Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung: konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext Volltext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 358 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781523647 |
DOI: | 10.25656/01:19032 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046642886 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220111 | ||
007 | t | ||
008 | 200327s2020 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N09 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1205185925 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781523647 |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-7815-2364-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1141915433 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1205185925 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-12 |a DE-210 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-1028 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-11 |a DE-Re13 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung |b konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |c Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl (Hrsg.) |
246 | 1 | 3 | |a Verlängerte Praxisphasen in der Lehrerinnenbildung |
246 | 1 | 0 | |a Lehrerinnenbildung |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 358 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Kompetenzentwicklung | ||
653 | |a Schulpraktikum | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Didatik | ||
653 | |a Lehrer*innenbildung | ||
653 | |a Praxisphase | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulpraktikum |0 (DE-588)4053534-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rheinländer, Kathrin |d 1966- |0 (DE-588)128371536 |4 edt | |
700 | 1 | |a Scholl, Daniel |d 1978- |0 (DE-588)102594917X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |o 10.25656/01:19032 |z 978-3-7815-5803-8 |
856 | 4 | 1 | |u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72578 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 1 | |u https://doi.org/10.25656/01:19032 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032054225&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-94-OAB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032054225 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813306187868798976 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
KATHRIN
RHEINLAENDER
UND
DANIEL
SCHOLL
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
.
11
TEIL
I
KONZEPTIONELLE
UND
CURRICULARE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
JUERGEN
SCHNEIDER
UND
COLIN
CRAMER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS:
WAS
BEDEUTET
DIESES
KONZEPT
FUER
DIE
BEGLEITUNG
VON
PRAKTIKA
IN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG?
.
23
TOBIAS
LEONHARD
VERLAENGERTE
PRAXISPHASEN
UND
DAS
,
THEORIE-PRAXIS-PROBLEM
4
-
PERSPEKTIVEN
DER PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
EINE
GEWANDELTE
RAHMUNG
.
39
CARINA
CARUSO
UND
CHRISTIAN
HARTEIS
INWIEFERN
KOENNEN
PRAXISPHASEN
IM
STUDIUM
ZU
EINER
THEORIE-PRAXIS-
RELATIONIERUNG
BEITRAGEN?
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE
.
58
PETRA
HERZMANN
UND
ANKE
B.
LIEGMANN
WIE
REFLEXIONSFOERDERLICH
SIND
UNIVERSITAERE
PRAXISPHASEN?
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZU
EINEM
PROFESSIONALISIERUNGSVERSPRECHEN
AUS
PROFESSIONSTHEORETISCHER
UND
EMPIRISCHER
PERSPEKTIVE
.
74
FALK
SCHEIDIG
ZUR
CURRICULAREN
EINBETTUNG
VON
PRAXISPHASEN.
KOHAERENZ
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
AUS
DER PERSPEKTIVE
DER
STUDIENGANGSENTWICKLUNG
.
89
RUBEN
KULCSAR
ELEMENTEN
DER
LEHRERBILDUNGSPRAXIS
AUF
DER
SPUR
.
106
6
|
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
EINSTELLUNGS-,
UEBERZEUGUNGS-
UND
REFLEXIONSBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
THOMAS
FISCHER,
KATHRIN
RHEINLAENDER
UND
ANDREAS
BACH
EINSTELLUNGEN
VON
LEHRER*INNENKINDEM
ZUM
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS.
123
MARCUS
SYRING,
SABINE
WEISS,
CLEMENS
M.
SCHLEGEL
UND
EWALD
KIEL
WIE
VERAENDERN
SICH
EINSTELLUNGEN
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
DURCH
VERLAENGERTE
PRAXISPHASEN
IM
LEHRAMTSSTUDIUM?
.
135
DANIEL
SCHOLL,
CHRISTOPH
SCHULE,
MARIKE
FEIERABEND
UND
SIMON
KUETH
MOTIVATIONSREGULATION
IM
PRAXISSEMESTER
-
ZUR
BEDEUTUNG
ASSIMILATIVER
UND
AKKOMMODATIVER
STRATEGIEN
FUER
DIE
INTRINSISCHE
STUDIEN-
UND
BERUFSWAHLMOTIVATION
.
151
RAPHAELA
PORSCH,
FABIAN
GRAESEL
UND
PATRICK
GOLLUB
UNSICHERHEIT
DER
BERUFSWAHL
NACH
EINEM
VERLAENGERTEN
PRAXISAUFENTHALT
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
.
166
THOMAS
FISCHER
ORIENTIERUNGEN
ZU
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
INHALTEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZWISCHEN
(NICHT-)
VERWERTBARKEIT
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.
