"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts:
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts
Band 30 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781523661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046645801 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200615 | ||
007 | t | ||
008 | 200330s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1205335013 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523661 |c : EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT) |9 978-3-7815-2366-1 | ||
035 | |a (OCoLC)1144290340 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1205335013 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-N32 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 8010 |0 (DE-625)19644:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |c Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 192 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v Band 30 | |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Probleme und perspektiven des Sachunterrichts | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a Primarschule | ||
653 | |a Übergang | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a GDSU | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Lüneburg |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2019 |z Lüneburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schulübergang |0 (DE-588)4180214-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Offen, Susanne |d 1973- |0 (DE-588)1034267701 |4 edt | |
700 | 1 | |a Barth, Matthias |d 1974- |0 (DE-588)133208273 |4 edt | |
700 | 1 | |a Franz, Ute |d 1969- |0 (DE-588)137569327 |4 edt | |
700 | 1 | |a Michalik, Kerstin |d 1963- |0 (DE-588)128749601 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |v Band 30 |w (DE-604)BV004476284 |9 30 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032057079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032057079 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181343543754752 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
SUSANNE
OFFEN
,
MATTHIAS
BARTH
,
UTE
FRANZ
UND
KERSTIN
MICHALIK
EDITORIAL
.....................................................................................................................
9
UEBERGAENGE
IM
KONTEXT
VON
PERSPEKTIVEN
UND
INHALTEN
DES
SACHUNTERRICHTS
SIMONE
ABELS
INKLUSIVE
UNTERRICHTSGESTALTUNG
-
BRUECHE
UND
BRUECKEN
ZWISCHEN
SACH-
UND
FACHUNTERRICHT
.......................................................................................
17
KATJA
SELLIN
,
MATTHIAS
BARTH
UND
SIMONE
ABELS
MERKMALE
GELUNGENEN
INKLUSIVEN
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHTS
IN
DER
PRIMAER-
UND
SEKUNDARSTUFE
I:
EINE
INTERVIEWSTUDIE
MIT
LEHRKRAEFTEN
..........
27
ANDREAS
SCHMITT
LERNHINDERNISSE
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
SACHUNTERRICHT
MIT
DEM
UNIVERSAL
DESIGN
UEBERBRUECKEN:
ENTWICKLUNG
VON
LERNMATERIALIEN
FUER
KINDER
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
..................................................
35
THOMAS
GOLL
UND
EVA-MARIA
GOLL
*POLITISCHE
BILDUNG
VON
ANFANG
AN?
*
*
ERGEBNISSE
EINER
DOKUMENTEN-
UND
ZITATIONSGESTUETZTEN
NETZWERKANALYSE
.....................................................................
43
MICHEL
DAENGELI
UND
KATHARINA
KALCSICS
*DAS
POLITISCHE
*
*
EIN
LERNGEGENSTAND
DES
SACHUNTERRICHTS
..............................
51
ANDREA
BECHER
UND
EVA
GLAESER
POLITISCHES
WISSEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
IM
UEBERGANG
ZUR
SEKUNDARSTUFE
...
58
JUDITH
ARNOLD,
KATHARINA
KALCSICS
UND
ANNE-MARIE
GAFNER
KNOPF
EIN
LEHRPLAN
ALS
BRUECKE?
SOZIOOEKONOMISCHES
LERNEN
ZU
ARBEIT
UND
ARBEITSWELTEN
..........................................................................................................
66
MARCO
ADAMINA
BRUECKEN
ZWISCHEN
SCHULSTUFEN
AM
BEISPIEL
EINES
KUMULATIV
ANGELEGTEN
KONZEPTES
ZUM
LERNEN
ZU
KLIMAWANDEL,
KLIMASCHUTZ
UND
KLIMAPOLITIK
VOM
1.
BIS
12.
SCHULJAHR
........................................................................................
74
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
ISABELLE
KOLLAR
UND
JOCHEN
LAUB
EIN
UEBERGANG,
ZWEI
PERSPEKTIVEN?
-
DIE
INHALTLICHE
GESTALTUNG
DES
UEBERGANGS
VON
GRUNDSCHULE
ZUR
SEKUNDARSTUFE
IM
BEREICH
DER
KARTENAUSWERTEKOMPETENZ
AUS
PERSPEKTIVE
DER
FACHLEHRKRAEFTE
..........................
82
TONI
SIMON
MIKROTRANSITIONEN:
ZUR
BEDEUTUNG
DER
GESTALTUNG
,
KLEINER
4
UEBERGAENGE
INNERHALB
SACHUNTERRICHTLICH
SITUIERTER
LERNPROZESSE
AM
BEISPIEL
DER
NUTZUNG
AUSSERSCHULISCHER
LERNORTE
......................................................................90
ROBERT
BAAR
FACHDIDAKTISCHE
KONZEPTE
ZUM
LERNEN
AN
AUSSERSCHULISCHEN
LERNORTEN:
BRUECHE
UND
BRUECKEN
ZWISCHEN
SACHUNTERRICHT
UND
DEN
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
......................................................................................
97
ALINA
BEHRENDT
,
VANESSA
FISCHER
SARAH
RAU-PATSCHKE
UND
MAIK
WALPUSKI
ENTWICKLUNG
UND
ERPROBUNG
EINES
TESTINSTRUMENTS
ZUR
MESSUNG
DER
CHEMIEBEZOGENEN
KOMPETENZEN
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
PRIMARSTUFE
ZUR
SEKUNDARSTUFE
I
.....................................
105
UEBERGAENGE
IM
KONTEXT
INDIVIDUELLER
BILDUNGSVERLAEUFE
VON
KINDERN
CLAUDIA
KASTENS
UND
KATRIN
GABRIEL-BUSSE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG
IM
VIELPERSPEKTIVISCHEN
SACHUNTERRICHT
-
ANSCHLUSSFAEHIG
AN
DIE
FAECHERKULTUR
DER
SEKUNDARSTUFE
I?
.................................
115
SARAH
GAUBITZ
WERTORIENTIERUNGEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
IM
KONTEXT
VON
NACHHALTIGER
ENTWICKLUNG
AM
UEBERGANG
ZUR
SEKUNDARSTUFE
.............................
123
UEBERGAENGE
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IM
SACHUNTERRICHT
JULIA
BRUEGGERHOFF,
SARAH
RAU-PATSCHKE
UND
STEFAN
RUMANN
ANSCHLUSSFAEHIGE
UEBERGANGSGESTALTUNG
IM
KONTEXT
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERPROFESSIONALISIERUNG
.....................................................
133
KAREN
RIECK
UND
CLAUDIA
FISCHER
DIE
UEBERGAENGE
DER
GRUNDSCHULE
GESTALTEN
-
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
SACHUNTERRICHTSLEHRKRAEFTEN,
KITA-PERSONAL
UND
LEHRKRAEFTEN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
.........................................
141
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
SANDRA
TAENZER
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
LEHR-LERN-VORSTELLUNGEN
VON
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
UND
-ANWAERTERN
UND
SACHUNTERRICHTSPLANUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
QUALITATIVEN
STUDIE
....................................................................
149
NICOLA
GROH
,
UTE
FRANZ
,
KAI
FISCHER
UND
SUSANNE
HELLMUTH
SERVICE
LEARNING
IM
SACHUNTERRICHT
-
EIN
NACHHALTIGES
KOOPERATIONSPROJEKT
MIT
DER
*WASSERSCHULE
*
DER
REGIERUNG
VON
OBERFRANKEN
.................................
157
OLIVER
GREWE,
MARIA
TODOROVA
UND
KORNELIA
MOELLER
SPRACHSENSIBLE
MASSNAHMEN
PROFESSIONELL
WAHRNEHMEN:
WELCHEN
EINFLUSS
HABEN
VIDEO-
UND
PRAXISBASIERTE
SEMINARE
AUF
DIE
VERAENDERUNG
VON
SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNGEN
IM
BEREICH
DES
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
SACHUNTERRICHTS?
