Song dai shi min de "hua sheng huo":
宋代士民的"花生活"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Chinese |
Veröffentlicht: |
Beijing
Zhongguo she hui ke xue chu ban she
2019
|
Ausgabe: | Di 1 ban |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 13, 2, 186 Seiten Illustrationen 25 cm |
ISBN: | 9787516193242 7516193240 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046676150 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 200417s2019 a||| |||| 00||| chi d | ||
020 | |a 9787516193242 |9 978-7-5161-9324-2 | ||
020 | |a 7516193240 |9 7-5161-9324-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1151460990 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046676150 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a chi | |
049 | |a DE-20 | ||
100 | 1 | |6 880-01 |a Wu, Yangyang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |6 880-03 |a Song dai shi min de "hua sheng huo" |c Wu Yangyang zhu |
246 | 1 | 3 | |a Songdai shimin de "huashenghuo" |
246 | 1 | 3 | |a Sung-tai shih-min te "hua-sheng-huo" |
250 | |6 880-02 |a Di 1 ban | ||
264 | 1 | |6 880-04 |a Beijing |b Zhongguo she hui ke xue chu ban she |c 2019 | |
300 | |a 13, 2, 186 Seiten |b Illustrationen |c 25 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
546 | |b Chinesisch | ||
648 | 7 | |a Geschichte 960-1279 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279 | |
650 | 4 | |a Flowers / Social aspects / China / History | |
650 | 7 | |a Flowers / Social aspects |2 fast | |
650 | 7 | |a Intellectual life |2 fast | |
650 | 7 | |a Intellectuals |2 fast | |
650 | 7 | |a Song Dynasty (China) |2 fast | |
650 | 0 | 7 | |a Songdynastie |g 960-1279 |0 (DE-588)4215904-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Blume |0 (DE-588)4146054-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistesleben |0 (DE-588)4274490-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a China / Intellectual life / 960-1644 | |
651 | 7 | |a China |2 fast | |
651 | 7 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Songdynastie |g 960-1279 |0 (DE-588)4215904-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geistesleben |0 (DE-588)4274490-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Blume |0 (DE-588)4146054-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a China |0 (DE-588)4009937-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Geistesleben |0 (DE-588)4274490-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Blume |0 (DE-588)4146054-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 960-1279 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032087048&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
880 | 1 | |6 100-01/$1 |a 吴洋洋 |a ut | |
880 | |6 250-02/$1 |a 第1版 | ||
880 | 1 | 0 | |6 245-03/$1 |a 宋代士民的"花生活" |c 吴洋洋著 |
880 | 1 | |6 264-04/$1 |a 北京 |b 中国社会科学出版社 |c 2019 | |
940 | 1 | |f chin | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032087048 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181395284688896 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 9
1.1 F
RAGESTELLUNG................................................................................................
9
1.2 V O RG E H E N
......................................................................................................
11
2 LEHRBUECHER ALS QUELLE BIBLIOM ETRISCHER A NALYSEN 15
3 LEHRBUCHTHEORIE 17
3.1 WISSENSCHAFTLICHE DISZIPLIN UND L E H RB UE CH E R
...............................................
17
3.1.1
KOMMUNIKATIONSZUSAMMENHANG.................................................................
18
3.1.2 KORPUS WISSENSCHAFTLICHEN W IS S E N S
........................................................... 19
3.1.3
FRAGESTELLUNGEN.................................................................................................20
3.1.4 FORSCHUNGSMETHODEN UND P ROBLEM LOESUNGEN
...............................................
21
3.1.5 SOZIALISATIONSPROZESSE
....................................................................................
21
3.2 ZU ERWARTENDE E RG EB N
ISSE...............................................................................22
4 K ORPUSKONSTRUKTION 25
4.1 WAS KENNZEICHNET LEHRBUECHER IM A LLGEM EINEN?
.........................................
27
4.1.1 B U C H FO RM
..........................................................................................................27
4.1.2 SYSTEMATIK ODER D ID A K TIK
..............................................................................
