Aus ludischer Leichtigkeit: was über digitale Spiele noch zu sagen wäre
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Glückstadt
Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft
[2020]
|
Schriftenreihe: | Kleine Schriften
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 95 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783864881633 3864881633 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046719434 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201123 | ||
007 | t | ||
008 | 200513s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N08 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1204799636 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864881633 |c : circa EUR 13.80 (DE), circa EUR 14.20 (AT) |9 978-3-86488-163-3 | ||
020 | |a 3864881633 |9 3-86488-163-3 | ||
024 | 3 | |a 9783864881633 | |
035 | |a (OCoLC)1164623107 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204799636 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SH | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a AP 15963 |0 (DE-625)6963: |2 rvk | ||
084 | |a 070 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Inderst, Rudolf Thomas |d 1978- |e Verfasser |0 (DE-588)13854753X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aus ludischer Leichtigkeit |b was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |c Rudol Inderst |
264 | 1 | |a Glückstadt |b Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft |c [2020] | |
300 | |a 95 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kleine Schriften | |
650 | 0 | 7 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Utopie | ||
653 | |a Computerspiele | ||
653 | |a New Games Journalism | ||
653 | |a Game Studies | ||
653 | |a Spielebewertungen | ||
653 | |a Unterhaltungssoftware | ||
653 | |a Computerspielforschung | ||
653 | |a Spielejournalismus | ||
653 | |a Dystopie | ||
689 | 0 | 0 | |a Computerspiel |0 (DE-588)4010457-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Werner Hülsbusch |0 (DE-588)1067148760 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032129683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032129683 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181458971000832 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
JETZT
DER
NAZI
IM
COMPUTER
-
DER
AUFSTIEG
RECHTER
COMPUTERSPIELE
9
RECHNEN
2.0
STAERKT
IHRE
STIMLAPPEN
12
SPIEL?
WARUM
MAN
ONLINE-ROLLENSPIELE
ARBEIT
NENNEN
SOLLTE
13
TITEL
KULTURMAGAZIN
STETS
EINE
BLUTIGE
ANTWORT
PARAT
17
AMBIVALENTE
IDEOLOGIEKRITIK
19
DER
VERGESSENE
KRIEG
KEHRT
ZURUECK
22
DER
ZAUBER
DES
SCHEITERNS
26
HISTORICAL
GAMING
OR
GAMING
WITH
HISTORY
28
KEIN
SCHOENER
LAND
31
DIGITALE
SPIELE
ALS
INTERPASSIVE
UNTERHALTUNGSSOFTWARE
34
VIDEOSPIELE
ALS
EPISCHES
THEATER?
36
WARUM
DIGITALEN
SPIELEN
EIN
WENIG
BRECHT
NICHT
SCHADEN
KANN
ALS
DER
HORROR
SPIELEN
LERNTE
39
ANGRIFF
DER
FULL
MOTION
VIDEO-
SPIELE
TRAUMBERUF
SKIPPER!
NINTENDOS
DEMO
PLAY
-
EINE
POLEMIK
45
VIDEOGAMETOURISM
FRAGEN
AN
EINEN
TAKTISCHEN
BELAGERUNGS-SHOOTER
47
THE
GAMES
THAT
NEVER
WERE:
KANE
&
LYNCH:
TESS
*
MEN
49
NAHAUFNAHMEN.CH
DAS
DU
ANBIETEN
54
GEDANKEN
ZUR
SECONDPERSON
PERSPECTIVE
IN
DIGITALEN
SPIELEN
6
INHALTSVERZEICHNIS
ICH
FAND
MEINEN
MEISTER
...
AUF
YOUTUBE
57
RUN,
PLAY,
THINK!
-
RESIDENT
EVIL
2
RETROSPECTIVE
LEAVE
TITAN
ALONE!
