Schulbegleithunde im Einsatz: das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch)
Gespeichert in:
Vorheriger Titel: | Hundegestützte Pädagogik in der Schule |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
Verlag modernes lernen
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | "Dieses Buch entstand aus der völligen Neubearbeitung des 2009 erschienenen Werkes "HuPäSch - Hunde in die Schulen - und alles wird gut!?"." |
Beschreibung: | 205 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783808008829 3808008822 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046658024 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220503 | ||
007 | t | ||
008 | 200406s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194083374 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808008829 |c : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 32.30 (freier Preis) |9 978-3-8080-0882-9 | ||
020 | |a 3808008822 |9 3-8080-0882-2 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1318 |
035 | |a (OCoLC)1164604115 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194083374 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-N32 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-1052 | ||
084 | |a DP 2220 |0 (DE-625)19820:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1300 |0 (DE-625)19980:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Agsten, Lydia |e Verfasser |0 (DE-588)1045264504 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Hundegestützte Pädagogik in der Schule |
245 | 1 | 0 | |a Schulbegleithunde im Einsatz |b das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |c Lydia Agsten |
264 | 1 | |a Dortmund |b Verlag modernes lernen |c 2020 | |
300 | |a 205 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Dieses Buch entstand aus der völligen Neubearbeitung des 2009 erschienenen Werkes "HuPäSch - Hunde in die Schulen - und alles wird gut!?"." | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a HuPäSch | ||
653 | |a Therapiehund | ||
653 | |a hundegestützte Pädagogik | ||
689 | 0 | 0 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |t Hundegestützte Pädagogik in der Schule |z 9783837035049 |w (DE-604)BV036771662 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1194083374/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032069155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069155 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181364164001792 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
...........................................................................................................................
9
EINLEITUNG
.......................................................................................................................
11
1.
ALLGEMEINER
HINTERGRUND
HUPAESCH
.........................................................................
13
1.1
VERAENDERTE
GESELLSCHAFTLICHE
BEDINGUNGEN
..............................................................
13
1.1.1
VERAENDERTE
GESELLSCHAFT
...................................................................................
14
1.1.2
VERAENDERTE
SCHULE
............................................................................................
15
1.1.3
VERAENDERTE
HUNDEWELT
.....................................................................................
16
1.1.4
RESUEMEE
ALLGEMEINER
HINTERGRUND
HUPAESCH
..................................................
22
1.2
THEORIEN
ZUR
MENSCH-TIER-BEZIEHUNG
.......................................................................
23
1.3
WIRKUNGEN
VON
HUNDEN
..............................................................................................
27
2.
GESCHICHTE
UND
DEFINITIONEN
.................................................................................
34
2.1
TIERGESTUETZTE
INTERVENTION
.......................................................................................
34
2.1.1
GESCHICHTE
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
...................................................
35
2.1.2
DEFINITION
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
.....................................................
37
2.1.3
UNTERGLIEDERUNG
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
..........................................
39
2.1.4
ENTWICKLUNGEN
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
............................................
40
2.1.5
QUALITAETSENTWICKLUNG
UND
-SICHERUNG
TGI
......................................................
42
2.1.6
RESUEMEE
TGI
.....................................................................................................
43
2.2
HUNDEGESTUETZTE
PAEDAGOGIK
IN
DER
SCHULE
.................................................................
44
2.2.1
DEFINITIONEN
HUPAESCH
.......................................................................................
46
2.2.2
QUANTITAET
IM
BEREICH
HUPAESCH
........................................................................
50
2.2.3
QUALITAET
IM
BEREICH
HUPAESCH
...........................................................................
52
2.2.4
UNTERSUCHUNG
PRAXIS
HUPAESCH
..........................................................................
53
2.2.5
PHASEN
HUPAESCH
...............................................................................................
55
2.2.6
RESUEMEE
HUPAESCH
............................................................................................
64
3.
DER
EINSATZ
VON
HUNDEN
IN
DER
SCHULE
..................................................................
65
3.1
WICHTIGE
GRUNDFAKTOREN
FUER
DEN
EINSATZ
...................................................................
65
3.1.1
EINGESETZTE
HUNDE
...........................................................................................
66
3.1.2
VORAUSSETZUNGEN
PAEDAGOGIN
............................................................................
75
3.1.3
TEAM-WEITERBILDUNG
.........................................................................................
84
3.1.4
RECHTLICHE
VORAUSSETZUNGEN
...........................................................................
88
3.1.5
GESUNDHEITSPRAEVENTION
....................................................................................
92
3.1.6
ORGANISATORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
..................................................................
95
3.1.7
EINSATZKONZEPT
..................................................................................................
98
3.1.8
NOTFALLPLAN
FUER
DEN
HUND
.................................................................................
99
3.1.9
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
.....................................................................
100
3.2
WICHTIGE
SPEZIELLE
ASPEKTE
FUER
DEN
EINSATZ
..............................................................
102
3.2.1
GEWOEHNUNG
DES
HUNDES
..................................................................................
103
3.2.2
EINFUEHRUNG
DES
HUNDES
IN
DIE
SCHULE
............................................................
105
3.2.3
REGELN
ZUM
UMGANG
MIT
HUNDEN
....................................................................
107
3.2.4
RITUALE
..............................................................................................................
109
3.2.5
BEWEGUNGSFREIHEIT
DES
HUNDES
.......................................................................
111
3.2.6
RUHEBEDUERFNIS
DES
HUNDES
.............................................................................
114
3.2.7
STRESSSENKUNG
UND
-VERMEIDUNG
....................................................................
116
3.2.8
WELPEN
IN
DER
SCHULE
.......................................................................................
120
3.2.9
ALTE
HUNDE
IN
DER
SCHULE
................................................................................
129
3.3
EINSATZBEREICHE
VON
SCHULBEGLEITHUNDEN
.................................................................
132
3.3.1
KLASSEN(BEGLEIT)HUNDE
....................................................................................
133
3.3.2
HUNDE
IN
DER
SCHULSOZIALARBEIT
.......................................................................
135
3.3.3
HUNDE
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
...................................................................
136
3.3.4
LESEHUNDE
........................................................................................................
137
3.3.5
THERAPIEBEGLEITHUNDE
....................................................................................
140
3.3.6
SCHULBESUCHSHUNDE
........................................................................................
142
3.4
RESUEMEE
EINSATZ
VON
HUNDEN
IN
DER
SCHULE
............................................................
144
4.
ZITIERTE
QUELLEN
.......................................................................................................
148
4.1
BUECHER
........................................................................................................................
148
4.2
ARTIKEL
IN
BUECHERN
ODER
ZEITSCHRIFTEN
......................................................................
151
4.3
ONLINE-QUELLEN
..........................................................................................................
152
4.4
SONSTIGES
..................................................................................................................
156
5.
ANLAGEN
....................................................................................................................
158
5.1
BASISRICHTLINIEN
TGI
UND
HUPAESCH
............................................................................
158
5.1.1
IAHAIO:
PRAGER
RICHTLINIEN
1998
......................................................................
158
5.1.2
IAHAIO:
HEIMTIERE
IN
SCHULEN
2001
.................................................................
160
5.1.3
IAHAIO:
WEISSBUCH
2014,
REV.
2018
...................................................................
161
5.1.4
SELBSTVERPFLICHTUNG
SCHULHUNDWEB
2015
.......................................................
169
5.1.5
TVT
MERKBLAETTER
................................................................................................
173
5.2
GESUNDHEITSPRAEVENTION
SCHULBEGLEITHUND
..............................................................
174
5.2.1
BEISPIEL
HYGIENEPLANERGAENZUNG
SCHULBEGLEITHUND
.......................................
175
5.2.2
ZOONOSEN
SCHULBEGLEITHUND
...........................................................................
178
5.2.3
GESUNDHEITSPROPHYLAXE-PROTOKOLL
SCHULBEGLEITHUND
...................................
182
5.2.4
QUELLEN
............................................................................................................
183
5.3
STRESS
........................................................................................................................
183
5.3.1
STRESSSYMPTOME
HUND
...................................................................................
184
5.3.2
BESCHWICHTIGUNGSSIGNALE
HUND
......................................................................
187
5.3.3
MUSTER
PULSPROTOKOLL
......................................................................................
189
5.4
LEITFADEN
QUALITAETSANALYSE
SCHULBEGLEITHUND
........................................................
190
5.5
GESCHICHTE
DER
DOODLE
.............................................................................................
201
BILDNACHWEIS
................................................................................................................
203
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
EINLEITUNG
.
11
1.
ALLGEMEINER
HINTERGRUND
HUPAESCH
.
13
1.1
VERAENDERTE
GESELLSCHAFTLICHE
BEDINGUNGEN
.
13
1.1.1
VERAENDERTE
GESELLSCHAFT
.
14
1.1.2
VERAENDERTE
SCHULE
.
15
1.1.3
VERAENDERTE
HUNDEWELT
.
16
1.1.4
RESUEMEE
ALLGEMEINER
HINTERGRUND
HUPAESCH
.
22
1.2
THEORIEN
ZUR
MENSCH-TIER-BEZIEHUNG
.
