Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen: experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
S. Roderer Verlag
2020
|
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
Bd. 968 Theorie und Forschung. Pädagogik Bd. 81 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 203 Seiten Diagramme 21 cm, 300 g |
ISBN: | 9783897839199 3897839199 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046718062 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200515 | ||
007 | t | ||
008 | 200513s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1203761791 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783897839199 |c Broschur : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT) |9 978-3-89783-919-9 | ||
020 | |a 3897839199 |9 3-89783-919-9 | ||
024 | 3 | |a 9783897839199 | |
035 | |a (OCoLC)1164610905 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203761791 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-155 |a DE-355 |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Haselhuhn, Tristan |e Verfasser |0 (DE-588)1206139838 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen |b experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |c Tristan Haselhuhn |
264 | 1 | |a Regensburg |b S. Roderer Verlag |c 2020 | |
300 | |a VIII, 203 Seiten |b Diagramme |c 21 cm, 300 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v Bd. 968 | |
490 | 1 | |a Theorie und Forschung. Pädagogik |v Bd. 81 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Regensburg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Memorierungsstrategie | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Digitale Lernmethoden | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Augenfolgebewegung |0 (DE-588)4301487-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Susanne Roderer (Firma) |0 (DE-588)106510636X |4 pbl | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v Bd. 968 |w (DE-604)BV000018081 |9 968 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung. Pädagogik |v Bd. 81 |w (DE-604)BV000812879 |9 81 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1203761791/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128345&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128345 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181456791011328 |
---|---|
adam_text | INHALT
1 EINLEITUNG...................................... I
2 LEMSTRATEGIEN... 6
2.1 THEORETISCHE EINORDNUNG DES LEMSTRATEGIEBEGRIFFS (KONZEPTE
TAXONOMIEN UND MODELLE).......... 7
2.1.1 KONZEPTE UND TAXONOMIEN ZUM LEMSTRATEGIEBEGRIFF 7
2.1.2 LEMSTRATEGIEN AUS KOGNITIVER PERSPEKTIVE.. 12
2.1.3 KOGNITIVE LEMSTRATEGIEN.. 14
2.2 MESSINSTRUMENTE ZUR ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN......17
3 EYE-TRACKING UND KOGNITION........ .20
3.1 EYE-TRACKING - ENTWICKLUNG UND TECHNIK.. 20
3.2 BLICKBEWEGUNGEN ALS INDIKATOREN FUER KOGNITIVE PROZESSE.. 26
3.2.1 EYE-MIND ASSUMPTION UND IMMEDIACY ASSUMPTION VON JUST UND
CARPENTER (1980). 26
3.2.2 AKTUELLE ANNAHMEN ZUM ZUSAMMENHANG VON BLICKBEWEGUNGEN
UND KOGNITIONEN..................27
3.2.3 VOR- UND NACHTEILE DES EINSATZES VON EYE-TRACKING ZUR ERFASSUNG
KOGNITIVER PROZESSE........... 30
4 LEMSITUATIONSSPEZIFISCHERLEMSTRATEGIEEINSATZ: TEXTLEMEN.32
4.1 LEMSTRATEGIEN BEIM LESEN... .......33
4.2 BLICKBEWEGUNGSMESSUNG IN DER LESEFORSCHUNG. 35
4.3 KOGNITIVE PROZESSE BEIM LESEN.. 37
4.3.1 CONSTRUCTION-LNTEGRATION-MODEL.. 38
4.3.2 E-Z-READER MODEL .......41
5 ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN MIT
BLICKBEWEGUNGEN................................ 43
5.1 AKTUELLE BEFUNDE ZUR ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN MIT
BLICKBEWEGUNGEN. ...44
VI
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1203761791
5.2 LEMSTRATEGIEEINFLUSS AUF BLICKBEWEGUNGEN - WECHSELWIRKUNG
KOGNITIVER PROZESSE BEI GLEICHZEITIGEM LESEVORGANG UND
LEMSTRATEGIEEINSATZ
48
5.3 BLICKBEWEGUNGSINDIKATOREN.51
6 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN...64
7 STUDIE 1: KOGNITIVE LEMSTRATEGIEN BEI NATURALISTISCHEN TEXTEN.68
7.1 METHODE. 68
7.1.1 STICHPROBE. 68
7.1.2 FORSCHUNGSDESIGN. 69
7.1.3 UNTERSUCHUNG. 70
7.1.4 EXPERIMENTELLE MANIPULATION.76
7.1.5 DURCHFUEHRUNG. 80
7.1.6 DATENAUFBEREITUNG. 82
7.1.7 STATISTISCHE ANALYSEN.85
7.2 ERGEBNISSE... 86
7.2.1 VALIDITAET DER INDIKATOREN.86
7.2.2 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON MEMORIERUNGSSTRATEGIEN.91
7.2.3 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON ELABORATIONSSTRATEGIEN.104
7.3 DISKUSSION...108
8 STUDIE 2: MEMORIEREN UND ELABORIEREN BEI NATURALISTISCHEN TEXTEN.116
8.1 METHODE... 116
8.1.1 STICHPROBE.117
8.1.2 FORSCHUNGSDESIGN...117
8.1.3 UNTERSUCHUNG.....118
8.1.4 EXPERIMENTELLE MANIPULATION.122
8.1.5 DURCHFUEHRUNG.....127
8.1.6 DATENAUFBEREITUNG. 128
