Fahrtests unter Realbedingungen: Sicherheitsvalidierung nach ISO 26262
Gespeichert in:
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
[2020]
Springer Vieweg [2020] |
Schriftenreihe: | essentials
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
MOTIVATION
UND
HINTERGRUND
..........................................................................
1
1.1
AUTOMATISIERUNGSGRADE
IM
STRASSENVERKEHR
........................................
1
1.2
ZULASSUNG
AUTOMATISIERTER
FAHRFUNKTIONEN
..........................................
5
2
DER
MENSCH
IM
SYSTEM
.....................................................................................
11
2.1
MENSCHLICHES
VERHALTEN
........................................................................
11
2.1.1
MENSCHLICHE
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
............................................
11
2.1.2
MENSCHLICHE
FEHLER
.................................................................
15
2.2
DETERMINANTEN
MENSCHLICHER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
...............................
17
2.2.1
MENSCHLICHES
VERTRAUEN
IN
TECHNISCHE
SYSTEME
.....................
17
2.2.2
SITUATIONSBEWUSSTSEIN
............................................................
20
2.2.3
BELASTUNG
UND
SUBJEKTIV
WAHRGENOMMENE
BEANSPRUCHUNG
.........................................................................
21
2.2.4
USABILITY
...................................................................................
23
3
QUALITAETSKRITERIEN
DER
EIGENSCHAFTSABSICHERUNG
DURCH
EMPIRISCHE
EVIDENZ
...........................................................................................
25
3.1
INTERNE
VALIDITAET
....................................................................................
25
3.2
EXTERNE
VALIDITAET
...................................................................................
28
3.3
STATISTISCHE
VALIDITAET
.............................................................................
29
3.4
KONSTRUKTVALIDITAET
.................................................................................
30
4
EMPIRISCHE
EVIDENZ
.........................................................................................
33
4.1
SIMULATIONSSTUDIEN
...............................................................................
33
4.2
LABORSTUDIEN
.......................................................................................
35
4.2.1
EXPERIMENTELLE
FAHRSIMULATORSTUDIEN
...................................
35
4.2.2
KORRELATIVE
FAHRSIMULATORSTUDIEN
............................................
37
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
FELDSTUDIEN
............................................................................................
38
4.3.1
ANALYSE
VON
UNFALLSTATISTIKEN
................................................
38
4.3.2
FIELD
OPERATIONAL
TESTS
...........................................................
40
4.3.3
NATURALISTISCHE
FAHRSTUDIEN
....................................................
41
5
VERGLEICH
TECHNISCHER
ZU
MENSCHLICHER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
....................
43
LITERATUR.
49
|
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INHALTSVERZEICHNIS
1
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MENSCH
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2.1
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.
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.
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LEISTUNGSFAEHIGKEIT
.
17
2.2.1
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SYSTEME
.
17
2.2.2
SITUATIONSBEWUSSTSEIN
.
20
2.2.3
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SUBJEKTIV
WAHRGENOMMENE
BEANSPRUCHUNG
.
21
2.2.4
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.
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QUALITAETSKRITERIEN
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EIGENSCHAFTSABSICHERUNG
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.
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.
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.
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4.2.1
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.
37
X
INHALTSVERZEICHNIS
4.3
FELDSTUDIEN
.
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4.3.1
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UNFALLSTATISTIKEN
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.
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