Function follows Strategy:

Architekten sehen sich in den letzten Jahren mit einem gewandelten Markt, mit veränderten Aufgabenstellun-gen und neuen Anforderungen konfrontiert. Mit welchen Strategien können sie vorgehen, um Aufträge zu erlangen oder für ihre Projekte interessieren? Anhand ausgewählter Beispiele analysiert der A...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sancho Pou, Eduard 1974- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: München DETAIL [2014]
Schriftenreihe:DETAIL Special
Schlagworte:
Online-Zugang:BFP01
UBM01
FAB01
FAW01
FCO01
FHA01
FKE01
FLA01
UBG01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:Architekten sehen sich in den letzten Jahren mit einem gewandelten Markt, mit veränderten Aufgabenstellun-gen und neuen Anforderungen konfrontiert. Mit welchen Strategien können sie vorgehen, um Aufträge zu erlangen oder für ihre Projekte interessieren? Anhand ausgewählter Beispiele analysiert der Autor die Vorgehensweise einzelner Architekten seit den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Ausgehend von den Anfängen des Marketings in der US-amerikanischen Nachkriegszeit, spannt er einen Bogen in die heutige Zeit. Wandlungen in Gesellschaft und Politik, veränderte Ansprüche der Auftraggeber, aber auch die Finanz- und Wirtschaftskrise haben Einfluss auf das Berufsbild des Architekten. Stand früher das reine Bauen im Vordergrund, müssen Architekten heute gegenüber ihren Auftraggebern vielfältige Rollen einnehmen - vom Berater über den Vermittler bis hin zum Markendesigner. Das Buch soll Architekten dazu inspirieren, über neue Mög-lichkeiten nachzudenken und ungewohnte Wege zu gehen
In past years, architects have been confronted with a changed market, changed sets of tasks and also new requirements. Which strategies can they adopt to get commissions or spark interest in their projects? With selected examples, the author analyses the processes of individual architects since the 1950s. Beginning with the commencement of marketing in the North American post-war era he proceeds to then cast his view to contemporary times. Transformations in society and politics, the changed requirements of clients, and also the crisis in the economy and financial circles all influence the professional existence of architects. While pure construction itself was the focus in previous times, today's architects must adopt a wide variety of roles in relation to clients - ranging from consultant to mediator and brand designer. The book is intended to inspire architects to consider new options and unusual paths
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Dez 2019)
Beschreibung:1 online resource (200 pages) approx. 30 in color, 20 b/w
ISBN:9783955531973
DOI:10.11129/detail.9783955531973

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen