Unbedingte Bildung: Perspektiven kritischer Bildungstheorie
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Löcker Verlag
2020
|
Schriftenreihe: | Arts & Culture & Eduction
Band 12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 231 Seiten 18 cm x 12 cm |
ISBN: | 9783854099970 3854099975 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046692696 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220414 | ||
007 | t | ||
008 | 200424s2020 |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220988847 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783854099970 |c : EUR 19.80 (DE), EUR 19.80 (AT) |9 978-3-85409-997-0 | ||
020 | |a 3854099975 |9 3-85409-997-5 | ||
024 | 3 | |a 9783854099970 | |
035 | |a (OCoLC)1247059636 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220988847 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-19 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Unbedingte Bildung |b Perspektiven kritischer Bildungstheorie |c Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.) |
264 | 1 | |a Wien |b Löcker Verlag |c 2020 | |
300 | |a 231 Seiten |c 18 cm x 12 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Arts & Culture & Eduction |v Band 12 | |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Theorie | ||
653 | |a Kritik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bünger, Carsten |d 1979- |0 (DE-588)138381135 |4 edt | |
700 | 1 | |a Lütke-Harmann, Martina |d 1975- |0 (DE-588)1078647852 |4 edt | |
710 | 2 | |a Erhard Löcker GesmbH |0 (DE-588)1065533578 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Arts & Culture & Eduction |v Band 12 |w (DE-604)BV036764943 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032103414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032103414 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201107 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181414070976512 |
---|---|
adam_text | INHALT
YY
AGNIESZKA
CZEJKOWSKA
VORWORT
.....................................................................................
9
YY
CARSTEN
BUENGER,
MARTINA
LUETKE-HARMANN
DAS
UNBEDINGTE
DENKEN?
EINLEITENDE
BEMERKUNGEN
ZU
EINER
BILDUNGSTHEORETISCHEN
PROBLEMSTELLUNG
..........
13
YY
CORNELIA
ZOBL
ANSCHAUUNGEN
.......................................................................
39
YY
RICARDA
BIEMUELLER
THEORIE
AUF
REISEN
SCHICKEN:
DENKEN
ALS
AESTHETISCHE
UND
GEISTIGE
ERFAHRUNG
....
43
YY
ALFRED
SCHAEFER
SAKRALISIERTE
BILDUNGSRAEUME.
ZWISCHEN
VERSPRECHEN
UND
KRITIK
...................................
69
YY
FERDINANDO
G.
MENGA
ZUR
UNBEDINGTHEIT
DEMOKRATISCHER
ANSPRUECHE.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
KONFLIKTIVITAET
UND
TRANSFORMATIVITAET
VON
RECHTSORDNUNGEN
IM
RAHMEN
RADIKALDEMOKRATISCHER
HERAUSFORDERUNGEN
................
97
YY
RITA
CASALE
BILDUNG
ALS
VERMITTLUNG
.................................................
121
YY
ANDREAS
GELHARD
ANTINOMIEN
UND
ANTAGONISMEN.
DAS
UNBEDINGTE
ALS
HERAUSFORDERUNG
DER
BILDUNGSPHILOSOPHIE
.......................................................
133
YY
ASTRID
MESSERSCHMIDT
BEDINGT
UND
KONTEXTUALISIERT
-
NOTIZEN
ZUR
BILDUNG
IN
MACHTVOLLEN
VERHAELTNISSEN
......................
159
YY
ARZU
CICEK
BILDUNG
-
DAS
UNBEDINGTE
DENKEN
-
POSTFORMALISTISCHE
UEBERLEGUNGEN
..............................
171
YY
CHRISTOPH
MENKE
BREAKING
BAD:
VERSUCH
UEBER
DIE
BEFREIUNG
................
189
YY
BIOGRAFIEN
.............................................................................
227
|
adam_txt |
INHALT
YY
AGNIESZKA
CZEJKOWSKA
VORWORT
.
9
YY
CARSTEN
BUENGER,
MARTINA
LUETKE-HARMANN
DAS
UNBEDINGTE
DENKEN?
EINLEITENDE
BEMERKUNGEN
ZU
EINER
BILDUNGSTHEORETISCHEN
PROBLEMSTELLUNG
.
13
YY
CORNELIA
ZOBL
ANSCHAUUNGEN
.
39
YY
RICARDA
BIEMUELLER
THEORIE
AUF
REISEN
SCHICKEN:
DENKEN
ALS
AESTHETISCHE
UND
GEISTIGE
ERFAHRUNG
.
43
YY
ALFRED
SCHAEFER
SAKRALISIERTE
BILDUNGSRAEUME.
ZWISCHEN
VERSPRECHEN
UND
KRITIK
.
69
YY
FERDINANDO
G.
MENGA
ZUR
UNBEDINGTHEIT
DEMOKRATISCHER
ANSPRUECHE.
UEBERLEGUNGEN
ZUR
KONFLIKTIVITAET
UND
TRANSFORMATIVITAET
VON
RECHTSORDNUNGEN
IM
RAHMEN
RADIKALDEMOKRATISCHER
HERAUSFORDERUNGEN
.
97
YY
RITA
CASALE
BILDUNG
ALS
VERMITTLUNG
.
121
YY
ANDREAS
GELHARD
ANTINOMIEN
UND
ANTAGONISMEN.
DAS
UNBEDINGTE
ALS
HERAUSFORDERUNG
DER
BILDUNGSPHILOSOPHIE
.
133
YY
ASTRID
MESSERSCHMIDT
BEDINGT
UND
KONTEXTUALISIERT
-
NOTIZEN
ZUR
BILDUNG
IN
MACHTVOLLEN
VERHAELTNISSEN
.
159
YY
ARZU
CICEK
BILDUNG
-
DAS
UNBEDINGTE
DENKEN
-
POSTFORMALISTISCHE
UEBERLEGUNGEN
.
171
YY
CHRISTOPH
MENKE
BREAKING
BAD:
VERSUCH
UEBER
DIE
BEFREIUNG
.
189
YY
BIOGRAFIEN
.
227 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bünger, Carsten 1979- Lütke-Harmann, Martina 1975- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c b cb m l h mlh |
author_GND | (DE-588)138381135 (DE-588)1078647852 |
author_facet | Bünger, Carsten 1979- Lütke-Harmann, Martina 1975- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046692696 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1247059636 (DE-599)DNB1220988847 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01913nam a2200481 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046692696</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220414 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200424s2020 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220988847</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783854099970</subfield><subfield code="c">: EUR 19.80 (DE), EUR 19.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-85409-997-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3854099975</subfield><subfield code="9">3-85409-997-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783854099970</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1247059636</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220988847</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unbedingte Bildung</subfield><subfield code="b">Perspektiven kritischer Bildungstheorie</subfield><subfield code="c">Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Löcker Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">231 Seiten</subfield><subfield code="c">18 cm x 12 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Arts & Culture & Eduction</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kritik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bünger, Carsten</subfield><subfield code="d">1979-</subfield><subfield code="0">(DE-588)138381135</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lütke-Harmann, Martina</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078647852</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Erhard Löcker GesmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065533578</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Arts & Culture & Eduction</subfield><subfield code="v">Band 12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036764943</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032103414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032103414</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201107</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046692696 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:25:36Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:16Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065533578 |
isbn | 9783854099970 3854099975 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032103414 |
oclc_num | 1247059636 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 231 Seiten 18 cm x 12 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Löcker Verlag |
record_format | marc |
series | Arts & Culture & Eduction |
series2 | Arts & Culture & Eduction |
spelling | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.) Wien Löcker Verlag 2020 231 Seiten 18 cm x 12 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Arts & Culture & Eduction Band 12 Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Bildung Theorie Kritik (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Bünger, Carsten 1979- (DE-588)138381135 edt Lütke-Harmann, Martina 1975- (DE-588)1078647852 edt Erhard Löcker GesmbH (DE-588)1065533578 pbl Arts & Culture & Eduction Band 12 (DE-604)BV036764943 12 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032103414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201107 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie Arts & Culture & Eduction Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069468-9 (DE-588)4143413-4 |
title | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie |
title_auth | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie |
title_exact_search | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie |
title_exact_search_txtP | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie |
title_full | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.) |
title_fullStr | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.) |
title_full_unstemmed | Unbedingte Bildung Perspektiven kritischer Bildungstheorie Carsten Bünger, Martina Lütke-Harmann (Hg.) |
title_short | Unbedingte Bildung |
title_sort | unbedingte bildung perspektiven kritischer bildungstheorie |
title_sub | Perspektiven kritischer Bildungstheorie |
topic | Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd |
topic_facet | Bildungstheorie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032103414&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV036764943 |
work_keys_str_mv | AT bungercarsten unbedingtebildungperspektivenkritischerbildungstheorie AT lutkeharmannmartina unbedingtebildungperspektivenkritischerbildungstheorie AT erhardlockergesmbh unbedingtebildungperspektivenkritischerbildungstheorie |