Darum, Warum?: Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Oberhausen
ATHENA
2019
|
Ausgabe: | 1. Auflage 2019 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 Seiten Illustrationen 24 cm, 460 g |
ISBN: | 9783745510829 3745510828 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046641225 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211115 | ||
007 | t | ||
008 | 200326s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N38 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A10 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194486495 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783745510829 |c Broschur : EUR 24.50 (DE), EUR 25.20 (AT) |9 978-3-7455-1082-9 | ||
020 | |a 3745510828 |9 3-7455-1082-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1119978533 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194486495 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-B170 | ||
082 | 0 | |a 741.083 |2 23/ger | |
084 | |a LH 61340 |0 (DE-625)94227: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61350 |0 (DE-625)94231: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 740 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schuh, Claudia |d 1945- |e Verfasser |0 (DE-588)131826689 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Darum, Warum? |b Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |c Claudia Schuh |
250 | |a 1. Auflage 2019 | ||
264 | 1 | |a Oberhausen |b ATHENA |c 2019 | |
300 | |a 199 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm, 460 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malen |0 (DE-588)4037213-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderzeichnung |0 (DE-588)4030644-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zeichnen |0 (DE-588)4067453-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Analytische Therapie | ||
653 | |a Entwicklungspsychologie | ||
653 | |a Frühförderung | ||
653 | |a Gestalttherapie | ||
653 | |a Kunstvermittlung | ||
653 | |a Malen | ||
653 | |a Soziokultur | ||
653 | |a Zeichnen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Zeichnen |0 (DE-588)4067453-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Malen |0 (DE-588)4037213-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Zeichnen |0 (DE-588)4067453-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Malen |0 (DE-588)4037213-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kinderzeichnung |0 (DE-588)4030644-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a ATHENA-Verlag e.K. |0 (DE-588)1064060242 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1194486495/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032052596&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032052596 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181335171923968 |
---|---|
adam_text | INHALT
I.
EINFUEHRUNG
9
II.
IDENTITAET
17
KREATIVE
PROZESSE
17
UNTERSCHIEDLICHER
UMGANG
MIT
DEM
MALEN
UND
ZEICHNEN
21
DIE
VERMITTLUNG
-
WENN
KUNST
ZUM
UNTERRICHTSFACH
WIRD
21
WIE
DIE
WEICHEN
NEU
GESTELLT
WORDEN
SIND
22
BILDER
UEBERBRUECKEN
SPRACHBARRIEREN,
INTERKULTURELLE
PAEDAGOGIK
26
SOZIOKULTURELLE
ARBEIT
28
FREIES
KUENSTLERISCHES
SCHAFFEN
29
DAS
GESTALTEN
IN
THERAPIEN
32
DAS
SPONTANE
MALEN
34
BILDNERISCHES
SCHAFFEN
IN
DEN
VERSCHIEDENEN
ARBEITSBEREICHEN
IM
VERGLEICH
35
VERWECHSLUNGEN,
ABGRENZUNGEN
UND
ALLIANZEN
38
DAS
FELD
DER
IDENTITAETEN
38
GROSSE
UND
KLEINE
KULTURPOLITISCHE
MEILENSTEINE
41
STAERKT
GESTALTERISCHE
ARBEIT
DIE
IDENTITAET
IMMER?
43
III.
ENTWICKLUNG
45
GESTALTERISCHES
ARBEITEN
45
MODELLE
DER
ENTWICKLUNGSSTUFEN
45
MALEN
WIE
FORSCHEN
49
ARCHAISCHE
ENTWICKLUNGSSTUFE
DES
BEWUSSTSEINS
49
FORMEN
DER
INTELLIGENZ
51
KRITZELEIEN
UND
ZEICHEN
53
FORMEN
UND
FORMGEBILDE
56
DIE
FLAECHE
60
ENTDECKEN
-
TRAINIEREN
-
ZU
EIGEN
MACHEN
68
INHALT
DIE
GEGENWART
UND
DIE
REALITAET
WERDEN
UEBERSCHRITTEN
71
BEWEGTE
WEGE
73
DAS
GEZEICHNETE
WIRKT
78
AKTIVITAETEN
DES
GEHIRNS
78
MAGISCHE
BEWUSSTSEINSSTUFE
80
SYMBOLISCHE
BILDTIEFE
82
DIE
WIRKUNGSKRAFT
85
INNEN
WIE
AUSSEN
89
IM
SPAGAT
UEBER
ZWEI
BEWUSSTSEINSSTUFEN
92
ROENTGENBILDER
96
DIE
GEFUEHLSBILDUNG
97
DAS
KOMPLEXE
ZUSAMMENSPIEL
99
UND
DANN
UND
DANN?
