Urbanismus und Verkehr: Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
[2020]
|
Ausgabe: | 3. Auflage |
Schriftenreihe: | Sachbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 139 Seiten Illustrationen, Karten |
ISBN: | 9783658295868 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046694526 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210806 | ||
007 | t | ||
008 | 200427s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1204504555 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658295868 |9 978-3-658-29586-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1232516258 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1204504555 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-1028 |a DE-1029 |a DE-B768 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-703 | ||
084 | |a RB 10768 |0 (DE-625)142220:12852 |2 rvk | ||
084 | |a ZH 9348 |0 (DE-625)156312: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3100 |0 (DE-625)157700: |2 rvk | ||
084 | |a RB 10765 |0 (DE-625)142220:12851 |2 rvk | ||
084 | |a RB 10909 |0 (DE-625)142220:12900 |2 rvk | ||
084 | |a 500 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Holzapfel, Helmut |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)13375216X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Urbanismus und Verkehr |b Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |c Helmut Holzapfel |
250 | |a 3. Auflage | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a XIV, 139 Seiten |b Illustrationen, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sachbuch | |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtplanung |0 (DE-588)4056754-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Urbanität |0 (DE-588)4062110-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Architekt | ||
653 | |a Verkehrsbelastung | ||
653 | |a Verkehrsplanung | ||
653 | |a Mobilität | ||
653 | |a Industrialisierung | ||
653 | |a Straßenverkehrsordnung | ||
653 | |a Straßennetz | ||
689 | 0 | 0 | |a Stadtplanung |0 (DE-588)4056754-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Urbanität |0 (DE-588)4062110-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verkehr |0 (DE-588)4062901-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-658-29587-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032105214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105214 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181417082486784 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG:
STRASSEN
UND
VERKEHR:
TRENNUNG
ODER
VERBINDUNG?
....................
1
LITERATUR
.....................................................................................................................
4
2
VERKEHR
UND
URBANISMUS
IN
DEN
KOEPFEN
DER
MENSCHEN
...................................
5
2.1
MOBILITAET
-
EINE
KULTUR
UND
EIN
PHAENOMEN
DER
INDUSTRIALISIERUNG
.............
5
2.2
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
STADTENTWICKLUNG
UND
VERKEHR
...........................
10
2.3
EINIGE
HYPOTHESEN
UND
METHODISCHE
ANSAETZE
ZUR
KLAERUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
URBANISMUS
UND
VERKEHR
..................................................
13
2.3.1
DIE
MENSCHEN
UND
DER
RAUM
............................................................
13
2.3.2
WAS
IST
STADT,
WAS
SIND
URBANE
VERHAELTNISSE?
ZUM
OBJEKT
DER
ANALYSEN
.......................................................................................
14
LITERATUR
.....................................................................................................................
16
3
HAUS,
STRASSE,
VERNETZUNG
-
DIE
KLEINRAEUMIGE
ORGANISATION
UND
DER
URBANISMUS
...........................................................................................................
19
3.1
DIE
ROLLE
KLEINTEILIGER
RAEUMLICHER
BEZIEHUNGEN
..........................................
19
3.2
STRASSE
UND
HAUS
IN
DER
SIEDLUNG
...................................................................
20
3.3
STRASSENNETZE
UND
DIE
KREUZUNG
...................................................................
28
3.4
TRENNUNG,
DESINTEGRATION
UND
VERLAGERUNG
-
DIE
STRATEGIEN
DER
INDUSTRIALISIERUNG
IM
VERKEHR
.........................................................................
31
3.4.1
HINTERGRUENDE
.....................................................................................
31
3.4.2
DIE TRENNUNG
VON
HAUS
UND
STRASSE
UND
VERLUST
DER
STRASSE
FUER
DEN
AUFENTHALT
.............................................................................
33
3.4.3
DIE
VERAENDERUNGEN
DER
VERKEHRSNETZE
..............................................
