Public Relations und Digitalisierung:
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Herbert von Halem Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | PR Praxis
32 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 271 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm |
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' I - ţ*' DIGITALISIERUNG ERMÖGLICHT HEUE KUNDENERLEBNISSE 8 17 AI Geschäftsmodelle für neue Kundenerlebnisse 19 Д2 Bausteine der Digitalisierung 22 A3 Interne Transformation 32 A4 Fazit 43 В KONSEQUENZEN DER DIGITALISIERUNG FÜR DIE PR B1 Management mit Bezugsgruppen in der Digitalisierung B2 C 47 49 Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die PR 53 WIE BEZUGSGRUPPEN OIE DIGITALISIERUNG BEWERTEN 61 C1 Zwei Systeme 63 C2 Verstand bewertet kritisch 64 C3 Unbewusstes bewertet Vorlieben 66 C4 Weitere Unterschiede zwischen Verstand C5 und Unbewusstem Kommunikation mit dem Unbewussten 68 70 C6 Bedeutung von Erfahrungen 72 C7 Fazit 76
.՝-* "',3 ił, ч։ * . ці Die vier Ziele der PR in der Digitalisierung 81 Digitalisierung bekannt machen 82 Wissen aufbauen 86 Positive Bewertung der Digitalisierung 91 Շհ Bereitsein für die Digitalisierung 99 f ERLEBNIS DIGITALISIERUNG 103 •l' Bedeutung von Erlebnissen in den Public Relations 105 Das Erlebnisversprechen 110 2 E3 Erlebnisse ändern die Bezugsgruppen 112 ei Messung von Erlebnissen 114 F BILD-PR DER DIGITALISIERUNG 123 G DIE GESCHICHTE MEINER DIGITALISIERUNG 137 G1 Storytelling in der Digitalisierung G2 Storytelling ist Erzählkunst 140 G3 Künftige Herausforderungen 146 138 G4 Strategische Storywelten 147 G5 In sieben Schritten zur eigenen Geschichte 150 G6 Das Beispiel TribeLearn 159 H BESONDERHEITEN DIGITALER MEDIEN FÜR DIE PR NUTZEN 167 H1 Integration 169 H2 Verfügbarkeit 172 H3 Vernetzung 177 H4 Interaktivität 182
Digitale Kanäle werden für die PR noch wichtiger 203 Vor dem Start 204 Das Vier-Phasen-Modell für die digitale PR Sammeln von Informationen 206 207 210 ¡5 Analyse SS Konzept 213 і/ Realisierung 218 Í8 Fazit 221 I ORGANISATION DER DIGITALEN PR 223 К BLICK IN Dil DIGITALE ZUKUNFT 233 K1 Schlüsselfaktoren der Digitalisierung 234 K2 Technologie 237 КЗ Kommunikation 242 K4 Gesellschaft und Politik 246 K5 Wirtschaft und Arbeit 250 X ANHANG XI Bildnachweis 260 X2 Literatur 262 X3 Index 267
PUBLIC RELATIONS UND OIGITALISIiRUNG Die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Rela tions. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Rela tions die Digitalisierung in Unternehmen und Organi sationen begleiten können - und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können: 1. Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mit arbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln. 2. Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugs gruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren und sie motivieren, das Unter nehmen zu unterstützen. Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Ent wicklung annehmen und mitgestalten. |
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' I - ţ*' DIGITALISIERUNG ERMÖGLICHT HEUE KUNDENERLEBNISSE 8 17 AI Geschäftsmodelle für neue Kundenerlebnisse 19 Д2 Bausteine der Digitalisierung 22 A3 Interne Transformation 32 A4 Fazit 43 В KONSEQUENZEN DER DIGITALISIERUNG FÜR DIE PR B1 Management mit Bezugsgruppen in der Digitalisierung B2 C 47 49 Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung für die PR 53 WIE BEZUGSGRUPPEN OIE DIGITALISIERUNG BEWERTEN 61 C1 Zwei Systeme 63 C2 Verstand bewertet kritisch 64 C3 Unbewusstes bewertet Vorlieben 66 C4 Weitere Unterschiede zwischen Verstand C5 und Unbewusstem Kommunikation mit dem Unbewussten 68 70 C6 Bedeutung von Erfahrungen 72 C7 Fazit 76
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Digitale Kanäle werden für die PR noch wichtiger 203 Vor dem Start 204 Das Vier-Phasen-Modell für die digitale PR Sammeln von Informationen 206 207 210 ¡5 Analyse SS Konzept 213 і/ Realisierung 218 Í8 Fazit 221 I ORGANISATION DER DIGITALEN PR 223 К BLICK IN Dil DIGITALE ZUKUNFT 233 K1 Schlüsselfaktoren der Digitalisierung 234 K2 Technologie 237 КЗ Kommunikation 242 K4 Gesellschaft und Politik 246 K5 Wirtschaft und Arbeit 250 X ANHANG XI Bildnachweis 260 X2 Literatur 262 X3 Index 267
PUBLIC RELATIONS UND OIGITALISIiRUNG Die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft hat auch gravierende Auswirkungen auf die Public Rela tions. Das Buch zeigt einerseits, wie die Public Rela tions die Digitalisierung in Unternehmen und Organi sationen begleiten können - und andererseits, wie die PR selbst die Digitalisierung für sich nutzen können: 1. Begleitung der Digitalisierung durch PR: Ziel ist dabei, die Digitalisierung bekannt zu machen und eine klare Vorstellung von ihr bei Mit arbeitenden, Kunden, Journalisten und weiteren wichtigen Bezugsgruppen zu entwickeln. 2. Nutzung digitaler Medien und Technologien für die PR: Unternehmen können neue Bezugs gruppen erreichen, die traditionelle Kanäle nicht (mehr) nutzen. Sie können in Echtzeit mit ihnen kommunizieren und sie motivieren, das Unter nehmen zu unterstützen. Ziel der Public Relations in der Digitalisierung ist, dass die verschiedenen Bezugsgruppen diese Ent wicklung annehmen und mitgestalten. |
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spelling | Adlmaier-Herbst, Dieter Georg 1960- Verfasser (DE-588)124556647 aut Public Relations und Digitalisierung Dieter Georg Herbst, Thomas Schildhauer Köln Herbert von Halem Verlag [2020] © 2020 271 Seiten Illustrationen, Diagramme 18.5 cm x 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier PR Praxis 32 Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Bezugsgruppen Big Data Digitalisierung Innovation Kommunikation Organisationen Public Relations Robotik Stakeholder Unternehmen Unternehmenskommunikation Unternehmenswandel Virtual Reality Wirtschaft soziale Medien Öffentlichkeitsarbeit (DE-588)4043188-5 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s DE-604 Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Schildhauer, Thomas 1959- Verfasser (DE-588)171168186 aut Herbert von Halem Verlag (DE-588)1065422946 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7445-1969-4 (DE-604)BV046099206 PR Praxis 32 (DE-604)BV046738685 32 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108985&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108985&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
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