Lehrerpersönlichkeit: die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin"
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 189 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783781523814 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046698143 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210118 | ||
007 | t | ||
008 | 200429s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1207870773 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523814 |c : EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT) |9 978-3-7815-2381-4 | ||
035 | |a (OCoLC)1151736095 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207870773 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-M483 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-155 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Haag, Ludwig |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)118171143 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrerpersönlichkeit |b die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |c Ludwig Haag, Doris Streber |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 189 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lehrkraft | ||
653 | |a Lehrerpersönlichkeit | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Schulpsychologie | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
689 | 0 | 0 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrerpersönlichkeit |0 (DE-588)4167172-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsstil |0 (DE-588)4187086-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Streber, Doris |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1024798895 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032108753 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181423228190720 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
..............................................................................................................
7
1
BEGRIFF
*PERSOENLICHKEIT
*
..................................................................................
11
1.1
*PERSONA
*
:
BEGRIFFSEXPLIKATION
....................................................................
12
1.2
VON
DER
PERSON
ZUR
PERSOENLICHKEIT
............................................................
13
1.3
BEGRIFF
DER
PERSOENLICHKEIT
IN
DER
PSYCHOLOGIE
...........................................
17
1.3.1
KONSTANZ
UND
KONSISTENZ
................................................................
18
1.3.2
FORSCHUNGEN
ZUR
STRUKTUR
................................................................
19
1.4
BEGRIFF
DER
PERSOENLICHKEIT
IN
DER
NEUROBIOLOGIE
.......................................
22
1.5
VERAENDERBARKEIT
DER
PERSOENLICHKEIT
..........................................................
25
2
LEHRERVARIABLE
ALS
ZENTRALE
INSTANZ
FUER
GUTEN
UNTERRICHT
..........................
27
2.1
FUEHRUNGSSTILE
..............................................................................................
28
2.2
BEZUGSNORMORIENTIERUNG
(BNO)
...............................................................
32
2.3
PROZESS-PRODUKT
PARADIGMA
.......................................................................
33
2.4
LEHRERKOGNITIONEN
......................................................................................
35
2.5
EXPERTENANSATZ
.......................................
40
2.6
METAANALYSE
VON
HATTIE
(2009)
................................................................
42
2.7
BEGRIFF
DER
FUEHRUNG
....................................................................................
44
3
WER
WIRD
LEHRER?
..............................................................................................
53
3.1
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
BERUFSWAHL
VON
LEHRKRAEFTEN
............................
53
3.2
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
ALS
EIGNUNGSKRITERIEN
FUER
DEN
LEHRERBERUF
.................................................................................................
57
4
ANSAETZE
DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT
..................................................................
61
4.1
LEHRER-
UND
SCHUELERSICHT
..........................................................................
63
4.2
ANTIKE
.........................................................................................................
66
4.3
NORMATIVE
ANSAETZE/DEDUKTIVE
VORGEHENSWEISE
........................................68
4.3.1
REPRAESENTATIVE
VERTRETER
..................................................................
69
4.3.2
BEWERTUNG
......................
77
4.4
EMPIRISCHE
ANSAETZE/INDUKTIVE
VORGEHENSWEISE
.......................................
87
4.4.1
GETZELS
UND
JACKSON
(1970)
............................................................
88
4.4.2
KRAINZ
(1958)
...................................................................................
91
4.4.3
TAUSCH
UND
TAUSCH
(1970)
.............................................................
92
4.4.4
MUELLER-FOHRBRODT
(1973)
...............................................................93
4.4.5
DIETERICH,
ELBING,
PEAGITSCH
UND
RITSCHER
(1983)
.........................
94
4.4.6
URBAN
(1984)
...............................................................................
100
4.4.7
KOGNITIVE
LANDSCHAFTEN
(GRIMM
1993)
......................................
101
4.4.8
INTEGRATIVER
ANSATZ
(FORSCHERGRUPPE
UM
MAYR
2010)
................
103
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
4.4.9
LEHRERPERSOENLICHKEIT
AUS
SICHT
DER
NEUROBIOLOGIE
......................
108
4.4.10
DIE
HUMANISTISCHE
LEHRERPERSOENLICHKEIT
...................................
110
5
PROFESSIONSANSATZ
...........................................................................................
115
5.1
PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE
IM
LEHRBERUF
.............................................
115
5.2
DIE
STRUKTURTHEORIE
DER
PROFESSIONALITAET
..................................................
124
5.2.1
ANTINOMIEN
DES
LEHRERHANDELNS
...................................................
124
5.2.2
TECHNOLOGIEDEFIZIT
..........................................................................127
5.2.3
FALLARBEIT
.........................................................................................
129
5.2.4
BEWERTUNG
.......................................................................................
130
5.3
KOMPETENZORIENTIERTE
PROFESSIONALITAET
....................................................
132
5.3.1
STANDARDS
FUER
DIE
LEHRERBILDUNG
...................................................132
5.3.2
AKTUELLE
POSITIONEN
...................................................
135
BAUMERT
&
KUNTER
(2006)
..........................................................
