
UND
WEITERE
FORSCHUNGSBEMUEHUNGEN
.
97
7.4.1
VERMITTLUNG
VON
GENDERKOMPETENZ
IN
AUS-
UND
WEITERBILDUNG
.
97
7.4.2
WEITERGEHENDE
WISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGSBEMUEHUNGEN
.
99
8
LITERATUR
.
101
9
ANHANG
.
111
9.1
LEITFADEN
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
111
9.2
RICHTLINIEN
DER
TRANSKRIPTION
.
114
8 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Cremers, Michael 1966- Stützel, Kevin Klingel, Maria |
author_GND | (DE-588)102451269X (DE-588)1182456634 (DE-588)1210871564 |
author_facet | Cremers, Michael 1966- Stützel, Kevin Klingel, Maria |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Cremers, Michael 1966- |
author_variant | m c mc k s ks m k mk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046722754 |
classification_rvk | DH 1000 DK 2000 DS 2200 DS 7130 |
ctrlnum | (OCoLC)1164640940 (DE-599)DNB1208721518 |
discipline | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie Soziale Arbeit |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03315nam a22008538cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046722754</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200708 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200515s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1208721518</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847423126</subfield><subfield code="c">: EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2312-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847423126</subfield><subfield code="9">3-8474-2312-6</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 2032</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164640940</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1208721518</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DH 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19572:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19931:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cremers, Michael</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102451269X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Umgang mit Heterogenität</subfield><subfield code="b">geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten</subfield><subfield code="c">Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">114 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zu Differenz, Bildung und Kultur</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022378-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020547-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">difference</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">diversity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentarische Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gender constructions</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gender</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlechterkonstruktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">geschlechtsbezogene Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">geschlechtsbezogene Teamdynamik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">heterogenity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krippe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">men in day-care centers</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Männer in Kitas</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">team dynamics</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialarbeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055676-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Beruf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005857-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020547-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erzieher</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015479-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022378-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschlechterrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071776-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stützel, Kevin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1182456634</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klingel, Maria</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1210871564</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783847415572</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zu Differenz, Bildung und Kultur</subfield><subfield code="v">Band 8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042675975</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032132946&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032132946</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046722754 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:34:12Z |
indexdate | 2024-07-10T08:52:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847423126 3847423126 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032132946 |
oclc_num | 1164640940 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-860 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-M483 DE-860 |
physical | 114 Seiten 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
series2 | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur |
spelling | Cremers, Michael 1966- Verfasser (DE-588)102451269X aut Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2020 114 Seiten 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 8 Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd rswk-swf Gruppe (DE-588)4022378-4 gnd rswk-swf Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd rswk-swf Beruf (DE-588)4005857-8 gnd rswk-swf Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd rswk-swf difference Differenz diversity Diversität Dokumentarische Methode gender constructions gender Geschlechterkonstruktion Geschlecht geschlechtsbezogene Praxis geschlechtsbezogene Teamdynamik heterogenity Kita Krippe men in day-care centers Männer in Kitas team dynamics Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 s Beruf (DE-588)4005857-8 s Geschlecht (DE-588)4020547-2 s DE-604 Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s Erzieher (DE-588)4015479-8 s Gruppe (DE-588)4022378-4 s Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 s Stützel, Kevin Verfasser (DE-588)1182456634 aut Klingel, Maria Verfasser (DE-588)1210871564 aut Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783847415572 Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Band 8 (DE-604)BV042675975 8 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032132946&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cremers, Michael 1966- Stützel, Kevin Klingel, Maria Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten Studien zu Differenz, Bildung und Kultur Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Gruppe (DE-588)4022378-4 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4071776-8 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4015479-8 (DE-588)4022378-4 (DE-588)4055676-1 (DE-588)4005857-8 (DE-588)4020547-2 |
title | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |
title_auth | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |
title_exact_search | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |
title_exact_search_txtP | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |
title_full | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel |
title_fullStr | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel |
title_full_unstemmed | Umgang mit Heterogenität geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten Michael Cremers, Kevin Stützel, Maria Klingel |
title_short | Umgang mit Heterogenität |
title_sort | umgang mit heterogenitat geschlechtsbezogene zusammenarbeit in kindertagesstatten |
title_sub | geschlechtsbezogene Zusammenarbeit in Kindertagesstätten |
topic | Geschlechterrolle (DE-588)4071776-8 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Erzieher (DE-588)4015479-8 gnd Gruppe (DE-588)4022378-4 gnd Sozialarbeit (DE-588)4055676-1 gnd Beruf (DE-588)4005857-8 gnd Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd |
topic_facet | Geschlechterrolle Kindertagesstätte Erzieher Gruppe Sozialarbeit Beruf Geschlecht |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032132946&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042675975 |
work_keys_str_mv | AT cremersmichael umgangmitheterogenitatgeschlechtsbezogenezusammenarbeitinkindertagesstatten AT stutzelkevin umgangmitheterogenitatgeschlechtsbezogenezusammenarbeitinkindertagesstatten AT klingelmaria umgangmitheterogenitatgeschlechtsbezogenezusammenarbeitinkindertagesstatten AT verlagbarbarabudrich umgangmitheterogenitatgeschlechtsbezogenezusammenarbeitinkindertagesstatten |