Das didaktische Prinzip der Digitalität: ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim; Basel
Beltz Juventa
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 294 Seiten Diagramme, Karten 23 cm x 15 cm |
ISBN: | 9783779962144 3779962144 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046695819 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201130 | ||
007 | t | ||
008 | 200428s2020 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1198709448 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779962144 |c : circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT), circa CHF 39.38 (freier Preis) |9 978-3-7799-6214-4 | ||
020 | |a 3779962144 |9 3-7799-6214-4 | ||
024 | 3 | |a 9783779962144 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 446214 |
035 | |a (OCoLC)1164660924 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1198709448 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-703 | ||
084 | |a DP 1040 |0 (DE-625)19776:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 4400 |0 (DE-625)20291:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Wedding, Stephan |e Verfasser |0 (DE-588)1207849359 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das didaktische Prinzip der Digitalität |b ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |c Stephan Wedding |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim; Basel |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 294 Seiten |b Diagramme, Karten |c 23 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Duisburg-Essen |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Medien | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a 24: Beltz Juventa | ||
653 | |a 95R03: 3 = Fachbuch | ||
653 | |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Neue Medien |0 (DE-588)4196910-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Medienkompetenz |0 (DE-588)4680767-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Medienpädagogik |0 (DE-588)4074659-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5515-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=51203c09ece244d189ebc4d76e268e3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032106477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032106477 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181419334828032 |
---|---|
adam_text | DANKSAGUNG
7
VORWORT
9
1.
EINLEITUNG
17
1.1
PROBLEM-UND
FRAGESTELLUNG
17
1.2
FORSCHUNGSMETHODISCHER
ZUGANG
21
1.3
AUFBAU
DER
ARBEIT
22
2.
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNGEN
24
2.1
BILDUNGS-UND
UNTERRICHTSBEGRIFF
24
2.2
MEDIENBEGRIFF
31
2.2.1
MEDIUM
31
2.2.2
,
NEUE
MEDIEN*
37
2.2.3
MULTIMEDIA(-LITAET)
41
2.2.4
INTERNET
42
2.2.5
ZWISCHENFAZIT
45
2.3
(DIGITALE)
MEDIEN
ALS
TEIL
VON
WELT
46
2.3.1
MEDIENGESCHICHTLICHER
EXKURS
46
2.3.2
DIGITALE
MEDIEN
IN
DER
GEGENWART
49
2.3.3
ZWISCHENFAZIT
54
2.4
(DIGITALE)
MEDIEN
ALS
TEIL
VON
UNTERRICHT
55
2.4.1
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
DER
NATIONALEN
UND
INTERNATIONALEN
EMPIRIE
56
2.4.2
(DIGITALE)
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
-
AUS
METHODISCHER
PERSPEKTIVE
61
2.4.3
(DIGITALE)
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
-
AUS
INHALTLICH-ERZIEHERISCHER
PERSPEKTIVE
69
2.4.4
MEDIENBILDUNG
IM
UNTERRICHT
74
2.4.5
ZWISCHENFAZIT
84
2.5
BLENDED
LEARNING
85
2.5.1
DEFINITIONEN
85
2.5.2
VARIANTEN
90
2.5.3
CHANCEN
95
2.5.4
RISIKEN
99
2.5.5
ZWISCHENFAZIT
101
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
THEORETISCHEN
GRUNDLEGUNGEN
102
13
3.
EMPIRISCHE
ANNAEHERUNG
AN
UNTERRICHTSPRAXIS
105
3.1
ERLAEUTERUNGEN
ZU
DEN
GENUTZTEN
EMPIRISCHEN
VERFAHREN
105
3.1.1
DOKUMENTENANALYSE
106
3.1.2
BEFRAGUNG
122
3.2
ERGEBNISSE
136
3.2.1
DOKUMENTENANALYSE
136
3.2.2
BEFRAGUNG
150
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
ANNAEHERUNG
AN
UNTERRICHTSPRAXIS
185
4.
KONSTRUKTIVE
SYNTHESE
189
4.1
DAS
PAEDAGOGISCHE
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
189
4.1.1
DIE
THEORIEEBENEN
NACH
ERICH
WENIGER
190
4.1.2
DIE
DIDAKTISCHEN
PRINZIPIEN
192
4.1.3
BLENDED
LEARNING
ALS
THEORIE
ERSTEN,
ZWEITEN
UND
DRITTEN
GRADES
194
4.1.4
ZWISCHENFAZIT
198
4.2
BLENDED
LEARNING
ODER:
DAS
DIDAKTISCHE
PRINZIP
DER
DIGITALITAET
199
4.2.1
EINLEITENDE
VORBEMERKUNGEN
200
4.2.2
DAS
DIDAKTISCHE
PRINZIP
DER
DIGITALITAET
203
4.2.3
ZWISCHENFAZIT
217
4.3
EXKURS:
BLENDED
LEARNING
ALS
UNTERRICHTSKONZEPT
217
4.3.1
SCHLOSS
NEUBEUERN
218
4.3.2
UNIVERSITAET
DUISBURG-ESSEN
223
4.3.3
PAEDAGOGISCHE
HOCHSCHULE
KARLSRUHE
225
4.3.4
ZWISCHENFAZIT
227
4.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KONSTRUKTIVEN
SYNTHESE
227
5.
