Die Macht der Sprachen: englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule
Schulische Realitäten in Migrationsgesellschaften werden durch Mehrsprachigkeit konstituiert. Ob es Schulen gelingt, auf die zunehmend bedeutsamer werdende Herausforderung der Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler angemessene Antworten zu finden, hängt nicht nur von Fragen der Didaktik und...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York ; München ; Berlin
Waxmann
[2006]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-1052 DE-859 DE-860 DE-188 |
Zusammenfassung: | Schulische Realitäten in Migrationsgesellschaften werden durch Mehrsprachigkeit konstituiert. Ob es Schulen gelingt, auf die zunehmend bedeutsamer werdende Herausforderung der Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler angemessene Antworten zu finden, hängt nicht nur von Fragen der Didaktik und der Schulentwicklung ab. Die in diesem Buch versammelten Beiträge zeigen, dass es für Reformen zudem erforderlich ist, mit allen Beteiligten zu einer Reflexion und Veränderung der Macht- und Dominanzverhältnisse zu gelangen, die in der Schule und in der Einwanderungsgesellschaft wirken. Ein Blick auf Großbritannien gibt hierfür theoretische wie praktische Anregungen. In acht Kommentaren deutscher Autorinnen und Autoren werden Erfahrungen und Positionen aus dem englischsprachigen Raum vor dem Hintergrund der Situation in Deutschland betrachtet und Problemen und Chancen der mehrsprachigen Schulen diskutiert. Die Texte aus Grossbritanien machen deutlich, dass bildungspolitische Entwicklungen innerhalb eines Schulsystems keineswegs homogen sind, sondern partiell höchst widersprüchlich sein können, und dass die im Bildungssystem Tätigen zweisprachige Kinder und Jugendliche erst dann wirkungsvoll unterstützen können, wenn sie den Blick auch auf diese Widersprüche richten. |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (407 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830966272 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046673328 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220919 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200416s2006 gw |||| o||u| ||||||ger d | ||
015 | |a 06,N34,0386 |2 dnb | ||
020 | |a 9783830966272 |c Online |9 978-3-8309-6627-2 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830966272 | ||
035 | |a (OCoLC)1251930066 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046673328 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 404.20941 |2 22/ger | |
084 | |a DF 4000 |0 (DE-625)19546:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9004 |0 (DE-625)19769:765 |2 rvk | ||
084 | |a ES 862 |0 (DE-625)27916: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Die Macht der Sprachen |b englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |c Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Münster ; New York ; München ; Berlin |b Waxmann |c [2006] | |
264 | 4 | |c © 2006 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (407 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | 3 | |a Schulische Realitäten in Migrationsgesellschaften werden durch Mehrsprachigkeit konstituiert. Ob es Schulen gelingt, auf die zunehmend bedeutsamer werdende Herausforderung der Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler angemessene Antworten zu finden, hängt nicht nur von Fragen der Didaktik und der Schulentwicklung ab. Die in diesem Buch versammelten Beiträge zeigen, dass es für Reformen zudem erforderlich ist, mit allen Beteiligten zu einer Reflexion und Veränderung der Macht- und Dominanzverhältnisse zu gelangen, die in der Schule und in der Einwanderungsgesellschaft wirken. Ein Blick auf Großbritannien gibt hierfür theoretische wie praktische Anregungen. In acht Kommentaren deutscher Autorinnen und Autoren werden Erfahrungen und Positionen aus dem englischsprachigen Raum vor dem Hintergrund der Situation in Deutschland betrachtet und Problemen und Chancen der mehrsprachigen Schulen diskutiert. Die Texte aus Grossbritanien machen deutlich, dass bildungspolitische Entwicklungen innerhalb eines Schulsystems keineswegs homogen sind, sondern partiell höchst widersprüchlich sein können, und dass die im Bildungssystem Tätigen zweisprachige Kinder und Jugendliche erst dann wirkungsvoll unterstützen können, wenn sie den Blick auch auf diese Widersprüche richten. | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Großbritannien |0 (DE-588)4022153-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Mehrsprachigkeit |0 (DE-588)4038403-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mecheril, Paul |d 1962- |0 (DE-588)115581308 |4 edt | |
700 | 1 | |a Quehl, Thomas |d 1961- |0 (DE-588)1037255305 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 3-8309-1627-2 |w (DE-604)BV021730492 |
912 | |a ZDB-107-WAE |a ZDB-41-SEL |a ZDB-107-WLI | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084278 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272 |l DE-1052 |p ZDB-41-SEL |q EFN_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272 |l DE-188 |p ZDB-107-WAE |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815046396025241600 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Mecheril, Paul 1962- Quehl, Thomas 1961- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | p m pm t q tq |
author_GND | (DE-588)115581308 (DE-588)1037255305 |
author_facet | Mecheril, Paul 1962- Quehl, Thomas 1961- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046673328 |
classification_rvk | DF 4000 DO 9000 DO 9004 ES 862 |
collection | ZDB-107-WAE ZDB-41-SEL ZDB-107-WLI |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830966272 (OCoLC)1251930066 (DE-599)BVBBV046673328 |
dewey-full | 404.20941 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 404 - Special topics of language |
dewey-raw | 404.20941 |
dewey-search | 404.20941 |
dewey-sort | 3404.20941 |
dewey-tens | 400 - Language |
discipline | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
discipline_str_mv | Pädagogik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046673328</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220919</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200416s2006 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">06,N34,0386</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830966272</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8309-6627-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830966272</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1251930066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046673328</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">404.20941</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19546:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9004</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:765</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 862</subfield><subfield code="0">(DE-625)27916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Macht der Sprachen</subfield><subfield code="b">englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule</subfield><subfield code="c">Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York ; München ; Berlin</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">[2006]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2006</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (407 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Schulische Realitäten in Migrationsgesellschaften werden durch Mehrsprachigkeit konstituiert. Ob es Schulen gelingt, auf die zunehmend bedeutsamer werdende Herausforderung der Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler angemessene Antworten zu finden, hängt nicht nur von Fragen der Didaktik und der Schulentwicklung ab. Die in diesem Buch versammelten Beiträge zeigen, dass es für Reformen zudem erforderlich ist, mit allen Beteiligten zu einer Reflexion und Veränderung der Macht- und Dominanzverhältnisse zu gelangen, die in der Schule und in der Einwanderungsgesellschaft wirken. Ein Blick auf Großbritannien gibt hierfür theoretische wie praktische Anregungen. In acht Kommentaren deutscher Autorinnen und Autoren werden Erfahrungen und Positionen aus dem englischsprachigen Raum vor dem Hintergrund der Situation in Deutschland betrachtet und Problemen und Chancen der mehrsprachigen Schulen diskutiert. Die Texte aus Grossbritanien machen deutlich, dass bildungspolitische Entwicklungen innerhalb eines Schulsystems keineswegs homogen sind, sondern partiell höchst widersprüchlich sein können, und dass die im Bildungssystem Tätigen zweisprachige Kinder und Jugendliche erst dann wirkungsvoll unterstützen können, wenn sie den Blick auch auf diese Widersprüche richten.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Großbritannien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022153-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038403-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mecheril, Paul</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115581308</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Quehl, Thomas</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1037255305</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3-8309-1627-2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021730492</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-107-WAE</subfield><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="a">ZDB-107-WLI</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084278</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">EFN_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830966272</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WAE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
geographic | Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd |
geographic_facet | Großbritannien |
id | DE-604.BV046673328 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:22:00Z |
indexdate | 2024-11-07T07:05:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830966272 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032084278 |
oclc_num | 1251930066 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-11 |
owner_facet | DE-188 DE-B1533 DE-1052 DE-860 DE-859 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (407 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-107-WAE ZDB-41-SEL ZDB-107-WLI ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL EFN_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL |
publishDate | 2006 |
publishDateSearch | 2006 |
publishDateSort | 2006 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
spelling | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.) Münster ; New York ; München ; Berlin Waxmann [2006] © 2006 1 Online-Ressource (407 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schulische Realitäten in Migrationsgesellschaften werden durch Mehrsprachigkeit konstituiert. Ob es Schulen gelingt, auf die zunehmend bedeutsamer werdende Herausforderung der Mehrsprachigkeit ihrer Schülerinnen und Schüler angemessene Antworten zu finden, hängt nicht nur von Fragen der Didaktik und der Schulentwicklung ab. Die in diesem Buch versammelten Beiträge zeigen, dass es für Reformen zudem erforderlich ist, mit allen Beteiligten zu einer Reflexion und Veränderung der Macht- und Dominanzverhältnisse zu gelangen, die in der Schule und in der Einwanderungsgesellschaft wirken. Ein Blick auf Großbritannien gibt hierfür theoretische wie praktische Anregungen. In acht Kommentaren deutscher Autorinnen und Autoren werden Erfahrungen und Positionen aus dem englischsprachigen Raum vor dem Hintergrund der Situation in Deutschland betrachtet und Problemen und Chancen der mehrsprachigen Schulen diskutiert. Die Texte aus Grossbritanien machen deutlich, dass bildungspolitische Entwicklungen innerhalb eines Schulsystems keineswegs homogen sind, sondern partiell höchst widersprüchlich sein können, und dass die im Bildungssystem Tätigen zweisprachige Kinder und Jugendliche erst dann wirkungsvoll unterstützen können, wenn sie den Blick auch auf diese Widersprüche richten. Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Großbritannien (DE-588)4022153-2 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Großbritannien (DE-588)4022153-2 g Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Mecheril, Paul 1962- (DE-588)115581308 edt Quehl, Thomas 1961- (DE-588)1037255305 edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 3-8309-1627-2 (DE-604)BV021730492 |
spellingShingle | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4038403-2 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4123440-6 (DE-588)4022153-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |
title_auth | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |
title_exact_search | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |
title_exact_search_txtP | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |
title_full | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.) |
title_fullStr | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Die Macht der Sprachen englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule Paul Mecheril, Thomas Quehl (Hrsg.) |
title_short | Die Macht der Sprachen |
title_sort | die macht der sprachen englische perspektiven auf die mehrsprachige schule |
title_sub | englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule |
topic | Mehrsprachigkeit (DE-588)4038403-2 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd |
topic_facet | Mehrsprachigkeit Unterricht Interkulturelle Erziehung Großbritannien Aufsatzsammlung |
work_keys_str_mv | AT mecherilpaul diemachtdersprachenenglischeperspektivenaufdiemehrsprachigeschule AT quehlthomas diemachtdersprachenenglischeperspektivenaufdiemehrsprachigeschule |