28
4.1.3 EINSATZORT UND -Z W E C K
....................................................................................
29
4.1.4
ZIELGRUPPE..........................................................................................................30
4.1.5 TIEFE DER D
ARSTELLUNG.......................................................................................
31
4.1.6 WISSENSCHAFTLICHES A RB E ITE N
...........................................................................
32
4.2 LEHRBUECHER DER GESAMTEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT.......................................32
4.2.1 DARSTELLUNG DER GESAMTDISZIPLIN VS. TEILDISZIPLINEN
...................................
33
4.2.2 SPEZIFISCHE PHAENOMENE, FRAGESTELLUNGEN UND
PERSPEKTIVEN.......................34
4.2.3
ZIELGRUPPE..........................................................................................................38
4.3 EINSCHRAENKUNG DES KORPUS ENTLANG DER FRAGESTELLUNG UND METHODE . .
39
4.3.1 BESCHRAENKUNG AUF M
ONOGRAPHIEN..................................................................39
4.3.2 AUSSCHLUSS MEHRBAENDIGER WERKE
..................................................................41
4.3.3 ALTER UND AKTUALITAET DER
PUBLIKATION............................................................41
4.3.4 SPRACHE UND S T I L
.............................................................................................
42
4.4 SUCHVORGANG UND PROBLEMFAELLE
.....................................................................42
5 KORPUS 47
6 M ETHODE 51
6.1 D A TE N LA G E
..........................................................................................................51
6.2 DATENBANK
.......................................................................................................52
6.2.1 ERFORDERNISSE AN DIE D A TE N B AN K STRU K TU R
.....................................................
52
6.2.2 ERFASSTE A S P E K TE
.............................................................................................
53
6.2.3 DATENBANKM ODELL
.............................................................................................
55
6.2.4 NORMALISIERUNG DER D A T E N
..............................................................................
57
6.2.5 CODIERUNG DER D A TE N
.......................................................................................
59
6.2.6 ARTEN VON ABFRAGEN AN DEN D A TE N S A TZ
........................................................63
6.3 BIBLIOM
ETRIE......................................................................................................
65
6.3.1 ALLGEMEINES UEBER BIBLIOM
ETRIE........................................................................
65
6.3.2 EIGNUNG DER BIBLIOMETRIE ALS M E TH O D E
.........................................................66
6.3.3 DESKRIPTIVE VS. EVALUATIVE B IBLIOM
ETRIE.........................................................67
6.3.4 UNTERSUCHUNGSEINHEITEN: REFERENZEN UND Z ITATIONEN
...................................
68
6.3.5 GRUNDANNAHMEN UEBER DEN
ZITIERVORGANG......................................................69
6.3.6 MOTIVE VON Z ITA TIO N E N
.....................................................................................71
6.3.7 FUNKTIONEN VON ZITATIONEN UND REFERENZEN
...............................................
75
6.3.8 WAS MESSEN Z ITA TIO N E N ?
.................................................................................
77
6.3.9 VERKNUEPFUNG VON LEHRBUCHTHEORIE UND BIBLIOMETRIE
...................................
79
6.3.10 VERWENDETE BIBLIOMETRISCHE T E C H N IK E N
.........................................................81
6.3.11 PROBLEME UND ENTSCHEIDUNGEN
..................................................................... 84
6.3.12 SPEZIFISCHE BESONDERHEITEN DER ANALYSE VON
LEHRBUECHERN..........................90
7 ERGEBNISSE 91
7.1 UMFANG DES LEHRBUCHW
ISSENS........................................................................
92
7.1.1 NORMSEITEN UND Z
EICHENANZAHL.....................................................................
93
7.1.2 ANZAHL DER TEXTE UND
REFERENZEN..................................................................
98
7.1.3 ANZAHL REFERENZIERTER A U TO RE N
......................................................................
101
7.1.4 ZUSAMMENFASSUNG: WISSENSMENGE DER LEHRBUECHER
....................................