135
HELMKE
(2009)
...............................................................................137
5.3.3
SYNOPSE
NACH
FREY
UND
JUNG
........................................................
138
5.4
PROFESSIONALITAET
ALS
INDIVIDUALMERKMAL
....................................................
140
5.5
PROFESSION
ALS
META-REFLEXIVITAET
...............................................................
141
5.6
FAZIT
...........................................................................................................
142
6
LEHRERPERSOENLICHKEIT
-
HEUTIGE
BEGRIFFLICHKEITEN
.....................................
145
6.1
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
...........................................................................
145
6.2
ETHOS
..........................................................................................................
146
6.2.1
OSER
(1998)
....................................................................................147
6.2.2
SCHEUNPFLUG
(2005)
......................................................................
148
6.3
HALTUNG
.....................................................................................................
152
6.3.1
INDIVIDUELLE
UND
GESUNDE
HALTUNG
(KUHL,
SCHWER
UND
SOLZBACHER
2014)
...........................................
152
6.3.2
LEHRERHABITUS
(HELSPER
2018)
.......................................................
153
6.3.3
WERTHALTUNGEN
(DRAHMANN,
MERK
UND
CRAMER
2019)
...............
154
6.4
ACHTSAMKEIT
(KALTWASSER
2018)
...............................................................
155
7
EKLEKTISCHE/GANZHEITLICHE
ANSAETZE
...............................................................
159
7.1
ZUGANG
NACH
MEYER
.................................................................................
159
7.2
PAEDAGOGISCHE
EXPERTISE
(ZIERER
2019)
......................................................
162
8
WAS
IST
VON
ALL
DEM
ERLERNBAR?
......................................................................
165
9
RESUEMEE
...........................................................................................................
169
LITERATUR
...............................................................................................................177
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINFUEHRUNG
.
7
1
BEGRIFF
*PERSOENLICHKEIT
*
.
11
1.1
*PERSONA
*
:
BEGRIFFSEXPLIKATION
.
12
1.2
VON
DER
PERSON
ZUR
PERSOENLICHKEIT
.
13
1.3
BEGRIFF
DER
PERSOENLICHKEIT
IN
DER
PSYCHOLOGIE
.
17
1.3.1
KONSTANZ
UND
KONSISTENZ
.
18
1.3.2
FORSCHUNGEN
ZUR
STRUKTUR
.
19
1.4
BEGRIFF
DER
PERSOENLICHKEIT
IN
DER
NEUROBIOLOGIE
.
22
1.5
VERAENDERBARKEIT
DER
PERSOENLICHKEIT
.
25
2
LEHRERVARIABLE
ALS
ZENTRALE
INSTANZ
FUER
GUTEN
UNTERRICHT
.
27
2.1
FUEHRUNGSSTILE
.
28
2.2
BEZUGSNORMORIENTIERUNG
(BNO)
.
32
2.3
PROZESS-PRODUKT
PARADIGMA
.
33
2.4
LEHRERKOGNITIONEN
.
35
2.5
EXPERTENANSATZ
.
40
2.6
METAANALYSE
VON
HATTIE
(2009)
.
42
2.7
BEGRIFF
DER
FUEHRUNG
.
44
3
WER
WIRD
LEHRER?
.
53
3.1
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUR
BERUFSWAHL
VON
LEHRKRAEFTEN
.
53
3.2
PERSOENLICHKEITSMERKMALE
ALS
EIGNUNGSKRITERIEN
FUER
DEN
LEHRERBERUF
.
57
4
ANSAETZE
DER
LEHRERPERSOENLICHKEIT
.
61
4.1
LEHRER-
UND
SCHUELERSICHT
.
63
4.2
ANTIKE
.
66
4.3
NORMATIVE
ANSAETZE/DEDUKTIVE
VORGEHENSWEISE
.68
4.3.1
REPRAESENTATIVE
VERTRETER
.
69
4.3.2
BEWERTUNG
.
77
4.4
EMPIRISCHE
ANSAETZE/INDUKTIVE
VORGEHENSWEISE
.
87
4.4.1
GETZELS
UND
JACKSON
(1970)
.
88
4.4.2
KRAINZ
(1958)
.
91
4.4.3
TAUSCH
UND
TAUSCH
(1970)
.
92
4.4.4
MUELLER-FOHRBRODT
(1973)
.93
4.4.5
DIETERICH,
ELBING,
PEAGITSCH
UND
RITSCHER
(1983)
.
94
4.4.6
URBAN
(1984)
.
100
4.4.7
KOGNITIVE
LANDSCHAFTEN
(GRIMM
1993)
.
101
4.4.8
INTEGRATIVER
ANSATZ
(FORSCHERGRUPPE
UM
MAYR
2010)
.
103
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
4.4.9
LEHRERPERSOENLICHKEIT
AUS
SICHT
DER
NEUROBIOLOGIE
.
108
4.4.10
DIE
HUMANISTISCHE
LEHRERPERSOENLICHKEIT
.
110
5
PROFESSIONSANSATZ
.
115
5.1
PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE
IM
LEHRBERUF
.