59
T
ITAN
FALL
(ELECTRONIC
ARTS)
VON
DIGITALEN
PROMENADOLOGEN
62
BUNT
WIE
DREAMCAST,
BRUTALISTISCH
WIE
STAHLBETON
64
FRENETISCHES
FEUERN
&
BOLIVIANISCHES
BALLERN
67
DIE
OLYMPIADE
IST
DAS
DAZWISCHEN
69
KOENNEN
WIR
NICHT
EINMAL
SO
RICHTIG
SIMULIEREN?
UEBER
HARTMUT
ROSA
&
STRATEGIESPIELE
72
KRAUTGAMING
GAME
STUDIES
-
LEHREN
UND
LERNEN
MIT
DIGITALEN
SPIELEN
74
TRAILER
-
VORSPIELEN
IST
DAS
SCHLECHTERE
VORSPIEL
76
GAMES
-
AUF
DER
SUCHE
NACH
DER
SCHLECHTESTEN
ALLER
WELTEN
79
WARUM
CLUBS
IN
D
RIVECLUB
?
82
ES
IST
DAS
LICHT
84
VON
DER
SEHNSUCHT
NACH
SYMMETRIE
86
VERFALL
-
EINE
HERBSTLICHE
BETRACHUNG
VON
G
EARS
OF
W
AR
88
NO
NEED.
FOR
SPEED.
89
ALS
DAS
PARADIES
FEUER
FING
91
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
7
JETZT
DER
NAZI
IM
COMPUTER
-
DER
AUFSTIEG
RECHTER
COMPUTERSPIELE
9
RECHNEN
2.0
STAERKT
IHRE
STIMLAPPEN
12
SPIEL?
WARUM
MAN
ONLINE-ROLLENSPIELE
ARBEIT
NENNEN
SOLLTE
13
TITEL
KULTURMAGAZIN
STETS
EINE
BLUTIGE
ANTWORT
PARAT
17
AMBIVALENTE
IDEOLOGIEKRITIK
19
DER
VERGESSENE
KRIEG
KEHRT
ZURUECK
22
DER
ZAUBER
DES
SCHEITERNS
26
HISTORICAL
GAMING
OR
GAMING
WITH
HISTORY
28
KEIN
SCHOENER
LAND
31
DIGITALE
SPIELE
ALS
INTERPASSIVE
UNTERHALTUNGSSOFTWARE
34
VIDEOSPIELE
ALS
EPISCHES
THEATER?
36
WARUM
DIGITALEN
SPIELEN
EIN
WENIG
BRECHT
NICHT
SCHADEN
KANN
ALS
DER
HORROR
SPIELEN
LERNTE
39
ANGRIFF
DER
FULL
MOTION
VIDEO-
SPIELE
TRAUMBERUF
SKIPPER!
NINTENDOS
DEMO
PLAY
-
EINE
POLEMIK
45
VIDEOGAMETOURISM
FRAGEN
AN
EINEN
TAKTISCHEN
BELAGERUNGS-SHOOTER
47
THE
GAMES
THAT
NEVER
WERE:
KANE
&
LYNCH:
TESS
*
MEN
49
NAHAUFNAHMEN.CH
DAS
DU
ANBIETEN
54
GEDANKEN
ZUR
SECONDPERSON
PERSPECTIVE
IN
DIGITALEN
SPIELEN
6
INHALTSVERZEICHNIS
ICH
FAND
MEINEN
MEISTER
.
AUF
YOUTUBE
57
RUN,
PLAY,
THINK!
-
RESIDENT
EVIL
2
RETROSPECTIVE
LEAVE
TITAN
ALONE!
59
T
ITAN
FALL
(ELECTRONIC
ARTS)
VON
DIGITALEN
PROMENADOLOGEN
62
BUNT
WIE
DREAMCAST,
BRUTALISTISCH
WIE
STAHLBETON
64
FRENETISCHES
FEUERN
&
BOLIVIANISCHES
BALLERN
67
DIE
OLYMPIADE
IST
DAS
DAZWISCHEN
69
KOENNEN
WIR
NICHT
EINMAL
SO
RICHTIG
SIMULIEREN?