37
3.4.4
DIE
DURCHSETZUNG
DER
ENTFEMUNGSORIENTIERTEN
PLANUNG
IN
DEN
50ER-
UND
60ER-JAHREN
DES
LETZTEN
JAHRHUNDERTS
-
UND
DIE
ISOLIERUNG
DER
AN
WOHNENDEN
IN
NEUEN
FORDISTISCHEN
SIEDLUNGSFORMEN
...............................................................................
51
3.4.5
DER
AUSBAU
DES
STRASSENNETZE^
..........................................................
56
3.5
SOZIALE
ASPEKTE
DER
ORGANISATION
VON
STADT
UND
VERKEHR
............................
64
LITERATUR
....................................................................................................................
68
XIII
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
4
VERKEHR
UND
*SOZIALER
RAUM
*
.................................................................................
71
4.1
ZUR
WECHSELWIRKUNG
VON
VERKEHRSNETZEN
UND
SOZIALEN
VERHAELTNISSEN
..................................................................................................
71
4.2
IMMER
GROESSER
IMMER
WEITER!
-
MASSSTABSVERGROESSERUNG,
IHRE
FASZINATION
UND
IHRE
DURCHSETZUNG
IM
LETZTEN
JAHRHUNDERT
.........................
77
4.2.1
ENTWICKLUNG
DER
ACHSENKONZEPTE
....................................................
79
4.3
DER
BESCHLEUNIGTE
UND
UNGEBREMSTE
AUSBAU
DER
VERKEHRSINFRASTRUKTUR
UND
DER
HOEHEPUNKT
FORDISTISCHER
PLANUNG
....................................................
88
4.4
DIE
KRITISCHE
ODER
*ALTERNATIVE
*
VERKEHRSPLANUNG
IN
DEUTSCHLAND
SEIT
ETWA
1970
.........................................................................................................
92
4.5
OEDE
ORTE
ODER
DIE
VERGESSENEN
GRUNDLAGEN
DER
KRITIK
DER
MODERNE
.........
99
4.6
VERKEHRSPLANUNG
IN
DER
POSTMODERNE
...........................................................
101
4.7
DER
ORT
IM
GLOBALEN
WETTBEWERB
ODER
DIE
STADT
ALS
PUNKT
IM
TRANSPORTNETZ
..................................................................................................
107
LITERATUR
.....................................................................................................................
108
5
BRUECKEN
IN
DIE
ARCHIPELE
-
NEUE
NETZE
SCHAFFEN
................................................
111
LITERATUR
.....................................................................................................................
114
6
MOBILITAETSZUKUNFT:
BEWUSSTSEINSWANDEL
ODER
TECHNIK?
...................................
115
LITERATUR
.....................................................................................................................
119
7
*VERKEHRSWENDE
*
ODER
EIN
PARADIGMENWECHSEL
ZU
EINER
NEUEN
MOBILITAETSKULTUR
.........................................................................................................
121
7.1
WAS
IST
DENN
NUN
DIE
VERKEHRSWENDE
-
NEUE
TECHNIK?
...............................
122
7.2
DIE
ROLLE
KLEINTEILIGER
RAEUMLICHER
BEZIEHUNGEN
..........................................
124
7.3
ZEIT
FUER
EINEN
PARADIGMENWECHSEL
.................................................................
128
LITERATUR
.....................................................................................................................
133
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
................................................................................................
135
STICHWORTVERZEICHNIS
.........................................................................................................
137
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG:
STRASSEN
UND
VERKEHR:
TRENNUNG
ODER
VERBINDUNG?
.
1
LITERATUR
.
4
2
VERKEHR
UND
URBANISMUS
IN
DEN
KOEPFEN
DER
MENSCHEN
.
5
2.1
MOBILITAET
-
EINE
KULTUR
UND
EIN
PHAENOMEN
DER
INDUSTRIALISIERUNG
.
5
2.2
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
STADTENTWICKLUNG
UND
VERKEHR
.
10
2.3
EINIGE
HYPOTHESEN
UND
METHODISCHE
ANSAETZE
ZUR
KLAERUNG
DES
VERHAELTNISSES
VON
URBANISMUS
UND
VERKEHR
.