8.1.7 STATISTISCHE ANALYSEN. 129
VII
8.2 ERGEBNISSE ................ 130
8.2.2 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON MEMORIERUNGSSTRATEGIEN.... 134
8.2.3 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON ELABORATIONSSTRATEGIEN.. 147
8.2.4 WISSENSTEST ALS TREATMENT-CHECK..... 151
8.3 DISKUSSION.....154
9 GESAMTDISKUSSION....... 162
9.1 SENSITIVITAET DER BLICKBEWEGUNGSINDIKATOREN.... 162
9.2 GRENZEN... 172
10 AUSBLICK................... 174
11 LITERATURVERZEICHNIS... 176
12 TABELLEN- UND ABBILDUNGSVEIZEICHNIS............200
VIII
|
adam_txt |
INHALT
1 EINLEITUNG. I
2 LEMSTRATEGIEN. 6
2.1 THEORETISCHE EINORDNUNG DES LEMSTRATEGIEBEGRIFFS (KONZEPTE
TAXONOMIEN UND MODELLE). 7
2.1.1 KONZEPTE UND TAXONOMIEN ZUM LEMSTRATEGIEBEGRIFF 7
2.1.2 LEMSTRATEGIEN AUS KOGNITIVER PERSPEKTIVE. 12
2.1.3 KOGNITIVE LEMSTRATEGIEN. 14
2.2 MESSINSTRUMENTE ZUR ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN.17
3 EYE-TRACKING UND KOGNITION. .20
3.1 EYE-TRACKING - ENTWICKLUNG UND TECHNIK. 20
3.2 BLICKBEWEGUNGEN ALS INDIKATOREN FUER KOGNITIVE PROZESSE. 26
3.2.1 EYE-MIND ASSUMPTION UND IMMEDIACY ASSUMPTION VON JUST UND
CARPENTER (1980). 26
3.2.2 AKTUELLE ANNAHMEN ZUM ZUSAMMENHANG VON BLICKBEWEGUNGEN
UND KOGNITIONEN.27
3.2.3 VOR- UND NACHTEILE DES EINSATZES VON EYE-TRACKING ZUR ERFASSUNG
KOGNITIVER PROZESSE. 30
4 LEMSITUATIONSSPEZIFISCHERLEMSTRATEGIEEINSATZ: TEXTLEMEN.32
4.1 LEMSTRATEGIEN BEIM LESEN. .33
4.2 BLICKBEWEGUNGSMESSUNG IN DER LESEFORSCHUNG. 35
4.3 KOGNITIVE PROZESSE BEIM LESEN. 37
4.3.1 CONSTRUCTION-LNTEGRATION-MODEL. 38
4.3.2 E-Z-READER MODEL .41
5 ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN MIT
BLICKBEWEGUNGEN. 43
5.1 AKTUELLE BEFUNDE ZUR ERFASSUNG VON LEMSTRATEGIEN MIT
BLICKBEWEGUNGEN. .44
VI
BIBLIOGRAFISCHE INFORMATIONEN
HTTP://D-NB.INFO/1203761791
5.2 LEMSTRATEGIEEINFLUSS AUF BLICKBEWEGUNGEN - WECHSELWIRKUNG
KOGNITIVER PROZESSE BEI GLEICHZEITIGEM LESEVORGANG UND
LEMSTRATEGIEEINSATZ
48
5.3 BLICKBEWEGUNGSINDIKATOREN.51
6 FORSCHUNGSFRAGEN UND HYPOTHESEN.64
7 STUDIE 1: KOGNITIVE LEMSTRATEGIEN BEI NATURALISTISCHEN TEXTEN.68
7.1 METHODE. 68
7.1.1 STICHPROBE. 68
7.1.2 FORSCHUNGSDESIGN. 69
7.1.3 UNTERSUCHUNG. 70
7.1.4 EXPERIMENTELLE MANIPULATION.76
7.1.5 DURCHFUEHRUNG. 80
7.1.6 DATENAUFBEREITUNG. 82
7.1.7 STATISTISCHE ANALYSEN.85
7.2 ERGEBNISSE. 86
7.2.1 VALIDITAET DER INDIKATOREN.86
7.2.2 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON MEMORIERUNGSSTRATEGIEN.91
7.2.3 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON ELABORATIONSSTRATEGIEN.104
7.3 DISKUSSION.108
8 STUDIE 2: MEMORIEREN UND ELABORIEREN BEI NATURALISTISCHEN TEXTEN.116
8.1 METHODE. 116
8.1.1 STICHPROBE.117
8.1.2 FORSCHUNGSDESIGN.117
8.1.3 UNTERSUCHUNG.118
8.1.4 EXPERIMENTELLE MANIPULATION.122
8.1.5 DURCHFUEHRUNG.127
8.1.6 DATENAUFBEREITUNG. 128
8.1.7 STATISTISCHE ANALYSEN. 129
VII
8.2 ERGEBNISSE . 130
8.2.2 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON MEMORIERUNGSSTRATEGIEN. 134
8.2.3 INDIKATOREN ZUR ERFASSUNG VON ELABORATIONSSTRATEGIEN. 147
8.2.4 WISSENSTEST ALS TREATMENT-CHECK. 151
8.3 DISKUSSION.154
9 GESAMTDISKUSSION. 162
9.1 SENSITIVITAET DER BLICKBEWEGUNGSINDIKATOREN. 162
9.2 GRENZEN. 172
10 AUSBLICK. 174
11 LITERATURVERZEICHNIS. 176
12 TABELLEN- UND ABBILDUNGSVEIZEICHNIS.200
VIII |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Haselhuhn, Tristan |
author_GND | (DE-588)1206139838 |
author_facet | Haselhuhn, Tristan |
author_role | aut |
author_sort | Haselhuhn, Tristan |
author_variant | t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046718062 |
classification_rvk | DP 1060 CX 3000 CX 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1164610905 (DE-599)DNB1203761791 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02518nam a2200589 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046718062</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200513s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1203761791</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783897839199</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 39.80 (DE), EUR 41.