Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten: soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036736-4 Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 101 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783170367364 3170367366 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046644534 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201106 | ||
007 | t | ||
008 | 200330s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184615551 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170367364 |c : circa EUR 39.00 (DE) |9 978-3-17-036736-4 | ||
020 | |a 3170367366 |9 3-17-036736-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170367364 | |
035 | |a (OCoLC)1153994579 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184615551 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-128 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a 610 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bernard-Opitz, Vera |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)110145259 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten |b soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |c Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2020 | |
300 | |a 101 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialverhalten |0 (DE-588)4055903-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a Pädagogen in Grundschulen, Kitas, Regel- und Inklusionsklassen sowie in der Flüchtlingshilfe, Psychologen, Therapeuten, Eltern. | ||
653 | |a )Paper over boards | ||
653 | |a MED029000 | ||
653 | |a ADHS bei Kindern | ||
653 | |a Autismus-Spektrum-Störung | ||
653 | |a Flüchtlinge | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Kommunikative Kompetenz | ||
653 | |a Lernbehinderung | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Werte | ||
653 | |a 1692: Hardcover, Softcover / Medizin/Nichtklinische Fächer | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4010427-8 |a Comic |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sozialverhalten |0 (DE-588)4055903-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sozialverhalten |0 (DE-588)4055903-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kommunikationsverhalten |0 (DE-588)4164814-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bernard, Andra |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1212869990 |4 ill | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-17-036737-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, epub |z 978-3-17-036738-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, mobi |z 978-3-17-036739-5 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036736-4 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032055831 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181341295607808 |
---|---|
adam_text | Inhalt Vorwort ................................................................................................................................ 7 1 Einführung in das Cartoon-Curriculum ............................................................ 9 2 Beispiele für Wertevermittlung und positives Sozialverhalten in Schulen... LZZ STAR Programm................................................................................................... S - Sicherheit an erster Stelle ....................................................................... T - Aufpassen und bereit sein....................................................................... A - Verantwortlich handeln............................................................................... R - Respekt für sich und andere.................................................................. 11 11 14 16 18 20 3 Ziele für positives Sozialverhalten........................................................................ 22 LZZ 1 Höflich sein, beliebt sein, Freunde bekommen........................................ 22 KZZ 1.1 Anforderungen befolgen................................................................. 24 KZZ 1.2 Die Perspektiven der anderen berücksichtigen............................ 26 KZZ 1.3 Auf andere Rücksicht nehmen ......................................................... 28 KZZ 1.4 Hilfsbereit sein und helfen............................................................ 30 KZZ 1.5 Bescheiden sein............................................................................... 32 LZZ 2
Zuverlässigkeit............................................................................................... 34 KZZ 2.1 Regeln respektieren......................................................................... 36 KZZ 2.2 Tun, was man versprochen hat..................................................... 38 KZZ 2.3 Tun, was erwartet wird.................................................................. 40 KZZ 2.4 Verantwortung für andere und die Umgebung haben............... 42 KZZ 2.5 Zeitplanung und pünktlich sein.................................................... 44 LZZ 3 Teamfähig sein............................................................................................... 46 KZZ 3.1 Gemeinsam an einem Ziel arbeiten............................................. 48 KZZ 3.2 Kritik annehmen ............................................................................ 50 KZZ 3.3 Kompromisse machen und auf sie eingehen............................... 52 KZZ 3.4 Fair sein............................................................................................ 54 4 Ziele für positive Persönlichkeitseigenschaften.................................................. LZZ 4 Optimismus.................................................................................................... KZZ 4.1 Nicht aufgeben ............................................................................... KZZ 4.2 Über sich und andere positiv denken.......................................... KZZ 4.3 Eigene Chancen nutzen und anderenChancen geben................ LZZ 5 Bewältigungsstrategien
einsetzen ................................................................ KZZ 5.1 Mit Versagensängsten umgehen .................................................... KZZ 5.2 Mit Verlusten umgehen und positiv denken............................... LZZ 6 Loyal und vertrauenswürdig sein................................................................ KZZ 6.1 Loyal sein (zu Familie, Freunden, Lehrern undKollegen)........... KZZ 6.2 Selbstbewusst und echt sein.......................................................... KZZ 6.3 Ehrlich sein, obwohl man Strafe oder Nachteile befürchtet .... LZZ 7 Selbstkontrolle............................................................................................... KZZ 7.1 Sich seiner selbst und anderer bewusst sein................................ KZZ 7.2 Umgang mit Stress ......................................................................... 56 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 5 Ziele für kommunikative Kompetenz................................................................. LZZ 8 Ein guter Gesprächspartner sein.................................................................. 85 85 5
Inhalt KZZ 8.1 Komplimente machen...................................................................... KZZ 8.2 Sich entschuldigen und es wiedergutmachen .............................. KZZ 8.3 Missverständnisse klären................................................................... KZZ 8.4 »Du«- statt »Ich«-Gespräche.............................................................. KZZ 8.5 Interesse am anderen zeigen und aktiv zuhören.......................... KZZ 8.6 Dankbarkeit ausdrücken................................................................... 88 90 92 94 96 98 Schlussbemerkung................................................................................................................... 100 Literatur..................................................................................................................................... 101 6
Lernziel: Positives Sozialund Kommunikationsverhalten Kinder Lernen in den ersten Schuljahren nicht nur rechnen, lesen und schreiben. Genauso wichtig ist die EntwickLung soziaLer Fähigkeiten. Während es eine FülLe an Lehrplänen für die Schulfächer gibt, muss man nach Materialien für Sozialverhalten und Charakterbildung suchen. Dieses Arbeitsbuch bietet hierfür eine klare Lernstruktur. Es zeigt über 130 Cartoons von alltäglichen Problemsituationen und möglichen Lösungen zu acht zentralen Langzeitzielen wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Selbstkontrolle, Empathie und kommunikative Kompetenz. So können Regel- und Förderschülerzu positiven Verhaltensweisen angeregt werden, die in der Schule, in der Familie und im späteren Arbeitsleben wichtig sind.
|
adam_txt |
Inhalt Vorwort . 7 1 Einführung in das Cartoon-Curriculum . 9 2 Beispiele für Wertevermittlung und positives Sozialverhalten in Schulen. LZZ STAR Programm. S - Sicherheit an erster Stelle . T - Aufpassen und bereit sein. A - Verantwortlich handeln. R - Respekt für sich und andere. 11 11 14 16 18 20 3 Ziele für positives Sozialverhalten. 22 LZZ 1 Höflich sein, beliebt sein, Freunde bekommen. 22 KZZ 1.1 Anforderungen befolgen. 24 KZZ 1.2 Die Perspektiven der anderen berücksichtigen. 26 KZZ 1.3 Auf andere Rücksicht nehmen . 28 KZZ 1.4 Hilfsbereit sein und helfen. 30 KZZ 1.5 Bescheiden sein. 32 LZZ 2
Zuverlässigkeit. 34 KZZ 2.1 Regeln respektieren. 36 KZZ 2.2 Tun, was man versprochen hat. 38 KZZ 2.3 Tun, was erwartet wird. 40 KZZ 2.4 Verantwortung für andere und die Umgebung haben. 42 KZZ 2.5 Zeitplanung und pünktlich sein. 44 LZZ 3 Teamfähig sein. 46 KZZ 3.1 Gemeinsam an einem Ziel arbeiten. 48 KZZ 3.2 Kritik annehmen . 50 KZZ 3.3 Kompromisse machen und auf sie eingehen. 52 KZZ 3.4 Fair sein. 54 4 Ziele für positive Persönlichkeitseigenschaften. LZZ 4 Optimismus. KZZ 4.1 Nicht aufgeben . KZZ 4.2 Über sich und andere positiv denken. KZZ 4.3 Eigene Chancen nutzen und anderenChancen geben. LZZ 5 Bewältigungsstrategien
einsetzen . KZZ 5.1 Mit Versagensängsten umgehen . KZZ 5.2 Mit Verlusten umgehen und positiv denken. LZZ 6 Loyal und vertrauenswürdig sein. KZZ 6.1 Loyal sein (zu Familie, Freunden, Lehrern undKollegen). KZZ 6.2 Selbstbewusst und echt sein. KZZ 6.3 Ehrlich sein, obwohl man Strafe oder Nachteile befürchtet . LZZ 7 Selbstkontrolle. KZZ 7.1 Sich seiner selbst und anderer bewusst sein. KZZ 7.2 Umgang mit Stress . 56 56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76 78 80 82 5 Ziele für kommunikative Kompetenz. LZZ 8 Ein guter Gesprächspartner sein. 85 85 5
Inhalt KZZ 8.1 Komplimente machen. KZZ 8.2 Sich entschuldigen und es wiedergutmachen . KZZ 8.3 Missverständnisse klären. KZZ 8.4 »Du«- statt »Ich«-Gespräche. KZZ 8.5 Interesse am anderen zeigen und aktiv zuhören. KZZ 8.6 Dankbarkeit ausdrücken. 88 90 92 94 96 98 Schlussbemerkung. 100 Literatur. 101 6
Lernziel: Positives Sozialund Kommunikationsverhalten Kinder Lernen in den ersten Schuljahren nicht nur rechnen, lesen und schreiben. Genauso wichtig ist die EntwickLung soziaLer Fähigkeiten. Während es eine FülLe an Lehrplänen für die Schulfächer gibt, muss man nach Materialien für Sozialverhalten und Charakterbildung suchen. Dieses Arbeitsbuch bietet hierfür eine klare Lernstruktur. Es zeigt über 130 Cartoons von alltäglichen Problemsituationen und möglichen Lösungen zu acht zentralen Langzeitzielen wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Selbstkontrolle, Empathie und kommunikative Kompetenz. So können Regel- und Förderschülerzu positiven Verhaltensweisen angeregt werden, die in der Schule, in der Familie und im späteren Arbeitsleben wichtig sind. |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bernard-Opitz, Vera 1950- |
author2 | Bernard, Andra ca. 20./21. Jh |
author2_role | ill |
author2_variant | a b ab |
author_GND | (DE-588)110145259 (DE-588)1212869990 |
author_facet | Bernard-Opitz, Vera 1950- Bernard, Andra ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Bernard-Opitz, Vera 1950- |
author_variant | v b o vbo |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046644534 |
classification_rvk | DP 6100 DK 3010 CX 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1153994579 (DE-599)DNB1184615551 |
discipline | Pädagogik Psychologie Medizin |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie Medizin |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03949nam a22008538c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046644534</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200330s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184615551</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170367364</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-036736-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3170367366</subfield><subfield code="9">3-17-036736-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170367364</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1153994579</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184615551</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernard-Opitz, Vera</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110145259</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="b">soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter</subfield><subfield code="c">Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">101 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055903-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Paperback / softback</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogen in Grundschulen, Kitas, Regel- und Inklusionsklassen sowie in der Flüchtlingshilfe, Psychologen, Therapeuten, Eltern.