13
2.3.1
DIE
MENSCHEN
UND
DER
RAUM
.
13
2.3.2
WAS
IST
STADT,
WAS
SIND
URBANE
VERHAELTNISSE?
ZUM
OBJEKT
DER
ANALYSEN
.
14
LITERATUR
.
16
3
HAUS,
STRASSE,
VERNETZUNG
-
DIE
KLEINRAEUMIGE
ORGANISATION
UND
DER
URBANISMUS
.
19
3.1
DIE
ROLLE
KLEINTEILIGER
RAEUMLICHER
BEZIEHUNGEN
.
19
3.2
STRASSE
UND
HAUS
IN
DER
SIEDLUNG
.
20
3.3
STRASSENNETZE
UND
DIE
KREUZUNG
.
28
3.4
TRENNUNG,
DESINTEGRATION
UND
VERLAGERUNG
-
DIE
STRATEGIEN
DER
INDUSTRIALISIERUNG
IM
VERKEHR
.
31
3.4.1
HINTERGRUENDE
.
31
3.4.2
DIE TRENNUNG
VON
HAUS
UND
STRASSE
UND
VERLUST
DER
STRASSE
FUER
DEN
AUFENTHALT
.
33
3.4.3
DIE
VERAENDERUNGEN
DER
VERKEHRSNETZE
.
37
3.4.4
DIE
DURCHSETZUNG
DER
ENTFEMUNGSORIENTIERTEN
PLANUNG
IN
DEN
50ER-
UND
60ER-JAHREN
DES
LETZTEN
JAHRHUNDERTS
-
UND
DIE
ISOLIERUNG
DER
AN
WOHNENDEN
IN
NEUEN
FORDISTISCHEN
SIEDLUNGSFORMEN
.
51
3.4.5
DER
AUSBAU
DES
STRASSENNETZE^
.
56
3.5
SOZIALE
ASPEKTE
DER
ORGANISATION
VON
STADT
UND
VERKEHR
.
64
LITERATUR
.
68
XIII
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
4
VERKEHR
UND
*SOZIALER
RAUM
*
.
71
4.1
ZUR
WECHSELWIRKUNG
VON
VERKEHRSNETZEN
UND
SOZIALEN
VERHAELTNISSEN
.
71
4.2
IMMER
GROESSER
IMMER
WEITER!
-
MASSSTABSVERGROESSERUNG,
IHRE
FASZINATION
UND
IHRE
DURCHSETZUNG
IM
LETZTEN
JAHRHUNDERT
.
77
4.2.1
ENTWICKLUNG
DER
ACHSENKONZEPTE
.
79
4.3
DER
BESCHLEUNIGTE
UND
UNGEBREMSTE
AUSBAU
DER
VERKEHRSINFRASTRUKTUR
UND
DER
HOEHEPUNKT
FORDISTISCHER
PLANUNG
.
88
4.4
DIE
KRITISCHE
ODER
*ALTERNATIVE
*
VERKEHRSPLANUNG
IN
DEUTSCHLAND
SEIT
ETWA
1970
.
92
4.5
OEDE
ORTE
ODER
DIE
VERGESSENEN
GRUNDLAGEN
DER
KRITIK
DER
MODERNE
.
99
4.6
VERKEHRSPLANUNG
IN
DER
POSTMODERNE
.
101
4.7
DER
ORT
IM
GLOBALEN
WETTBEWERB
ODER
DIE
STADT
ALS
PUNKT
IM
TRANSPORTNETZ
.
107
LITERATUR
.
108
5
BRUECKEN
IN
DIE
ARCHIPELE
-
NEUE
NETZE
SCHAFFEN
.
111
LITERATUR
.
114
6
MOBILITAETSZUKUNFT:
BEWUSSTSEINSWANDEL
ODER
TECHNIK?
.
115
LITERATUR
.
119
7
*VERKEHRSWENDE
*
ODER
EIN
PARADIGMENWECHSEL
ZU
EINER
NEUEN
MOBILITAETSKULTUR
.
