Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung: Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Gießen
Psychosozial-Verlag
[2020]
|
Ausgabe: | Komplett überarbeitete Neuausgabe |
Schriftenreihe: | CIP-Medien
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 215-225 |
Beschreibung: | 234 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783837929829 3837929825 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046673977 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230324 | ||
007 | t | ||
008 | 200417s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N15 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1207653292 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837929829 |c Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8379-2982-9 | ||
020 | |a 3837929825 |9 3-8379-2982-5 | ||
024 | 3 | |a 9783837929829 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 2982 |
035 | |a (OCoLC)1164613617 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1207653292 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-860 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-859 |a DE-M483 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-898 |a DE-20 |a DE-N32 | ||
084 | |a DS 7130 |0 (DE-625)19958: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 2000 |0 (DE-625)19004: |2 rvk | ||
084 | |a CQ 6200 |0 (DE-625)19012: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Butzmann, Erika |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)122530861 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis |
245 | 1 | 0 | |a Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung |b Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |c Erika Butzmann |
250 | |a Komplett überarbeitete Neuausgabe | ||
264 | 1 | |a Gießen |b Psychosozial-Verlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c ©2020 | |
300 | |a 234 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a CIP-Medien | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 215-225 | ||
600 | 1 | 7 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungstheorie |0 (DE-588)4121207-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklungstheorie |0 (DE-588)4121207-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |0 (DE-588)118594133 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kognitive Entwicklung |0 (DE-588)4133279-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Erzieherverhalten |0 (DE-588)4121219-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Fähigkeit |0 (DE-588)4153521-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Psychosozial-Verlag |0 (DE-588)1064201466 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8379-7701-1 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |t Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis |d Weinheim : Dt. Studien-Verl., 2000 |z 3-89271-575-0 |w (DE-604)BV013590833 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee7cecafa76b46f094534b0678be2dfd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032084914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084914 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181391998451712 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
9
2
SOZIAL-KOGNITIVE
ENTWICKLUNGSTHEORIEN
ALS
BEZUGSRAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
ERZIEHUNGSKOMPETENZ
15
2.1
DIE
KOGNITIVE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNGS
UND
ERKENNTNISTHEORIE
VON
PIAGET
17
DIE
ENTWICKLUNGSSTUFEN
NACH
PIAGET
21
DER
SENSOMOTORISCHE
ENTWICKLUNGSPROZESS
DES
KINDES
22
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PERSONEN-
UND
GEGENSTANDSSCHEMATA
25
DIE
KONSTITUIERUNG
DES
KINDLICHEN
SUBJEKTS
26
DIE
UNBEWUSSTE
RADIKALE
ICHBEZOGENHEIT
DES
KINDES
30
DER
BEGINN
DER
SOZIALISIERUNG
DES
DENKENS
UND
HANDELNS
32
2.2
DIE
AUF
PIAGETS
ERKENNTNISTHEORIE
AUFBAUENDEN
ANSAETZE
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
SOZIALEN
KOGNITION
40
DIE
ENTWICKLUNGSSTUFEN
DES
SELBST
IN
DEN
ERSTEN
SECHS
LEBENSJAHREN
42
DIE
ENTWICKLUNG
DER
FAEHIGKEIT
ZUR
PERSPEKTIVE-UEBERNAHME
46
DIE
ENTWICKLUNG
DES
MORALISCHEN
DENKENS
UND
URTEILENS
52
DISKUSSION
DER
STRITTIGEN
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
PRAEKONVENTIONELLEN
NIVEAU
DER
MORALISCHEN
ENTWICKLUNG
55
2.3
EINBEZIEHUNG
VON
ERGEBNISSEN
DER
TEMPERAMENTFORSCHUNG
ZUR
KLAERUNG
UNTERSCHIEDLICHER
SOZIAL-KOGNITIVER
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
65
STELLENWERT
DER
TEMPERAMENTFORSCHUNG
INNERHALB
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
THEORIEBILDUNG
65
5
INHALT
DEFINITION
DES
TEMPERAMENTBEGRIFFS
66
AGGRESSION
UND
ANGST
ALS
FUER
SOZIALES
HANDELN
RELEVANTE
BIPOLARE
TEMPERAMENTDIMENSION
70
DER
ZUSAMMENHANG
VON
EMPATHIEFAEHIGKEIT
UND
DER
TEMPERAMENTKOMPONENTE
ANGSTBEREITSCHAFT/SENSIBILITAET
77
DIE
BEDEUTUNG
DER
BIPOLAREN
TEMPERAMENTDIMENSION
AGGRESSIONSBEREITSCHAFT
ANGSTBEREITSCHAFT/SENSIBILITAET
FUER
DIE
INTERPRETATION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
PRAE-KONVENTIONELLEN
NIVEAU
DER
MORALISCHEN
ENTWICKLUNG
86
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
PAEDAGOGISCHE
THEORIEBILDUNG
UND
PRAXIS
97
3
SOZIAL-KOGNITIVE ENTWICKLUNGSTHEORIEN
IN
DER
PRAXIS
101
3.1
DARSTELLUNG
DER
HAEUFIGSTEN
ERZIEHUNGSPROBLEME
VON
ELTERN
KLEINER
KINDER
103
3.2
SOZIAL-KOGNITIVE
ENTWICKLUNGSTHEORIEN
ALS
ERKLAERUNGSRAHMEN
FUER
DIE
ALS
PROBLEMATISCH
ANGESEHENEN
KINDLICHEN
VERHALTENSWEISEN
107
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PERSONEN-
UND
OBJEKTSCHEMATA
BEIM
KIND:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
107
DIE
KONSTITUIERUNG
DES
KINDLICHEN
SUBJEKTS:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
115
DAS
EINDIMENSIONALE
DENKEN
DES
KINDES:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
127
DIE
ENTWICKLUNG
DER
ZWEIDIMENSIONALEN
KOGNITIVEN
SCHEMATA:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
141
ENTWICKLUNG
DES
SELBSTBEWUSSTSEINS
UNTER
DEM
ASPEKT
DES
SOZIAL-KOGNITIVEN
DENKPROZESSES:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
158
ZUSAMMENFASSENDE
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
EINZELNER
FAEHIGKEITEN
UNTER
DEM
ASPEKT
DER
EMOTIONALEN,
SOZIALEN
UND
KOGNITIVEN
WAHRNEHMUNGEN
DES
KINDES
168
3.3
EVALUATION
187
ANWENDUNGS-EVALUATION:
RUECKMELDUNGEN
VON
TEILNEHMENDEN
AUS
BILDUNGSVERANSTALTUNGEN
FUER
FAMILIEN
187
PROZESS-EVALUATION:
SZENISCHE
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
EINIGER
KINDER
VON
SEMINARTEILNEHMENDEN
190
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
204
6
INHALT
4
AUSBLICK
LITERATUR
ANHANG
DIE
GENETISCHE
ERKENNTNISTHEORIE
VON
PIAGET
GRUNDBEGRIFFE
UND
IHRE
BEDEUTUNGEN
211
215
229
7
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
9
2
SOZIAL-KOGNITIVE
ENTWICKLUNGSTHEORIEN
ALS
BEZUGSRAHMEN
ZUR
FOERDERUNG
VON
ERZIEHUNGSKOMPETENZ
15
2.1
DIE
KOGNITIVE
UND
SOZIALE
ENTWICKLUNGS
UND
ERKENNTNISTHEORIE
VON
PIAGET
17
DIE
ENTWICKLUNGSSTUFEN
NACH
PIAGET
21
DER
SENSOMOTORISCHE
ENTWICKLUNGSPROZESS
DES
KINDES
22
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PERSONEN-
UND
GEGENSTANDSSCHEMATA
25
DIE
KONSTITUIERUNG
DES
KINDLICHEN
SUBJEKTS
26
DIE
UNBEWUSSTE
RADIKALE
ICHBEZOGENHEIT
DES
KINDES
30
DER
BEGINN
DER
SOZIALISIERUNG
DES
DENKENS
UND
HANDELNS
32
2.2
DIE
AUF
PIAGETS
ERKENNTNISTHEORIE
AUFBAUENDEN
ANSAETZE
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
SOZIALEN
KOGNITION
40
DIE
ENTWICKLUNGSSTUFEN
DES
SELBST
IN
DEN
ERSTEN
SECHS
LEBENSJAHREN
42
DIE
ENTWICKLUNG
DER
FAEHIGKEIT
ZUR
PERSPEKTIVE-UEBERNAHME
46
DIE
ENTWICKLUNG
DES
MORALISCHEN
DENKENS
UND
URTEILENS
52
DISKUSSION
DER
STRITTIGEN
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
PRAEKONVENTIONELLEN
NIVEAU
DER
MORALISCHEN
ENTWICKLUNG
55
2.3
EINBEZIEHUNG
VON
ERGEBNISSEN
DER
TEMPERAMENTFORSCHUNG
ZUR
KLAERUNG
UNTERSCHIEDLICHER
SOZIAL-KOGNITIVER
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
65
STELLENWERT
DER
TEMPERAMENTFORSCHUNG
INNERHALB
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
THEORIEBILDUNG
65
5
INHALT
DEFINITION
DES
TEMPERAMENTBEGRIFFS
66
AGGRESSION
UND
ANGST
ALS
FUER
SOZIALES
HANDELN
RELEVANTE
BIPOLARE
TEMPERAMENTDIMENSION
70
DER
ZUSAMMENHANG
VON
EMPATHIEFAEHIGKEIT
UND
DER
TEMPERAMENTKOMPONENTE
ANGSTBEREITSCHAFT/SENSIBILITAET
77
DIE
BEDEUTUNG
DER
BIPOLAREN
TEMPERAMENTDIMENSION
AGGRESSIONSBEREITSCHAFT
ANGSTBEREITSCHAFT/SENSIBILITAET
FUER
DIE
INTERPRETATION
DER
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUM
PRAE-KONVENTIONELLEN
NIVEAU
DER
MORALISCHEN
ENTWICKLUNG
86
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
PAEDAGOGISCHE
THEORIEBILDUNG
UND
PRAXIS
97
3
SOZIAL-KOGNITIVE ENTWICKLUNGSTHEORIEN
IN
DER
PRAXIS
101
3.1
DARSTELLUNG
DER
HAEUFIGSTEN
ERZIEHUNGSPROBLEME
VON
ELTERN
KLEINER
KINDER
103
3.2
SOZIAL-KOGNITIVE
ENTWICKLUNGSTHEORIEN
ALS
ERKLAERUNGSRAHMEN
FUER
DIE
ALS
PROBLEMATISCH
ANGESEHENEN
KINDLICHEN
VERHALTENSWEISEN
107
DIE
ENTWICKLUNG
DER
PERSONEN-
UND
OBJEKTSCHEMATA
BEIM
KIND:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
107
DIE
KONSTITUIERUNG
DES
KINDLICHEN
SUBJEKTS:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
115
DAS
EINDIMENSIONALE
DENKEN
DES
KINDES:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
127
DIE
ENTWICKLUNG
DER
ZWEIDIMENSIONALEN
KOGNITIVEN
SCHEMATA:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
141
ENTWICKLUNG
DES
SELBSTBEWUSSTSEINS
UNTER
DEM
ASPEKT
DES
SOZIAL-KOGNITIVEN
DENKPROZESSES:
AUSWIRKUNGEN
IM
ERZIEHUNGSALLTAG
158
ZUSAMMENFASSENDE
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
EINZELNER
FAEHIGKEITEN
UNTER
DEM
ASPEKT
DER
EMOTIONALEN,
SOZIALEN
UND
KOGNITIVEN
WAHRNEHMUNGEN
DES
KINDES
168
3.3
EVALUATION
187
ANWENDUNGS-EVALUATION:
RUECKMELDUNGEN
VON
TEILNEHMENDEN
AUS
BILDUNGSVERANSTALTUNGEN
FUER
FAMILIEN
187
PROZESS-EVALUATION:
SZENISCHE
ENTWICKLUNGSVERLAEUFE
EINIGER
KINDER
VON
SEMINARTEILNEHMENDEN
190
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
204
6
INHALT
4
AUSBLICK
LITERATUR
ANHANG
DIE
GENETISCHE
ERKENNTNISTHEORIE
VON
PIAGET
GRUNDBEGRIFFE
UND
IHRE
BEDEUTUNGEN
211
215
229
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Butzmann, Erika 1948- |
author_GND | (DE-588)122530861 |
author_facet | Butzmann, Erika 1948- |
author_role | aut |
author_sort | Butzmann, Erika 1948- |
author_variant | e b eb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046673977 |
classification_rvk | DS 7130 CQ 2000 CQ 6200 |
ctrlnum | (OCoLC)1164613617 (DE-599)DNB1207653292 |
discipline | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Soziale Arbeit |
edition | Komplett überarbeitete Neuausgabe |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03404nam a22007578c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046673977</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230324 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200417s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N15</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1207653292</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837929829</subfield><subfield code="c">Paperback : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8379-2982-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3837929825</subfield><subfield code="9">3-8379-2982-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783837929829</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 2982</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164613617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1207653292</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7130</subfield><subfield code="0">(DE-625)19958:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19004:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CQ 6200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19012:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Butzmann, Erika</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122530861</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung</subfield><subfield code="b">Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik</subfield><subfield code="c">Erika Butzmann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Komplett überarbeitete Neuausgabe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Gießen</subfield><subfield code="b">Psychosozial-Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">234 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">CIP-Medien</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 215-225</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121207-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121207-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133279-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Erzieherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121219-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Fähigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153521-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Psychosozial-Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064201466</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8379-7701-1</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="t">Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis</subfield><subfield code="d">Weinheim : Dt. Studien-Verl., 2000</subfield><subfield code="z">3-89271-575-0</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013590833</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee7cecafa76b46f094534b0678be2dfd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032084914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084914</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046673977 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:22:13Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064201466 |
isbn | 9783837929829 3837929825 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084914 |
oclc_num | 1164613617 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M483 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 |
owner_facet | DE-860 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-859 DE-M483 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-898 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 |
physical | 234 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Psychosozial-Verlag |
record_format | marc |
series2 | CIP-Medien |
spelling | Butzmann, Erika 1948- Verfasser (DE-588)122530861 aut Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik Erika Butzmann Komplett überarbeitete Neuausgabe Gießen Psychosozial-Verlag [2020] ©2020 234 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier CIP-Medien Literaturverzeichnis: Seite 215-225 Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd rswk-swf Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd rswk-swf Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd rswk-swf Entwicklungstheorie (DE-588)4121207-1 gnd rswk-swf Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 p Entwicklungstheorie (DE-588)4121207-1 s Kleinkind (DE-588)4031081-4 s Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s DE-604 Eltern (DE-588)4014516-5 s Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 s Fähigkeit (DE-588)4153521-2 s Psychosozial-Verlag (DE-588)1064201466 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8379-7701-1 Vorangegangen ist Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis Weinheim : Dt. Studien-Verl., 2000 3-89271-575-0 (DE-604)BV013590833 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee7cecafa76b46f094534b0678be2dfd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032084914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Butzmann, Erika 1948- Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Entwicklungstheorie (DE-588)4121207-1 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)118594133 (DE-588)4153521-2 (DE-588)4031081-4 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4133279-9 (DE-588)4121207-1 (DE-588)4121219-8 (DE-588)4014516-5 |
title | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |
title_alt | Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis |
title_auth | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |
title_exact_search | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |
title_exact_search_txtP | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |
title_full | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik Erika Butzmann |
title_fullStr | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik Erika Butzmann |
title_full_unstemmed | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik Erika Butzmann |
title_old | Sozial-kognitive Entwicklungstheorien in der Praxis |
title_short | Sozial-kognitive Entwicklung und Erziehung |
title_sort | sozial kognitive entwicklung und erziehung impulse fur psychologie erziehungswissenschaft und sozialpadagogik |
title_sub | Impulse für Psychologie, Erziehungswissenschaft und Sozialpädagogik |
topic | Piaget, Jean 1896-1980 (DE-588)118594133 gnd Fähigkeit (DE-588)4153521-2 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Kognitive Entwicklung (DE-588)4133279-9 gnd Entwicklungstheorie (DE-588)4121207-1 gnd Erzieherverhalten (DE-588)4121219-8 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd |
topic_facet | Piaget, Jean 1896-1980 Fähigkeit Kleinkind Erziehung Kognitive Entwicklung Entwicklungstheorie Erzieherverhalten Eltern |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ee7cecafa76b46f094534b0678be2dfd&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032084914&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT butzmannerika sozialkognitiveentwicklungstheorieninderpraxis AT psychosozialverlag sozialkognitiveentwicklungstheorieninderpraxis AT butzmannerika sozialkognitiveentwicklungunderziehungimpulsefurpsychologieerziehungswissenschaftundsozialpadagogik AT psychosozialverlag sozialkognitiveentwicklungunderziehungimpulsefurpsychologieerziehungswissenschaftundsozialpadagogik |