UEBER
HARTMUT
ROSA
&
STRATEGIESPIELE
72
KRAUTGAMING
GAME
STUDIES
-
LEHREN
UND
LERNEN
MIT
DIGITALEN
SPIELEN
74
TRAILER
-
VORSPIELEN
IST
DAS
SCHLECHTERE
VORSPIEL
76
GAMES
-
AUF
DER
SUCHE
NACH
DER
SCHLECHTESTEN
ALLER
WELTEN
79
WARUM
CLUBS
IN
D
RIVECLUB
?
82
ES
IST
DAS
LICHT
84
VON
DER
SEHNSUCHT
NACH
SYMMETRIE
86
VERFALL
-
EINE
HERBSTLICHE
BETRACHUNG
VON
G
EARS
OF
W
AR
88
NO
NEED.
FOR
SPEED.
89
ALS
DAS
PARADIES
FEUER
FING
91 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Inderst, Rudolf Thomas 1978- |
author_GND | (DE-588)13854753X |
author_facet | Inderst, Rudolf Thomas 1978- |
author_role | aut |
author_sort | Inderst, Rudolf Thomas 1978- |
author_variant | r t i rt rti |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046719434 |
classification_rvk | AP 15963 |
ctrlnum | (OCoLC)1164623107 (DE-599)DNB1204799636 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01929nam a22005178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046719434</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200513s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N08</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204799636</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864881633</subfield><subfield code="c">: circa EUR 13.80 (DE), circa EUR 14.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86488-163-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864881633</subfield><subfield code="9">3-86488-163-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864881633</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164623107</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204799636</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15963</subfield><subfield code="0">(DE-625)6963:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">070</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inderst, Rudolf Thomas</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13854753X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aus ludischer Leichtigkeit</subfield><subfield code="b">was über digitale Spiele noch zu sagen wäre</subfield><subfield code="c">Rudol Inderst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Glückstadt</subfield><subfield code="b">Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kleine Schriften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Utopie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">New Games Journalism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Game Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielebewertungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterhaltungssoftware</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computerspielforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spielejournalismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dystopie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010457-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Werner Hülsbusch</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067148760</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032129683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032129683</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046719434 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:33:09Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1067148760 |
isbn | 9783864881633 3864881633 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032129683 |
oclc_num | 1164623107 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-703 |
physical | 95 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft |
record_format | marc |
series2 | Kleine Schriften |
spelling | Inderst, Rudolf Thomas 1978- Verfasser (DE-588)13854753X aut Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre Rudol Inderst Glückstadt Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft [2020] 95 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kleine Schriften Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf Utopie Computerspiele New Games Journalism Game Studies Spielebewertungen Unterhaltungssoftware Computerspielforschung Spielejournalismus Dystopie Computerspiel (DE-588)4010457-6 s DE-604 Verlag Werner Hülsbusch (DE-588)1067148760 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032129683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inderst, Rudolf Thomas 1978- Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4010457-6 |
title | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |
title_auth | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |
title_exact_search | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |
title_exact_search_txtP | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |
title_full | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre Rudol Inderst |
title_fullStr | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre Rudol Inderst |
title_full_unstemmed | Aus ludischer Leichtigkeit was über digitale Spiele noch zu sagen wäre Rudol Inderst |
title_short | Aus ludischer Leichtigkeit |
title_sort | aus ludischer leichtigkeit was uber digitale spiele noch zu sagen ware |
title_sub | was über digitale Spiele noch zu sagen wäre |
topic | Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd |
topic_facet | Computerspiel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032129683&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT inderstrudolfthomas ausludischerleichtigkeitwasuberdigitalespielenochzusagenware AT verlagwernerhulsbusch ausludischerleichtigkeitwasuberdigitalespielenochzusagenware |