121
7.1
WAS
IST
DENN
NUN
DIE
VERKEHRSWENDE
-
NEUE
TECHNIK?
.
122
7.2
DIE
ROLLE
KLEINTEILIGER
RAEUMLICHER
BEZIEHUNGEN
.
124
7.3
ZEIT
FUER
EINEN
PARADIGMENWECHSEL
.
128
LITERATUR
.
133
WEITERFUEHRENDE
LITERATUR
.
135
STICHWORTVERZEICHNIS
.
137 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Holzapfel, Helmut 1950- |
author_GND | (DE-588)13375216X |
author_facet | Holzapfel, Helmut 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Holzapfel, Helmut 1950- |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046694526 |
classification_rvk | RB 10768 ZH 9348 ZO 3100 RB 10765 RB 10909 |
ctrlnum | (OCoLC)1232516258 (DE-599)DNB1204504555 |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Architektur Geographie Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Allgemeine Naturwissenschaft Architektur Geographie Verkehr / Transport |
edition | 3. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02306nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046694526</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210806 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200427s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1204504555</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658295868</subfield><subfield code="9">978-3-658-29586-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1232516258</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1204504555</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZH 9348</subfield><subfield code="0">(DE-625)156312:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)157700:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10765</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12851</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RB 10909</subfield><subfield code="0">(DE-625)142220:12900</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">500</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holzapfel, Helmut</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)13375216X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Urbanismus und Verkehr</subfield><subfield code="b">Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation</subfield><subfield code="c">Helmut Holzapfel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 139 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sachbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056754-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Urbanität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062110-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Architekt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehrsbelastung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Industrialisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Straßenverkehrsordnung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Straßennetz</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Stadtplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056754-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Urbanität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062110-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062901-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-29587-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032105214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105214</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046694526 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:26:09Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658295868 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032105214 |
oclc_num | 1232516258 |
open_access_boolean | |
owner | DE-1028 DE-1029 DE-B768 DE-92 DE-12 DE-11 DE-703 |
owner_facet | DE-1028 DE-1029 DE-B768 DE-92 DE-12 DE-11 DE-703 |
physical | XIV, 139 Seiten Illustrationen, Karten |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | Sachbuch |
spelling | Holzapfel, Helmut 1950- Verfasser (DE-588)13375216X aut Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation Helmut Holzapfel 3. Auflage Wiesbaden Springer [2020] © 2020 XIV, 139 Seiten Illustrationen, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sachbuch Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd rswk-swf Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd rswk-swf Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd rswk-swf Urbanität (DE-588)4062110-8 gnd rswk-swf Architekt Verkehrsbelastung Verkehrsplanung Mobilität Industrialisierung Straßenverkehrsordnung Straßennetz Stadtplanung (DE-588)4056754-0 s Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 s DE-604 Urbanität (DE-588)4062110-8 s Verkehr (DE-588)4062901-6 s Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-29587-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032105214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Holzapfel, Helmut 1950- Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd Urbanität (DE-588)4062110-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062954-5 (DE-588)4062901-6 (DE-588)4056754-0 (DE-588)4062110-8 |
title | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |
title_auth | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |
title_exact_search | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |
title_exact_search_txtP | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |
title_full | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation Helmut Holzapfel |
title_fullStr | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation Helmut Holzapfel |
title_full_unstemmed | Urbanismus und Verkehr Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation Helmut Holzapfel |
title_short | Urbanismus und Verkehr |
title_sort | urbanismus und verkehr beitrag zu einem paradigmenwechsel in der neuen mobilitatsorganisation |
title_sub | Beitrag zu einem Paradigmenwechsel in der neuen Mobilitätsorganisation |
topic | Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Verkehr (DE-588)4062901-6 gnd Stadtplanung (DE-588)4056754-0 gnd Urbanität (DE-588)4062110-8 gnd |
topic_facet | Verkehrsplanung Verkehr Stadtplanung Urbanität |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032105214&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT holzapfelhelmut urbanismusundverkehrbeitragzueinemparadigmenwechselinderneuenmobilitatsorganisation |