...........................................................
165
BEATE
BLASEIO
WER
FORSCHT
UND
LEHRT
AUF
EINER
SACHUNTERRICHTSDIDAKTISCHEN
PROFESSUR?
EIN
UEBERBLICK
UEBER
DIE
BERUFSBIOGRAPHIEN
DEUTSCHER
PROFESSORINNEN
UND
PROFESSOREN
FUER
DIE
DIDAKTIK
DES
SACHUNTERRICHTS
............................................
173
VOLKER
SCHWIER
UEBER
IRRITATIONEN
UND
DISSONANTE
ERFAHRUNGEN
IN
DER
ENTWICKLUNG
SACHUNTERRICHTSDIDAKTISCHER
PROFESSIONALITAET
.....................................................
181
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
....................................................................................
189
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
SUSANNE
OFFEN
,
MATTHIAS
BARTH
,
UTE
FRANZ
UND
KERSTIN
MICHALIK
EDITORIAL
.
9
UEBERGAENGE
IM
KONTEXT
VON
PERSPEKTIVEN
UND
INHALTEN
DES
SACHUNTERRICHTS
SIMONE
ABELS
INKLUSIVE
UNTERRICHTSGESTALTUNG
-
BRUECHE
UND
BRUECKEN
ZWISCHEN
SACH-
UND
FACHUNTERRICHT
.
17
KATJA
SELLIN
,
MATTHIAS
BARTH
UND
SIMONE
ABELS
MERKMALE
GELUNGENEN
INKLUSIVEN
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
UNTERRICHTS
IN
DER
PRIMAER-
UND
SEKUNDARSTUFE
I:
EINE
INTERVIEWSTUDIE
MIT
LEHRKRAEFTEN
.
27
ANDREAS
SCHMITT
LERNHINDERNISSE
IM
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
SACHUNTERRICHT
MIT
DEM
UNIVERSAL
DESIGN
UEBERBRUECKEN:
ENTWICKLUNG
VON
LERNMATERIALIEN
FUER
KINDER
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
FOERDERBEDARF
.
35
THOMAS
GOLL
UND
EVA-MARIA
GOLL
*POLITISCHE
BILDUNG
VON
ANFANG
AN?
*
*
ERGEBNISSE
EINER
DOKUMENTEN-
UND
ZITATIONSGESTUETZTEN
NETZWERKANALYSE
.
43
MICHEL
DAENGELI
UND
KATHARINA
KALCSICS
*DAS
POLITISCHE
*
*
EIN
LERNGEGENSTAND
DES
SACHUNTERRICHTS
.
51
ANDREA
BECHER
UND
EVA
GLAESER
POLITISCHES
WISSEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
IM
UEBERGANG
ZUR
SEKUNDARSTUFE
.
58
JUDITH
ARNOLD,
KATHARINA
KALCSICS
UND
ANNE-MARIE
GAFNER
KNOPF
EIN
LEHRPLAN
ALS
BRUECKE?
SOZIOOEKONOMISCHES
LERNEN
ZU
ARBEIT
UND
ARBEITSWELTEN
.
66
MARCO
ADAMINA
BRUECKEN
ZWISCHEN
SCHULSTUFEN
AM
BEISPIEL
EINES
KUMULATIV
ANGELEGTEN
KONZEPTES
ZUM
LERNEN
ZU
KLIMAWANDEL,
KLIMASCHUTZ
UND
KLIMAPOLITIK
VOM
1.
BIS
12.
SCHULJAHR
.
74
6
I
INHALTSVERZEICHNIS
ISABELLE
KOLLAR
UND
JOCHEN
LAUB
EIN
UEBERGANG,
ZWEI
PERSPEKTIVEN?
-
DIE
INHALTLICHE
GESTALTUNG
DES
UEBERGANGS
VON
GRUNDSCHULE
ZUR
SEKUNDARSTUFE
IM
BEREICH
DER
KARTENAUSWERTEKOMPETENZ
AUS
PERSPEKTIVE
DER
FACHLEHRKRAEFTE
.
