Eisenstein, Bazin, Kracauer: zur Theorie der Filmmontage
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Deutschland
Hartmann Schmige
[2018]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | III, 175 Seiten Illustrationen 18 cm |
ISBN: | 9783000527487 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046681827 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220322 | ||
007 | t | ||
008 | 200422s2018 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,B11 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1182564771 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783000527487 |9 978-3-00-052748-7 | ||
020 | |z 9783000527487 |9 978-3-00-052748-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1153999033 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1182564771 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-M472 |a DE-B170 | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmige, Hartmann |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1015089895 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eisenstein, Bazin, Kracauer |b zur Theorie der Filmmontage |c Hartmann Schmige |
264 | 1 | |a Berlin, Deutschland |b Hartmann Schmige |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a III, 175 Seiten |b Illustrationen |c 18 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |b Magisterarbeit |c Freie Universität Berlin, Institut für Publizistik |d 1974 | ||
600 | 1 | 7 | |a Kracauer, Siegfried |d 1889-1966 |0 (DE-588)118565877 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Bazin, André |d 1918-1958 |0 (DE-588)118657704 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 1 | 7 | |a Ėjzenštejn, Sergej M. |d 1898-1948 |0 (DE-588)118529684 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Montage |g Film |0 (DE-588)4281773-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Ėjzenštejn, Sergej M. |d 1898-1948 |0 (DE-588)118529684 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Bazin, André |d 1918-1958 |0 (DE-588)118657704 |D p |
689 | 0 | 2 | |a Kracauer, Siegfried |d 1889-1966 |0 (DE-588)118565877 |D p |
689 | 0 | 3 | |a Montage |g Film |0 (DE-588)4281773-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Filmästhetik |0 (DE-588)4140881-0 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1182564771/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032092627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20200619 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032092627 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09041 |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |f 09042 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181404386328576 |
---|---|
adam_text | SEITE
1,
EINLEITUNG!
BESTLNENMG
DE
UNTERSUCHUNGEXIELEE
END
DER
METHODE
1
2.
DIE
HERAUSBILDUNG
FILMISCHER
ERZAEHLTECHNI
KEN
IM
AMERIKANISCHEN
FILM
................
8
2.1.
EDWIN
$.
PORTER
............................
9
2.2.
DAVID
NEA*
GRIFFITH
.......................................................
14
2.9.
FILETRVET
UND
UNABHAENGIGE
PRODUZENTEN
2.4.
BIRTH
OF
A
NATION
UND
INTOLERANTE
.
2.5.
EISENSTEINE
KRITIK
AN
GRIFFITH
..
.......... ..
3.
DIE
KULTURREVOLUTION!
BEWEGUNG
IN
DER
SOWJETUNION .................................................
3.1.
ZUE
POLLTIIAHEN
FILE
.......................
3.2.
DER
PROLETKULT
..................
3.2.1.
ZUR
UEBERGANGSPERIODE
...................
3.2.2.
SELBSTAENDIGKEIT
DER
ARBEITERKLASSE
LO
KUENSTLERISCHEN
BEREICH
3.2.3.
ZUR
ORGANISATION
DES
PRALETKULTE
..........
3.2.4.
ZUR
AUTONOELE
....................................
3.2.5.
DES
VERHAELTNIS
OVO
KULTURELLEN
ERBE
..........
3.3.
UNKE
FRONT
DER
KONNTE
(LEF)
.
3.3.1.
PRODUKT
IONEK
UNS
T.
3.3.2.
THEATER
ALS
PRODUKTION
. ...........
3.3.3.
DOS
VERHAELTNIS
DER
PARTEI
ZUR
KULTUR
REVOLUTIONAEREN
ENTWICKLUNG
...
4.
DIE
ENTWICKLUNG
DER
HONTAGEFORMEN
BEI
EISENSTEIN
VON
DEN
ERSTEN
THEATERAR8EU
TEN
BIS
ZUM
FILM
DAS
ALTE
UND
DAS
NEUE
4.1.
MONTAGE
DER
ATTRAKTIONEN
..................................