183
JUDITH
SCHELLENBACH-ZELL
UND
MICHAEL
ROCHNIA
DIE
ROLLE
DER
EPISTEMOLOGISCHEN
UEBERZEUGUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
PRAXISSEMESTER
BEI
DER
HERSTELLUNG
VON
THEORIE-PRAXIS-BEZUEGEN
.
198
GABRIELA
BITAI
BESTIMMUNG
VON
STUDENTISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSORIENTIERUNGEN
-
QUALITATIVE
ANALYSE
VON
REFLEXIONEN
IN
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
.
213
INHALTSVERZEICHNIS
|
7
TEIL
III
STUDIENBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
CHRISTINE
SCHULZ
UND
FRIEDERIKE
HEINZEL
*ZU
HOHER
AUFWAND
FUER
ZU
WENIG
NUTZEN
*
-
AEUSSERUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
PRAXISSEMESTER
UEBER
UNIVERSITAERE
SEMINARE
.
233
TABEA
KAUPER
UND
ANDREA
BERNHOLT
PRAXISPHASEN
IM
VERGLEICH:
UNTERSCHEIDEN
SICH
VERSCHIEDENE
PRAXISMODELLE
IM
MASTERSTUDIUM
HINSICHTLICH
IHRER
WIRKUNG
AUF
SUBJEKTIVE
LEHRTHEORIEN?
.
248
RALF
PARADE
,
KATHARINA
SIRTL
UND
BENJAMIN
KRASEMANN
REKONSTRUKTIVE
FALLARBEIT
IM
PRAXISSEMESTER
ZWISCHEN
VERWEIGERUNG
DES
ARBEITSAUFTRAGES,
PRAGMATIK
UND
REGELKONFORMER
BEARBEITUNG
-
UEBERLEGUNGEN
ZUM
STUDIERENDENHABITUS
.
266
STEPHAN
OTTO
STUDIENPROJEKTE
IM
PRAXISSEMESTER
ALS
INSTRUMENT
DER
THEORIE-PRAXIS-RELATIONIERUNG
AUS
SICHT
VON
STUDIERENDEN
.
280
TEIL
IV
UNTERSTUETZUNGSBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
SARAH
KATHARINA
ZORN
DIE
BEGLEITUNG
LEHRAMTS
STUDIERENDER
IM
SPANNUNGSFELD
VON
THEORIE,
PRAXIS
UND
PERSON.
INTERAKTIVE
VERHANDLUNG
VON
PROFESSIONALISIERUNG
IM
PRAXISSEMESTER
.
299
TIMO
BECKMANN
UND
TIMO
EHMKE
UNTERRICHTSBESPRECHUNGEN
ZWISCHEN
STUDIERENDEN
UND
SCHULISCHEN
BZW.
UNIVERSITAEREN
LEHRENDEN
-
LEMGELEGENHEITEN
ZUR THEORETISCHEN
BEGRUENDUNG
PRAKTISCHEN
HANDELNS
.
316
FELICIAN-MICHAEL
FUEHRER
UND
COLIN
CRAMER
QUALITAET
DER
MENTORIERENDEN-MENTEE-BEZIEHUNG
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG.
EMPIRISCHE
VALIDIERUNG
UND
AUSDIFFERENZIERUNG
.
331
AUTOR*INNENHINWEISE
.
351 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
KATHRIN
RHEINLAENDER
UND
DANIEL
SCHOLL
EINFUEHRUNG
IN
DEN
BAND
.
11
TEIL
I
KONZEPTIONELLE
UND
CURRICULARE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
JUERGEN
SCHNEIDER
UND
COLIN
CRAMER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS:
WAS
BEDEUTET
DIESES
KONZEPT
FUER
DIE
BEGLEITUNG
VON
PRAKTIKA
IN
DER
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG?
.
23
TOBIAS
LEONHARD
VERLAENGERTE
PRAXISPHASEN
UND
DAS
,
THEORIE-PRAXIS-PROBLEM
4
-
PERSPEKTIVEN
DER PROFESSIONALISIERUNG
DURCH
EINE
GEWANDELTE
RAHMUNG
.
39
CARINA
CARUSO
UND
CHRISTIAN
HARTEIS
INWIEFERN
KOENNEN
PRAXISPHASEN
IM
STUDIUM
ZU
EINER
THEORIE-PRAXIS-
RELATIONIERUNG
BEITRAGEN?
IMPLIKATIONEN
FUER
DIE
PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG
ANGEHENDER
LEHRKRAEFTE
.
58
PETRA
HERZMANN
UND
ANKE
B.
LIEGMANN
WIE
REFLEXIONSFOERDERLICH
SIND
UNIVERSITAERE
PRAXISPHASEN?
KRITISCHE
ANMERKUNGEN
ZU
EINEM
PROFESSIONALISIERUNGSVERSPRECHEN
AUS
PROFESSIONSTHEORETISCHER
UND
EMPIRISCHER
PERSPEKTIVE
.
74
FALK
SCHEIDIG
ZUR
CURRICULAREN
EINBETTUNG
VON
PRAXISPHASEN.
KOHAERENZ
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
AUS
DER PERSPEKTIVE
DER
STUDIENGANGSENTWICKLUNG
.
89
RUBEN
KULCSAR
ELEMENTEN
DER
LEHRERBILDUNGSPRAXIS
AUF
DER
SPUR
.
106
6
|
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
II
EINSTELLUNGS-,
UEBERZEUGUNGS-
UND
REFLEXIONSBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
THOMAS
FISCHER,
KATHRIN
RHEINLAENDER
UND
ANDREAS
BACH
EINSTELLUNGEN
VON
LEHRER*INNENKINDEM
ZUM
THEORIE-PRAXIS-VERHAELTNIS.
123
MARCUS
SYRING,
SABINE
WEISS,
CLEMENS
M.
SCHLEGEL
UND
EWALD
KIEL
WIE
VERAENDERN
SICH
EINSTELLUNGEN
ZUM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
DURCH
VERLAENGERTE
PRAXISPHASEN
IM
LEHRAMTSSTUDIUM?
.
135
DANIEL
SCHOLL,
CHRISTOPH
SCHULE,
MARIKE
FEIERABEND
UND
SIMON
KUETH
MOTIVATIONSREGULATION
IM
PRAXISSEMESTER
-
ZUR
BEDEUTUNG
ASSIMILATIVER
UND
AKKOMMODATIVER
STRATEGIEN
FUER
DIE
INTRINSISCHE
STUDIEN-
UND
BERUFSWAHLMOTIVATION
.
151
RAPHAELA
PORSCH,
FABIAN
GRAESEL
UND
PATRICK
GOLLUB
UNSICHERHEIT
DER
BERUFSWAHL
NACH
EINEM
VERLAENGERTEN
PRAXISAUFENTHALT
IM
LEHRAMTSSTUDIUM
.
166
THOMAS
FISCHER
ORIENTIERUNGEN
ZU
BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
INHALTEN
VON
LEHRAMTSSTUDIERENDEN
ZWISCHEN
(NICHT-)
VERWERTBARKEIT
UND
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
.
183
JUDITH
SCHELLENBACH-ZELL
UND
MICHAEL
ROCHNIA
DIE
ROLLE
DER
EPISTEMOLOGISCHEN
UEBERZEUGUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
PRAXISSEMESTER
BEI
DER
HERSTELLUNG
VON
THEORIE-PRAXIS-BEZUEGEN
.
198
GABRIELA
BITAI
BESTIMMUNG
VON
STUDENTISCHEN
PROFESSIONALISIERUNGSORIENTIERUNGEN
-
QUALITATIVE
ANALYSE
VON
REFLEXIONEN
IN
SCHULISCHEN
PRAXISPHASEN
.
213
INHALTSVERZEICHNIS
|
7
TEIL
III
STUDIENBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
CHRISTINE
SCHULZ
UND
FRIEDERIKE
HEINZEL
*ZU
HOHER
AUFWAND
FUER
ZU
WENIG
NUTZEN
*
-
AEUSSERUNGEN
VON
STUDIERENDEN
IM
PRAXISSEMESTER
UEBER
UNIVERSITAERE
SEMINARE
.
233
TABEA
KAUPER
UND
ANDREA
BERNHOLT
PRAXISPHASEN
IM
VERGLEICH:
UNTERSCHEIDEN
SICH
VERSCHIEDENE
PRAXISMODELLE
IM
MASTERSTUDIUM
HINSICHTLICH
IHRER
WIRKUNG
AUF
SUBJEKTIVE
LEHRTHEORIEN?
.
248
RALF
PARADE
,
KATHARINA
SIRTL
UND
BENJAMIN
KRASEMANN
REKONSTRUKTIVE
FALLARBEIT
IM
PRAXISSEMESTER
ZWISCHEN
VERWEIGERUNG
DES
ARBEITSAUFTRAGES,
PRAGMATIK
UND
REGELKONFORMER
BEARBEITUNG
-
UEBERLEGUNGEN
ZUM
STUDIERENDENHABITUS
.
266
STEPHAN
OTTO
STUDIENPROJEKTE
IM
PRAXISSEMESTER
ALS
INSTRUMENT
DER
THEORIE-PRAXIS-RELATIONIERUNG
AUS
SICHT
VON
STUDIERENDEN
.
280
TEIL
IV
UNTERSTUETZUNGSBEZOGENE
ASPEKTE
DER
RELATIONIERUNG
VON
THEORIE
UND
PRAXIS
SARAH
KATHARINA
ZORN
DIE
BEGLEITUNG
LEHRAMTS
STUDIERENDER
IM
SPANNUNGSFELD
VON
THEORIE,
PRAXIS
UND
PERSON.
INTERAKTIVE
VERHANDLUNG
VON
PROFESSIONALISIERUNG
IM
PRAXISSEMESTER
.
299
TIMO
BECKMANN
UND
TIMO
EHMKE
UNTERRICHTSBESPRECHUNGEN
ZWISCHEN
STUDIERENDEN
UND
SCHULISCHEN
BZW.
UNIVERSITAEREN
LEHRENDEN
-
LEMGELEGENHEITEN
ZUR THEORETISCHEN
BEGRUENDUNG
PRAKTISCHEN
HANDELNS
.
316
FELICIAN-MICHAEL
FUEHRER
UND
COLIN
CRAMER
QUALITAET
DER
MENTORIERENDEN-MENTEE-BEZIEHUNG
IN
DER
SCHULPRAKTISCHEN
LEHRERINNEN-
UND
LEHRERBILDUNG.
EMPIRISCHE
VALIDIERUNG
UND
AUSDIFFERENZIERUNG
.
331
AUTOR*INNENHINWEISE
.
351 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Rheinländer, Kathrin 1966- Scholl, Daniel 1978- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | k r kr d s ds |
author_GND | (DE-588)128371536 (DE-588)102594917X |
author_facet | Rheinländer, Kathrin 1966- Scholl, Daniel 1978- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046642886 |
classification_rvk | DN 7000 |
collection | ZDB-94-OAB |
ctrlnum | (OCoLC)1141915433 (DE-599)DNB1205185925 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.25656/01:19032 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046642886</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220111</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200327s2020 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1205185925</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523647</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2364-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1141915433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1205185925</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Re13</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung</subfield><subfield code="b">konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Verlängerte Praxisphasen in der Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerinnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didatik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praxisphase</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulpraktikum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053534-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rheinländer, Kathrin</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128371536</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholl, Daniel</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)102594917X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">10.25656/01:19032</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5803-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72578</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25656/01:19032</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032054225&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-94-OAB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032054225</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046642886 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:14:42Z |
indexdate | 2024-10-19T04:05:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523647 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032054225 |
oclc_num | 1141915433 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
owner_facet | DE-12 DE-210 DE-521 DE-1102 DE-1046 DE-1028 DE-1050 DE-573 DE-M347 DE-92 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-859 DE-860 DE-1049 DE-863 DE-BY-FWS DE-862 DE-BY-FWS DE-11 DE-Re13 DE-BY-UBR DE-Y3 DE-255 DE-Y7 DE-Y2 DE-70 DE-2174 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-155 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-706 DE-824 DE-29 DE-N32 DE-739 |
physical | 358 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
psigel | ZDB-94-OAB |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
spellingShingle | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035093-9 (DE-588)4053534-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |
title_alt | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrerinnenbildung Lehrerinnenbildung |
title_auth | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |
title_exact_search | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |
title_exact_search_txtP | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |
title_full | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl (Hrsg.) |
title_fullStr | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis Kathrin Rheinländer, Daniel Scholl (Hrsg.) |
title_short | Verlängerte Praxisphasen in der Lehrer*innenbildung |
title_sort | verlangerte praxisphasen in der lehrer innenbildung konzeptionelle und empirische aspekte der relationierung von theorie und praxis |
title_sub | konzeptionelle und empirische Aspekte der Relationierung von Theorie und Praxis |
topic | Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Schulpraktikum (DE-588)4053534-4 gnd |
topic_facet | Lehrerbildung Schulpraktikum Aufsatzsammlung |
url | https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/72578 https://doi.org/10.25656/01:19032 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032054225&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rheinlanderkathrin verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildungkonzeptionelleundempirischeaspektederrelationierungvontheorieundpraxis AT scholldaniel verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildungkonzeptionelleundempirischeaspektederrelationierungvontheorieundpraxis AT verlagjuliusklinkhardt verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildungkonzeptionelleundempirischeaspektederrelationierungvontheorieundpraxis AT rheinlanderkathrin verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildung AT scholldaniel verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildung AT verlagjuliusklinkhardt verlangertepraxisphaseninderlehrerinnenbildung AT rheinlanderkathrin lehrerinnenbildung AT scholldaniel lehrerinnenbildung AT verlagjuliusklinkhardt lehrerinnenbildung |