23
1.3
WIRKUNGEN
VON
HUNDEN
.
27
2.
GESCHICHTE
UND
DEFINITIONEN
.
34
2.1
TIERGESTUETZTE
INTERVENTION
.
34
2.1.1
GESCHICHTE
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
.
35
2.1.2
DEFINITION
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
.
37
2.1.3
UNTERGLIEDERUNG
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
.
39
2.1.4
ENTWICKLUNGEN
DER
TIERGESTUETZTEN
INTERVENTION
.
40
2.1.5
QUALITAETSENTWICKLUNG
UND
-SICHERUNG
TGI
.
42
2.1.6
RESUEMEE
TGI
.
43
2.2
HUNDEGESTUETZTE
PAEDAGOGIK
IN
DER
SCHULE
.
44
2.2.1
DEFINITIONEN
HUPAESCH
.
46
2.2.2
QUANTITAET
IM
BEREICH
HUPAESCH
.
50
2.2.3
QUALITAET
IM
BEREICH
HUPAESCH
.
52
2.2.4
UNTERSUCHUNG
PRAXIS
HUPAESCH
.
53
2.2.5
PHASEN
HUPAESCH
.
55
2.2.6
RESUEMEE
HUPAESCH
.
64
3.
DER
EINSATZ
VON
HUNDEN
IN
DER
SCHULE
.
65
3.1
WICHTIGE
GRUNDFAKTOREN
FUER
DEN
EINSATZ
.
65
3.1.1
EINGESETZTE
HUNDE
.
66
3.1.2
VORAUSSETZUNGEN
PAEDAGOGIN
.
75
3.1.3
TEAM-WEITERBILDUNG
.
84
3.1.4
RECHTLICHE
VORAUSSETZUNGEN
.
88
3.1.5
GESUNDHEITSPRAEVENTION
.
92
3.1.6
ORGANISATORISCHE
VORAUSSETZUNGEN
.
95
3.1.7
EINSATZKONZEPT
.
98
3.1.8
NOTFALLPLAN
FUER
DEN
HUND
.
99
3.1.9
DOKUMENTATION
UND
EVALUATION
.
100
3.2
WICHTIGE
SPEZIELLE
ASPEKTE
FUER
DEN
EINSATZ
.
102
3.2.1
GEWOEHNUNG
DES
HUNDES
.
103
3.2.2
EINFUEHRUNG
DES
HUNDES
IN
DIE
SCHULE
.
105
3.2.3
REGELN
ZUM
UMGANG
MIT
HUNDEN
.
107
3.2.4
RITUALE
.
109
3.2.5
BEWEGUNGSFREIHEIT
DES
HUNDES
.
111
3.2.6
RUHEBEDUERFNIS
DES
HUNDES
.
114
3.2.7
STRESSSENKUNG
UND
-VERMEIDUNG
.
116
3.2.8
WELPEN
IN
DER
SCHULE
.
120
3.2.9
ALTE
HUNDE
IN
DER
SCHULE
.
129
3.3
EINSATZBEREICHE
VON
SCHULBEGLEITHUNDEN
.
132
3.3.1
KLASSEN(BEGLEIT)HUNDE
.
133
3.3.2
HUNDE
IN
DER
SCHULSOZIALARBEIT
.
135
3.3.3
HUNDE
IN
DER
GANZTAGSBETREUUNG
.
136
3.3.4
LESEHUNDE
.
137
3.3.5
THERAPIEBEGLEITHUNDE
.
140
3.3.6
SCHULBESUCHSHUNDE
.
142
3.4
RESUEMEE
EINSATZ
VON
HUNDEN
IN
DER
SCHULE
.
144
4.
ZITIERTE
QUELLEN
.
148
4.1
BUECHER
.
148
4.2
ARTIKEL
IN
BUECHERN
ODER
ZEITSCHRIFTEN
.
151
4.3
ONLINE-QUELLEN
.
152
4.4
SONSTIGES
.
156
5.
ANLAGEN
.
158
5.1
BASISRICHTLINIEN
TGI
UND
HUPAESCH
.
158
5.1.1
IAHAIO:
PRAGER
RICHTLINIEN
1998
.
158
5.1.2
IAHAIO:
HEIMTIERE
IN
SCHULEN
2001
.
160
5.1.3
IAHAIO:
WEISSBUCH
2014,
REV.
2018
.
161
5.1.4
SELBSTVERPFLICHTUNG
SCHULHUNDWEB
2015
.
169
5.1.5
TVT
MERKBLAETTER
.