4.1.1.
VON
FRONTTHEATER
NUR
ERSTEN
INSZENIERUNG
8
8
8
S
N
UE
S
S
N
?
N
I
S
LS
-
II
-
SEITE
4.1.2.
VIE
HEROUSCRBEITUNG
DER
MONTAGE
DER
ATTRAKTION#
.....................
68
4.1.3.
STREIK
(1923/24)
.............................................................
63
4.1.4.
DER
BRECH
EIT
DEE
PROLETKULT
.......................
74
4.2.
RHYTHELECHE
MONTAGE
DER
GEGENSAETXE
(PANXERFCREURER
PETEEKII)
..............
75
4.2.1.
PARE-PRO-TOTO
.................................................
75
4.2.2.
ZER
KENPEELTION
DEE
PETEOKIN*
.......................
77
4.2.3.
OIE
TREPPONEOGUONA
(S.
ABBILDUNGEN)......
.......
79
4.3.
INTELLEKTWELLE
MONTAGE
(OKTOBER).
......... ..
84
4.3.1.
DIE
ENTETOHUNGSGEEEHIEHTE
VON
*
OKTOBER*.
. .............
84
4.3.2.
OKTOBER*
DIO
DIALEKTISCHE
VERNEINUNG
VON
*PETEEKIN*...
..............................................
87
4.4.
SPRACHE
UND
DENKEN
......... ..................................................
90
4.4.1.
SCHAFF
ZEICHENTYPOLOGIE
................
93
4.4.2.
SYEBOLE
.......................
94
4.4.3.
SPRACHE
UND
DENKEN
IN
*
NLCHTLITERORISCHEN
KUNETLERIECHEN
SEHOFFEN..
..................
96
4.4.4.
MONTAGE
UND
METAPHER
. ..........................
97
4.4.5.
DLEKWRELVE
AND
PRNEENTOTIVE
FERNEN
.............
106
4.4.6.
PERSPEKTIVEN
(DER
INTELLEKTUELLE
FILA
UND
DIE
KULTUR
REVOLUTIONAERE
ENTWICK
LUNG)
................
7.
..........
113
4.5.
OBERTON-MONTAGE
(DEE
ALTE
UND
DA
NEUE).........
116
4.5.1.
DIE
ENTETEHUNGEGEEEHLCHTE
VON
DAE
ALTE
UND
DEE
NEUE
...........................
116
4.5.2.
DER
ELNFLUS
DEE
JEPENIEOHEN
THEATERN
UND
DER
MUSIK
AUF
DAE
ENTSTEHEN
DER
OBERTON-
MONTTGE
..............................
113
4.5.3.
VON
DER
METRISCHEN
MONTAGE
NUR
INTELLEK
TUELLEN
OBERTON-MONTAGE
.
124
5.
DIE
KRITIK
ANDR&
BAZINS
AN
DER
MONTAGE,
.......... ..
126
5.1.
GRUNDLAGEN
DER
THEORIE
BORIN..
.................
126
5.2.
GLAUBE
AN
DIE
REALITAET
CONTRA
GLAUBE
AN
DAE
BILD
........................................
133
-
III
-
SEITE
4.
KRACAJUERS
KRITIK
AN
OER
MONTAGE
............................
144
4.1.
AESTHETISCHE
PRINZIPIEN
DER
FOTOGROFLE...
................
144
4.2.
DER
FUA..
...................................................................................
144
4.2.1.
GRUNDBEGRIFFE
..........................
144
4.2.2.
REALISTISCHE
UND
FOXEGEBENDE
TENDENZ
...........................
147
4.2.3.
DIE
FILM
SEHE
EINSTELLUNG,
DAS
PROBLEE
DER
KUNST
UND
DIE
AFFINITAETEN
.............. ..
148
4.2.4.
WAE
DIE
MONTAGE
DARF
UND
WAS
SIE
NICHT
DARF
.................................................................................................
ISO
6.3.
DIE
ERRETTUNG
DER
UUSEREN
WIRKLICHKEIT
.............. ..