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG/AUSBLICK
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
234
TABELLENVERZEICHNIS
236
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
237
LITERATURVERZEICHNIS
238
APPENDIX
254
I
SORTIERTE
LISTE
DER
AUSGEWERTETEN
DOKUMENTE
254
II
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
256
14
III
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
266
IV
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
279
V
EXEMPLARISCH:
SCREENSHOTS
DES
FRAGEBOGENS
IM
RAHMEN
DER
PC-BEFRAGUNG
292
VI
DUISBURG
IM
UEBERBLICK:
HERKUNFTSSCHULEN
DER
DOKUMENTE
&
BEFRAGUNGSTEILNEHMENDE
SCHULEN
293
VII
ESSEN
IM
UEBERBLICK:
HERKUNFTSSCHULEN
DER
DOKUMENTE
&
BEFRAGUNGSTEILNEHMENDE
SCHULEN
294
15
|
adam_txt |
DANKSAGUNG
7
VORWORT
9
1.
EINLEITUNG
17
1.1
PROBLEM-UND
FRAGESTELLUNG
17
1.2
FORSCHUNGSMETHODISCHER
ZUGANG
21
1.3
AUFBAU
DER
ARBEIT
22
2.
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNGEN
24
2.1
BILDUNGS-UND
UNTERRICHTSBEGRIFF
24
2.2
MEDIENBEGRIFF
31
2.2.1
MEDIUM
31
2.2.2
,
NEUE
MEDIEN*
37
2.2.3
MULTIMEDIA(-LITAET)
41
2.2.4
INTERNET
42
2.2.5
ZWISCHENFAZIT
45
2.3
(DIGITALE)
MEDIEN
ALS
TEIL
VON
WELT
46
2.3.1
MEDIENGESCHICHTLICHER
EXKURS
46
2.3.2
DIGITALE
MEDIEN
IN
DER
GEGENWART
49
2.3.3
ZWISCHENFAZIT
54
2.4
(DIGITALE)
MEDIEN
ALS
TEIL
VON
UNTERRICHT
55
2.4.1
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
DER
NATIONALEN
UND
INTERNATIONALEN
EMPIRIE
56
2.4.2
(DIGITALE)
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
-
AUS
METHODISCHER
PERSPEKTIVE
61
2.4.3
(DIGITALE)
MEDIEN
IM
UNTERRICHT
-
AUS
INHALTLICH-ERZIEHERISCHER
PERSPEKTIVE
69
2.4.4
MEDIENBILDUNG
IM
UNTERRICHT
74
2.4.5
ZWISCHENFAZIT
84
2.5
BLENDED
LEARNING
85
2.5.1
DEFINITIONEN
85
2.5.2
VARIANTEN
90
2.5.3
CHANCEN
95
2.5.4
RISIKEN
99
2.5.5
ZWISCHENFAZIT
101
2.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
THEORETISCHEN
GRUNDLEGUNGEN
102
13
3.
EMPIRISCHE
ANNAEHERUNG
AN
UNTERRICHTSPRAXIS
105
3.1
ERLAEUTERUNGEN
ZU
DEN
GENUTZTEN
EMPIRISCHEN
VERFAHREN
105
3.1.1
DOKUMENTENANALYSE
106
3.1.2
BEFRAGUNG
122
3.2
ERGEBNISSE
136
3.2.1
DOKUMENTENANALYSE
136
3.2.2
BEFRAGUNG
150
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
EMPIRISCHEN
ANNAEHERUNG
AN
UNTERRICHTSPRAXIS
185
4.
KONSTRUKTIVE
SYNTHESE
189
4.1
DAS
PAEDAGOGISCHE
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS
189
4.1.1
DIE
THEORIEEBENEN
NACH
ERICH
WENIGER
190
4.1.2
DIE
DIDAKTISCHEN
PRINZIPIEN
192
4.1.3
BLENDED
LEARNING
ALS
THEORIE
ERSTEN,
ZWEITEN
UND
DRITTEN
GRADES
194
4.1.4
ZWISCHENFAZIT
198
4.2
BLENDED
LEARNING
ODER:
DAS
DIDAKTISCHE
PRINZIP
DER
DIGITALITAET
199
4.2.1
EINLEITENDE
VORBEMERKUNGEN
200
4.2.2
DAS
DIDAKTISCHE
PRINZIP
DER
DIGITALITAET
203
4.2.3
ZWISCHENFAZIT
217
4.3
EXKURS:
BLENDED
LEARNING
ALS
UNTERRICHTSKONZEPT
217
4.3.1
SCHLOSS
NEUBEUERN
218
4.3.2
UNIVERSITAET
DUISBURG-ESSEN
223
4.3.3
PAEDAGOGISCHE
HOCHSCHULE
KARLSRUHE
225
4.3.4
ZWISCHENFAZIT
227
4.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KONSTRUKTIVEN
SYNTHESE
227
5.