</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">)Paper over boards</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MED029000</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ADHS bei Kindern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autismus-Spektrum-Störung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flüchtlinge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kommunikative Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1692: Hardcover, Softcover / Medizin/Nichtklinische Fächer</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4010427-8</subfield><subfield code="a">Comic</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055903-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sozialverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055903-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bernard, Andra</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1212869990</subfield><subfield code="4">ill</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-17-036737-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-17-036738-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, mobi</subfield><subfield code="z">978-3-17-036739-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036736-4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032055831</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4010427-8 Comic gnd-content |
genre_facet | Comic |
id | DE-604.BV046644534 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:15:04Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:07Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170367364 3170367366 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032055831 |
oclc_num | 1153994579 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-384 DE-11 DE-128 DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-824 DE-384 DE-11 DE-128 DE-20 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | 101 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Bernard-Opitz, Vera 1950- Verfasser (DE-588)110145259 aut Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2020 101 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd rswk-swf Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd rswk-swf Paperback / softback Pädagogen in Grundschulen, Kitas, Regel- und Inklusionsklassen sowie in der Flüchtlingshilfe, Psychologen, Therapeuten, Eltern. )Paper over boards MED029000 ADHS bei Kindern Autismus-Spektrum-Störung Flüchtlinge Inklusion Kommunikative Kompetenz Lernbehinderung Persönlichkeitsentwicklung Sonderpädagogik Werte 1692: Hardcover, Softcover / Medizin/Nichtklinische Fächer (DE-588)4010427-8 Comic gnd-content Grundschule (DE-588)4022349-8 s Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 s Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 s Werterziehung (DE-588)4189699-3 s Bernard, Andra ca. 20./21. Jh. (DE-588)1212869990 ill W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-17-036737-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub 978-3-17-036738-8 Erscheint auch als Online-Ausgabe, mobi 978-3-17-036739-5 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036736-4 Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Bernard-Opitz, Vera 1950- Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055903-8 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4189699-3 (DE-588)4117345-4 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4164814-6 (DE-588)4010427-8 |
title | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |
title_auth | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |
title_exact_search | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |
title_exact_search_txtP | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |
title_full | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard |
title_fullStr | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard |
title_full_unstemmed | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter Vera Bernard-Opitz ; mit Illustrationen von Andra Bernard |
title_short | Lernziel: Positives Sozial- und Kommunikationsverhalten |
title_sort | lernziel positives sozial und kommunikationsverhalten soziale cartoons fur kinder im grundschulalter |
title_sub | soziale Cartoons für Kinder im Grundschulalter |
topic | Sozialverhalten (DE-588)4055903-8 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd |
topic_facet | Sozialverhalten Grundschule Werterziehung Verhaltenstraining Schüler Kommunikationsverhalten Comic |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036736-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032055831&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bernardopitzvera lernzielpositivessozialundkommunikationsverhaltensozialecartoonsfurkinderimgrundschulalter AT bernardandra lernzielpositivessozialundkommunikationsverhaltensozialecartoonsfurkinderimgrundschulalter AT wkohlhammergmbh lernzielpositivessozialundkommunikationsverhaltensozialecartoonsfurkinderimgrundschulalter |