82
TONI
SIMON
MIKROTRANSITIONEN:
ZUR
BEDEUTUNG
DER
GESTALTUNG
,
KLEINER
4
UEBERGAENGE
INNERHALB
SACHUNTERRICHTLICH
SITUIERTER
LERNPROZESSE
AM
BEISPIEL
DER
NUTZUNG
AUSSERSCHULISCHER
LERNORTE
.90
ROBERT
BAAR
FACHDIDAKTISCHE
KONZEPTE
ZUM
LERNEN
AN
AUSSERSCHULISCHEN
LERNORTEN:
BRUECHE
UND
BRUECKEN
ZWISCHEN
SACHUNTERRICHT
UND
DEN
BEZUGSWISSENSCHAFTEN
.
97
ALINA
BEHRENDT
,
VANESSA
FISCHER
SARAH
RAU-PATSCHKE
UND
MAIK
WALPUSKI
ENTWICKLUNG
UND
ERPROBUNG
EINES
TESTINSTRUMENTS
ZUR
MESSUNG
DER
CHEMIEBEZOGENEN
KOMPETENZEN
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
AM
UEBERGANG
VON
DER
PRIMARSTUFE
ZUR
SEKUNDARSTUFE
I
.
105
UEBERGAENGE
IM
KONTEXT
INDIVIDUELLER
BILDUNGSVERLAEUFE
VON
KINDERN
CLAUDIA
KASTENS
UND
KATRIN
GABRIEL-BUSSE
SELBSTKONZEPTENTWICKLUNG
IM
VIELPERSPEKTIVISCHEN
SACHUNTERRICHT
-
ANSCHLUSSFAEHIG
AN
DIE
FAECHERKULTUR
DER
SEKUNDARSTUFE
I?
.
115
SARAH
GAUBITZ
WERTORIENTIERUNGEN
VON
GRUNDSCHULKINDERN
IM
KONTEXT
VON
NACHHALTIGER
ENTWICKLUNG
AM
UEBERGANG
ZUR
SEKUNDARSTUFE
.
123
UEBERGAENGE
UND
PROFESSIONALISIERUNG
IM
SACHUNTERRICHT
JULIA
BRUEGGERHOFF,
SARAH
RAU-PATSCHKE
UND
STEFAN
RUMANN
ANSCHLUSSFAEHIGE
UEBERGANGSGESTALTUNG
IM
KONTEXT
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERPROFESSIONALISIERUNG
.
133
KAREN
RIECK
UND
CLAUDIA
FISCHER
DIE
UEBERGAENGE
DER
GRUNDSCHULE
GESTALTEN
-
ZUSAMMENARBEIT
ZWISCHEN
SACHUNTERRICHTSLEHRKRAEFTEN,
KITA-PERSONAL
UND
LEHRKRAEFTEN
DER
SEKUNDARSTUFE
I
.
141
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
SANDRA
TAENZER
ZUM
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
LEHR-LERN-VORSTELLUNGEN
VON
LEHRAMTSANWAERTERINNEN
UND
-ANWAERTERN
UND
SACHUNTERRICHTSPLANUNG
-
ERGEBNISSE
EINER
QUALITATIVEN
STUDIE
.
149
NICOLA
GROH
,
UTE
FRANZ
,
KAI
FISCHER
UND
SUSANNE
HELLMUTH
SERVICE
LEARNING
IM
SACHUNTERRICHT
-
EIN
NACHHALTIGES
KOOPERATIONSPROJEKT
MIT
DER
*WASSERSCHULE
*
DER
REGIERUNG
VON
OBERFRANKEN
.
157
OLIVER
GREWE,
MARIA
TODOROVA
UND
KORNELIA
MOELLER
SPRACHSENSIBLE
MASSNAHMEN
PROFESSIONELL
WAHRNEHMEN:
WELCHEN
EINFLUSS
HABEN
VIDEO-
UND
PRAXISBASIERTE
SEMINARE
AUF
DIE
VERAENDERUNG
VON
SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNGEN
IM
BEREICH
DES
NATURWISSENSCHAFTLICHEN
SACHUNTERRICHTS?