165
7.
GLAUBE
AN
DAS
BILD
ODER
GLAUBE
AN
DIE
REALITAET
?
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNGEN
ZU
EINER
FALSCHEN
ALTERNATIVE
..
...... ............................................
158
7.1.
ZUR
OBJEKTIVITAET
DEE
OBJEKTIVS
.................
15$
7.2.
DER
STANDPUNKT
DEE
KUENSTLERS
............................
143
7.3.
MONTAGE
UND
TIEFENSCHAERFE
......................
144
7.4.
MONTAGE
KONTRA
REDUZIERTES
BEWUSSTSEIN
..........
170
|
adam_txt |
SEITE
1,
EINLEITUNG!
BESTLNENMG
DE
UNTERSUCHUNGEXIELEE
END
DER
METHODE
1
2.
DIE
HERAUSBILDUNG
FILMISCHER
ERZAEHLTECHNI
KEN
IM
AMERIKANISCHEN
FILM
.
8
2.1.
EDWIN
$.
PORTER
.
9
2.2.
DAVID
NEA*
GRIFFITH
.
14
2.9.
FILETRVET
UND
UNABHAENGIGE
PRODUZENTEN
2.4.
"BIRTH
OF
A
NATION"
UND
"INTOLERANTE"
.
2.5.
EISENSTEINE
KRITIK
AN
GRIFFITH
.
. .
3.
DIE
KULTURREVOLUTION!
BEWEGUNG
IN
DER
SOWJETUNION .
3.1.
ZUE
POLLTIIAHEN
FILE
.
3.2.
DER
PROLETKULT
.
3.2.1.
ZUR
UEBERGANGSPERIODE
.
3.2.2.
SELBSTAENDIGKEIT
DER
ARBEITERKLASSE
LO
KUENSTLERISCHEN
BEREICH
3.2.3.
ZUR
ORGANISATION
DES
PRALETKULTE
.
3.2.4.
ZUR
AUTONOELE
.
3.2.5.
DES
VERHAELTNIS
OVO
KULTURELLEN
ERBE
.
3.3.
UNKE
FRONT
DER
KONNTE
(LEF)
.
3.3.1.
PRODUKT
IONEK
UNS
T.
3.3.2.
THEATER
ALS
PRODUKTION
. .
3.3.3.
DOS
VERHAELTNIS
DER
PARTEI
ZUR
KULTUR
REVOLUTIONAEREN
ENTWICKLUNG
.
4.
DIE
ENTWICKLUNG
DER
HONTAGEFORMEN
BEI
EISENSTEIN
VON
DEN
ERSTEN
THEATERAR8EU
TEN
BIS
ZUM
FILM
"DAS
ALTE
UND
DAS
NEUE"
4.1.
MONTAGE
DER
ATTRAKTIONEN
.
4.1.1.
VON
FRONTTHEATER
NUR
ERSTEN
INSZENIERUNG
8
8
8
S
N
UE
S
S
N
?
N
I
S
LS
-
II
-
SEITE
4.1.2.
VIE
HEROUSCRBEITUNG
DER
MONTAGE
DER
ATTRAKTION#
.
68
4.1.3.
STREIK'
(1923/24)
.
63
4.1.4.
DER
BRECH
EIT
DEE
PROLETKULT
.
74
4.2.
RHYTHELECHE
MONTAGE
DER
GEGENSAETXE
(PANXERFCREURER
PETEEKII)
.
75
4.2.1.
PARE-PRO-TOTO
.
75
4.2.2.
ZER
KENPEELTION
DEE
'PETEOKIN*
.
77
4.2.3.
OIE
TREPPONEOGUONA
(S.
ABBILDUNGEN).
.
79
4.3.
INTELLEKTWELLE
MONTAGE
(OKTOBER).
. .
84
4.3.1.
DIE
ENTETOHUNGSGEEEHIEHTE
VON
*
OKTOBER*.
. .
84
4.3.2.
'OKTOBER*
DIO
DIALEKTISCHE
VERNEINUNG
VON
*PETEEKIN*.
.
87
4.4.
SPRACHE
UND
DENKEN
. .
90
4.4.1.
SCHAFF'
ZEICHENTYPOLOGIE
.
93
4.4.2.
SYEBOLE
.
94
4.4.3.
SPRACHE
UND
DENKEN
IN
*
NLCHTLITERORISCHEN
KUNETLERIECHEN
SEHOFFEN.
.
96
4.4.4.
MONTAGE
UND
METAPHER
. .
97
4.4.5.
DLEKWRELVE
AND
PRNEENTOTIVE
FERNEN
.
106
4.4.6.
PERSPEKTIVEN
(DER
INTELLEKTUELLE
FILA
UND
DIE
KULTUR
REVOLUTIONAERE
ENTWICK
LUNG)
.
7.
.
113
4.5.
OBERTON-MONTAGE
(DEE
ALTE
UND
DA
NEUE).
116
4.5.1.
DIE
ENTETEHUNGEGEEEHLCHTE
VON
DAE
ALTE
UND
DEE
NEUE"
.
116
4.5.2.
DER
ELNFLUS
DEE
JEPENIEOHEN
THEATERN
UND
DER
MUSIK
AUF
DAE
ENTSTEHEN
DER
OBERTON-
MONTTGE
.
113
4.5.3.
VON
DER
METRISCHEN
MONTAGE
NUR
INTELLEK
TUELLEN
OBERTON-MONTAGE
.
124
5.
DIE
KRITIK
ANDR&
BAZINS
AN
DER
MONTAGE,
. .
126
5.1.
GRUNDLAGEN
DER
THEORIE
BORIN.
.
126
5.2.
GLAUBE
AN
DIE
REALITAET
CONTRA
GLAUBE
AN
DAE
BILD
.
133
-
III
-
SEITE
4.
KRACAJUERS
KRITIK
AN
OER
MONTAGE
.
144
4.1.
AESTHETISCHE
PRINZIPIEN
DER
FOTOGROFLE.
.
144
4.2.
DER
FUA.
.
144
4.2.1.
GRUNDBEGRIFFE
.
144
4.2.2.
REALISTISCHE
UND
FOXEGEBENDE
TENDENZ
.
147
4.2.3.
DIE
FILM
SEHE
EINSTELLUNG,
DAS
PROBLEE
DER
KUNST
UND
DIE
AFFINITAETEN
. .
148
4.2.4.
WAE
DIE
MONTAGE
DARF
UND
WAS
SIE
NICHT
DARF
.
ISO
6.3.
DIE
ERRETTUNG
DER
UUSEREN
WIRKLICHKEIT
. .
165
7.
GLAUBE
AN
DAS
BILD
ODER
GLAUBE
AN
DIE
REALITAET
?
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNGEN
ZU
EINER
FALSCHEN
ALTERNATIVE
.
. .
158
7.1.
ZUR
OBJEKTIVITAET
DEE
OBJEKTIVS
.
15$
7.2.
DER
STANDPUNKT
DEE
KUENSTLERS
.
143
7.3.
MONTAGE
UND
TIEFENSCHAERFE
.
144
7.4.
MONTAGE
KONTRA
REDUZIERTES
BEWUSSTSEIN
.
170 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schmige, Hartmann ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)1015089895 |
author_facet | Schmige, Hartmann ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Schmige, Hartmann ca. 20. Jh |
author_variant | h s hs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046681827 |
ctrlnum | (OCoLC)1153999033 (DE-599)DNB1182564771 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02443nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046681827</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220322 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200422s2018 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,B11</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1182564771</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783000527487</subfield><subfield code="9">978-3-00-052748-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783000527487</subfield><subfield code="9">978-3-00-052748-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1153999033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1182564771</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmige, Hartmann</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015089895</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eisenstein, Bazin, Kracauer</subfield><subfield code="b">zur Theorie der Filmmontage</subfield><subfield code="c">Hartmann Schmige</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Deutschland</subfield><subfield code="b">Hartmann Schmige</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">III, 175 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">18 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Magisterarbeit</subfield><subfield code="c">Freie Universität Berlin, Institut für Publizistik</subfield><subfield code="d">1974</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kracauer, Siegfried</subfield><subfield code="d">1889-1966</subfield><subfield code="0">(DE-588)118565877</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Bazin, André</subfield><subfield code="d">1918-1958</subfield><subfield code="0">(DE-588)118657704</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Ėjzenštejn, Sergej M.</subfield><subfield code="d">1898-1948</subfield><subfield code="0">(DE-588)118529684</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Montage</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4281773-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ėjzenštejn, Sergej M.</subfield><subfield code="d">1898-1948</subfield><subfield code="0">(DE-588)118529684</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bazin, André</subfield><subfield code="d">1918-1958</subfield><subfield code="0">(DE-588)118657704</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kracauer, Siegfried</subfield><subfield code="d">1889-1966</subfield><subfield code="0">(DE-588)118565877</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Montage</subfield><subfield code="g">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4281773-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140881-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1182564771/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032092627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20200619</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032092627</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09041</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09042</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046681827 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:24:22Z |
indexdate | 2024-07-10T08:51:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783000527487 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032092627 |
oclc_num | 1153999033 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-M472 DE-B170 |
owner_facet | DE-12 DE-M472 DE-B170 |
physical | III, 175 Seiten Illustrationen 18 cm |
psigel | BSB_NED_20200619 |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Hartmann Schmige |
record_format | marc |
spelling | Schmige, Hartmann ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)1015089895 aut Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage Hartmann Schmige Berlin, Deutschland Hartmann Schmige [2018] © 2018 III, 175 Seiten Illustrationen 18 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Magisterarbeit Freie Universität Berlin, Institut für Publizistik 1974 Kracauer, Siegfried 1889-1966 (DE-588)118565877 gnd rswk-swf Bazin, André 1918-1958 (DE-588)118657704 gnd rswk-swf Ėjzenštejn, Sergej M. 1898-1948 (DE-588)118529684 gnd rswk-swf Montage Film (DE-588)4281773-0 gnd rswk-swf Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Ėjzenštejn, Sergej M. 1898-1948 (DE-588)118529684 p Bazin, André 1918-1958 (DE-588)118657704 p Kracauer, Siegfried 1889-1966 (DE-588)118565877 p Montage Film (DE-588)4281773-0 s DE-604 Filmästhetik (DE-588)4140881-0 s 1\p DE-604 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1182564771/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032092627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schmige, Hartmann ca. 20. Jh Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage Kracauer, Siegfried 1889-1966 (DE-588)118565877 gnd Bazin, André 1918-1958 (DE-588)118657704 gnd Ėjzenštejn, Sergej M. 1898-1948 (DE-588)118529684 gnd Montage Film (DE-588)4281773-0 gnd Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118565877 (DE-588)118657704 (DE-588)118529684 (DE-588)4281773-0 (DE-588)4140881-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage |
title_auth | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage |
title_exact_search | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage |
title_exact_search_txtP | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage |
title_full | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage Hartmann Schmige |
title_fullStr | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage Hartmann Schmige |
title_full_unstemmed | Eisenstein, Bazin, Kracauer zur Theorie der Filmmontage Hartmann Schmige |
title_short | Eisenstein, Bazin, Kracauer |
title_sort | eisenstein bazin kracauer zur theorie der filmmontage |
title_sub | zur Theorie der Filmmontage |
topic | Kracauer, Siegfried 1889-1966 (DE-588)118565877 gnd Bazin, André 1918-1958 (DE-588)118657704 gnd Ėjzenštejn, Sergej M. 1898-1948 (DE-588)118529684 gnd Montage Film (DE-588)4281773-0 gnd Filmästhetik (DE-588)4140881-0 gnd |
topic_facet | Kracauer, Siegfried 1889-1966 Bazin, André 1918-1958 Ėjzenštejn, Sergej M. 1898-1948 Montage Film Filmästhetik Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1182564771/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032092627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schmigehartmann eisensteinbazinkracauerzurtheoriederfilmmontage |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis