Erfolgsfaktor Quereinstieg: auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule
Das Buch befasst sich mit dem Konzept der "professional learning communities". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Le...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | BSB01 Volltext |
Zusammenfassung: | Das Buch befasst sich mit dem Konzept der "professional learning communities". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (224 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783631813126 9783631813133 9783631813140 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046658584 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220513 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200407s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783631813126 |c Online, PDF |9 978-3-631-81312-6 | ||
020 | |a 9783631813133 |c Online, EPUB |9 978-3-631-81313-3 | ||
020 | |a 9783631813140 |c Online, MOBI |9 978-3-631-81314-0 | ||
024 | 7 | |a 10.3726/b16586 |2 doi | |
024 | 3 | |a 9783631813126 | |
035 | |a (ZDB-114-LAC)9783631813126 | ||
035 | |a (OCoLC)1150855788 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046658584 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a DN 7007 |0 (DE-625)19744:768 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Erfolgsfaktor Quereinstieg |b auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |c Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (224 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Das Buch befasst sich mit dem Konzept der «professional learning communities». ". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen | |
520 | |a Das Buch befasst sich mit dem Konzept der "professional learning communities". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Seiteneinsteiger |0 (DE-588)4493768-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Österreich |0 (DE-588)4043271-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Seiteneinsteiger |0 (DE-588)4493768-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hansen, Christina |d 1967- |0 (DE-588)1064945708 |4 edt | |
700 | 1 | |a Gusterer, Walter |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-631-79285-8 |
856 | 4 | 0 | |u https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-114-LAC | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069707 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF |l BSB01 |p ZDB-114-LAC |q BSB_PDA_LAC_Kauf |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181365069971456 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author2 | Hansen, Christina 1967- Gusterer, Walter |
author2_role | edt edt |
author2_variant | c h ch w g wg |
author_GND | (DE-588)1064945708 |
author_facet | Hansen, Christina 1967- Gusterer, Walter |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046658584 |
classification_rvk | DN 7007 |
collection | ZDB-114-LAC |
contents | Das Buch befasst sich mit dem Konzept der «professional learning communities». ". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen |
ctrlnum | (ZDB-114-LAC)9783631813126 (OCoLC)1150855788 (DE-599)BVBBV046658584 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03981nmm a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046658584</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220513 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200407s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631813126</subfield><subfield code="c">Online, PDF</subfield><subfield code="9">978-3-631-81312-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631813133</subfield><subfield code="c">Online, EPUB</subfield><subfield code="9">978-3-631-81313-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631813140</subfield><subfield code="c">Online, MOBI</subfield><subfield code="9">978-3-631-81314-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3726/b16586</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631813126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-114-LAC)9783631813126</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1150855788</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046658584</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7007</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erfolgsfaktor Quereinstieg</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule</subfield><subfield code="c">Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (224 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Das Buch befasst sich mit dem Konzept der «professional learning communities». ". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch befasst sich mit dem Konzept der "professional learning communities". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Seiteneinsteiger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4493768-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Österreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043271-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Seiteneinsteiger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4493768-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hansen, Christina</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064945708</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gusterer, Walter</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-631-79285-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-114-LAC</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069707</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF</subfield><subfield code="l">BSB01</subfield><subfield code="p">ZDB-114-LAC</subfield><subfield code="q">BSB_PDA_LAC_Kauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Österreich (DE-588)4043271-3 gnd |
geographic_facet | Österreich |
id | DE-604.BV046658584 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:18:50Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783631813126 9783631813133 9783631813140 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069707 |
oclc_num | 1150855788 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (224 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-114-LAC ZDB-114-LAC BSB_PDA_LAC_Kauf |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
spelling | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.) Berlin Peter Lang [2020] © 2020 1 Online-Ressource (224 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Das Buch befasst sich mit dem Konzept der «professional learning communities». ". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen Das Buch befasst sich mit dem Konzept der "professional learning communities". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 gnd rswk-swf Österreich (DE-588)4043271-3 g Lehrer (DE-588)4035088-5 s Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 s 1\p DE-604 Hansen, Christina 1967- (DE-588)1064945708 edt Gusterer, Walter edt Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-631-79285-8 https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule Das Buch befasst sich mit dem Konzept der «professional learning communities». ". Damit ist die Vorstellung von "Lehrern als Lernern" verbunden, die in einer Schulgemeinschaft miteinander und voneinander lernen und ist besonders effektiv für schulische Personalentwicklung und das Lernen der Schüler*innen zugleich. Am Beispiel von Teach For Austria wird dabei ebenso theoretisch fundiert wie konkret aufgezeigt, was professionelle Zusammenarbeit bedeutet und wie sie konkret gestaltet werden kann. Damit wird durch die Arbeit von TFA ein wichtiger Beitrag zur Bildungsqualität in Österreich geleistet. Das Werk richtet sich an interessierte Pädagog*innen, Schulleiter*innen, Studierende, Expert*innen aus schulischen und außerschulischen Handlungsfeldern , Psycholog*innen und Therapeut*innen in Aus- und Weiterbildung, die neben vielen guten Beispielen pädagogisch- systematischer Zusammenarbeit auch eine professionstheoretische Fundierung des Ansatzes nicht scheuen Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4493768-4 (DE-588)4043271-3 |
title | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |
title_auth | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |
title_exact_search | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |
title_exact_search_txtP | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |
title_full | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.) |
title_fullStr | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Erfolgsfaktor Quereinstieg auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule Christina Hansen/Walter Gusterer (Hrsg.) |
title_short | Erfolgsfaktor Quereinstieg |
title_sort | erfolgsfaktor quereinstieg auf dem weg zur multiprofessionellen schule |
title_sub | auf dem Weg zur multiprofessionellen Schule |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Seiteneinsteiger (DE-588)4493768-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Seiteneinsteiger Österreich |
url | https://www.peterlang.com/view/product/95142?format=EPDF |
work_keys_str_mv | AT hansenchristina erfolgsfaktorquereinstiegaufdemwegzurmultiprofessionellenschule AT gustererwalter erfolgsfaktorquereinstiegaufdemwegzurmultiprofessionellenschule |