102
MYTHISCHE
BEWUSSTSEINSSTUFE
102
DER
PARADIGMENWECHSEL
103
SZENISCHE
ABLAEUFE
106
SPIELEND
MALEN
-
MALEND
SPIELEN
109
ERZAEHLEND
UND
REALITAETSBEZOGEN
110
DER
RAUM
111
WERTUNGEN
113
DIE
ZEIT
IM
ZEITLOSEN
117
ICH
UND
DIE
WELT
120
DIE
LATENZZEIT
120
VERSTECKEN,
WARTEN,
WACHSEN
122
DIE
PUBERTAET
123
MENTALE
BEWUSSTSEINSSTUFE
124
FOKUSSIERUNG/BALANCE
126
DAS
DENKEN,
DAS
ICH
UND
DIE
PERSPEKTIVE
129
AUSDRUCK
DER
GEFUEHLE
132
SINNESWAHRNEHMUNG
UND
BEOBACHTUNG
135
INTUITIVES
GESTALTEN
138
ZWISCHEN
ICH-
UND
WELTBEZOGENHEIT
140
INHALT
BEOBACHTERSTANDPUNKT
UND
REFLEXION
143
BRUECHE,
NOETE
UND
GRENZEN
144
JENSEITS
DES
LERNBAREN
147
DIE
GEGENWART
147
DER
WECHSEL
DER
DARSTELLUNGSEBEN
-
DAS
INNERE
KIND
147
RUECKGRIFFE
AUF
RESSOURCEN
UND
FORMALE
ELEMENTE
151
DER
FUNDUS
153
INTEGRALES
UND
GANZHEITLICHES
BEWUSSTSEIN
154
BILDINHALTE
DER
INTEGRALEN
BEWUSSTSEINSSTUFE
157
MERKMALE
IM
VERGLEICH
165
IV.
FAZIT
169
V.
NACHWORT
173
VI.
LITERATUR
175
VII.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
184
ANMERKUNGEN
185
ANMERKUNGEN
KAP.
II.
-
IDENTITAET
185
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
MALEN
WIE
FORSCHEN
188
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
DAS
GEZEICHNETE
WIRKT
192
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
UND
DANN
UND
DANN?
192
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
ICH
UND
DIE
WELT
193
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
JENSEITS
DES
LERNBAREN
194
7
|
adam_txt |
INHALT
I.
EINFUEHRUNG
9
II.
IDENTITAET
17
KREATIVE
PROZESSE
17
UNTERSCHIEDLICHER
UMGANG
MIT
DEM
MALEN
UND
ZEICHNEN
21
DIE
VERMITTLUNG
-
WENN
KUNST
ZUM
UNTERRICHTSFACH
WIRD
21
WIE
DIE
WEICHEN
NEU
GESTELLT
WORDEN
SIND
22
BILDER
UEBERBRUECKEN
SPRACHBARRIEREN,
INTERKULTURELLE
PAEDAGOGIK
26
SOZIOKULTURELLE
ARBEIT
28
FREIES
KUENSTLERISCHES
SCHAFFEN
29
DAS
GESTALTEN
IN
THERAPIEN
32
DAS
SPONTANE
MALEN
34
BILDNERISCHES
SCHAFFEN
IN
DEN
VERSCHIEDENEN
ARBEITSBEREICHEN
IM
VERGLEICH
35
VERWECHSLUNGEN,
ABGRENZUNGEN
UND
ALLIANZEN
38
DAS
FELD
DER
IDENTITAETEN
38
GROSSE
UND
KLEINE
KULTURPOLITISCHE
MEILENSTEINE
41
STAERKT
GESTALTERISCHE
ARBEIT
DIE
IDENTITAET
IMMER?
43
III.
ENTWICKLUNG
45
GESTALTERISCHES
ARBEITEN
45
MODELLE
DER
ENTWICKLUNGSSTUFEN
45
MALEN
WIE
FORSCHEN
49
ARCHAISCHE
ENTWICKLUNGSSTUFE
DES
BEWUSSTSEINS
49
FORMEN
DER
INTELLIGENZ
51
KRITZELEIEN
UND
ZEICHEN
53
FORMEN
UND
FORMGEBILDE
56
DIE
FLAECHE
60
ENTDECKEN
-
TRAINIEREN
-
ZU
EIGEN
MACHEN
68
INHALT
DIE
GEGENWART
UND
DIE
REALITAET
WERDEN
UEBERSCHRITTEN
71
BEWEGTE
WEGE
73
DAS
GEZEICHNETE
WIRKT
78
AKTIVITAETEN
DES
GEHIRNS
78
MAGISCHE
BEWUSSTSEINSSTUFE
80
SYMBOLISCHE
BILDTIEFE
82
DIE
WIRKUNGSKRAFT
85
INNEN
WIE
AUSSEN
89
IM
SPAGAT
UEBER
ZWEI
BEWUSSTSEINSSTUFEN
92
ROENTGENBILDER
96
DIE
GEFUEHLSBILDUNG
97
DAS
KOMPLEXE
ZUSAMMENSPIEL
99
UND
DANN
UND
DANN?
102
MYTHISCHE
BEWUSSTSEINSSTUFE
102
DER
PARADIGMENWECHSEL
103
SZENISCHE
ABLAEUFE
106
SPIELEND
MALEN
-
MALEND
SPIELEN
109
ERZAEHLEND
UND
REALITAETSBEZOGEN
110
DER
RAUM
111
WERTUNGEN
113
DIE
ZEIT
IM
ZEITLOSEN
117
ICH
UND
DIE
WELT
120
DIE
LATENZZEIT
120
VERSTECKEN,
WARTEN,
WACHSEN
122
DIE
PUBERTAET
123
MENTALE
BEWUSSTSEINSSTUFE
124
FOKUSSIERUNG/BALANCE
126
DAS
DENKEN,
DAS
ICH
UND
DIE
PERSPEKTIVE
129
AUSDRUCK
DER
GEFUEHLE
132
SINNESWAHRNEHMUNG
UND
BEOBACHTUNG
135
INTUITIVES
GESTALTEN
138
ZWISCHEN
ICH-
UND
WELTBEZOGENHEIT
140
INHALT
BEOBACHTERSTANDPUNKT
UND
REFLEXION
143
BRUECHE,
NOETE
UND
GRENZEN
144
JENSEITS
DES
LERNBAREN
147
DIE
GEGENWART
147
DER
WECHSEL
DER
DARSTELLUNGSEBEN
-
DAS
INNERE
KIND
147
RUECKGRIFFE
AUF
RESSOURCEN
UND
FORMALE
ELEMENTE
151
DER
FUNDUS
153
INTEGRALES
UND
GANZHEITLICHES
BEWUSSTSEIN
154
BILDINHALTE
DER
INTEGRALEN
BEWUSSTSEINSSTUFE
157
MERKMALE
IM
VERGLEICH
165
IV.
FAZIT
169
V.
NACHWORT
173
VI.
LITERATUR
175
VII.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
184
ANMERKUNGEN
185
ANMERKUNGEN
KAP.
II.
-
IDENTITAET
185
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
MALEN
WIE
FORSCHEN
188
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
DAS
GEZEICHNETE
WIRKT
192
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
UND
DANN
UND
DANN?
192
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
ICH
UND
DIE
WELT
193
ANMERKUNGEN
KAP.
III.
-
JENSEITS
DES
LERNBAREN
194
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schuh, Claudia 1945- |
author_GND | (DE-588)131826689 |
author_facet | Schuh, Claudia 1945- |
author_role | aut |
author_sort | Schuh, Claudia 1945- |
author_variant | c s cs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046641225 |
classification_rvk | LH 61340 LH 61350 |
ctrlnum | (OCoLC)1119978533 (DE-599)DNB1194486495 |
dewey-full | 741.083 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 741 - Drawing and drawings |
dewey-raw | 741.083 |
dewey-search | 741.083 |
dewey-sort | 3741.083 |
dewey-tens | 740 - Graphic arts and decorative arts |
discipline | Kunstgeschichte Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Pädagogik Psychologie |
edition | 1. Auflage 2019 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02841nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046641225</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211115 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200326s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194486495</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783745510829</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.50 (DE), EUR 25.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7455-1082-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3745510828</subfield><subfield code="9">3-7455-1082-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1119978533</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194486495</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">741.083</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61340</subfield><subfield code="0">(DE-625)94227:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61350</subfield><subfield code="0">(DE-625)94231:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">740</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuh, Claudia</subfield><subfield code="d">1945-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131826689</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Darum, Warum?</subfield><subfield code="b">Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen</subfield><subfield code="c">Claudia Schuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage 2019</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">ATHENA</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm, 460 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037213-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030644-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zeichnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067453-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Analytische Therapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gestalttherapie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kunstvermittlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Malen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziokultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zeichnen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zeichnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067453-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Malen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037213-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Zeichnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067453-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Malen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037213-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kinderzeichnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030644-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">ATHENA-Verlag e.K.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064060242</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1194486495/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032052596&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032052596</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046641225 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T14:14:14Z |
indexdate | 2024-07-10T08:50:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064060242 |
isbn | 9783745510829 3745510828 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032052596 |
oclc_num | 1119978533 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-B170 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-B170 |
physical | 199 Seiten Illustrationen 24 cm, 460 g |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | ATHENA |
record_format | marc |
spelling | Schuh, Claudia 1945- Verfasser (DE-588)131826689 aut Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen Claudia Schuh 1. Auflage 2019 Oberhausen ATHENA 2019 199 Seiten Illustrationen 24 cm, 460 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Malen (DE-588)4037213-3 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Kinderzeichnung (DE-588)4030644-6 gnd rswk-swf Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd rswk-swf Analytische Therapie Entwicklungspsychologie Frühförderung Gestalttherapie Kunstvermittlung Malen Soziokultur Zeichnen (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Zeichnen (DE-588)4067453-8 s Malen (DE-588)4037213-3 s Kind (DE-588)4030550-8 s Jugend (DE-588)4028859-6 s DE-604 Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Kinderzeichnung (DE-588)4030644-6 s ATHENA-Verlag e.K. (DE-588)1064060242 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1194486495/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032052596&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schuh, Claudia 1945- Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen Kind (DE-588)4030550-8 gnd Malen (DE-588)4037213-3 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kinderzeichnung (DE-588)4030644-6 gnd Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4030550-8 (DE-588)4037213-3 (DE-588)4033637-2 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4030644-6 (DE-588)4067453-8 (DE-588)4123623-3 |
title | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |
title_auth | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |
title_exact_search | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |
title_exact_search_txtP | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |
title_full | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen Claudia Schuh |
title_fullStr | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen Claudia Schuh |
title_full_unstemmed | Darum, Warum? Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen Claudia Schuh |
title_short | Darum, Warum? |
title_sort | darum warum grundlagen zur entwicklung von zeichnen und malen |
title_sub | Grundlagen zur Entwicklung von Zeichnen und Malen |
topic | Kind (DE-588)4030550-8 gnd Malen (DE-588)4037213-3 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Kinderzeichnung (DE-588)4030644-6 gnd Zeichnen (DE-588)4067453-8 gnd |
topic_facet | Kind Malen Kunsterziehung Jugend Kinderzeichnung Zeichnen Lehrbuch |
url | https://d-nb.info/1194486495/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032052596&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schuhclaudia darumwarumgrundlagenzurentwicklungvonzeichnenundmalen AT athenaverlagek darumwarumgrundlagenzurentwicklungvonzeichnenundmalen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis