Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität: Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2020]
|
Schriftenreihe: | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik
Research |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | xviii, 289 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783658295233 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046694691 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210125 | ||
007 | t | ||
008 | 200427s2020 a||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783658295233 |9 978-3-658-29523-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1153984012 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046694691 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-703 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a SM 620 |0 (DE-625)143302: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Roos, Anna-Katharina |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1205762124 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität |b Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |c Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a xviii, 289 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik | |
490 | 0 | |a Research | |
502 | |b Dissertation |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2019 | ||
650 | 4 | |a Mathematics Education | |
650 | 4 | |a Higher Education | |
650 | 4 | |a Learning & Instruction | |
650 | 4 | |a Mathematics—Study and teaching | |
650 | 4 | |a Higher education | |
650 | 4 | |a Learning | |
650 | 4 | |a Instruction | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematischer Begriff |0 (DE-588)4169105-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikstudium |0 (DE-588)4037947-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Studienanfang |0 (DE-588)4183829-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematischer Begriff |0 (DE-588)4169105-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-29524-0 |o doi:10.1007/978-3-658-29524-0 |w (DE-604)BV046451830 |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105377 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181417347776512 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Roos, Anna-Katharina 19XX- |
author_GND | (DE-588)1205762124 |
author_facet | Roos, Anna-Katharina 19XX- |
author_role | aut |
author_sort | Roos, Anna-Katharina 19XX- |
author_variant | a k r akr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046694691 |
classification_rvk | SM 620 |
ctrlnum | (OCoLC)1153984012 (DE-599)BVBBV046694691 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02189nam a2200541zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046694691</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200427s2020 a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658295233</subfield><subfield code="9">978-3-658-29523-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1153984012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046694691</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roos, Anna-Katharina</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1205762124</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität</subfield><subfield code="b">Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs</subfield><subfield code="c">Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xviii, 289 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Higher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning & Instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics—Study and teaching </subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Higher education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematischer Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169105-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematischer Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169105-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-29524-0</subfield><subfield code="o">doi:10.1007/978-3-658-29524-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046451830</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105377</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046694691 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:26:12Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658295233 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105377 |
oclc_num | 1153984012 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-703 |
owner_facet | DE-20 DE-703 |
physical | xviii, 289 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
series2 | Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik Research |
spelling | Roos, Anna-Katharina 19XX- Verfasser (DE-588)1205762124 aut Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand Wiesbaden Springer Spektrum [2020] © 2020 xviii, 289 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur theoretischen und empirischen Forschung in der Mathematikdidaktik Research Dissertation Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2019 Mathematics Education Higher Education Learning & Instruction Mathematics—Study and teaching Higher education Learning Instruction Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd rswk-swf Mathematischer Begriff (DE-588)4169105-2 gnd rswk-swf Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 s Studienanfang (DE-588)4183829-4 s Mathematischer Begriff (DE-588)4169105-2 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-29524-0 doi:10.1007/978-3-658-29524-0 (DE-604)BV046451830 |
spellingShingle | Roos, Anna-Katharina 19XX- Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs Mathematics Education Higher Education Learning & Instruction Mathematics—Study and teaching Higher education Learning Instruction Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Mathematischer Begriff (DE-588)4169105-2 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037947-4 (DE-588)4169105-2 (DE-588)4183829-4 (DE-588)4063241-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |
title_auth | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |
title_exact_search | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |
title_exact_search_txtP | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |
title_full | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand |
title_fullStr | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand |
title_full_unstemmed | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs Anna-Katharina Roos ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Hans-Georg Weigand |
title_short | Mathematisches Begriffsverständnis im Übergang Schule–Universität |
title_sort | mathematisches begriffsverstandnis im ubergang schule universitat verstandnisschwierigkeiten von mathematik an der hochschule am beispiel des extrempunktbegriffs |
title_sub | Verständnisschwierigkeiten von Mathematik an der Hochschule am Beispiel des Extrempunktbegriffs |
topic | Mathematics Education Higher Education Learning & Instruction Mathematics—Study and teaching Higher education Learning Instruction Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd Mathematischer Begriff (DE-588)4169105-2 gnd Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
topic_facet | Mathematics Education Higher Education Learning & Instruction Mathematics—Study and teaching Higher education Learning Instruction Mathematikstudium Mathematischer Begriff Studienanfang Verstehen Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT roosannakatharina mathematischesbegriffsverstandnisimubergangschuleuniversitatverstandnisschwierigkeitenvonmathematikanderhochschuleambeispieldesextrempunktbegriffs |