105
7.2 QUANTIFIZIERBARER K O N SE N S
...........................................................................
108
7.2.1 TEXTE
...............................................................................................................111
7.2.2 A U TO RE N
............................................................................................................121
7.2.3 VERGLEICH
........................................................................................................
129
7.2.4 ZUSAMMENFASSUNG: QUANTIFIZIERBARER K O N SE N S
..........................................
134
7.3 KERN DES LEHRBUCHWISSENS
...........................................................................
134
7.3.1 HAEUFIG ZITIERTE T E X T E
......................................................................................134
7.3.2 HAEUFIG ZITIERTE AUTOREN
................................................................................151
7.3.3 ZUSAMMENFASSUNG: KERN DES LEHRBUCHWISSENS
..........................................
163
7.4 BEDEUTSAMKEIT DER LEHRBUCHAUTOREN UND L EHRBUECHER
.............................
165
7.4.1 S
ELBSTZITATION..................................................................................................
166
7.4.2 FREM
DZITATION..................................................................................................
168
7.4.3 THEMATISCHE NISCHEN DER LEHRBUCHAUTOREN
.............................................
169
7.4.4 ZITATIONSNETZWERK DER L EH RB U CH A U TO RE N
....................................................172
7.4.5 ZITATIONSNETZWERK DER
LEHRBUECHER................................................................
173
7.4.6 ZUSAMMENFASSUNG: LEHRBUCHAUTOREN UND L EHRBUECHER
..............................
178
7.5 STRUKTUR DES W
ISSENS.....................................................................................180
7.5.1
GESCHLECHT........................................................................................................
180
7.5.2 M
EDIENARTEN.....................................................................................................
186
7.5.3 SPRACHE/INTERNATIONALITAET DER TEXTE
..........................................................191
7.5.4 ZUSAMMENFASSUNG: NORMALTYPUS ZITIERTER Q UELLEN
....................................
196
8 FAZIT 199
8.1 ZUR EXISTENZ EINES DISZIPLINAEREN KERNS VON TEXTEN UND AUTOREN ....
200
8.2 ZUM UMFANG DES BIBLIOMETRISCHEN K ERN S
...................................................
206
8.3 ZU KUHNS LEHRBUCHKRITIK
...........
................................................................ 208
8.3.1 GRADUELLE
UNTERSCHIEDE..................................................................................
208
8.3.2 GESCHICHTSABSTINENZ
.....................................................................................
208
8.3.3 AKTUALITAET,
FORSCHUNGSBEZUG.........................................................................
209
8.3.4 PHASENWEISE V ERAEN D ERU N G
............................................................................
210
8.3.5 STRUKTURMERKMALE DER D
ISZIPLIN...................................................................
212
8.4 ALTERNATIVE: IDENTITAETSBILDUNG DURCH EINEN BEGRIFFLICHEN K E RN ?
..............
212
9 ZUSAM M ENFASSUNG 215
10 AUSBLICK UND D ESIDERATE 217
LITERATUR 219
A BBILDUNGSVERZEICHNIS 231
TABELLENVERZEICHNIS 233
LISTE DER Q UELLCODES 235
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 237
STICHWORTVERZEICHNIS 239
PERSONENVERZEICHNIS 243
ANHANG 251
A UMFANG DES W ISSE N
S.....................................................................................253
A.L SEITEN UND N ORM
SEITEN..................................................................................253
A.2 ANZAHL DER REFERENZIERTEN QUELLEN UND TEXTE
..........................................254
A.3 SEITEN UND REFERENZEN IN LEHRBUECHERN DER PSYCHOLOGIE
..........................
255
A.4 SEITEN UND REFERENZEN IN LEHRBUECHERN DER SOZIOLOGIE
.............................
256
A. 5 ANZAHL DER REFERENZIERTEN A U T O R E N
............................................................ 257
B QUANTIFIZIERBARER K O N SE N
S............................................................................258
B. L TEXTE
.............................................................................................................
258
B. 2 A U TO RE N
..........................................................................................................
263
C KERN DES LEHRBUCHWISSENS
...........................................................................
268
C. L TEXTE
.............................................................................................................
268
C.2 A U TO RE N
..........................................................................................................
273
D BEDEUTSAMKEIT DER L
EHRBUCHAUTOREN.........................................................
274
E EXKURS: KOSTEN DER L EHRBUECHER
..................................................................
276
E.L
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT..................................................................................276
E.2 PSYCHOLOGIE
.................................................
................................................277
E.3
SOZIOLOGIE.......................................................................................................
278
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1 EINLEITUNG 9
1.1 F
RAGESTELLUNG.
9
1.2 V O RG E H E N
.
11
2 LEHRBUECHER ALS QUELLE BIBLIOM ETRISCHER A NALYSEN 15
3 LEHRBUCHTHEORIE 17
3.1 WISSENSCHAFTLICHE DISZIPLIN UND L E H RB UE CH E R
.
17
3.1.1
KOMMUNIKATIONSZUSAMMENHANG.
18
3.1.2 KORPUS WISSENSCHAFTLICHEN W IS S E N S
. 19
3.1.3
FRAGESTELLUNGEN.20
3.1.4 FORSCHUNGSMETHODEN UND P ROBLEM LOESUNGEN
.
21
3.1.5 SOZIALISATIONSPROZESSE
.
21
3.2 ZU ERWARTENDE E RG EB N
ISSE.22
4 K ORPUSKONSTRUKTION 25
4.1 WAS KENNZEICHNET LEHRBUECHER IM A LLGEM EINEN?
.
27
4.1.1 B U C H FO RM
.27
4.1.2 SYSTEMATIK ODER D ID A K TIK
.
28
4.1.3 EINSATZORT UND -Z W E C K
.
29
4.1.4
ZIELGRUPPE.30
4.1.5 TIEFE DER D
ARSTELLUNG.
31
4.1.6 WISSENSCHAFTLICHES A RB E ITE N
.
32
4.2 LEHRBUECHER DER GESAMTEN
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT.32
4.2.1 DARSTELLUNG DER GESAMTDISZIPLIN VS. TEILDISZIPLINEN
.
33
4.2.2 SPEZIFISCHE PHAENOMENE, FRAGESTELLUNGEN UND
PERSPEKTIVEN.34
4.2.3
ZIELGRUPPE.38
4.3 EINSCHRAENKUNG DES KORPUS ENTLANG DER FRAGESTELLUNG UND METHODE . .
39
4.3.1 BESCHRAENKUNG AUF M
ONOGRAPHIEN.39
4.3.2 AUSSCHLUSS MEHRBAENDIGER WERKE
.41
4.3.3 ALTER UND AKTUALITAET DER
PUBLIKATION.41
4.3.4 SPRACHE UND S T I L
.
42
4.4 SUCHVORGANG UND PROBLEMFAELLE
.42
5 KORPUS 47
6 M ETHODE 51
6.1 D A TE N LA G E
.51
6.2 DATENBANK
.52
6.2.1 ERFORDERNISSE AN DIE D A TE N B AN K STRU K TU R
.
52
6.2.2 ERFASSTE A S P E K TE
.
53
6.2.3 DATENBANKM ODELL
.
55
6.2.4 NORMALISIERUNG DER D A T E N
.
57
6.2.5 CODIERUNG DER D A TE N
.
59
6.2.6 ARTEN VON ABFRAGEN AN DEN D A TE N S A TZ
.63
6.3 BIBLIOM
ETRIE.
65
6.3.1 ALLGEMEINES UEBER BIBLIOM
ETRIE.
65
6.3.2 EIGNUNG DER BIBLIOMETRIE ALS M E TH O D E
.66
6.3.3 DESKRIPTIVE VS. EVALUATIVE B IBLIOM
ETRIE.67
6.3.4 UNTERSUCHUNGSEINHEITEN: REFERENZEN UND Z ITATIONEN
.
68
6.3.5 GRUNDANNAHMEN UEBER DEN
ZITIERVORGANG.69
6.3.6 MOTIVE VON Z ITA TIO N E N
.71
6.3.7 FUNKTIONEN VON ZITATIONEN UND REFERENZEN
.
75
6.3.8 WAS MESSEN Z ITA TIO N E N ?
.
77
6.3.9 VERKNUEPFUNG VON LEHRBUCHTHEORIE UND BIBLIOMETRIE
.
79
6.3.10 VERWENDETE BIBLIOMETRISCHE T E C H N IK E N
.81
6.3.11 PROBLEME UND ENTSCHEIDUNGEN
. 84
6.3.12 SPEZIFISCHE BESONDERHEITEN DER ANALYSE VON
LEHRBUECHERN.90
7 ERGEBNISSE 91
7.1 UMFANG DES LEHRBUCHW
ISSENS.
92
7.1.1 NORMSEITEN UND Z
EICHENANZAHL.
93
7.1.2 ANZAHL DER TEXTE UND
REFERENZEN.
98
7.1.3 ANZAHL REFERENZIERTER A U TO RE N
.
101
7.1.4 ZUSAMMENFASSUNG: WISSENSMENGE DER LEHRBUECHER
.
105
7.2 QUANTIFIZIERBARER K O N SE N S
.
108
7.2.1 TEXTE
.111
7.2.2 A U TO RE N
.121
7.2.3 VERGLEICH
.
129
7.2.4 ZUSAMMENFASSUNG: QUANTIFIZIERBARER K O N SE N S
.
134
7.3 KERN DES LEHRBUCHWISSENS
.
134
7.3.1 HAEUFIG ZITIERTE T E X T E
.134
7.3.2 HAEUFIG ZITIERTE AUTOREN
.151
7.3.3 ZUSAMMENFASSUNG: KERN DES LEHRBUCHWISSENS
.
163
7.4 BEDEUTSAMKEIT DER LEHRBUCHAUTOREN UND L EHRBUECHER
.
165
7.4.1 S
ELBSTZITATION.
166
7.4.2 FREM
DZITATION.
168
7.4.3 THEMATISCHE NISCHEN DER LEHRBUCHAUTOREN
.
169
7.4.4 ZITATIONSNETZWERK DER L EH RB U CH A U TO RE N
.172
7.4.5 ZITATIONSNETZWERK DER
LEHRBUECHER.
173
7.4.6 ZUSAMMENFASSUNG: LEHRBUCHAUTOREN UND L EHRBUECHER
.
178
7.5 STRUKTUR DES W
ISSENS.180
7.5.1
GESCHLECHT.
180
7.5.2 M
EDIENARTEN.
186
7.5.3 SPRACHE/INTERNATIONALITAET DER TEXTE
.191
7.5.4 ZUSAMMENFASSUNG: NORMALTYPUS ZITIERTER Q UELLEN
.
196
8 FAZIT 199
8.1 ZUR EXISTENZ EINES DISZIPLINAEREN KERNS VON TEXTEN UND AUTOREN .
200
8.2 ZUM UMFANG DES BIBLIOMETRISCHEN K ERN S
.
206
8.3 ZU KUHNS LEHRBUCHKRITIK
.
. 208
8.3.1 GRADUELLE
UNTERSCHIEDE.
208
8.3.2 GESCHICHTSABSTINENZ
.
208
8.3.3 AKTUALITAET,
FORSCHUNGSBEZUG.
209
8.3.4 PHASENWEISE V ERAEN D ERU N G
.
210
8.3.5 STRUKTURMERKMALE DER D
ISZIPLIN.
212
8.4 ALTERNATIVE: IDENTITAETSBILDUNG DURCH EINEN BEGRIFFLICHEN K E RN ?
.
212
9 ZUSAM M ENFASSUNG 215
10 AUSBLICK UND D ESIDERATE 217
LITERATUR 219
A BBILDUNGSVERZEICHNIS 231
TABELLENVERZEICHNIS 233
LISTE DER Q UELLCODES 235
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS 237
STICHWORTVERZEICHNIS 239
PERSONENVERZEICHNIS 243
ANHANG 251
A UMFANG DES W ISSE N
S.253
A.L SEITEN UND N ORM
SEITEN.253
A.2 ANZAHL DER REFERENZIERTEN QUELLEN UND TEXTE
.254
A.3 SEITEN UND REFERENZEN IN LEHRBUECHERN DER PSYCHOLOGIE
.
255
A.4 SEITEN UND REFERENZEN IN LEHRBUECHERN DER SOZIOLOGIE
.
256
A. 5 ANZAHL DER REFERENZIERTEN A U T O R E N
. 257
B QUANTIFIZIERBARER K O N SE N
S.258
B. L TEXTE
.
258
B. 2 A U TO RE N
.
263
C KERN DES LEHRBUCHWISSENS
.
268
C. L TEXTE
.
268
C.2 A U TO RE N
.
273
D BEDEUTSAMKEIT DER L
EHRBUCHAUTOREN.
274
E EXKURS: KOSTEN DER L EHRBUECHER
.
276
E.L
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT.276
E.2 PSYCHOLOGIE
.
' .277
E.3
SOZIOLOGIE.
278 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Wu, Yangyang |
author_facet | Wu, Yangyang |
author_role | aut |
author_sort | Wu, Yangyang |
author_variant | y w yw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046676150 |
ctrlnum | (OCoLC)1151460990 (DE-599)BVBBV046676150 |
edition | Di 1 ban |
era | Geschichte 960-1279 gnd |
era_facet | Geschichte 960-1279 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02498nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046676150</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200417s2019 a||| |||| 00||| chi d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9787516193242</subfield><subfield code="9">978-7-5161-9324-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7516193240</subfield><subfield code="9">7-5161-9324-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1151460990</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046676150</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">chi</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="6">880-01</subfield><subfield code="a">Wu, Yangyang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="6">880-03</subfield><subfield code="a">Song dai shi min de "hua sheng huo"</subfield><subfield code="c">Wu Yangyang zhu</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Songdai shimin de "huashenghuo"</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sung-tai shih-min te "hua-sheng-huo"</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="6">880-02</subfield><subfield code="a">Di 1 ban</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="6">880-04</subfield><subfield code="a">Beijing</subfield><subfield code="b">Zhongguo she hui ke xue chu ban she</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">13, 2, 186 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">25 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Chinesisch</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 960-1279</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Flowers / Social aspects / China / History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Flowers / Social aspects</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Intellectual life</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Intellectuals</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Song Dynasty (China)</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Songdynastie</subfield><subfield code="g">960-1279</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215904-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Blume</subfield><subfield code="0">(DE-588)4146054-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistesleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274490-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">China / Intellectual life / 960-1644</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="2">fast</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Songdynastie</subfield><subfield code="g">960-1279</subfield><subfield code="0">(DE-588)4215904-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geistesleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274490-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Blume</subfield><subfield code="0">(DE-588)4146054-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">China</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009937-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geistesleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274490-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Blume</subfield><subfield code="0">(DE-588)4146054-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 960-1279</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032087048&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="880" ind1="1" ind2=" "><subfield code="6">100-01/$1</subfield><subfield code="a">吴洋洋</subfield><subfield code="a">ut</subfield></datafield><datafield tag="880" ind1=" " ind2=" "><subfield code="6">250-02/$1</subfield><subfield code="a">第1版</subfield></datafield><datafield tag="880" ind1="1" ind2="0"><subfield code="6">245-03/$1</subfield><subfield code="a">宋代士民的"花生活"</subfield><subfield code="c">吴洋洋著</subfield></datafield><datafield tag="880" ind1=" " ind2="1"><subfield code="6">264-04/$1</subfield><subfield code="a">北京</subfield><subfield code="b">中国社会科学出版社</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="f">chin</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032087048</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | China / Intellectual life / 960-1644 China fast China (DE-588)4009937-4 gnd |
geographic_facet | China / Intellectual life / 960-1644 China |
id | DE-604.BV046676150 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:22:34Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9787516193242 7516193240 |
language | Chinese |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032087048 |
oclc_num | 1151460990 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 |
owner_facet | DE-20 |
physical | 13, 2, 186 Seiten Illustrationen 25 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Zhongguo she hui ke xue chu ban she |
record_format | marc |
spelling | 880-01 Wu, Yangyang Verfasser aut 880-03 Song dai shi min de "hua sheng huo" Wu Yangyang zhu Songdai shimin de "huashenghuo" Sung-tai shih-min te "hua-sheng-huo" 880-02 Di 1 ban 880-04 Beijing Zhongguo she hui ke xue chu ban she 2019 13, 2, 186 Seiten Illustrationen 25 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Chinesisch Geschichte 960-1279 gnd rswk-swf Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279 Flowers / Social aspects / China / History Flowers / Social aspects fast Intellectual life fast Intellectuals fast Song Dynasty (China) fast Songdynastie 960-1279 (DE-588)4215904-0 gnd rswk-swf Blume (DE-588)4146054-6 gnd rswk-swf Geistesleben (DE-588)4274490-8 gnd rswk-swf China / Intellectual life / 960-1644 China fast China (DE-588)4009937-4 gnd rswk-swf Songdynastie 960-1279 (DE-588)4215904-0 s Geistesleben (DE-588)4274490-8 s Blume (DE-588)4146054-6 s DE-604 China (DE-588)4009937-4 g Geschichte 960-1279 z DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032087048&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 100-01/$1 吴洋洋 ut 250-02/$1 第1版 245-03/$1 宋代士民的"花生活" 吴洋洋著 264-04/$1 北京 中国社会科学出版社 2019 |
spellingShingle | Wu, Yangyang Song dai shi min de "hua sheng huo" Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279 Flowers / Social aspects / China / History Flowers / Social aspects fast Intellectual life fast Intellectuals fast Song Dynasty (China) fast Songdynastie 960-1279 (DE-588)4215904-0 gnd Blume (DE-588)4146054-6 gnd Geistesleben (DE-588)4274490-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4215904-0 (DE-588)4146054-6 (DE-588)4274490-8 (DE-588)4009937-4 |
title | Song dai shi min de "hua sheng huo" |
title_alt | Songdai shimin de "huashenghuo" Sung-tai shih-min te "hua-sheng-huo" |
title_auth | Song dai shi min de "hua sheng huo" |
title_exact_search | Song dai shi min de "hua sheng huo" |
title_exact_search_txtP | Song dai shi min de "hua sheng huo" |
title_full | Song dai shi min de "hua sheng huo" Wu Yangyang zhu |
title_fullStr | Song dai shi min de "hua sheng huo" Wu Yangyang zhu |
title_full_unstemmed | Song dai shi min de "hua sheng huo" Wu Yangyang zhu |
title_short | Song dai shi min de "hua sheng huo" |
title_sort | song dai shi min de hua sheng huo |
topic | Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279 Flowers / Social aspects / China / History Flowers / Social aspects fast Intellectual life fast Intellectuals fast Song Dynasty (China) fast Songdynastie 960-1279 (DE-588)4215904-0 gnd Blume (DE-588)4146054-6 gnd Geistesleben (DE-588)4274490-8 gnd |
topic_facet | Intellectuals / China / Song dynasty, 960-1279 Flowers / Social aspects / China / History Flowers / Social aspects Intellectual life Intellectuals Song Dynasty (China) Songdynastie 960-1279 Blume Geistesleben China / Intellectual life / 960-1644 China |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032087048&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT wuyangyang songdaishimindehuashenghuo AT wuyangyang sungtaishihmintehuashenghuo |