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNG/AUSBLICK
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
234
TABELLENVERZEICHNIS
236
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
237
LITERATURVERZEICHNIS
238
APPENDIX
254
I
SORTIERTE
LISTE
DER
AUSGEWERTETEN
DOKUMENTE
254
II
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
256
14
III
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
266
IV
DER
(FUER
DEN
DRUCK
OPTIMIERTE)
FRAGEBOGEN
FUER
DIE
SCHULLEITERINNEN
UND
SCHULLEITER
279
V
EXEMPLARISCH:
SCREENSHOTS
DES
FRAGEBOGENS
IM
RAHMEN
DER
PC-BEFRAGUNG
292
VI
DUISBURG
IM
UEBERBLICK:
HERKUNFTSSCHULEN
DER
DOKUMENTE
&
BEFRAGUNGSTEILNEHMENDE
SCHULEN
293
VII
ESSEN
IM
UEBERBLICK:
HERKUNFTSSCHULEN
DER
DOKUMENTE
&
BEFRAGUNGSTEILNEHMENDE
SCHULEN
294
15 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wedding, Stephan |
author_GND | (DE-588)1207849359 |
author_facet | Wedding, Stephan |
author_role | aut |
author_sort | Wedding, Stephan |
author_variant | s w sw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046695819 |
classification_rvk | DP 1040 DP 2600 DW 4400 |
ctrlnum | (OCoLC)1164660924 (DE-599)DNB1198709448 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03205nam a2200757 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046695819</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201130 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200428s2020 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1198709448</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779962144</subfield><subfield code="c">: circa EUR 34.95 (DE), circa EUR 35.90 (AT), circa CHF 39.38 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6214-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779962144</subfield><subfield code="9">3-7799-6214-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779962144</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 446214</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164660924</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1198709448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19776:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20291:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wedding, Stephan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1207849359</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das didaktische Prinzip der Digitalität</subfield><subfield code="b">ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien</subfield><subfield code="c">Stephan Wedding</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">294 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Karten</subfield><subfield code="c">23 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24: Beltz Juventa</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">95R03: 3 = Fachbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Medienpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074659-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5515-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=51203c09ece244d189ebc4d76e268e3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032106477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032106477</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046695819 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:26:33Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779962144 3779962144 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032106477 |
oclc_num | 1164660924 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-824 DE-739 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
owner_facet | DE-29 DE-824 DE-739 DE-N32 DE-11 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-703 |
physical | 294 Seiten Diagramme, Karten 23 cm x 15 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Wedding, Stephan Verfasser (DE-588)1207849359 aut Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien Stephan Wedding 1. Auflage Weinheim; Basel Beltz Juventa 2020 294 Seiten Diagramme, Karten 23 cm x 15 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dissertation Universität Duisburg-Essen 2019 Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Paperback / softback Didaktik Digitalisierung Erziehungswissenschaft Medien Schule Unterricht 24: Beltz Juventa 95R03: 3 = Fachbuch 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Neue Medien (DE-588)4196910-8 s Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 s Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5515-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=51203c09ece244d189ebc4d76e268e3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032106477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Wedding, Stephan Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074659-8 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4196910-8 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4680767-6 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |
title_auth | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |
title_exact_search | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |
title_exact_search_txtP | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |
title_full | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien Stephan Wedding |
title_fullStr | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien Stephan Wedding |
title_full_unstemmed | Das didaktische Prinzip der Digitalität ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien Stephan Wedding |
title_short | Das didaktische Prinzip der Digitalität |
title_sort | das didaktische prinzip der digitalitat ein allgemeindidaktischer beitrag zum bildenden unterricht mit und zu digitalen medien |
title_sub | ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien |
topic | Medienpädagogik (DE-588)4074659-8 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Medienpädagogik Unterricht Neue Medien Digitalisierung Medienkompetenz Didaktik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=51203c09ece244d189ebc4d76e268e3a&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032106477&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT weddingstephan dasdidaktischeprinzipderdigitalitateinallgemeindidaktischerbeitragzumbildendenunterrichtmitundzudigitalenmedien AT juventaverlag dasdidaktischeprinzipderdigitalitateinallgemeindidaktischerbeitragzumbildendenunterrichtmitundzudigitalenmedien |