115
5.2
DIE
STRUKTURTHEORIE
DER
PROFESSIONALITAET
.
124
5.2.1
ANTINOMIEN
DES
LEHRERHANDELNS
.
124
5.2.2
TECHNOLOGIEDEFIZIT
.127
5.2.3
FALLARBEIT
.
129
5.2.4
BEWERTUNG
.
130
5.3
KOMPETENZORIENTIERTE
PROFESSIONALITAET
.
132
5.3.1
STANDARDS
FUER
DIE
LEHRERBILDUNG
.132
5.3.2
AKTUELLE
POSITIONEN
.
135
BAUMERT
&
KUNTER
(2006)
.
135
HELMKE
(2009)
.137
5.3.3
SYNOPSE
NACH
FREY
UND
JUNG
.
138
5.4
PROFESSIONALITAET
ALS
INDIVIDUALMERKMAL
.
140
5.5
PROFESSION
ALS
META-REFLEXIVITAET
.
141
5.6
FAZIT
.
142
6
LEHRERPERSOENLICHKEIT
-
HEUTIGE
BEGRIFFLICHKEITEN
.
145
6.1
PAEDAGOGISCHE
BEZIEHUNG
.
145
6.2
ETHOS
.
146
6.2.1
OSER
(1998)
.147
6.2.2
SCHEUNPFLUG
(2005)
.
148
6.3
HALTUNG
.
152
6.3.1
INDIVIDUELLE
UND
GESUNDE
HALTUNG
(KUHL,
SCHWER
UND
SOLZBACHER
2014)
.
152
6.3.2
LEHRERHABITUS
(HELSPER
2018)
.
153
6.3.3
WERTHALTUNGEN
(DRAHMANN,
MERK
UND
CRAMER
2019)
.
154
6.4
ACHTSAMKEIT
(KALTWASSER
2018)
.
155
7
EKLEKTISCHE/GANZHEITLICHE
ANSAETZE
.
159
7.1
ZUGANG
NACH
MEYER
.
159
7.2
PAEDAGOGISCHE
EXPERTISE
(ZIERER
2019)
.
162
8
WAS
IST
VON
ALL
DEM
ERLERNBAR?
.
165
9
RESUEMEE
.
169
LITERATUR
.177 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Haag, Ludwig 1954- Streber, Doris 1980- |
author_GND | (DE-588)118171143 (DE-588)1024798895 |
author_facet | Haag, Ludwig 1954- Streber, Doris 1980- |
author_role | aut aut |
author_sort | Haag, Ludwig 1954- |
author_variant | l h lh d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046698143 |
classification_rvk | DN 1000 DN 7000 DN 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1151736095 (DE-599)DNB1207870773 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02289nam a22005658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046698143</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200429s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207870773</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523814</subfield><subfield code="c">: EUR 18.90 (DE), EUR 19.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2381-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1151736095</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207870773</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Haag, Ludwig</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118171143</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="b">die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin"</subfield><subfield code="c">Ludwig Haag, Doris Streber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkraft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerpersönlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167172-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187086-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streber, Doris</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024798895</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032108753</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046698143 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:27:18Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:25Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523814 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032108753 |
oclc_num | 1151736095 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-11 DE-703 DE-M483 DE-12 DE-739 DE-155 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-11 DE-703 DE-M483 DE-12 DE-739 DE-155 DE-BY-UBR |
physical | 189 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Haag, Ludwig 1954- Verfasser (DE-588)118171143 aut Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" Ludwig Haag, Doris Streber Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 189 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd rswk-swf Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd rswk-swf Lehrkraft Lehrerpersönlichkeit Professionalisierung Schulpsychologie Schulpädagogik Lehrerbildung Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 s Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s DE-604 Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 s Streber, Doris 1980- Verfasser (DE-588)1024798895 aut Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Haag, Ludwig 1954- Streber, Doris 1980- Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167172-7 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4187086-4 |
title | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |
title_auth | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |
title_exact_search | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |
title_exact_search_txtP | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |
title_full | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" Ludwig Haag, Doris Streber |
title_fullStr | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" Ludwig Haag, Doris Streber |
title_full_unstemmed | Lehrerpersönlichkeit die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" Ludwig Haag, Doris Streber |
title_short | Lehrerpersönlichkeit |
title_sort | lehrerpersonlichkeit die frage nach dem guten lehrer nach der guten lehrerin |
title_sub | die Frage nach dem "guten Lehrer", nach der "guten Lehrerin" |
topic | Lehrerpersönlichkeit (DE-588)4167172-7 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Unterrichtsstil (DE-588)4187086-4 gnd |
topic_facet | Lehrerpersönlichkeit Lehrerbildung Unterrichtsstil |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032108753&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haagludwig lehrerpersonlichkeitdiefragenachdemgutenlehrernachdergutenlehrerin AT streberdoris lehrerpersonlichkeitdiefragenachdemgutenlehrernachdergutenlehrerin AT verlagjuliusklinkhardt lehrerpersonlichkeitdiefragenachdemgutenlehrernachdergutenlehrerin |