.
165
BEATE
BLASEIO
WER
FORSCHT
UND
LEHRT
AUF
EINER
SACHUNTERRICHTSDIDAKTISCHEN
PROFESSUR?
EIN
UEBERBLICK
UEBER
DIE
BERUFSBIOGRAPHIEN
DEUTSCHER
PROFESSORINNEN
UND
PROFESSOREN
FUER
DIE
DIDAKTIK
DES
SACHUNTERRICHTS
.
173
VOLKER
SCHWIER
UEBER
IRRITATIONEN
UND
DISSONANTE
ERFAHRUNGEN
IN
DER
ENTWICKLUNG
SACHUNTERRICHTSDIDAKTISCHER
PROFESSIONALITAET
.
181
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.
189 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Offen, Susanne 1973- Barth, Matthias 1974- Franz, Ute 1969- Michalik, Kerstin 1963- |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | s o so m b mb u f uf k m km |
author_GND | (DE-588)1034267701 (DE-588)133208273 (DE-588)137569327 (DE-588)128749601 |
author_facet | Offen, Susanne 1973- Barth, Matthias 1974- Franz, Ute 1969- Michalik, Kerstin 1963- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046645801 |
classification_rvk | DP 5000 DK 3010 DK 8010 |
ctrlnum | (OCoLC)1144290340 (DE-599)DNB1205335013 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02677nam a2200649 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046645801</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200330s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1205335013</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523661</subfield><subfield code="c">: EUR 16.00 (DE), EUR 16.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2366-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1144290340</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1205335013</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19644:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts</subfield><subfield code="c">Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Probleme und perspektiven des Sachunterrichts</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergang</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GDSU</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Lüneburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2019</subfield><subfield code="z">Lüneburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schulübergang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180214-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Offen, Susanne</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034267701</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barth, Matthias</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="0">(DE-588)133208273</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Ute</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="0">(DE-588)137569327</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Michalik, Kerstin</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128749601</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts</subfield><subfield code="v">Band 30</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004476284</subfield><subfield code="9">30</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032057079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032057079</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Lüneburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2019 Lüneburg |
id | DE-604.BV046645801 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:15:27Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:09Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032057079 |
oclc_num | 1144290340 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
owner_facet | DE-11 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 |
physical | 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
series2 | Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts |
spelling | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 192 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 30 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd rswk-swf Probleme und perspektiven des Sachunterrichts Grundschule Professionalisierung Frühpädagogik Primarschule Übergang Sachunterricht Sekundarstufe Didaktik GDSU (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2019 Lüneburg gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s DE-604 Schulübergang (DE-588)4180214-7 s Offen, Susanne 1973- (DE-588)1034267701 edt Barth, Matthias 1974- (DE-588)133208273 edt Franz, Ute 1969- (DE-588)137569327 edt Michalik, Kerstin 1963- (DE-588)128749601 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Band 30 (DE-604)BV004476284 30 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032057079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4180214-7 (DE-588)1071861417 |
title | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |
title_auth | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |
title_exact_search | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |
title_exact_search_txtP | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |
title_full | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.) |
title_fullStr | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts Susanne Offen, Matthias Barth, Ute Franz, Kerstin Michalik (Hrsg.) |
title_short | "Brüche und Brücken" - Übergänge im Kontext des Sachunterrichts |
title_sort | bruche und brucken ubergange im kontext des sachunterrichts |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Schulübergang (DE-588)4180214-7 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Schulübergang Konferenzschrift 2019 Lüneburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032057079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004476284 |
work_keys_str_mv | AT offensusanne brucheundbruckenubergangeimkontextdessachunterrichts AT barthmatthias brucheundbruckenubergangeimkontextdessachunterrichts AT franzute brucheundbruckenubergangeimkontextdessachunterrichts AT michalikkerstin brucheundbruckenubergangeimkontextdessachunterrichts AT verlagjuliusklinkhardt brucheundbruckenubergangeimkontextdessachunterrichts |