173
5.2
GESUNDHEITSPRAEVENTION
SCHULBEGLEITHUND
.
174
5.2.1
BEISPIEL
HYGIENEPLANERGAENZUNG
SCHULBEGLEITHUND
.
175
5.2.2
ZOONOSEN
SCHULBEGLEITHUND
.
178
5.2.3
GESUNDHEITSPROPHYLAXE-PROTOKOLL
SCHULBEGLEITHUND
.
182
5.2.4
QUELLEN
.
183
5.3
STRESS
.
183
5.3.1
STRESSSYMPTOME
HUND
.
184
5.3.2
BESCHWICHTIGUNGSSIGNALE
HUND
.
187
5.3.3
MUSTER
PULSPROTOKOLL
.
189
5.4
LEITFADEN
QUALITAETSANALYSE
SCHULBEGLEITHUND
.
190
5.5
GESCHICHTE
DER
DOODLE
.
201
BILDNACHWEIS
.
203 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Agsten, Lydia |
author_GND | (DE-588)1045264504 |
author_facet | Agsten, Lydia |
author_role | aut |
author_sort | Agsten, Lydia |
author_variant | l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046658024 |
classification_rvk | DP 2220 DT 1300 |
ctrlnum | (OCoLC)1164604115 (DE-599)DNB1194083374 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02356nam a2200517 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046658024</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220503 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200406s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194083374</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808008829</subfield><subfield code="c">: EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), CHF 32.30 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0882-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3808008822</subfield><subfield code="9">3-8080-0882-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1318</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1164604115</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194083374</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2220</subfield><subfield code="0">(DE-625)19820:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19980:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Agsten, Lydia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1045264504</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hundegestützte Pädagogik in der Schule</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbegleithunde im Einsatz</subfield><subfield code="b">das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch)</subfield><subfield code="c">Lydia Agsten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">Verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Dieses Buch entstand aus der völligen Neubearbeitung des 2009 erschienenen Werkes "HuPäSch - Hunde in die Schulen - und alles wird gut!?"."</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HuPäSch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Therapiehund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">hundegestützte Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="t">Hundegestützte Pädagogik in der Schule</subfield><subfield code="z">9783837035049</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036771662</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1194083374/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032069155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069155</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046658024 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:18:41Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:29Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808008829 3808008822 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032069155 |
oclc_num | 1164604115 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-20 DE-M483 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-188 DE-1052 |
owner_facet | DE-860 DE-20 DE-M483 DE-N32 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-188 DE-1052 |
physical | 205 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spelling | Agsten, Lydia Verfasser (DE-588)1045264504 aut Hundegestützte Pädagogik in der Schule Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) Lydia Agsten Dortmund Verlag modernes lernen 2020 205 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier "Dieses Buch entstand aus der völligen Neubearbeitung des 2009 erschienenen Werkes "HuPäSch - Hunde in die Schulen - und alles wird gut!?"." Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd rswk-swf Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd rswk-swf HuPäSch Therapiehund hundegestützte Pädagogik Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 s Schulhund (DE-588)7756364-5 s DE-604 verlag modernes lernen (DE-588)1065112440 pbl Vorangegangen ist Hundegestützte Pädagogik in der Schule 9783837035049 (DE-604)BV036771662 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1194083374/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032069155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Agsten, Lydia Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7756364-5 (DE-588)7756359-1 |
title | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |
title_alt | Hundegestützte Pädagogik in der Schule |
title_auth | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |
title_exact_search | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |
title_exact_search_txtP | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |
title_full | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) Lydia Agsten |
title_fullStr | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) Lydia Agsten |
title_full_unstemmed | Schulbegleithunde im Einsatz das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) Lydia Agsten |
title_old | Hundegestützte Pädagogik in der Schule |
title_short | Schulbegleithunde im Einsatz |
title_sort | schulbegleithunde im einsatz das multifaktorielle system der hundegestutzten padagogik in der schule neubearbeitung hupasch |
title_sub | das multifaktorielle System der Hundegestützten Pädagogik in der Schule (Neubearbeitung HuPäSch) |
topic | Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd |
topic_facet | Schulhund Tiergestützte Pädagogik |
url | https://d-nb.info/1194083374/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032069155&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT agstenlydia hundegestutztepadagogikinderschule AT verlagmoderneslernen hundegestutztepadagogikinderschule AT agstenlydia schulbegleithundeimeinsatzdasmultifaktoriellesystemderhundegestutztenpadagogikinderschuleneubearbeitunghupasch AT verlagmoderneslernen schulbegleithundeimeinsatzdasmultifaktoriellesystemderhundegestutztenpadagogikinderschuleneubearbeitunghupasch |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis