Inklusion in Kindertageseinrichtungen: eine Frühpädagogik der Vielfalt
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Inklusion in Schule und Gesellschaft
Band 13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturangaben |
Beschreibung: | 237 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.5 cm, 361 g |
ISBN: | 9783170347137 3170347136 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046667897 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231030 | ||
007 | t | ||
008 | 200414s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1200232607 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170347137 |c kart. : EUR 34.00 (DE) |9 978-3-17-034713-7 | ||
020 | |a 3170347136 |9 3-17-034713-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170347137 | |
035 | |a (OCoLC)1129045561 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1200232607 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-92 |a DE-1050 |a DE-20 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-N32 |a DE-M483 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-473 |a DE-1052 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-M347 | ||
084 | |a DT 1410 |0 (DE-625)19988:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion in Kindertageseinrichtungen |b eine Frühpädagogik der Vielfalt |c Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2020 | |
300 | |a 237 Seiten |b Illustrationen |c 23.2 cm x 15.5 cm, 361 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Inklusion in Schule und Gesellschaft |v Band 13 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
650 | 0 | 7 | |a Elementarbildung |0 (DE-588)4151988-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindertagesstätte |0 (DE-588)4030638-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Elementarbildung |0 (DE-588)4151988-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a König, Anke |d 1969- |0 (DE-588)136958745 |4 edt | |
700 | 1 | |a Heimlich, Ulrich |d 1955- |0 (DE-588)115488014 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-034714-4 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-034715-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-034716-8 |
830 | 0 | |a Inklusion in Schule und Gesellschaft |v Band 13 |w (DE-604)BV042206153 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-034713-7 |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032078919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032078919 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181381090115584 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBER
5
EINLEITUNG
11
ANKE
KOENIG
&
ULRICH
HEIMLICH
BEDEUTUNGSWANDEL
DER
KINDERTAGESEINRICHTUNG.
KULTURELLES
LERNEN
ALS
BASIS
FUER
EINE
INKLUSIVE
FRUEHPAEDAGOGIK
16
ANKE
KOENIG
1
STRUKTURELLER
WANDEL
DER
KITA
17
2
EMPIRISCHE
GRUNDLAGEN
19
3
SOZIO-KULTURELLE
ANSATZPUNKTE
21
4
INKLUSION
IN
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
24
5
AUSBLICK
26
PAEDAGOGIK
DER
VIELFALT
IM
KINDERGARTEN.
EIN
UEBERBLICK
31
ANNEDORE
PRENGEL
1
MENSCHENRECHTLICHE
GRUNDLAGEN
32
2
SOZIAL-
UND
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
GRUNDLAGEN
34
3
HISTORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
36
4
PRAXISBEZOGENE
HANDLUNGSPERSPEKTIVEN
39
KINDER
MIT
BEHINDERUNGEN.
FREIES
SPIEL
ALS
GENUINER
ORT
FUER
PARTIZIPATION
48
ULRICH
HEIMLICH
VORBEMERKUNG
48
1
SPIEL
UND
INKLUSION
-
EINE
GRUNDLEGUNG
49
2
SPIEL
MIT
GLEICHALTRIGEN
IN
DER
ALTERSGRUPPE
DER
0-6-JAEHRIGEN
54
7
INHALTSVERZEICHNIS
3
ROLLE
UND
AUFGABEN
FRUEHPAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
-
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
BEOBACHTUNG
UND
BEGLEITUNG
INKLUSIVER
SPIELPROZESSE
60
4
FAZIT
UND
AUSBLICK
69
INKLUSION
UND
MIGRATION.
ZUR
KONSTRUKTION
VON
UND
ZUM
UMGANG
MIT
MIGRATIONSBEDINGTER
HETEROGENITAET
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND
SCHULEN
73
ARGYRO
PANAGIOTOPOULOU
1
EINLEITUNG
73
2
WACHSENDE
LEISTUNGSHETEROGENITAET
IN
KITAS
UND
SCHULEN
-
AUFGRUND
VON
MIGRATION
UND/ODER
INKLUSION?
75
3
FAMILIEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
ALS
HERAUSFORDERUNG?
77
4
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
UMGANG
MIT
MIGRATIONS
GESELLSCHAFTLICHER
HETEROGENITAET
IN
INKLUSIVEN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
85
KINDER
IN
ARMUT
UND
SOZIALER
BENACHTEILIGUNG.
KONSEQUENZEN
FUER
INKLUSIVE
KINDERTAGESSTAETTEN
90
HANS
WEISS
1
FAMILIEN
IN
ARMUTSLAGEN
UND
-OEFFENTLICHE
KLEINKINDERZIEHUNG
-
EIN
KOMPLEXES
SPANNUNGSVERHAELTNIS
91
2
INKLUSION
UND
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
-
EIN
SPANNUNGSVOLLES
VERHAELTNIS
IM
KONTEXT
FRUEHKINDLICHER
BILDUNG
94
3
ARMUTSLAGEN
IN
DEUTSCHLAND:
SCHLAGLICHTER
AUF
BETROFFENE
FAMILIEN
UND
KINDER
95
4
DIE
BEDEUTUNG
INKLUSIVER
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
FUER
DEN
ABBAU
VON
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
103
5
HANDLUNGSORIENTIERUNGEN
FUER
DIE
FRUEHPAEDAGOGISCHE
ARBEIT
MIT
KINDERN
IN
ARMUT(SGEFAEHRDUNG)
UND
DEREN
ELTERN/FAMILIEN
105
6
AUSBLICK:
KONSEQUENZEN
UND
FORDERUNGEN
110
8
_________________________________________________________
IN
HA
LTSVERZEI
CH
NIS
INTERSEKTIONALITAET
RELOADED.
ABLEISMUS
UND
RASSISMUS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
118
DONJA
AMIRPUR
EINLEITUNG
118
1
DATEN
UND
FAKTEN
120
2
THEORETISCHE
ZUGAENGE
122
3
PROFESSIONELLE
STRATEGIEN
124
4
INSTITUTIONELLE
PRAKTIKEN
126
5
DIE
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
129
6
FAZIT
136
INKLUSION
UND
UEBERGANG
VON
DER
KITA
IN
DIE
GRUNDSCHULE
-
ANALYSE
AKTUELLER
BEDINGUNGEN
UND
ZUKUENFTIGER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
144
MICHAEL
LICHTBLAU
&
TIMM
ALBERS
1
EINLEITUNG
144
2
THEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
EINER
INKLUSIVEN
TRANSITION
VOM
ELEMENTAR-
ZUM
PRIMARBEREICH
145
3
HEMMNISSE
UND
BARRIEREN
EINER
INKLUSIVEN
TRANSITION
149
4
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
TRANSITION
KITA
-
SCHULE
UNTER
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
151
5
ZUKUENFTIGE
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
UNTER
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
154
6
DISKUSSION
156
BILDUNGSTEILHABE
UND
VORURTEILSBEWUSSTE
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
164
PETRA
WAGNER
VORBEMERKUNG
164
1
INKLUSION
ALS
ANSATZ
FUER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
165
2
DER
ANSATZ
VORURTEILSBEWUSSTER
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
168
3
DIFFERENZBEWUSSTSEIN
UND
DISKRIMINIERUNGSKRITIK
ALS
ZENTRALE
FACHLICHE
KOMPETENZEN
171
9
INHALTSVERZEICHNIS
4
VORURTEILSBEWUSSTE
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG:
VERKUER
ZUNGEN,
LUECKEN
UND
IMPULSE
175
5
HINDERNISSE
UND
STOLPERSTEINE
182
VON
DER
THEORIE
ZU
GUTER
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS.
DER
LEITFADEN
FUER
INKLUSIVE
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
-
BESTANDSAUFNAHME
UND
ENTWICKLUNG
187
ULRICH
HEIMLICH
&
CLAUDIA
UEFFING
VORBEMERKUNG
187
1
INKLUSION
ALS
NEUES
LEITBILD
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
188
2
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
192
3
QUALITAETSSTANDARDS
IN
INKLUSIVEN
KINDERTAGES
EINRICHTUNGEN
197
4
PRAXISHILFEN
ZUR
IMPLEMENTIERUNG
DES
LEITFADENS
204
5
AUSBLICK
205
INKLUSIVE
VERNETZUNG.
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IM
SOZIALRAUM
210
DANIELA
KOBELT
NEUHAUS
1
EINLEITUNG
210
2
AUSGANGSLAGEN
FUER
INKLUSION
IN
DER
KINDER
TAGESBETREUUNG
214
3
SOZIALRAUMORIENTIERUNG
ALS
ARBEITSPRINZIP
218
4
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND
INKLUSIVER
SOZIALRAUM
220
5
AUF
DEM
WEG
ZUR
INKLUSIVEN
VERNETZUNG
226
DIE
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
235
10
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
DER
REIHENHERAUSGEBER
5
EINLEITUNG
11
ANKE
KOENIG
&
ULRICH
HEIMLICH
BEDEUTUNGSWANDEL
DER
KINDERTAGESEINRICHTUNG.
KULTURELLES
LERNEN
ALS
BASIS
FUER
EINE
INKLUSIVE
FRUEHPAEDAGOGIK
16
ANKE
KOENIG
1
STRUKTURELLER
WANDEL
DER
KITA
17
2
EMPIRISCHE
GRUNDLAGEN
19
3
SOZIO-KULTURELLE
ANSATZPUNKTE
21
4
INKLUSION
IN
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
24
5
AUSBLICK
26
PAEDAGOGIK
DER
VIELFALT
IM
KINDERGARTEN.
EIN
UEBERBLICK
31
ANNEDORE
PRENGEL
1
MENSCHENRECHTLICHE
GRUNDLAGEN
32
2
SOZIAL-
UND
BILDUNGSPHILOSOPHISCHE
GRUNDLAGEN
34
3
HISTORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
36
4
PRAXISBEZOGENE
HANDLUNGSPERSPEKTIVEN
39
KINDER
MIT
BEHINDERUNGEN.
FREIES
SPIEL
ALS
GENUINER
ORT
FUER
PARTIZIPATION
48
ULRICH
HEIMLICH
VORBEMERKUNG
48
1
SPIEL
UND
INKLUSION
-
EINE
GRUNDLEGUNG
49
2
SPIEL
MIT
GLEICHALTRIGEN
IN
DER
ALTERSGRUPPE
DER
0-6-JAEHRIGEN
54
7
INHALTSVERZEICHNIS
3
ROLLE
UND
AUFGABEN
FRUEHPAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
-
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
BEOBACHTUNG
UND
BEGLEITUNG
INKLUSIVER
SPIELPROZESSE
60
4
FAZIT
UND
AUSBLICK
69
INKLUSION
UND
MIGRATION.
ZUR
KONSTRUKTION
VON
UND
ZUM
UMGANG
MIT
MIGRATIONSBEDINGTER
HETEROGENITAET
IN
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND
SCHULEN
73
ARGYRO
PANAGIOTOPOULOU
1
EINLEITUNG
73
2
WACHSENDE
LEISTUNGSHETEROGENITAET
IN
KITAS
UND
SCHULEN
-
AUFGRUND
VON
MIGRATION
UND/ODER
INKLUSION?
75
3
FAMILIEN
MIT
MIGRATIONSHINTERGRUND
ALS
HERAUSFORDERUNG?
77
4
SCHLUSSFOLGERUNGEN:
UMGANG
MIT
MIGRATIONS
GESELLSCHAFTLICHER
HETEROGENITAET
IN
INKLUSIVEN
BILDUNGSINSTITUTIONEN
85
KINDER
IN
ARMUT
UND
SOZIALER
BENACHTEILIGUNG.
KONSEQUENZEN
FUER
INKLUSIVE
KINDERTAGESSTAETTEN
90
HANS
WEISS
1
FAMILIEN
IN
ARMUTSLAGEN
UND
-OEFFENTLICHE
KLEINKINDERZIEHUNG
-
EIN
KOMPLEXES
SPANNUNGSVERHAELTNIS
91
2
INKLUSION
UND
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
-
EIN
SPANNUNGSVOLLES
VERHAELTNIS
IM
KONTEXT
FRUEHKINDLICHER
BILDUNG
94
3
ARMUTSLAGEN
IN
DEUTSCHLAND:
SCHLAGLICHTER
AUF
BETROFFENE
FAMILIEN
UND
KINDER
95
4
DIE
BEDEUTUNG
INKLUSIVER
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
FUER
DEN
ABBAU
VON
BILDUNGSBENACHTEILIGUNG
103
5
HANDLUNGSORIENTIERUNGEN
FUER
DIE
FRUEHPAEDAGOGISCHE
ARBEIT
MIT
KINDERN
IN
ARMUT(SGEFAEHRDUNG)
UND
DEREN
ELTERN/FAMILIEN
105
6
AUSBLICK:
KONSEQUENZEN
UND
FORDERUNGEN
110
8
_
IN
HA
LTSVERZEI
CH
NIS
INTERSEKTIONALITAET
RELOADED.
ABLEISMUS
UND
RASSISMUS
IN
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
118
DONJA
AMIRPUR
EINLEITUNG
118
1
DATEN
UND
FAKTEN
120
2
THEORETISCHE
ZUGAENGE
122
3
PROFESSIONELLE
STRATEGIEN
124
4
INSTITUTIONELLE
PRAKTIKEN
126
5
DIE
PERSPEKTIVE
DER
ELTERN
129
6
FAZIT
136
INKLUSION
UND
UEBERGANG
VON
DER
KITA
IN
DIE
GRUNDSCHULE
-
ANALYSE
AKTUELLER
BEDINGUNGEN
UND
ZUKUENFTIGER
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
144
MICHAEL
LICHTBLAU
&
TIMM
ALBERS
1
EINLEITUNG
144
2
THEORETISCHE
PERSPEKTIVEN
EINER
INKLUSIVEN
TRANSITION
VOM
ELEMENTAR-
ZUM
PRIMARBEREICH
145
3
HEMMNISSE
UND
BARRIEREN
EINER
INKLUSIVEN
TRANSITION
149
4
FORSCHUNGSERGEBNISSE
ZUR
TRANSITION
KITA
-
SCHULE
UNTER
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
151
5
ZUKUENFTIGE
ENTWICKLUNGSAUFGABEN
UNTER
INKLUSIVER
PERSPEKTIVE
154
6
DISKUSSION
156
BILDUNGSTEILHABE
UND
VORURTEILSBEWUSSTE
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
164
PETRA
WAGNER
VORBEMERKUNG
164
1
INKLUSION
ALS
ANSATZ
FUER
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
165
2
DER
ANSATZ
VORURTEILSBEWUSSTER
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG
168
3
DIFFERENZBEWUSSTSEIN
UND
DISKRIMINIERUNGSKRITIK
ALS
ZENTRALE
FACHLICHE
KOMPETENZEN
171
9
INHALTSVERZEICHNIS
4
VORURTEILSBEWUSSTE
BILDUNG
UND
ERZIEHUNG:
VERKUER
ZUNGEN,
LUECKEN
UND
IMPULSE
175
5
HINDERNISSE
UND
STOLPERSTEINE
182
VON
DER
THEORIE
ZU
GUTER
PAEDAGOGISCHER
PRAXIS.
DER
LEITFADEN
FUER
INKLUSIVE
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
-
BESTANDSAUFNAHME
UND
ENTWICKLUNG
187
ULRICH
HEIMLICH
&
CLAUDIA
UEFFING
VORBEMERKUNG
187
1
INKLUSION
ALS
NEUES
LEITBILD
DER
FRUEHPAEDAGOGIK
188
2
ENTWICKLUNG
INKLUSIVER
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
192
3
QUALITAETSSTANDARDS
IN
INKLUSIVEN
KINDERTAGES
EINRICHTUNGEN
197
4
PRAXISHILFEN
ZUR
IMPLEMENTIERUNG
DES
LEITFADENS
204
5
AUSBLICK
205
INKLUSIVE
VERNETZUNG.
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
IM
SOZIALRAUM
210
DANIELA
KOBELT
NEUHAUS
1
EINLEITUNG
210
2
AUSGANGSLAGEN
FUER
INKLUSION
IN
DER
KINDER
TAGESBETREUUNG
214
3
SOZIALRAUMORIENTIERUNG
ALS
ARBEITSPRINZIP
218
4
KINDERTAGESEINRICHTUNGEN
UND
INKLUSIVER
SOZIALRAUM
220
5
AUF
DEM
WEG
ZUR
INKLUSIVEN
VERNETZUNG
226
DIE
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
235
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | König, Anke 1969- Heimlich, Ulrich 1955- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | a k ak u h uh |
author_GND | (DE-588)136958745 (DE-588)115488014 |
author_facet | König, Anke 1969- Heimlich, Ulrich 1955- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046667897 |
classification_rvk | DT 1410 DT 1420 DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1129045561 (DE-599)DNB1200232607 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02847nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046667897</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231030 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200414s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1200232607</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170347137</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 34.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-034713-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170347136</subfield><subfield code="9">3-17-034713-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170347137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1129045561</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1200232607</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1410</subfield><subfield code="0">(DE-625)19988:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion in Kindertageseinrichtungen</subfield><subfield code="b">eine Frühpädagogik der Vielfalt</subfield><subfield code="c">Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">237 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.2 cm x 15.5 cm, 361 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Inklusion in Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elementarbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151988-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindertagesstätte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030638-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Elementarbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151988-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Anke</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136958745</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heimlich, Ulrich</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)115488014</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-034714-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-034715-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-034716-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Inklusion in Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="v">Band 13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042206153</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-034713-7</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032078919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032078919</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046667897 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:20:44Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:45Z |
institution | BVB |
isbn | 9783170347137 3170347136 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032078919 |
oclc_num | 1129045561 |
open_access_boolean | |
owner | DE-92 DE-1050 DE-20 DE-860 DE-859 DE-N32 DE-M483 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-M347 |
owner_facet | DE-92 DE-1050 DE-20 DE-860 DE-859 DE-N32 DE-M483 DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-1052 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-M347 |
physical | 237 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.5 cm, 361 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
series | Inklusion in Schule und Gesellschaft |
series2 | Inklusion in Schule und Gesellschaft |
spelling | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.) 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020 237 Seiten Illustrationen 23.2 cm x 15.5 cm, 361 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusion in Schule und Gesellschaft Band 13 Literaturangaben Elementarbildung (DE-588)4151988-7 gnd rswk-swf Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 s DE-604 Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Elementarbildung (DE-588)4151988-7 s König, Anke 1969- (DE-588)136958745 edt Heimlich, Ulrich 1955- (DE-588)115488014 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-034714-4 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-034715-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-034716-8 Inklusion in Schule und Gesellschaft Band 13 (DE-604)BV042206153 13 X:MVB text/html http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-034713-7 Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032078919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt Inklusion in Schule und Gesellschaft Elementarbildung (DE-588)4151988-7 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4151988-7 (DE-588)4030638-0 (DE-588)4696474-5 (DE-588)7693876-1 |
title | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt |
title_auth | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt |
title_exact_search | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt |
title_exact_search_txtP | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt |
title_full | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion in Kindertageseinrichtungen eine Frühpädagogik der Vielfalt Anke König, Ulrich Heimlich (Hrsg.) |
title_short | Inklusion in Kindertageseinrichtungen |
title_sort | inklusion in kindertageseinrichtungen eine fruhpadagogik der vielfalt |
title_sub | eine Frühpädagogik der Vielfalt |
topic | Elementarbildung (DE-588)4151988-7 gnd Kindertagesstätte (DE-588)4030638-0 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Elementarbildung Kindertagesstätte Inklusion Soziologie Inklusive Pädagogik |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-034713-7 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032078919&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042206153 |
work_keys_str_mv | AT koniganke inklusioninkindertageseinrichtungeneinefruhpadagogikdervielfalt AT heimlichulrich inklusioninkindertageseinrichtungeneinefruhpadagogikdervielfalt |