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89783-919-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897839199</subfield><subfield code="9">3-89783-919-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897839199</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164610905</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203761791</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haselhuhn, Tristan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1206139838</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen</subfield><subfield code="b">experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen</subfield><subfield code="c">Tristan Haselhuhn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">S. Roderer Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 203 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm, 300 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">Bd. 968</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung. Pädagogik</subfield><subfield code="v">Bd. 81</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Regensburg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Memorierungsstrategie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitale Lernmethoden</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Augenfolgebewegung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4301487-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Susanne Roderer (Firma)</subfield><subfield code="0">(DE-588)106510636X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">Bd. 968</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">968</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung. Pädagogik</subfield><subfield code="v">Bd. 81</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000812879</subfield><subfield code="9">81</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1203761791/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128345&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128345</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046718062 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:32:45Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106510636X |
isbn | 9783897839199 3897839199 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032128345 |
oclc_num | 1164610905 |
open_access_boolean | |
owner | DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-12 DE-11 |
physical | VIII, 203 Seiten Diagramme 21 cm, 300 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | S. Roderer Verlag |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung Theorie und Forschung. Pädagogik |
series2 | Theorie und Forschung Theorie und Forschung. Pädagogik |
spelling | Haselhuhn, Tristan Verfasser (DE-588)1206139838 aut Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen Tristan Haselhuhn Regensburg S. Roderer Verlag 2020 VIII, 203 Seiten Diagramme 21 cm, 300 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung Bd. 968 Theorie und Forschung. Pädagogik Bd. 81 Dissertation Universität Regensburg 2019 Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Memorierungsstrategie Lernen Digitale Lernmethoden (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernen (DE-588)4035408-8 s Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s DE-604 Susanne Roderer (Firma) (DE-588)106510636X pbl Theorie und Forschung Bd. 968 (DE-604)BV000018081 968 Theorie und Forschung. Pädagogik Bd. 81 (DE-604)BV000812879 81 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1203761791/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128345&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haselhuhn, Tristan Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen Theorie und Forschung Theorie und Forschung. Pädagogik Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035408-8 (DE-588)4301487-2 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |
title_auth | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |
title_exact_search | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |
title_exact_search_txtP | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |
title_full | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen Tristan Haselhuhn |
title_fullStr | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen Tristan Haselhuhn |
title_full_unstemmed | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen Tristan Haselhuhn |
title_short | Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen |
title_sort | zur erfassung kognitiver lernstrategien mit blickbewegungen experimentelle untersuchungen mit studierenden beim textlernen |
title_sub | experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen |
topic | Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Augenfolgebewegung (DE-588)4301487-2 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd |
topic_facet | Lernen Augenfolgebewegung Pädagogische Diagnostik Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1203761791/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032128345&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000018081 (DE-604)BV000812879 |
work_keys_str_mv | AT haselhuhntristan zurerfassungkognitiverlernstrategienmitblickbewegungenexperimentelleuntersuchungenmitstudierendenbeimtextlernen AT susannerodererfirma zurerfassungkognitiverlernstrategienmitblickbewegungenexperimentelleuntersuchungenmitstudierendenbeimtextlernen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis